Legalität von RCs

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Thrawn
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:54

Legalität von RCs

Beitrag von Thrawn »

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu der Bezugsmöglichkeit von diversen RCs da ich dahingehend bis jetzt überhaupt noch keine Erfahrung damit gemacht habe. 2C-C ist ja nun ein chemisches Produkt, das in der Schweiz legal ist, kann es dennoch sein, dass falls ich dieses RC bestellen würde und es am Zoll kontrolliert wird, besuch vom Staat erhalten könnte? Zur Überprüfung ob ich es denn auch wirklich nur für eine wissenschaftliche Laboruntersuchung (oder was auch immer) verwenden würde oder ist es, da legal, völlig ausgeschlossen, dass diese Situation passieren kann? Bin einfach etwas vorsichtig, was diese RCs angeht, da sie ja einen legalen Status haben, aber wenn man vermuten kann, dass der Endverbraucher nicht fachgerecht mit dem Produkt umgeht, von Missbrauch sprechen könnte? Ich möchte hier mal nach den Erfahrungen von RC-Usern fragen. Bestellt ihr dann bei einem Händler in der EU oder in der Schweiz?
Mukla
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:55

Re: Legalität von RCs

Beitrag von Mukla »

es gab letzten Dezember wenn ich mich recht erinnere eine BTMG revision, dadurch sind einige analog Gesetze in kraft getreten: 2c-x Substanzen sind alle verboten. alle synthetischen cannabinoide ebenfalls (cathione etc sowieso) also bleiben dir nicht mehr wirklich viele stoffklassen übrig (ich möchte diese jetzt nicht nennen, sonst helfen wir noch den den verbietern :P)

aber grundsätzlich musst du bei legalen (Achtung: vorläufersubstanzen von illegalen sind auch verboten) Substanzen und einem vertrauenswürdigen vendor (check safeorscam) nicht viel fürchten (kommt natürlich auch auf die menge drauf an)
Thrawn
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:54

Re: Legalität von RCs

Beitrag von Thrawn »

Ich dachte, dass es in der Schweiz keine Analoggesetzte geben würde und die Liste habe ich mir auch angeschaut, aber eben das 2cc nicht gefunden. Aber Danke für die Aufklärung! Dann werd ich mich mal etwas tiefer mit der Materie ausseinandersetzen.
Antworten