Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Verdeckter Vermittler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:18

Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von Verdeckter Vermittler »

Hey Leute. ;)

Vor einigen Jahren habe ich zum ersten und zum letzten Mal Gras geraucht. Ich war sturzbesoffen und habe sehr leichtfertig einen kräftig Zug an einer Bong genommen.

Sofort flackerte mein Sichtfeld, als ob man an einer alten Fernsehantenne rüttelt. Bis alles schwarz wurde. Ich sah nur noch schwarz!
Meine Kollegen verwandelten sich in dubiose Formen und ich konnte nur noch sie wahrnehmen, wie sie auf einem unsichtbaren Sofa saßen.
Sie sahen aus wie die Fußballmaskottchen von der damaligen WM in Italien:

Bild

Das ist kein Witz.

Dann verwandelten sie sich immer mehr und verschwanden beinahe. Ich konnte nur noch rote Energiefelder wahrnehmen, die eine humanoide Form besaßen.
Diese Formen sagten mir, dass ich nun in der Hölle angelangt sei. Ich hätte einen Fehler begangen.
Ich dachte, ich wäre tatsächlich tot.
Mein Bewusstsein verziehte sich übrigens immer mehr in die Beckengegend. Kennt das jemand?
Ich dachte die ganze Zeit, ich wäre meine Wirbelsäule. Und später dachte ich, ich wäre mein Becken. Sehr krass.

Man gab mir zwischenzeitlich Pizza zu essen, weil ich anscheinend nach etwas zu Essen gefragt hatte.
Und ich kann euch schwören, ich dachte, ich fresse Scheiße. Warum auch immer das so war.
Aber meine Geschmacksnerven dekodierten die Pizza so, als wäre es Hundescheiße oder so.

Es war die Hölle. Und ich wusste allerdings nach einer Weile, dass es alles nur Einbildung war und ich total abgespaced war.
Ich redete mir die ganze Zeit ein, dass ich nur "durchhalten" müsste und dann würde ich überleben.

Später trug man mich in eine Küche und ich kotzte das Waschbecken zu.

Dann warf man mich in das Badezimmer. Mittlerweile konnte ich wieder relativ normal sehen, was mich sehr erfreute.
Ich hockte da also über der Schüssel vom Klo... und dann kam der Oberhammer.
Ein Freund betrat den Raum und ich konnte schon VORHER das hören, was er 2 Sekunden später sagte.
Das machte mich wahnsinnig. Ich hielt es nicht aus.
Ich hörte es. Und dann hörte ich es erneut + die Lippenbewegung.
Ich sagte ihm, er soll verdammt nochmal die Fresse halten. ;)

Kurz danach schlief ich ein.

Ich frage mich heute immernoch, ob das normal war.

Kann Gras so eine Wirkung besitzen?

Oder hat der Typ mir Crack in das Köpfchen gepackt?

Würde mich über eure Ansichten freuen. :)
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von bluemechind »

Ja kann es unter Umständen:

1. du warst "sturzbesoffen" und wie bekantlich die meisten wissen, wird auch bei solch Standardsubstanzen wie Gras ein gutes Set & Setting empfohlen
2. du hast an einer Bong gezogen (nehme an, Indoor) --> Kreislaufprobleme und Optics in deinem Zustand sind da ziemlich normal

3.
zum ersten und zum letzten Mal Gras geraucht
eine Indoorbong als erste Erfahrung mit Gras ist evt nicht die beste Wahl


wenn du dich das nächste Mal an Gras rantraust --> guck, dass du dich wohl fühlst und nüchtern bist & beginne
vorzugsweise mit ein paar "Züügen" an einem normalen Joint.
greez
Benutzeravatar
Verdeckter Vermittler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:18

Re: Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von Verdeckter Vermittler »

Okay.

Mein Kollege ist ein regelrechter Junkie und meinte, dass er noch nie gehört oder erlebt hat, dass jemand so ins Weltall geschossen wird.
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von bluemechind »

jo, passiert imho auch nur selten. Solche Geschichten höre ich meist im Zusammenhang mit oralem Konsum ("Spacecakes" --> wirkt
um ein Vielfaches stärker und länger) oder erste Bongerfahrungen. Wie ging es dir die Tage später?
Benutzeravatar
Verdeckter Vermittler
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:18

Re: Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von Verdeckter Vermittler »

Wie man als cooler Jugendlicher halt so drauf war.... bin dann am nächsten Tag aufgewacht und habe ein Skateboard als Kopfkissen benutzt. Aua. ;)

Mir war es natürlich recht "schummerig" und ich war leicht daneben. Aber ich war so unendlich froh, noch am Leben zu sein und es hinter mir zu haben.

Ansonsten ging es eigentlich... ich war doch recht klar danach. Bin auch am gleichen Abend joggen gegangen, um mich "aufzufrischen". Vielleicht hat mir die Erfahrung sogar geholfen, mein Leben positiver zu gestalten.

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen. :)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Kann Gras eine Wirkung wie LSD haben?

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Alkohol und Gras = UNBERECHENBAR!!! Ich hatte da auch so meine Erfahrungen. Eine Zeit lang fand ich die Kombination noch witzig, weil man eben nie weis was mit einem passiert. In allen Fällen findet aber eine Vervielfachung der Wirkung des Alkohols statt. Das führte bei mir immer zu Problemen beim Sprechen, Gehen oder überhaupt irgend eine Bewegung machen ohne alles vollzukotzen.

Einmal war ich mit Kollegen unterwegs. Wir verbrachten eine Zeit lang in einer Bar, wo ich tüchtig verschiedene Longdrinks ausprobierte. Dann ging es zu dem einen Kollegen nach Hause. Dort gab es auch wieder irgend ein Vodka-Gemix. Dann begannen einige damit, Joints zu bauen, man ging raus, die Joints wurden rumgereicht, ich hab 2-3 Züge genommen und...das war wie ein Faustschlag ins Gesicht. Mir kam plötzlich alles extrem symbolisch und metaphorisch vor, mein Sichtfeld war extrem eingeschränkt, alles flackerte und flimmerte, ich konnte kaum mehr sprechen und ich verstand kaum mehr, was die anderen mir sagten. Alles was ich tat kam wir vor als hätte es einen Zusammenhang mit dem was ich gerade getan hatte und noch tun werde. Sehr sehr strange!!!
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Antworten