Aufhören....

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Wie beurteile ich meinen Drogenkonsum?

Ich will, aber kann nicht mehr stoppen...
6
6%
Ich kann, aber will nicht mehr stoppen..
8
9%
Ich habe beriets gestoppt..
14
15%
Ich hatte gestoppt und dann wider begonnen..
8
9%
Ich konsumiere nur selten.. (Jährlich 2-3x)
23
24%
Ich konsumiere nur selten.. (Monatlich 2-3x) ;o)
23
24%
Ich konsumiere Tägelich..
5
5%
Ich konsumiere nie!
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Aufhören....

Beitrag von Harachte »

Hallo..

Ich will mal ein Gespräch lancieren.. Wolltet ihr auch schon einmal mit der Konsumation von Drogen aufhören? Oder könnt ihr Sogar sagen, dass ihr es geschafft habt? Seid ihr süchtig oder nur einfach zu faul?

Ich hatte heute mit einem Kollegn ein sehr konstruktives Gespräch über das Thema Drogen und Sucht. Die These von meinem Freund: Es hat nur mit Bequemlichkeit zu tun, dass mann nicht aufhören kann.. Meine Anti-These: Es stimmt, aber es gibt "die Stufen" die nicht zu unterschäzen sind. ZB: Einer, der sagen wir mal Kokain konsumiert hat, und damit dem Aufgehört hat, für den, ist das Rauchen von Zigis sozusagen Kindergarten. Es bracht Zeit um eine Veränderung zu verfestigen.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, ihr könntet soffort mit dem Konsum von Drogen aller Art aufhören? Oder denkt ihr eher an ein stetiges abbauen? Oder wollt ihr eigentlic gar nicht mehr ohne Drogen sein?

Fragen über Fragen. Ich hoffe auf antworten über Antworten!


Freundliche Grüsse
Harachte :twisted:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Titali

Beitrag von Titali »

hey Harachte, irgendwie will hier niemand offen was schreiben - wieso wohl Bild

Tausend mal probiert und doch nichts passiert!?!

Welcher Mensch nimmt von Natur aus gerne Drogen? Ich red nid von Shamanen oder Yogis :wink:
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Ich mache sonst mal den Anfang... :) Ich konsumiere ca. alle zwei oder drei Monate an Drogen. Meistens XTC aber ich bin relativ experimentierfeudig und habe schon diverses probiert.

Ich denke schon, dass ich sagen kann "ich nehme gerne Drogen". Und ich sehe ehrlichgesagt keinen Grund damit aufzuhören weil ich, soweit ich das selbst beurteilen kann, keine Probleme damit habe. Weder habe ich Mühe mich in der "normalen" Welt, meint im Job oder bei sonstigen Aktivitäten wie Sport oder halt einfach Freizeit, zurecht zu finden noch bemerke ich bis jetzt Nebenwirkungen.

Ich konsumiere ca. seit sechs Jahren, am Anfang, so das erste Jahr, wars ziemlich heftig. Da war ich jedes Wochenende untwergs, hab Pillen geschmissen und fast nur noch fürs Wochenende und die Parties gelebt. Es war zwar eine lustige Zeit die ich nicht missen möchte, aber nach einer Weile waren mir die ganzen Nebenwirkungen die durch den häufigen Konsum entstanden sind, einfach doch zu stark. Unter der Woche war ich nur noch Müde und unmotiviert, bin nach der Arbeit nur noch vor dem TV rumgehangen und mochte nicht mal mehr ein Buch lesen oder sonst irgendetwas machen das halbwegs etwas Anstrengung erfordert hat. Ich hab dann etwa ein Jahr oder so gar nichts mehr konsumiert und dann hat sich mein jetziges Konsummuster eingependelt.

Ich habe für mich persönlich eine gute Balance zwischen Ausgang, Drogen und "normalem" Freizeitvergnügen und Arbeit gefunden. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich in zehn Jahren noch ab und zu etwas konsumiere. Wobei ich auch klarstellen möchte, dass ich schon jetzt nicht mehr wirklich jedes Wochenende Gas geben möchte. Viiiiiel zu anstrengend... Mal abgesehen davon bleibt das Erlebniss so auch etwas spezielles.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

in voraus: es ist mir durchaus klar das nur weil ich mit diese droge umgehen kann dass es trotzdem gefahren birgen kann für psychische schwach und geschlossene menschen. das hier ist kein empfehlung sondern eine report.

ich kann es aber will es nicht stoppen... mindestens was lsd oder pilze angeht. aus viele gründe nenne ich nur eins hier: das feuer der kreativität in schreiben, songwriting, kunst & tiefes philosophie.

ich nehme mich selbst und meine gedanken nicht so ernst wie ich doch eigentlich sollten... aber ich nehme das kreative frücht meines trips als eine starke beweis das hallucinogenics eine durchaus positives ergänzung zu unsern weltkultur, kunst, spiritualität & philosophie sind

hier eine beispiel... 70% geschrieben beim comedown von meine letzte trip... eine neue blog/trip journal meines kreatives schreibens
http://www.livejournal.com/users/z_transmissions/

we are the fragments of god
each fragment contains the whole
nothing is broken

we explode, evolute & diversify
then turn around to greet ourself with great surprise
the stars shot full of new alien dance tribes

ich kann nur sagen das ich ohne eine trip wochenlang brauche um sowas aus meine heart, mind & soul zu ringen.... und auf eine trip schreib ich leicht 60 seiten- die ich danach, als gute kenner des literatur und poesie, durchlesen kann und immer einfach staunen was der kleine blotter mit müstikes bild von mir rausgeholt hat!

also ich meine, mit das richtige einstellung, können manche drogen durchaus wünschenswert und komplet gesund für menschen die trainiert sind das psychedelisches wirkung richtig einzusetzen!

ich glaube wir allen haben eine enormes denkens & schöpferisch potenzial die wir als menschliche rasse noch nicht richtig einsetzen können und drogen wie LSD sind wichtige schlüsseln um diese kräfte zo forschen & freizusetzen.

ich treffe soviele leute beim parties die was ähnliches glauben... schade das wenige hier in forum sind oder sich melden! peace
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

-Zoz- hat geschrieben:in voraus: es ist mir durchaus klar das nur weil ich mit diese droge umgehen kann dass es trotzdem gefahren birgen kann für psychische schwach und geschlossene menschen. das hier ist kein empfehlung sondern eine report.


also ich meine, mit das richtige einstellung, können manche drogen durchaus wünschenswert und komplet gesund für menschen die trainiert sind das psychedelisches wirkung richtig einzusetzen!
findes gut dass dies erwähnt wurde :wink:
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

Das ist leider in english aber es sagt das Francis Crick, der entdecker des DNA structure... auch von ihn zugegeben... das er unter des einflüss von LSD war wenn er es entdeckt haben... aber trotzt dem nehmen soviele leute das nicht ernst... wissenschaftlicher jetzt schon aber dürfen es noch nicht offen aüssern ;) beware the black helicopters!

Francis Crick, the Nobel Prize-winning father of modern genetics, was under the influence of LSD when he first deduced the double-helix structure of DNA nearly 50 years ago.

The abrasive and unorthodox Crick and his brilliant American co-researcher James Watson famously celebrated their eureka moment in March 1953 by running from the now legendary Cavendish Laboratory in Cambridge to the nearby Eagle pub, where they announced over pints of bitter that they had discovered the secret of life.

Crick, who died ten days ago [2004-07-28], aged 88, later told a fellow scientist that he often used small doses of LSD, then an experimental drug used in psychotherapy, to boost his powers of thought. He said it was LSD, not the Eagle's warm beer, that helped him to unravel the structure of DNA, the discovery that won him the Nobel Prize.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

also ich für meinen teil war fast 4 jahre lang speed süchtig (tagesbedarf ca.3-5g),bis mich eines tages die liebe polizei drangekriegt hat - erster
gedanke dabei - SHIT!!!!!!!,mittlerweile muß mann schon sagen gott sei dank wäre es nicht passiert würde ich wahrscheinlich heute noch konsumieren.bei dem vorfall war ich 19 jahre alt mein damaliger bester freund ist diesen sommer an ner überdosis gestorben
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

4 johr jede tag paar grämmli isch scho no strub...

wege wa isch den de kolleg gstorbe? speed? :shock:
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

he lila,
starb an nen magendurchbruch,in folge durch seinen speedkonsum
Gast

Beitrag von Gast »

Mitwas man nie angefangen hat, muss man auch nicht aufhören ;-)
Titali

Beitrag von Titali »

-Zoz- hat geschrieben:ich kann nur sagen das ich ohne eine trip wochenlang brauche um sowas aus meine heart, mind & soul zu ringen.... und auf eine trip schreib ich leicht 60 seiten- die ich danach, als gute kenner des literatur und poesie, durchlesen kann und immer einfach staunen was der kleine blotter mit müstikes bild von mir rausgeholt hat!


hey zoz, schön was du geschrieben hast auf deine trip... ich schreib auch gerne, aber da bin ich lieber nüchtern :wink: weil ich der meinung bin, dass ich einen besseren draht nach oben (oder zur quelle meiner kreativität) habe, als wenn ich "druff" bin - aber das ist sicher einstellungssache...

wenn ich mir jim morrison anschaue oder die x künstler, die im drogenrausch die schönsten songs, texte etc. schrieben oder bilder malten! kiffen ist das einte, dass bin ich auch meistens... hm, ich hab sehr selten auf trip geschrieben - vielleicht sollte ich das mal austesten *grins*

aber die wahre kraft deines inneren, deines kreativen potentials kann man auch ohne drogen aktivieren - und man wird staunen, was für kräfte sich freisetzen :wink: :shock: :wink:

liebs grüessli titali***
Gast

Beitrag von Gast »

Disclaimer: Ich glaube, dass jeder mit Bezug auf Sucht anders ist (weil andere Erfahrungen seine Persönlichkeit ausmachen) und würde daher davor warnen, meine folgenden Ausführungen auf alle zu übertragen.


Werde in zwei Wochen 25 und habe schon einiges ausprobiert ((zu)viel Respekt habe ich vor Heroin und schwierig dosierbaren psychedelischen Substanzen wie Fliegenpilz, Tollkrische etc.).

Süchtig war ich nach Nikotin/Zigaretten, THC, Alkohol und einem Ampetaminderivat, dessen Namen ich nicht kenne. Bis auf das Amphi heisst Sucht für mich täglicher Konsum in zum Teil (sehr) grossen Mengen. Beim weissen habe ich nie länger als 3 Wochen ohne geschafft.

Im Moment bin ich sehr sauber: Seit 3 1/2 Jahren kein Tropfen Alkohol, seit fast einem Jahr kein einziger Zug Tabak (auch nicht im Joint), seit 10 Tagen kein Zug Kiff. Das Amphi-Derivat ist jetzt alle und ich konnte (zum Glück?) keinen Nachschub organisieren. Partydrogen (je nachdem Speed, MDMA oder Pillen, LSD) konsumiere ich etwa 1-2 im Monat.

Bin nach keiner bestimmten Substanz süchtig - nach einem Flash ja (wobei wohl erwähnt werden muss, dass es mir auch um transzendente Erfahrungen geht und nciht einfach darum berauscht zu sein (sonst würde ich wieder Alk trinken)).

Habe mit allem (Alkohol, Nikotin und THC) nach jahrelangem Konsum von einem auf den anderen Tag aufgehört ohne irgendwelche Entzugserscheinungen und bin überzeugt, dass ich dies auch mit den anderen Substanzen könnte (wobei alle 1-2 Jahre einen Trip fressen, sollte m.M.n. jeder Mensch, der sich weiterentwickeln will). Oft scheinen Bremsen auch im Umfeld zu liegen (Freunde, Geschwister, Partner mit denen zusammen man konsumiert) - kann aber aus meinen erfahrungen sagen, dass ich die beziehungen zu niemandem aufgeben musste nachdem ich mit etwas gehört habe (oder zumindest kommt es mir so vor).

PS: bin auch user im forum, aber man kann nie wissen...
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

Titali hat geschrieben:
aber die wahre kraft deines inneren, deines kreativen potentials kann man auch ohne drogen aktivieren - und man wird staunen, was für kräfte sich freisetzen
ja, gebe ich voll zu!
habe ich bei jeder meine songs erlebt.
ich habe 15 jahre pause gemacht mit halluzinogenen und erst vor 2 jahre wieder angefangen. das problem ist das die meiste von uns haben keine zeit erlaubt um zugang zu sowas zu schaffen.
ich habe das glück gehabt diese zeit immer zu haben. aber trötzdem... bin ich ungedüldig (37 in februar hey!)

da gibst mehr da draussen/drinnen als nur mich und meine bildung, gedächnis & kreativät. ich meine es ist das universelle menschensbewüsstsein=gott/sonne oder was immer aber ich bemerke klar wie meine künstlerisch & philosophischen können sich stark & deutlich erhöht wird. auch psychologisch - ich verstehe mich, meine schwächen, ängste & fürchte genau so besser wie das positiv besser handgreiflich ist.

lass uns auch nicht vergessen diese überwältigende beweis von psychologische testen mit LSD gegen alkoholismus un anderes...
von CIA runtergedrückt war aber jetzt freigegeben ist wenn ich mich nicht
irre (sonst habe ich die noch irgendwo hier ;) Woah! Watch out for
those black helicopters and the green squiggly things right behind you man, really, they are going to electrify your hair and put matrix things in your nostrils! don't read that phillip K dick stuff he went bonkers! what?

oh sorry... ahem...
ich weiss ned... vielleicht tönt es zu erheblich aber ich habe mich ohne alle drogen aüsser das gelegentliche kifferei 15 jahre meines inneren geförscht... sicher nicht auf herkommliche weise aber jeder SOLLTE umbedingt sein eigene weg finden zu sich und dadurch! man kann schon info holen von anderen aber jeder hat sein eigene persönlich verschlüsselt Lemarchand's box ;)
also durch meine studie von philosophy, mystik, theology, kunst, geschichte & kultur, nicht zu vergessen das psychologie des selbsts... naja, jetzt wenn ich ein trip fresse dann kann ich ziemlich alles verstehen und deutlich erklären was ich sehe und was mich passiert bis zum molekuläre level :)
hangen geblieben bin ich mit 15.... wie beim russel crowe in beautiful mind... das unsichtbar & unerklärbar waren geschmäcke die man lernt zu vermeiden wenn man eine normale social life haben will.... aber nach 15 jahre acid-frei... jetzt kann kein trip mich was schlechtes antun... ich kann nur davon lernen... es kann nur eine verstärkung meine selbstgeformt antennae sein.

das shaman in uns alle ist, in diese zeit, viel leichter zu finden als wir denken wag! das weg muss jeder allein finden. aber lernen kann man von des kleinste :D

zoz
p.s. research 2012 & eschaton for crazy shit that is designed to get you to think bigger ;)
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Beitrag von milosz »

@zoz

kennst Du Gurdjieff und seine Schüler (vor allem Ouspensky)?

falls nicht, bin ich nicht sicher, ob es Dich noch weiterbringen wird nach Deinen jahrelangen erfahrungen, aber es würde mich auf jeden Fall interessieren ob Du Dich mit Ihrem "Gedankengut" identifizieren kannst. Weitre Literaturtipps für eine Psychologie des Selbst würden mich natürlich auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2005, 18:34
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Zoz- »

ja... whirling swirling dancing encounter mit Gurdjieff gehabt ;)
es war sicher kein zufall das alle die musik die mich am meist begeistert hat als teenager : yes, king crimson, moody blues, peter gabriel, kate bush, supertramp, waterboys u.a. waren alle von the hurdy gurdy man beeinflüsst.

some say the gods are just a myth
but guess who i've been dancing with!

mit krishnamurti kann ich auch viel identifiziere.
teilhard de chardin und verschiedene christliche mystikern haben auch geholfen mich zu befreien von religiose schüldgefühl & sham.
eine zeitlang war ich das christliche glaube gegenüber feindlich gesinnt aber jetzt sehe ich was vor eine erstaunliche metaphor & wegzeiger es sein kann wenn man das bibel, vor allem christus, richtig lest.
jetzt freue mich einfach das grossere bild zu entdecken in jeder glaube, philosophie & wissenschaft.... es ist eine erfreuliche jagt... ich spaziere diese ewige, goldene strand entlang und entdecke unglaubliche schätze mit jeder schritt... aber das machen wir alle täglich... wir sind einfach meist nicht das prozess bewüsst.

leider nur in english aber william braden's "a private sea"
hier: http://www.druglibrary.org/schaffer/lsd/braden.htm
war auch, auf eine andere art, eine persönliche dürchbruch für mich in das verstehen meinem inneren welt und wie halluzinogen auf mir wirken.
wegen diese buch habe ich mich entschieden mit das konsum wieder anzufangen.

sonst... POETRY!
blake, wordsworth, keats, eliot.... leider muss ich zugeben das ich eure deutschschreibende dichtern nicht kennen... obwohl hesse's demian war auch so eine eureka moment.

Nach eine bestimmte punkt aber, kann ich nnur empfehlen dein eigene geschmäcke & instinkte nachzugehen... ob beim lesen, musik hören oder beziehungen. man muss sich befreien von herdengeschmack & wirklich herausfinden was in dir resoniert.
beim beziehungen... wir haben alle erlebt wie beim solcher menschen eine masse wachsende zufälle euch zusammenbindet... die sind nicht zufälle sondern resonanzpünkte... von solche menschen habt ihr beide was wichtiges zum lernen voneinenander. zufälle sind wie müstische kompasskoordinaten und wenn wir uns nach diesen orientieren kommen wir innerlich und aüsserlich viel schneller zum ziel.

ich bin geboren in das stadt wo crowley gestorben ist
hastings, südost england, wo in jahr 1066 england zum letztes mal erfolgreich eröbert war... alles auf europas erste komik gezeichnet war...das bayeux tapestrie... mit halley^s comet in himmel.

laut crowley... every man & woman is a star & wenn wir unser tiefste wünschen & wollen wirklich erkennen & nachgehen wird es eine art kraft & evolution nicht nur uns selbst aber auch unser umwelt geben.

The Hindu religion grew and blossomed
from the knowledge of Brahma, the Creator.
Brahma is the One, immanent and transcendent, within and beyond all,
as He is the image of Beauty on the Tree of Life.
The earliest religious symbol of the Hindus was the Swastika.
Like the image of Brahma, the Swastika portrays the Spirit,
transcendent unity amid the four elements.
Buddhism has elaborated the Swastika
in the golden Wheel of the Dharma, the image of the Sun.
Christianity represents the all-encompassing, sole spirit of life
as the One God, portrayed only in all His Creation.
The throne of God is attended by the images of the four fixed signs,
the four elements, the Lion, the Bull, the Eagle and the Man.
These four also symbolise the four Evangelists of the four Gospels.
Beauty, the Shining One of the Sun, is number six on the Tree of Life.
Six is Traditionally the number of a man
as nine, for the Moon, signifies womankind;
here are the two sexes, the sixes.
The Messiah of the new age will appear as the Incarnation of Beauty,
the Beast 666.

Behold the glory of God
Antworten