Aufhören....

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)

Wie beurteile ich meinen Drogenkonsum?

Ich will, aber kann nicht mehr stoppen...
6
6%
Ich kann, aber will nicht mehr stoppen..
8
9%
Ich habe beriets gestoppt..
14
15%
Ich hatte gestoppt und dann wider begonnen..
8
9%
Ich konsumiere nur selten.. (Jährlich 2-3x)
23
24%
Ich konsumiere nur selten.. (Monatlich 2-3x) ;o)
23
24%
Ich konsumiere Tägelich..
5
5%
Ich konsumiere nie!
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Aufhören....

Beitrag von Harachte »

Ist schon lustig, was man vor 6 Jahren für Ansichten hatte...
Ich will, aber kann nicht mehr stoppen... 8% 8% [ 4 ] x
Und nun bin ich iwo zwischen Null und noch weniger :D
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Aufhören....

Beitrag von Titali »

Harachte hat geschrieben:Ist schon lustig, was man vor 6 Jahren für Ansichten hatte...
Ich will, aber kann nicht mehr stoppen... 8% 8% [ 4 ] x
Und nun bin ich iwo zwischen Null und noch weniger :D


:-D wie wahr wie wahr und doch eine schöne entwicklung oder /color O:) /color
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re: Aufhören....

Beitrag von goaner67 »

Ich gehe nun doch auch schon mehr als 10 Jahre an Partys, und mir ist aufgefallen, dass viele junge Menschen sich in den letzten Jahren in Grund und Boden zerstörten. Es ist schon Schade, wenn man sieht, wie sich die Kinder in ein paar Jahren zu Greisen machen,um nur Stundenlang dem Takt hinterher zu (secklen). Wo sind all die, die Musik als Muse sehen, sich nicht die ganze Zeit verarschen und sich Substanzen reinpfeiffen, damit sie den Körper in die Beschwingende Musik werfen können, ohne Schmerzen zu haben.

Geht mal nüchtern und Ihr werdet staunen was passiert. Glaubt an Euch und macht eine Pause, eine grosse lange Pause.
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re: Aufhören....

Beitrag von goaner67 »

goaner67 hat geschrieben:Ich gehe nun doch auch schon mehr als 10 Jahre an Partys, und mir ist aufgefallen, dass viele junge Menschen sich in den letzten Jahren in Grund und Boden zerstörten. Es ist schon Schade, wenn man sieht, wie sich die Kinder in ein paar Jahren zu Greisen machen,um nur Stundenlang dem Takt hinterher zu (secklen). Wo sind all die, die Musik als Muse sehen, sich nicht die ganze Zeit verarschen und sich Substanzen reinpfeiffen, damit sie den Körper in die Beschwingende Musik werfen können, ohne Schmerzen zu haben.

Geht mal nüchtern und Ihr werdet staunen was passiert. Glaubt an Euch und macht eine Pause, eine grosse lange Pause.
/stop /stop / /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop /stop

es cha ja ned sie dassmer dene verstrahlte Lüt no caipirinha hine abe leert, aus guter Quelle weiss ich, das man den Leuten früher nicht mal mehr Bier Ausschank. Daher Bitte ich all die Veranstalter und Organisatoren hinzusehen und auch gewisse Verantwortung zu übernehmen, denn es wird die Zeit kommen, wo Ihr nicht immer so viel Glück haben werdet, und alles ohne grossen Verluste über die Bühne geht. Wir alle wollen Ja eine gute und schöne Zeit miteinander verbringen, also Bitte nimmt Euch in Acht mit Eurem Drogenmissbrauch, denn wer a sagt muss auch b sagen, früher oder später, und es wird immer schwieriger und Brutalter, je länger Ihr nicht Nüchtern werdet, und es verdrängt.
Ihr müsst weiter nach vorne schauen, als nur an den nächsten morgen. Eigentlich müssten Goapartys Alkohol frei sein, ich denke die Szene würde viel friedlicher sein, sorry doch Alkohol ist in meinen Augen ein sehr gefährliche flüssige Substanz, die man mit etlichen anderen Sachen vermischt, ohne sich im Bewussten zu sein, was man sich seinem Körper zur Last wirft, mit dem Effekt, dass es dann zum Ausbruch kommt, wenn man es nicht erwarten würde. Seit ehrlich zu Euch selbst, bevor es zu spät ist, und Ihr es Bereut. Gebt Eurem Körper eine schöne grosse Pause, ein Jahr im Minimum, geht hin, schaut rein, und geh wieder nach Hause, mach Dir Gedanken, Vertraue Dir und hol Dir die fehlende Energie von dort, wo es Dich erfüllt, egal in welcher Form, Glaub an Dich.
/pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille /pille
2 mal Familie bei Trennung verloren, Heroin gespritzt, Alkohol, Spielsucht, Kokain, Haschisch, speed, mdma, ballon, Felgenreiniger, alles ist schlimm und Gefährlich, lasst die Finger davon, man verbrennt sich und es hinterlässt Narben, so wie bei mir, auch wenn es vorbei ist, braucht man Stärke um es auszuhalten und um zu verstehen, damit man sich nicht wieder Leiten lässt im verlangen nach der Sucht. Auch nach 20 Jahren Alkohol und Heroin Abstinenz ist das Verlangen noch vorhanden, ich konnte es nur einsperren, und sie kämpfen seit 20 Jahren um herauszukommen, geben mir immer wieder Gründe dazu es zu Konsumieren, doch Nein zu sagen braucht auch Energie, die ich jetzt zu wenig habe, für die ich eigentlich gekommen bin. Naja, so schlimm ist es nicht, doch ebe........................will nicht Angst verbreiten, nur Lebenserfahrung.

Goapartys erst ab 21 Jahren, schützt unsere Kinder
Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Aufhören....

Beitrag von post blue »

Hmm...ich weiss nöd, ob Goa-Parties erscht ab 21i sötted sii. D'Menschä sind sehr unterschiedlich riif, di eintä chönnted scho mit 18ni ä Goa gnüsse und au mit dä Erlebnis umgah, anderi sind eventuell i keim Alter i derä Lag.
Findi kritisch das so z'säge...hmm...Ich bin mer nöd sicher, aber sött's nöd au ä gwüssi Eigeverantwortig gäh? I welläm Mass muess mer Menschä vo sich selber schütze?

Chammer eigetli au gad mit dem Thema verbinde...Wänn mer wükli muess (aso nöd nur chli wellä oder s'wär gschiider/schöner), aber wänn mer wükli muess chan mer mit (fasch?) allem ufhöre.
Bi starcher körperlicher und/oder psychischer Abhängigkeit bruucht's villicht no Hilf vo usse (Fründe, Familiä, Professionelli), aber bin aber scho dä Meinig, dass es möglich isch.
Besser isch natürlich sich so guet z'känne, dass mer jewiils früeh gnueg uf d'Brems cha trätte oder gwüssi Substanze gar nöd probiert, wänn mer sie sich nöd zuetrout.

Joa...und zum persönlicherä Teil vode Umfrag. Konsumier im Moment nöd und gar nüt, will i das us gsundheitliche Gründe nöd chan.
Denk und hoff aber au, dass ich spöter wird chönne ehrlich uf miin Körper (Ghirn resp. 'Seel' isch da jetzt mit ihgschlosse) lose und wükli nur dänn das z'konsumierä, woni mi wükli sicher fühl debii.
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
re¥vada

Re: Aufhören....

Beitrag von re¥vada »

Harachte hat geschrieben:Oder wollt ihr eigentlic gar nicht mehr ohne Drogen sein?
:twisted:
hihi, ja wie die Zeit vergeht... früher konnte ich mir ein Leben ohne Partys und Drogen auch nicht vorstellen
Zuletzt geändert von re¥vada am Mo 7. Mär 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magic nurse
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 171
Registriert: So 27. Dez 2009, 01:07
Wohnort: Winti Nordwest

Re: Aufhören....

Beitrag von magic nurse »

goaner67 hat geschrieben: Geht mal nüchtern und Ihr werdet staunen was passiert. Glaubt an Euch und macht eine Pause, eine grosse lange Pause.
Wie recht Du hast! Ich habe angefangen, morgens an die Parties zu gehen (nüchtern) und es macht extrem Spass!
Wenn ich abends schon hingehe, neige ich schon eher dazu, das eine oder andere Bierchen zu trinken... ;-)

Ich wünsche allen, dass sie sich auch mal ohne berauschende Substanzen zur Musik bewegen können! Ich höre grade voll geilen Sound und brauche keine Drogen, um ihn gut zu finden! *hühnerhautbekomm* :-)
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Bild
Pufflibäng

Re: Aufhören....

Beitrag von Pufflibäng »

goaner67 hat geschrieben: Seit ehrlich zu Euch selbst, bevor es zu spät ist, und Ihr es Bereut. Gebt Eurem Körper eine schöne grosse Pause, ein Jahr im Minimum, geht hin, schaut rein, und geh wieder nach Hause, mach Dir Gedanken, Vertraue Dir und hol Dir die fehlende Energie von dort, wo es Dich erfüllt, egal in welcher Form, Glaub an Dich.
(...), alles ist schlimm und Gefährlich, lasst die Finger davon, man verbrennt sich und es hinterlässt Narben, so wie bei mir, auch wenn es vorbei ist, braucht man Stärke um es auszuhalten und um zu verstehen, damit man sich nicht wieder Leiten lässt im verlangen nach der Sucht. Auch nach 20 Jahren Alkohol und Heroin Abstinenz ist das Verlangen noch vorhanden, ich konnte es nur einsperren, und sie kämpfen seit 20 Jahren um herauszukommen, geben mir immer wieder Gründe dazu es zu Konsumieren, doch Nein zu sagen braucht auch Energie, die ich jetzt zu wenig habe, für die ich eigentlich gekommen bin. Naja, so schlimm ist es nicht, doch ebe........................will nicht Angst verbreiten, nur Lebenserfahrung.
findi ganz wichtig was du gschriibe hesch, merci ...
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re: Aufhören....

Beitrag von goaner67 »

Für uns gibt es nur Goa Sound, andere brauchen Rock, Ländler und andere wiederum fliegen weg mit irgendwelchem Schlager, und es wird in jeder Szene irgendwelche Drogen konsumiert, sogar ohne Musik in Bundeshäusern ect. wichtig ist nur, dass man die Grenze kennt und nicht überschreitet, die Drogen nicht im Vordergrund sind, sondern dass man sich zwischendurch eine Reise gönnt, ausfliegt und wieder landet, dass der nächste Flug nicht zur Enttäuschung wird, braucht es Landungen.
Wie es so ist, Gewöhnt man sich mit der Zeit immer mehr an die Einnahme von Substanzen, und braucht dadurch immer mehr, ausser man stellt sich der Macht und Beweist sich selbst, dass es auch ohne geht. Viel Glück braucht man, denn nicht jeder schafft der Entscheidende Gump.
Ich wünsche Euch allen da draussen eine schöne Zeit, geniesst den Augenblick und guet Gump
Es gäbe noch viel zum schreiben über das Wort AUFHÖREN
Zuletzt geändert von goaner67 am Sa 26. Feb 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re: Aufhören....

Beitrag von goaner67 »

[quote="post blue"]Hmm...ich weiss nöd, ob Goa-Parties erscht ab 21i sötted sii. D'Menschä sind sehr unterschiedlich riif, di eintä chönnted scho mit 18ni ä Goa gnüsse und au mit dä Erlebnis umgah, anderi sind eventuell i keim Alter i derä Lag.
Findi kritisch das so z'säge...hmm...Ich bin mer nöd sicher, aber sött's nöd au ä gwüssi Eigeverantwortig gäh? I welläm Mass muess mer Menschä vo sich selber schütze?

Goaner67 schreibt
Okey, doch ich denke mit 21gi längets alemal zum Goa-Partys erlebe, wenn nume es paar Seelene vor 21 chasch Rette isches das Wert. Es isch ned eifach, doch mit 18 bisch no voll i de Lehr inne, fangsch afe Auto fahre lerne und und mit 21 bisch so gseid us allem dusse, Wachse duesch au nüm, es sind eifach 3 Jahr wo älter und Riffer bisch, chasch ja nachher sganze Lebe lang no voll Gas gäh.
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re: Aufhören....

Beitrag von goaner67 »

Wauw, das war wieder Hammermässig, morgen Stund hat Gold im Mund, es isch eifach nur schön, vorallem wen Hei chunsch und total zwäg bisch, umegümpeled de ganz morge, ohni öpis. Nur no so gads, isch eifach ehrlich und asträngend, schön fin und doch am Flüge, dLandig isch Schmerzfrei, ich liebs, bis GOA
Benutzeravatar
post blue
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Bülach

Re: Aufhören....

Beitrag von post blue »

@goaner67: Hmmja, ich gseh diin Punkt. Nur weiss ich nöd, ob gsetzlichi Altersbeschränkige wükli würded helfä/funktionnierä. Denk halt isch bizli wiä bim Alkohol. Diä, wo's nöd im Griff händ und wännd missbruuche, diä mached's au.
Aber ich find's schön z'läse, dass du dir Gedanke/Sorge drum machsch wiä jungi Menschä so Sache chönnd verchrafte und sie wettsch schütze. Denk aber fasch wichtiger we Altersbeschränkige sind gueti Informatione und denk mal so Lüüt wiä diä, wo hinter Eve&Rave oder dem Forum stönnd, leischtet da scho sehr gueti Arbet.
Wer sich all däne Informatione zum trotz mit sechzehni Pille um Pille mit Alkohol abespühlt, weiss ich nöd ob mer dä mit Verbot (oder uf irgendwelchi Art) uf d'Duur vo sich selber schütze chönnt.
'no one is free; even the birds are chained to the sky' - bob dylan
re¥vada

Re: Aufhören....

Beitrag von re¥vada »

was mir noch dazu einfällt.. ist das persönlche Umfeld. Das spielt eine grosse Rolle......!
Benutzeravatar
goaner67
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 17:45

Re:

Beitrag von goaner67 »

Gast hat geschrieben:Mitwas man nie angefangen hat, muss man auch nicht aufhören ;-)

OJA /yo
The Dude

Re: Aufhören....

Beitrag von The Dude »

Wie Paracelsus schon so schön sagte:
Die Dosis macht das Gift
Vo dem her sind ALLI Substanze grundsätzlich neutral, solang d'Qualität (btw au bi Alk ;)) astrein isch.
Ich wär also au für äs Fuselverbot (normalerwiis findt mer ja nur Fusel ade Bars) a Goas. Aber äs frisch brauts Bier ohne Konserwierixstoff und suschtigem Mischt drin, oder än edle Single Malt, Rum, Grappa, oder Chai Likör ;) fürs Gschmäckli hät no niemerem gschadet 8)

Und ufhöre macht ersch dänn Sinn - egal bi wellere Substanz - wänn mer würkli kei Bock me druf hät, bzw. würklich vo inne use nüme will! Vorher bringts nüt, wells dänn nur än Sälbstzwang isch. Und Zwang aller Art isch letschtlich eher schädlich wi nützlich...

vo dem her... ENJOY! Aber im MASS! ;)
Antworten