eine droge fehlt noch (...)

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Titali

Beitrag von Titali »

ChriSmoS hat geschrieben: (kan natürlich absolut falsch interpretiert sein titali, falls ja bigsorry)
chrismos, hab das erst jetzt gesehen :wink: nein, du hast das richtig interprediert!!! thanks...
Josh hat geschrieben: Aber eben, träumen darf man, und das tue ich auch ausgiebig. Also wenn du dieses Paradies mal gefunden hast @Titali, dann bitte schick mir ein SMS... oder halt eine Brieftaube, die findet den Weg nach Benzenschwil bestimmt.
klar, josh, du berchunsch es briefli (papierform) wenn ich zparadies gfunde han... ich würd sowieso en solar-station dört boue - uf sound chönt ich also scho nid verzichte *g*
klar hesch du ou rächt, ich weiss, dass paradies ou zum alptraum cha wärde - bin ja nid für nüt scho 9 mönet in asia gsi...
Josh hat geschrieben:Ich würd nie es Urteil über öpis fälle wo mer ned sälber kennt.
worhär weisch du das??? ich wott wieder mau nid mis sexläbe hie offebare - aber han es paar experiences hinge mer :wink: und mir hets glängt!
schüsch ich ha e ganz liebi fründin us dütschland und sie isch 10 jahr lang domina gsi...aber hüt chönt sie das ou nüm mache - zgäld hets sie denn greizt!
Josh hat geschrieben: Klar, es git natürlech scho sehr extremi Forme vo Sexualität. Aber au hie gsehnich nur es Symptom vo Problem, wo viel tiefgründiger sind.


so ist es :wink:

hm, irgendwie sind wir schon voll vom thema abgekommen oder?
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

worhär weisch du das??? ich wott wieder mau nid mis sexläbe hie offebare - aber han es paar experiences hinge mer Wink und mir hets glängt!
schüsch ich ha e ganz liebi fründin us dütschland und sie isch 10 jahr lang domina gsi...aber hüt chönt sie das ou nüm mache - zgäld hets sie denn greizt!
Oke, han nüt gseit. Ich finde eifach, öper z verurteile für öpis, wo mer ned kennt oder ned verstaht, isch de erst Schritt zunere ignorante, egoistische Gsellschaft. "Was ich finde isch guet, alles andere schlächt."
hm, irgendwie sind wir schon voll vom thema abgekommen oder?
Findi ned. Han eher s Gfühl, dass d Thematik en anderi Richtig igschlage het als vom Ursprungsbiitrag impliziert (sorry, mer chund keis eifachers Wort in Sinn ;-) ). S Thema "Computer sind bös" isch für mich abghakt, s gaht jetz meh drum, was es susch no für ähnlechi Symptom git für die tüüfer liegende Problem, und wie mer mit dene Problem chan umgah.
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

ich sehe abraxas, wird sind und ein biss'chen einig...jedoch hast du mit den zitaten meinen kontext verrissen....deswegen bin ich nicht so fan von zitaten...

ChriSmoS hat folgendes geschrieben::
bei den online games bin ich ganz klahr dafür das dies viiiieel besser überwacht werden sollte (nach 6h fliegt man automatisch raus oder so)...

Abraxas hat folgendes geschrieben::
Ich bin für mehr Selbstbestimmung und -verantwortung, und weniger Regulation. Statt den Leuten alles zu verbieten müsste man ihnen vielleicht eher zeigen wie damit umgehen.

kontext (den du evtl übersehen hast):
Zitat:
denke schon das da massnahmen nötig sind bzw. aufklärung ---> anerkennung der tatsache das es gefährlich werden kann.....wie bei drogen und sonstigen gefährlichen süchten...

da gehört das auto wie du sagtest eben auch dazu.....bin auch nicht Fan von regeln aber das man in einer ortschaft 50 fahren sollte und nicht 150 ist ja auch bei dir verständlich oder? und wie man sieht gehts mit beidem nicht, oder sehr schleppend, voran@prävention und regeln......

anderer standpunkt: selbst-reduktion der Menscheit durch unbewussten suizid :shock: ("geburtsrate, alkohol, tv etc---")
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Josh hat geschrieben:S Thema "Computer sind bös" isch für mich abghakt

nüt isch bös ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Lach @ Abraxas ;-). Nüt isch bös. Aber viellicht .... du? Hey, schlof guet.
Und chum mol obenabe. Danke.
Titali

Beitrag von Titali »

und witer geits (wett eigentlech scho lang öpis angers mache *g*)
abraxas hat geschrieben: Naja, also ich habe Titali nicht unterstellt dass sie das Übel der Welt in Computern sehe.
empfinde ich auch nicht so - das problem liegt ja sicher nicht an der hardware oder software, sondern bei denen die es machen - geld regiert die welt = kapitalismus!!! geld (=macht) hat unsere gesellschaft kaputt gemacht und das seit jahrtausenden! hm, wenn am computer liegen würde, würde ich sicher nicht hier sitzen und tippen!
abraxas hat geschrieben: Ich bin für mehr Selbstbestimmung und -verantwortung, und weniger Regulation. Statt den Leuten alles zu verbieten müsste man ihnen vielleicht eher zeigen wie damit umgehen.
die selbstverantwortung haben soviele verloren... man sollte ein handbuch zum leben schreiben - das würde sicher ein bestseller werden *g* aber wo liegt wohl das problem? vielleicht bei den eltern? vielleicht bei unserem schulsystem? das ganze leben ohne spirit?
abraxas hat geschrieben: Viele Wege führen nach Rom. Ob du nun jemanden anrufst, vorbei gehst, mailst.. In meinen Augen kein Unterschied. Höchstens: Du greifst offenbar auf einen Fundus zurück, holst sozusagen jemanden aus dem Kühlschrank, während deine Freundin Frischfleisch sucht ;)
:lol: :-D :lol:
abraxas hat geschrieben: Internet ist aber keine Droge sondern ein Medium. Aber das ist Begriffskackerei :) Ich finde halt Fortschritt nichts schlechtes, sondern gut und notwendig. Ich bin froh in der heutigen Zeit zu leben, nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen weil ich zwischendurch eine unkonventionelle Meinung vertrete, überhaupt meine Meinung ziemlich frei sagen zu können. Ich bin auch froh dass ich nicht an einer Grippe gleich sterben muss, oder an einer Erkältung. Ich freue mich auch dass ich den Computer habe, um mit Leuten aus Amerika oder China kommunizieren zu können. Das moderne Leben hat Vor- und Nachteile.
ich hab mir schon öfter DIE NEUE DROGE vorgestellt...irgendeinmal wird es soweit sein! es gibt schon filme darüber (hm, vanilla sky, bin jetzt voll nid sicher, es gibt noch andere darüber) man lebt in einer cyberwelt sein traumleben, dass aber gar nid real existiert und man irgendwelchen elektroden am hirn!!!

klar hat das leben jetzt viele vorteile...also mehr die bequemlichkeit kommt auf ihre kosten und wer den materialismus liebt! wir haben immer noch üble krankheiten (aids, hepatitis, krebs), die korruption ist zum kotzen, kriege werden meistens noch aus der ferne geführt etc. und was ist mit den naturkatastrophen die bereits kamen und NOCH kommen werden? und die austrottung der tiere, kulturen und natur?? soviele scheisse auf dieser erde :wink: (in indien werden übrigens immer noch menschen verbrannt...und in amerika kommen sie auf den elektr. stuhl)! finde nicht, dass wir uns höher entwickelt haben - wohl eher das gegenteil!
abraxas hat geschrieben: Das Leben ist aber nicht Friede, Freude, Sonnenschein. Das Leben ist Freude und Trauer, Lust und Schmerz, Leben und Tod. Es war niemals anders, und ich bin mir nicht sicher ob es jemals anders wird sein können. Denn zu dieser Existenz hier gehört dieses Konzept einfach fix dazu.

Zum Karl May-Bild der Indianer sage ich jetzt mal nicht viel. Das gehört nicht hierher. Aber so Sachen wie skalpieren und so - dass das nicht nur frei erfunden ist weisst du schon, oder? Das wurde übrigens soweit ich richtig informiert bin auch gerne mal bei lebendigem Leib gemacht ;)
Ich probiere das Leben auf der SoNNenseite zu leben mit all ihren Schattenseiten! das ist halt so, ein auf und ab!

wegen indianer uns so, das stimmt! es gab kriegerische stämme, die solche brutale abschlachtereien machten... die inkas waren auch nicht ohne :wink:

so, wenn ich jetzt fertig bin, sind eh schon wieder x andere beiträge hier *gg*
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

ChriSmoS hat geschrieben: kontext (den du evtl übersehen hast):
Den hab ich schon gesehen, du hast aber trotzdem geschrieben dass man Leute nach 6h kicken sollte. Aber - was du nachher schreibst hat was:

ChriSmoS hat geschrieben: da gehört das auto wie du sagtest eben auch dazu.....bin auch nicht Fan von regeln aber das man in einer ortschaft 50 fahren sollte und nicht 150 ist ja auch bei dir verständlich oder?
Da hast du recht. Und ich musste doch mal kurz meinen Standpunkt überdenken. Aber ich bleib dabei, und zwar weil:
Wenn ich Innerorts 150 fahre gefährde ich primär mal alle anderen. Ich bin immer noch geschützt im Auto, Fussgänger sind schutzlos (ok, bei 150 schaut man auch angegurtet ziemlich flach aus wenn man in eine Mauer fährt :).
Wenn ich aber 6h zocke gefährde ich nur mich selbst. Jeder Mensch sollte frei wählen dürfen, was er mit seinem Leben anfängt. Wenn er es (in den Augen anderer) vergeuden will, dann ist das seine persönliche Entscheidung. Man sollte nur dort eingreifen, wo man Drittpersonen schützen muss. Ich bin absolut dagegen wenn jemand denkt er wisse was gut ist für mich, und mich quasi vor mir selbst schützen will.
Ich glaube das hatten wir auch schon mal :) Ich bin auch dafür dass sich jeder umbringen darf wenn er das für richtig hält. Selbstbestimmtes Leben und Sterben, sozusagen.




Gast hat geschrieben: Lach @ Abraxas ;-). Nüt isch bös. Aber viellicht .... du?
Auf meinem Pulli steht nicht umsonst "kleiner Teufel" ;)


Titali hat geschrieben: geld (=macht) hat unsere gesellschaft kaputt gemacht und das seit jahrtausenden!
Macht ja, Geld - auch das ist in meinen Augen nur wieder ein Werkzeug, ein Tauschmittel um den Wert einer Ware oder Dienstleistung besser bemessen zu können. Wenn es kein Geld gibt, wie bemisst man das dann am besten? Wenn ich Schweine züchte, und beim Bäcker gegen Brot eintauschen will. Wie viele Brote ist dann ein Schwein wert? Und ist ein Brot eines anderen Bäckers ebenso viel wert? Und wie viel ist mein Schwein genau wert? Und warum kriege ich wenn ich beim Bäcker ein Schwein tausche 3 Brote, aber beim Schmied 10 Feilen? Wenn ich aber beim Bäcker jetzt die 10 Feilen tausche, kriege ich dafür 5 Brote? Aber nur wenn es Feilen vom XXX sind...
Na, du siehst sicher worauf das hinausläuft ;)

Titali hat geschrieben: wir haben immer noch üble krankheiten (aids, hepatitis, krebs), die korruption ist zum kotzen, kriege werden meistens noch aus der ferne geführt etc. und was ist mit den naturkatastrophen die bereits kamen und NOCH kommen werden? und die austrottung der tiere, kulturen und natur?? soviele scheisse auf dieser erde (in indien werden übrigens immer noch menschen verbrannt...und in amerika kommen sie auf den elektr. stuhl)! finde nicht, dass wir uns höher entwickelt haben - wohl eher das gegenteil!
Naturkatastrophen gab es auch früher. Die Dinos zum Beispiel. Ja klar, Umweltverschmutzung ist ein Thema. Andersrum, wenn du mal Kinder hast (vielleicht hast du ja schon), dann freust du dich sicher auch wenn nicht 8 von 10 im ersten Lebensjahr sterben...
Und früher wurden Menschen nicht nur in Indien, sondern auch hier verbrannt. Das finde ich doch schon einen Fortschritt.
Natürlich liegt an vielen Orten noch so Manches im Argen. Aber wenn ich in Geschichtsbüchern lese wofür die Menschen früher so kämpfen mussten, und was wir heute alles haben, dann bin ich doch ziemlich froh in unserem hygienischen und ziemlich angenehmen Jahrhundert zu leben. Aus der Vergangenheit eine Art verschollenes Paradies zu machen, im Stil von "früher war nicht nur die Musik besser sondern auch das Leben überhaupt"... ....
:)


Mit der Sonnen- und Schattenseite kann ich dir nur zustimmen. So ist das im Leben, man kann die Schattenseite nicht ausklammern. Es ist unmöglich. Aber man kann sich damit arrangieren und trotzdem noch ein ziemlich gutes Leben führen. Mangels Alternativen würde ich sogar meinen, dass dieses Leben eins der Besten ist die man haben kann ;)
Zuletzt geändert von abraxas am Di 20. Dez 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Volll geil, liebe Abraxas! Endlich mol eine wo druss chunnt. Und weg, ;-)
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Abraxas, ich gebe dir im Allgemeinen völlig Recht.
Je technisierter wir sind und je sinnvoller wir diese Technologie einsetzen, desto besser kann es uns gehen. Vergiss aber nicht, dass all diese Technologie auch ein Fluch sein kann, und das nicht nur für den Einzelnen.
Vor weniger als 100 Jahren war es keinem Menschen möglich, die gesamte Welt zu zerstören. Heute, wo ein Land wie Amerika genügend Atombomben hat, um die Erde ein Dutzend Male in die Luft zu sprengen, sieht das anders aus.

Bis jetzt hatten wir (bzw. die Westler) immer noch grosses Glück, dass die Katastrophen (ob menschlicher oder ökologischer Natur) kaum je uns getroffen haben. Doch so muss es nicht ewig weitergehen, denn ich gebe auch Titali Recht: der Mensch ansich hat sich kaum zum Besseren entwickelt, sondern nur die Technik.
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Titali

Beitrag von Titali »

Je technisierter wir sind und je sinnvoller wir diese Technologie einsetzen, desto besser kann es uns gehen.
dem kann ich nicht zustimmen, weil ich an ein völlig anderes leben glaube...

...aber dieses leben will ich nicht erzählen - passt nid hierhin... aber ich glaube, wir sollten an anderen werten mehr arbeiten und unsere werte neu setzen!

Die Zukunft die vor Tausenden Jahren begann... Back to the rOOts!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hihi, auso us dem thema cha me sicher d erkenntnis gwünne das me sich öber Computer genausoguet chan striite wie öber Droge.

Und au sösch hei Computer schinbar au vell uswirkige uf sex, gwalt, sucht, zwöschemenschlechi beziehige, s eigene bewusstsii, und d erwiterig vo eigene fähigkeite genauso wie Droge.

Und Computer loi sich lo instrumentalisiere, för guets wie schlechts, wie Droge.

Computer löset bi gegner und befürworter au änlechi argumentatione us wie me si vo der disskussion um d Droge kennt.

Ob Computer en Droge send oder nid chan eg mir ()und euch) aber immer noni z beantworte. Uf jede fall hei si en in villne hisechte sich deckende ontologische Status.

Was an und för sich mindestens luschtig esch. (und zu unterhaltsame disskussione chan füere)
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
elende gast

Beitrag von elende gast »

Hoppla - voll inetreted. Ehm, reinmarschiert. Sorry for puff.
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Womit mer jetz no dütlecher bim guete alte Paracelsus sind: "Nichts ist, was nicht Gift ist..." :-D
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Titali hat geschrieben:ach, irgendwie es dooofs thema :?

ich kenn auch ne freundin die ihren jetztigen freund in inet fand und die sind eigentlech sehr glücklich zusammen! @fire hab ich ja auch hier übers forum kennengelernt und ich hab ihn mega gern :wink: ich hab sonst noch eine sehr intensive bekanntschaft übers inet gehabt, es war sehr schön und auch erregend *ggg* aber wir sahen uns nie persönlich! inet und love hat schon seine reize - auf jedenfall!

aber wenn ich einen fick brauche, dann muss ich sicher nicht im internet suchen, dann ruf ich einen ex freund an oder @fire *ggg* (hoffentlech liest är das nid :lol: ) *schäm*
Na, denn hoff ich mal auf nen Anruf von dir......*frechgrinst*

Ansonsten zum Topic.....es esch ja alles gseit worde was het gseit werde müsse. :wink:


peace :~>
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Ansonsten zum Topic.....es esch ja alles gseit worde was het gseit werde müsse.
Bis uf din Kommentar wügem Aruef... de het dir niemer chöne abnäh, sorry. :wink:
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Antworten