L-triptophan gegen md-kater???

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Humpa
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2013, 10:44

L-triptophan gegen md-kater???

Beitrag von Humpa »

Hallo zusammen

Kürzlich hat mich jemand darauf hingewiesen dass es mittel gibt die helfen den serotonin haushalt nach dem konsum von mdma natürlich wieder aufzubauen.
Bin dann bei meiner internet recherche auf das nahrungsergänzungsmittel l-triptophan gestossen welches dabei helfen soll...

Habe bis jetzt grundsätzlich die meinung vertretten wer spass haben will muss auch leiden...aber wenn es etwas gibt das ohne nebenwirkungen mehr oder weniger natürlich ein wenig gegen den kater helfen könnte wäre dass ja nicht zu verachten...

Darum die frage hat jemand schon erfahrungen damit gemacht???

Danke für eure antworten

Gnüssed s schöne sünneli gruass humpa
magicscience
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:31

Re: L-triptophan gegen md-kater???

Beitrag von magicscience »

Humpa hat geschrieben:Habe bis jetzt grundsätzlich die meinung vertretten wer spass haben will muss auch leiden...
Ohje ... wirklich crazyeye


Also md** ist ein Amphetamin, welches zu einer erhöhten Serotoninausschüttung führt.

In der Folge entsteht ein Serotoninmangel, welcher für den Körper schädlich ist da viele Körperfunktionen nur vermindert ausgeführt werden. (z.B. geschwächtes Immunsystem, was zu Krankheit führen kann)

L-Tryptophan wird über 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) zu Serotonin im Körper umgewandelt.

Daher würde ich jedem empfehlen den Mangel auszugleichen. 1000mg L-Tryptophan vor den schlafen gehen ist gut. Besser ist 200mg 5-HTP.

Bei Bedarf am Folgetag nochmals diese Dosis resp. Etwas mehr über den Tag verteilt dann ist man schneller wieder fit ;)

L-Tryptophan ist in Deutschland rezeptfrei erhältlich ... alternativ einfach mal 100g Sojabohnen futtern ^^

Sowohl L-Tryptophan als auch 5-HTP gibs als Nahrungsergänzungsmittel im Internet zu bestellen. :geek:
Antworten