hautallergie ab mdma/amphetaminen?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
konsument

hautallergie ab mdma/amphetaminen?

Beitrag von konsument »

guten tag

am wochenende haben ich an einer party mdmapillen(rote recycling) konsumiert.und zwar etwa 3 stück soweit ich mich noch erinnern mag.
heute habe ich bemerkt nachdem es mir wieder gut geht,dass sich nen fetten hautausschlag an unterarmen und waden/oberschenkel gebildet hat.
dieser bereitet mir sorgen,weil ich noch nie solchen nebenwirkung gespührt hatte und auch nicht davon gehört hab.und der dazu noch hässlich juckt und brennt
ach ja, ich konsumiere ca. 1mal im monat mdma
ich hoffen hier kann mir jemand helfen.


greez jonas
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also meiner erfahrung nach (ich bin jedoch kein mediziner), has du eine relativ gewönliche allergische reaktion auf etwas. da es sich nicht nur lokal sondern global (an verschiedenen orten) ausbreitet deutet das darauf hin das du auf etwas allergisch reagierst, dass du zu dir genommen hast (und nicht etwa durch hautkontaakt, dan würde sich der ausschlag an der stelle ausbreiten wo du hautkontakt hattest).
Natürlich könnte das eine nebenwirkung von der mdma tablette sein, jedoch ist dies nicht zwingend der fall und wenn du die tablette am samstag eingenommen hast und heute erst macht sich der ausschlag bemerkbar, ist das eher unwarscheinlich.
Am besten gehst du mal zum arzt, der wird dir höchstwahrscheinlich ein anti-hystamin präparar verschreiben oder so was änliches. Das sind standard Allergie symptom linderungsmittel, welche das hystamin abbauen das übermässig bei allergischen reaktionen im körper auftritt und für den ausschlag verantwortlich ist. Solche medikamente kregt man glaub ich auch rezeptfrei in der drogerie.
Wichtig wäre es aber vorallem herauszufinden worauf du allergisch bist, dabei kann dir dein arzt mit blutabnahme und tests auf standard allergien vielleicht helfen.
Die suche kann aber auch mühsam sein wenn du auf etwas nicht dem standard entsprechendes allergisch bist, wie ich zB. Ich habe schon seit jahren zwischendurch mal genau so Ausschläge wie du beschrieben hasst (meistens so um diese jahreszeit jetzt, und schon lange bevor ich drogen, zigaretten... probierte) und konnte bis jetz nicht die ursache dafür ausfindig machen.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
konsument

Beitrag von konsument »

hi altered

hab gleich als ich den ausschlag bemerkte,gesabt und gemacht.
was komisch ist,der ausschlag ist dadurch schlimmergeworden,bzw. es haben sich grosse(einfränkler) weisse flecken gebildet.
bin auch noch draufgekommen,dass ich am nachmittag hasch geraucht hatte,welches sehr komisch gerochen und geschmeckt hat.hab das zeug in zürich in nem shop gekauft,also nicht vertraulich.werde jedenfalls zum arztgehn.hm kann ich morgen wenigstens frei machen :-)

greez
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

hmmm da rauch i lieber chli mis eigeabau outdoor gräsi... da weissi wenigstens was i rauche :-D

nei seich.... ich schwör halt uf homöopathie ... han mis lebe lang nie (fascht) müsse chemie fresse...

en schuelmediziner wird der uf jede fall irgend so en kortison-salbi verschribe.... alles seich wenn mich fragsch
Gast

Beitrag von Gast »

weisch du den es guets natürlichs mitteli gege sotigi hutreizigä?
min husarzt isch zwar homöopath.weis aber ned öb de au mit huterchrankige drus chunt.bin susch au outdoor raucher,aber s weed vo 05 isch scho im mitti dez. ufgraucht gsi :-)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

ich habe ebe au huutreizige gha... denn hed mi huusarzt (au homöopath) mier es mitteli verschribe... ich weiss nüm weles aber das isch au glich wil so öppis isch ja au sehr indiviuell wider andersch... je nach symphtom halt...

aber das sött eigentli jede einigermasse guete homöopath sich au mit so sache uskenne

... naja mis outdoor neigt sich au langsam am endi zueh.... :cry: ... bis jetzt s beste i all dene jahre... mit abstand...guete summer gsi und sämli vo indie :-D
Gast

Beitrag von Gast »

ja ja,es muess ändlich wieder summer wärdä.ich liäbs mis gras wachse zgörä :razz: und gseh
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

oh jaaa es isch jedes jahr wieder öppis schöns.... sött sowieso langsam früehlig werde..... jäänuu cha me defür nur no me freueh bis es wider sowiet isch
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

psygnosis hat geschrieben:en schuelmediziner wird der uf jede fall irgend so en kortison-salbi verschribe....
Bei einem einfachen Ausschlag? Wohl kaum. Wenn's grad stark juckt, würde ich zur akuten Behandlung Fenistil einschmieren.
psygnosis hat geschrieben:han mis lebe lang nie (fascht) müsse chemie fresse...
Und wieder jemand, der nicht weiss, was Chemie heisst :roll:


Ach ja, so nebenbei: Cortison ist ein körpereigener Stoff ;)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

da muss ich dir aber widersprechen.... Cortison hat eine ähnliche chemische Struktur und Wirkung wie das körpereigene Hormon Cortisol. Was nicht heisst das Cortison gleich dem Hormon Cortisol ist...... bei gewissen Personen kann das synthetisch hergestellte Cortisol aber auch nebenwirkungen mit sich tragen.

chemie ist natürlich ein grosser begriff.... ich habe mich aber auf die Medizin beschränkt... ich muss dir natürlich recht geben, dass man im allgemeinen synthetischen Produkten nicht ausweichen kann. trink nur mal eine cola... darum finde ich muss ich nicht noch weitere chemiepilleli essen, die die krankheit sowieso nur "verdeckt" (symptombekämpfung) oder das Gemüt aufheitern...

aber jedem das seine..
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

psygnosis hat geschrieben:da muss ich dir aber widersprechen.... Cortison hat eine ähnliche chemische Struktur und Wirkung wie das körpereigene Hormon Cortisol. Was nicht heisst das Cortison gleich dem Hormon Cortisol ist...... bei gewissen Personen kann das synthetisch hergestellte Cortisol aber auch nebenwirkungen mit sich tragen.
Cortison ist die Vorstufe von Cortisol, bzw. Hydrocortison. Synthetisch hergestellt wird nicht Cortisol, sondern Cortison. Die chemische Struktur ist ähnlich (Cortisol oxidiert zu Cortison), die Wirkung jedoch nicht.
psygnosis hat geschrieben:chemie ist natürlich ein grosser begriff....
Ach ne? Meinst Du denn nun "chemisch" oder "synthetisch"? Das verwechseln die meisten. Alles ist chemisch. Gegen Dihydrogenmonoxid unternimmt ja auch kaum jemand was.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17001/1.html
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

ich meine schon die synthetisch hergestellten mittel... das alles chemie ist ja logisch...

ok ist ein thema wo sich die meinungen stark unterscheiden.. ich kann nur von erfahrung sprechen. hatte mit homöopathie nur gute erfahrungen .. (ohne nebenwirkungen), was ich zb von Antibiotika nicht behaupten kann. Oft stellt sich erst jahre später heraus, dass sich noch ganz andere nebenwirkungen eingeschlichen haben.

oft fängt eine krankheit ja auch schon im kopf an... bzw kann dadurch ausgelöst werden.. placebo-effekt?

bezüglich Dihydrogenmonoxid geb ich dir natürlich völlig recht.. da gibt es noch einiges was nicht gerade gesund ist..
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

psygnosis hat geschrieben:bezüglich Dihydrogenmonoxid geb ich dir natürlich völlig recht..
Inwiefern :?:
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

nun das hier kaum etwas unternommen wird... ist ja oft so dass erst jahre später reagiert wird, nachdem die messwerte sowieso schon nach oben korrigiert wurden. beispiel feinstaub... obwohl ich finde dass hier ein zu grosses tramtram drum gemacht wird... man kennt die problematik ja schon länger
Gingerdoc

Beitrag von Gingerdoc »

Hallo Konsument

Das tönt für mich nach Psoriasis im Anfangsstadium, sorry for evt. bad news aber ich hab das schon mehrmals vernommen und auch gesehen. Wenn dies so wäre, kann ich Dir nur empfehlen, Deinen Ausschlag möglichst bald mit einem guten Dermatologen zu besprechen, denn diese Hautkrankheit ist in fortgeschrittenem Stadium nur schwer zu bekämpfen. Es könnte sich aber auch um ganz gewöhliche Schweisspickel handeln, die nach paar Tagen wieder verschwinden, wie gekommen. Also: don't panic ! Du musst nicht zwingend einen Zusammenhang mit Drogen ausmachen - Dein schlechtes Gewissen plagt Dich wahrscheinlich mehr wie der Konsum selbst ;-). Soviel ich informiert bin, sorgen generell weder MDMA noch irgendein Gras für solche Ausschläge. Eher die eigene psychisch-seelische Verfassung sowie die Ernährungsgewohnheiten scheinen diesbez. ihren Attribut zu fordern.

Wohnst Du dazu mit gewissen sehr behaarten Tieren zusammen (à la Katzen, Meerschweine, Hunde, Hasen usw.) kann's einem auch ganz plötzlich überkommen. Zu viel Staub in der Wohnung ist auch nicht gerade förderlich ... .

Mein persönlicher Tipp: viel frische Luft als Ausgleich um die Ohren, gesunde Ernährung, Sauna (entgiftet wirklich gut), sanfte, natürliche Crémes und Oele . Ganz profane Salzbäder und Massagen mit hundsgewöhnlich gutem Olivenoel tun auch sein Gutes.

So - "Dr." (ueeee) Ginger hat gesprochen und Dir zugezwinkert. Ich wünsche Dir rasche Besserung! PS: Manchmal kann man die "Dinger" auch wieder "weghüpfen". Nicht vergessen. Rezept dazu steht auf jedem guten Flyer. Zwinker.

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: 8) :mrgreen: 8).
Antworten