Schizzo

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Reverse

Schizzo

Beitrag von Reverse »

Hoi mitenand

Huere ungern schribi do inne, denn ihr hend ja eierchüeche und sowiter gern. I han au nüt gäg gueti eierchüeche. Aber trurigerwiis isch es nunmol so, dass ich immer meh ine richtigs schizo-puff im hirni lande, obwohl min chopf glaubs no einigermasse normal binenand isch. Au jo....... ich nimm praktisch kei droge. Kiffe han ich scho lang hinder mir und alles andere nimmi meh zum spass i als us überzügig, und das sehr selte.

Mis problem: die ganzi szene 'verschizzed' immer meh. Uf de einti site hettmer de geilschti sound und superlüüt um dohre, genauso krass trifft eim aber immer wieder und immer meh de totali abgrund. Jungi mensche wo sich reihewiis verlüred i droge, unsuberkeit, einsamkeit. Sie vergessed debii sogar ihri eltere und ihri fründe. Es tuet eifach tammi weh, noch jedere party strurige übrigblibsel müesse aaluege, ihne versueche zhelfe
und sowiter. De grabe wird immer breiter: sunneschii, geili mucke und intelligenti musiker (+gäscht) uf de einti siite, denn aber de klaffendi abgrund uf de anderi. I han würkli immer meh huere müeh demit und bin sit 2 täg nuno trurig drum.

Chamer irgendwer vo eu mal es chlises tröschterli zueschicke, villicht do im forum? Es beschäftiget mich sehr und würds gern besser mache.
Falls sich irgendwer die müeh nimmt, danki im vorus sehr.

... oder bini eifach zalt worde und verstohn die sach nüme so ganz? Wär ja möglich, bin über 35gi und wiblich veranlagt.
Gast

Beitrag von Gast »

schön das dass au anderi lüüt gsähnd!
Benutzeravatar
äbiker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:44
Wohnort: Ebikon

Beitrag von äbiker »

Jo isch scho so...au wenns lüt ned (wennd) gseh...esch scho rächt zwiehschpältigi Szene...wie seit mer so schön Freud ond leid esch nöch benenand...
Love the life and life the love...
reverse-answer

Beitrag von reverse-answer »

Das jemand es mal so aufn punkt bringt haetti wahrlich nie gedacht. Danke reverse, mir gehen diese Gedanken auch schon des oefteren durch den Kopf, da es auch mich betrifft und ich mit meinen Gedanken oft "dabei" bin. Es ist traurig und aus eigener erfahrung kann ich das absolut bestaetigen, dass durch die ganze szenerie man sich dem "ordentlichen" leben verschliesst. Ausser Goa und dem Konsum geht einem sehr wichtiges verloren, der Dialog mit der "normalen" Gesellschaft. Man grenzt sich doch irgendwie aus, ob man will oder nicht.
Die Goa-Szene ist doch depressiver als man andenkt. Lachende, lustige Gesichter am Morgen danach gibts immer seltener. Akzeptieren?
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Achja, obige Antwort unter pseudonym "Reverse-Answer" Kam von mir.

Gruesse aus Thailand
mutter theresa

Beitrag von mutter theresa »

die lösung für dieses problem ist so einfach, und doch sieht ihr es mit euren nebligen birnen nicht: nehmt weniger drogen! weshalb muss eine goa party auch bis nachmittags um vier uhr dauern? das ist nährboden für drohgenexzesse, und es liegt auf der hand was für traurige seelen um diese zeit noch kieferklappernd auf der tanzfläche rumlungern.
es mangelt einfach vielen an vernuft. weniger konsum leute, weniger konsum!!!!
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

mutter theresa hat geschrieben:weshalb muss eine goa party auch bis nachmittags um vier uhr dauern? .....es liegt auf der hand was für traurige seelen um diese zeit noch kieferklappernd auf der tanzfläche rumlungern.
es mangelt einfach vielen an vernuft.
Ist ja möglich das mann/frau erst sonntag morgens an die party gehen möchte!! Ich jedenfalls bin froh das die parties nicht schon morgens um fünf beendet werden, ausgeschlafen an ne party gehen mach richtig spass...Da brauchts dan auch nicht wirklich "drogen" dazu!!!
mutter theresa

Beitrag von mutter theresa »

man braucht NIE wirklich drogen dazu! und alle die morgens früh aufstehen um dann an der party bis nachmittags nüchtern zu feiern, kannst du an einer hand abzählen!
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also das stimmt bestimmt nicht, das es so wenige leute sind die ausgeschlefen an eine party gehen.
Auch ich bin sehr froh darum das partys nicht morgens um 7 fertig sind, denn ich kann die musik und die party meistens erst am morgen wenn die sonne wider da ist geniessen. darum gehe ich an openairs auch die nacht durch meistens ins zelt schlafen und feiere dann am morgen nach dem aufstehen erst (morgens läuft meistens auch der bessere sound).
Und wenn man sich andere partys anschaut die um 7 uhr morgens fertig sind muss man sich eingestehen das die leute dort auch drogen konsumieren.

Im allgemeinen gesehen finde ich auch nicht das heutzutage an goas mehr konsumiert wird als früher. das ganze ist meiner meinung nach ein perspektivischer fehler. (an goas waren schon immer mindestens 60% der leute auf drogen)
denn die meisten leute die behaupten früher seis besser gewesen und man konsumierte früher nicht bis zum gehtnichtmehr. wahren früher einfach selbst noch drauf und störten sich daher nicht so über die anderen die halt gleich aussahen wie man selbst. (wenn man auf pillen ist sehen alle glücklich und froh aus, wenn nicht dann sehen dieselben leute aus wie junkies)
Ausserdem sind die leute die am verladensten aussehen nichteinmal unbedingt die leute, die am meisten konsumiert haben. Denn sogesehen finde ich es auch etwas schizzo das man einerseits das kokain so verteufelt obwohl die leute die auf kokain sind noch am normalsten von allen aussehen.

Ich sage nicht das es gut ist wie die goaszene mir drogen umgeht, aber ich sage das es schon immer so (übel) war. Und heute wo die leute in einem Forum wie diesem über das problem reden und diesen drogenkult hinterfragen ist es sicherlich besser als noch vor 5 jahren, als man in goa Foren noch schreiben konnte das man pillen oder trips braucht und daraufhin von 5 verschiedenen leuten eine e-mail adresse bekam.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

also ich denke nicht dass heute mehr konsumiert wird als früher. der unterschied liegt vielleicht eher darin, wie mit drogen umgegangen wird. wenn ich so zurückblicke vor ca. 6 Jahren.... ich kann mich kaum errinnern, dass ich mich an einer party fehl am platz fühlte, weil ich keine drogen konsumierte (was auch tatsächlich so war). die meisten leute gingen an die party um andere leute zu treffen, zu tanzen, spass zu haben..

gerade dieses wochenende ist mir aufgefallen, wie eine gruppe von goaner, die ganze zugfahrt kein anderes thema fanden als drogen (was nimmst du heute,,,? also ich das und das und das......) blääääähhh da krieg ich die krise!

genau die gleichen leute springen dann an der party nach 5 minuten schon umher, um sich irgendwo was reinzuziehen, um "fit" zu werden. Ich persönlich rauche lieber mein jointli, trinke eine Chai und lasse mal die musik wirken.. sicher einiges gesünder (wenn auch nicht ganz :-)

versteht mich nicht falsch ich will nicht die drogen verurteilen. habe da schon ganz schöne erfahrungen gemacht. finde es einfach schade, wenn drogen dazu eingesetzt werden, sich völlig von den eigenen problem oder den problemen mit der gesellschaft zu distanzieren. es ist nicht nur schade, sondern irgendwie auch zu einfach, zu bequem halt.

schliesslich muss jeder selbst entscheiden, was er macht. ich habe trotzdem meinen spass, auch ohne drogen.
Gast

Beitrag von Gast »

Merci für all euri reaktione - de troscht isch schönerwiis wenigschtens es bitz iitroffe, indem no anderi lüüt ähnlich denked. [-o< . I wett do au nöd als alti, intoleranti mamma ufträtte (au wenni mit freud scho eini bin :P ).
Genau wili selber scho so en chline sunneschii jede tag darf hebe, mach i mir logischerwiis aber doch no sorge, wie dzuekunft sich i üsere gsellschaft echt wiiter entwickle wird. I würd mim chind nie verbüte ane goa zgoh, wenns A) gnueg alt dezue isch, B) en aständige Job het und C) über droge sehr guet informiert, dägäge einigermasse beschützt und vorbereitet isch.

Vieli langed sich an chopf, dass ich no a so 'wildem zügs' teilnimm :lol: :lol: :lol: . Aber sonen spass und freud lohni mir nöd so schnell neh, juheee :twisted: . X-mol bini eso glücklich vomene goa-wuchenend heicho; und mis strahle über beidi backe het amigs sehr lang aneghebed, tägwiis! Devo han nöd nur i profitiert. Also isch und blibt für mich DAS immer no swichtigschte, au wenni scho trurig min rucksack packt han und wortlos in zug ineghocked bin, nochere party.

Es spielt übrigens tatsächli kei rolle, öb mer am zwölfi znacht oder am vieri am nomi goht go abhüpfe. Motto: jedem das seine erntet für mich hundert pünkt. Persönlich liebe ich dmorgestunde am meischte, denn bini usgschlofe, frisch und munter, und würd eu am liebschte alli mitzieh in e
schöni, friedlichi, sinnlichi, energiegladeni welt. So wie ich sie am liebschte erlebe.

I hoffe, no manch söttig schöni moment mit eu teile zdörfe! Für die, wo de zug bereits abgfahre isch, gits aber nu no saftigi buesse. Alli anderi chönd gratis bi mir in zug stige. Denn feschte und liebe hani NIE verlernt \:D/ \:D/ \:D/
Reverse

Beitrag von Reverse »

Hoppla, das bin ich gsii. Han mängmol en dürenand mit benutzername und sowieso. Viellicht meldi mich au mol aa i dem luschtige verein. 8)

Vayas con Dios. Greez Reverse.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

da wirds mer grad wider warm ums herz wenni so was liese. finde hesch en schöni istellig. die energiegladne welt wo mier voll im moment chönd gniesse und all die chline freud und begegnige a de partys und im lebe, die mached doch schlussändli s schöne am lebe us.

was bruchemer meh?

natürli gids au situatione wos eim schlecht gad, wome im moment nid witer weiss, aber genau die moment mached di spöter wider stärker als devor, wenn für dich selber s richtige drus machsch.

:wink:
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

eigentlich wurd schon alles gesagt...

trotzdem noch ein randkommentar...und damit ist es mir ziemlich ernst..

man kann doch nicht immer lachen beim tanzen...fröhlich, locker und oberflächlich spass haben ist einfach nicht alles! es gibt da mehr, den tieferen sinn des tanzens...manchmal verfalle ich in trance...finde dabei zu mir, meinem kern...dem ursprung...die ganze äussere welt verschwindet, verweht von einem kosmischen wind...

worauf ich hinauswill...ich glaube ich sehe in diesem zustand ziemlich
"drauf" aus, obwohl ich -von thc mal abgesehn- allerhöchstens natürliche aufputscherchen zu mir nehme um wach zu bleiben...ephedra, guarana.
und auch mit diesen mittelchen übertreib ich es nicht...

trotzdem wird mir nur allzuoft unterstellt, dass ich speed oder xtc konsumiere, weil ich scheibar so auf die leut wirke...und auf eigentlich jeder party kommen welche zu mir und wollen speed oder pillen von mir und könnens gar nicht glauben wenn ich dann sage dass ich mir sowas nicht einbaue...hmm...ja klar, ich tanze manchmal ohne unterbrechung und ziemlich ausgelassen... und eben, wenn die musik passt und mich tief in mein inneres universum führt, dann seh ich vielleicht aus als ob ich mir alles mögliche zu hauf reinhaue...ist halt so...wenn die äussere welt immer kleiner wird, um der inneren platz zu machen, dann wirkt man eben bissel verpeilt...wie verschlafen...und das entspricht ja irgendwie auch den tatsachen, dass man dann nicht ganz "da" ist...

wollt das nur mal zu bedenken geben...die wahrnehmung kann täuschen...nicht immer ist der erste blick der richtige...also sprecht die leut doch einfach mal an, ihr werdet sehn, dem einen oder anderen gehts wie mir und er ist gar nicht auf synthetik, sondern auf der pursten natur die es gibt, nämlich der eigenen kraft, der eigenen energie... ;)



greetz und bis bald aufem dancefloor :)))
Gast

aha

Beitrag von Gast »

Schön. Schön. Schön.

Melde mich hierzu später, da mom. zuviel um die Ohren.

Breitsmile :-D :-D :-D :?: 8)


Hehehey was ist los? Komme mit meinem Benutzernamen nicht 'rein, Häääääääääää?
Antworten