Ein Bitt an Ghb Dealer....

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Bern City
Kontaktdaten:

Beitrag von PsYch0m0n »

Ich `senfe` halt nur zum Thema.... Hier ging es nicht um Mischkonsum im Allgemeinen, sondern ums Mischen von Speed,Pillen und Bier.
Viele Leute in diesem Forum haben das Talent Sachen zu lesen, welche gar nicht geschrieben wurden. Das irgendetwas unbedenklich sei habe ich nie gesagt! Wenn ich sage nicht tödlich heisst es sofort : WAS UNGEFÄHRLICH...?
jo ebe..gwüssi lüüt stelleds so dar als ob en droge oder es gwüsses konsumverhalte nur schlimm wer wens tödlech esch..debi set mer efoch ned vergässe dass blibendi körperlichi und psychischi schäde chönd blibe und da esch bestimmt ned bsunders witzig..also tönd doch bitte ned immer alles so verharmlose..
Es ging nie um schlimm oder gefährlich oder etwas in der Art. Es ging um tödlich. Und das ist es nicht. Etwas anderes habe ich niemals gesagt.
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying_Fish »

[
quote="*Monopoly*"]Nur kurz gesagt zum Gerüchte vermeiden, was cybird schrieb stimmt.
Niemand ist gestorben! wenn etwas stirbt dann ist es der 4Park. Wir haben langsam die Schnauze voll... (ich also sicher)
Gruntz[/quote]


Hoffe dass dies auch so ist. nur mir hat letzte woche die KAPO Aargau angerufen, wegen eines todesfalles an einer Goa Party in turgi aufgrund von drogenkonsum und angekündigt, dass sie unsere party in aarau "überwachen" werden, was sie auch gemacht haben...Alles in allem waren sie aber recht easy und haben uns nach einer kontrolle in ruhe gelassen.

Aber eben, vielleicht brauchten sie nur einen vorwand..
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

Sali Pychamon.... ich wott ja au nüd veränderet darstelle und au nüd fählinterpretiäre! Aber wänn du seisch, dass gwüssi lüht alles falsch verstönd lieht das vilicht au da dra, dass alles gschribene halt ruhm für interpretation offe laht... insbesondere wänn's um theme gaht wo sowiso für jede sehr perönlich behaftet sind!

Aber nomal rasch wägem tödlich.... klar muäs so ä mischig nöd tödlich sie (säge bewusst sie)! Aber d'vergangeheit hät halt eifach zeigt, dass drogekonsum und grad au s'mische vo verschidene substanze ganz klar im sarg chönd ände! Und ich dänke wärum's eus ja allne gaht isch eifach eusi szene z'schütze... schliesslich gitts ja eh scho gnuäg wildwuchs und toti bruchts ganz eifach nöd!

So, wünsch eui allne es supi weekend und bis hüt abig oder sust mal irgendwo..
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
alpaka
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jan 2006, 17:36
Wohnort: zurzach
Kontaktdaten:

...

Beitrag von alpaka »

salut zäme
han mer lang überleit öpis z schriebe...jaja
ben au en sogennate partyveranstalter usem aargau zurzach...genau zwerchfell!!!
au mer hend dank...em vorfall in turgi..repressione gha..!!(ned negativ gmeint---sondern positiv)
i be 27 kiffe gern..und drinke au mol gern eine über de durscht...aber jetzt zum thema...han müesse ane sitzig ..geimeinderat..ortspolizei..kantonspolizei..plus fasnachtsgesellschaft(party war eben an der fasnacht)..nun sitze ich dort..und muss mich für drogen konsumenten im allgemeinen rechtfertigen..und zwar nicht kiffen...sondern alles andere...also mich als veranstalter schiiisssst mega ahh...wege so paar liebe mensche wo sech ned im griff hend...werd ich vor polizei grüeft..und muess stellig ne...vorwürf vo de behörde siite....wo wemmer en weg suecht ohni z lüge...mer eifach fascht be allne pünkt inne muess recht ge!!! well d realität aner sogennate goaparty...mega krass isch..!! ja wet niemertem vorschriebe wie er muess läbe...aber sech bewusst werde was mer macht met sim lebe wär super!!! ned nume erwiterung des bewusstseins...met irgendwelche substanze....schaffet doch selber mol echli a euch real!!!
was ich persönlich vom verhalte behörde siitig fende...isch eigentli schad...well es isch nume en tropfe uf en verdammt heisse stei!!!
und i muess dem herr kantonspolizischt würkli i vellne bereiche recht ge..! mer läbed innere konsumgsellschaft...und met jede party wo mer organisieert...unterstütze mer de konsum vo denne illegale sustanze!!
krass oder...ich als veranstalter be verantwortlich für jede bsuecher...ond wenn ich enne möglichkeit geb...illegali substanze z konsumiere...mach ich mech strafbar...jaja!!
also leute...logisch realistisch es braucht mer security...vermehrte zusammenarbeit mit den behörden(polizei)..
ich will partys organisieren....aber keinen drogenkonsum fördern

:-D

mer schaffet das....beni voll überzüügt!!!

aso han niemmer welle aagriffe oder so...

machen isch d lösig :-)
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde es eine verdammte frechheit, wie die behörden versuchen, das problem zu verallgemeinisieren und veranstalter verantwortlich machen wollen, die mit der ganzen geschichte nichts zu tun haben. auch die veranstalter der anderen party, wo der typ zusammengeklappt ist, können im grunde genommen gar nichts dafür. nein, sie haben hinten und vorne nicht recht, die behörden, sondern versuchen mit billigsten tricks dem goa den gar aus zu machen. drogen gibt es in jeder szene und dass mal hie und da einer zusammenklappt, kann es einfach geben! klar ist es nicht gerade toll, wenn ein solcher vorfall passiert und ich will es in keinster weise legitimieren. aber dass man sogar vors fasnachtskomitee muss, kann ich einfach nicht ernst nehmen. das ist nichts anderes als repressive hirnwäsche. auch die behörden sind keine richter und dramatisieren die situation immer wieder und immer wieder gerne. da bin ich eigentlich froh, im kanton bern zu wohnen. aussage eines gewerbepolizisten, den ich 2 stunden wegen einem anlass besuchen musste: "ach wissen sie, drogen und drogenkonsumenten gibt es überall, nciht nur in ihrer szene". recht hat er! es geht mir nicht drumm, welches nun der bessere kanton ist, aber einige leben echt noch in der steinzeit und wollen sich gar nicht informieren, sondern alles veschwinden lassen, was einfach nicht in ihr kleinkarriertes hirn rein will. also, bevor wir mit google boikotieren beginnen, bekämpfen wir doch zuerst das regime im eigenen land!
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Anonymous hat geschrieben:also, bevor wir mit google boikotieren beginnen, bekämpfen wir doch zuerst das regime im eigenen land!
Hehe, wirklich amüsant, also eigentlich eher traurig. Aber wer nur daran denkt einen solchen Vergleich heranzuziehen lebt wohl selber in der Steinzeit, geprägt von Klassenkampf usw. Nicht das ich der Meinung bin, dass bei uns alle Politiker, Polizisten (oder was auch immer) liebe gute Menschen sind, die auch "Randgruppen" (zählt die Goaszene da überhaupt noch dazu?) respektieren und nicht ständig versuchen diesen eins auszuwischen. Aber du lieber Gast sprichst im selben Atemzug vom chinesischen Regime und das ist mehr als lächerlich. Und die Lächerlichkeit geht noch weiter. Das bekannte Argument "in anderen Szenen werden auch Drogen konsumiert". Natürlich ist das so, aber hast du schon mal deine Augen an einer Goaparty offen gehabt. Also bitteschön; wer behauptet, dass in der Goaszene nicht extrem viel Drogen konsumiert werden und vor allem sehr offen damit umgegangen wird, der lebt wirklich in seiner schönen heilen Welt. Und genau dieser lockere Umgang ist wohl das grössere Problem, als der Konsum ansich. Ich kann es teilweise verstehen, dass nicht alle wirklich Freude haben, wenn eine Goa in ihrem kleinen Dorf stattfindet. Aber eben, es ist einfacher deine Perspektive zu vertreten: Die sind alle völlig kleinkarriert und wollen die Goaszene kapputmachen. Man könnte aber auch sagen, dass es mangelnde Toleranz von einigen Goanern ist. Wir können ja in 30 Jahren nochmals darüber reden...
Und von wegen, der Drogenkonsum geht die Veranstalter nichts an. Als Veranstalter ist man für die Sicherheit der Gäste verantwortlich und wenn wegen mangelnden Türkontrollen (nicht dass ich sowas fordern würde) Drogen in den Club gelangen, sich die Leute völlig wegballern und es dann auch einen zusammenlegt, betrifft das eben auch den Veranstalter. Und so macht sich der gute Veranstalter auch Gedanken darüber, was zum Beispiel ist, wenn die Sonne an einem heissen Nachmittag auf den Dancefloor brennt. Er geht vielleicht mit Wasser über den Floor oder schaut sonst, dass die Leute sicher genug trinken.
Tja, und jetzt fallt über mich her, über den Möchtegern-Goaner, der das böse schweizer Regiem in den Schutz nimmt. :twisted:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gast

Beitrag von Gast »

dieser vergleich habe ich auch nicht allzu ernst gemeint, sondern wollte mal aufzeigen, dass wir in der schweiz genügend missstände haben, gegen die man vorgehen muss, bevor man einen absolut kostenlosen service wie google zu boikotieren beginnt. wer sich einige jahre in der goaszene bewegt, auch politisch, weiss wovon ich spreche. das bekannte gegenargument "alle goaner sind drogenabhängig und haben kein mass" finde ich mindestens so lächerlich, wie die lächerlichkeit, die du meiner aussage unterstellst. an der streetparade (trance) sind wohl alles nur schäfchen und in der house szene zieht man wohl nur waschpulver in das gehirn... und an rock partys trink man gerne ein himbeer-sirüppli. tja, an der streetparade verdient sich halt die stadt zürich bzw. die wirtschaft eine goldene nase und deshalb ist das auch voll ok. da geht es um ein millionen budget und da wird der tote italiener vor 2 jahren an der energy auch gerne mal ignoriert. ja und ich weiss, dass der veranstalter verantwortlich gemacht wird, wenn einer abliegt. das heisst noch lange nicht, dass der veranstalter auch etwas dafür kann. denkst du echt, mit repreessiven securitys, die dir alle versuchen am eingang abzunehmen, würde unter umständen niemand zusammenklappen? ich habe überhaupt keinen lockeren umgang mit drogen, im gegenteil. aber es hat auch keinen sinn die mutter theresa zu spielen. wenn du den lockeren umgang mit sich selbst meinst, ok. aber niemand auf dieser erde hat das recht, eine pflanze, einen wirkstoff oder sonstwas zu verbieten. das ist diktatur, vielleicht nicht so offensichtlich wie in china, aber es ist eine diktatur. und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, musst du das zugestehen. ich habe nie behauptet, in der goaszene herrsche kein lockerer umgang mit drogen. aber repression löst das problem, das vielleicht 5% der konsumenten wegen dem konsumieren an sich haben, auch nicht. klar haben vielleicht nicht alle freude, wenn mitten im dorf eine goa steigt. aber ich habe genausowenig freude, wenn es in meinem dorf eine hudigägeler party gibt. deshalb würde mir nie einfallen, den hudigägeler steine in den weg zu legen, oder ihre sauffeste zu verbieten hast du überhaupt mal eine einzige party organisiert und mal mitbekommen mit was für fadenscheinigen dingen man sich auseinandersetzten muss, sobald "goa" auf dem paket steht? wohl nicht, sonst würdest du mich nicht zitieren "Die sind alle völlig kleinkarriert und wollen die Goaszene kapputmachen". ich rede von denen, die kleinkarriert sind und die szene kaputt machen wollen, nicht von denen, die das nicht wollen. also wir können gerne in dreissig jahren nochmals darüber sprechen. mal schauen wo ich bin, mit 65 jahren und 42 jähriger partyerfahrung als gast und organisator ;-)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Ich mag mich nicht mehr gross zum Thema äussern, weil dies weder der richtige Ort und er vor allem nicht eine sinnvolle Art und Weise ist über ein solches Thema zu dikutieren. Es ist mir schlichtweg zu anonym und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Es werden einem Dinge in den Mund gelegt, Gesagtes wird vrdreht oder wegen schlechter Formulierung einfach falsch verstanden. Und wie bereits angetönt, es geht hier einfach teilweise um (persönliche) Einstellungen und Meinungen, die ich nicht unbedingt jedem x-beliebigen unter die Nase halten muss.

Du hast recht, dass ich noch nie selber eine Party veranstaltet habe. Aber ich habe genug Einblick, um mitzubekommen, wie verdammt mühsam es als Veranstalter ist und wie viele Steine einem in den Weg gelgt werden. Wer aber mal ganz ehrlich nach den Gründen sucht, muss sich eingestehen, dass auch auf der Seite von Veranstalter und Partygänger viele Fehler begangen wurden und immer noch werden. Dass unsere Szene nicht den besten Ruf hat, haben wir uns wirklich AUCH (also nicht nur :wink: ) selbst zuzuschreiben. Und statt zuerst mit den Fingern auf die anderen zu zeigen, sollte man zuerst sehen, dass man sich selbst nichts vorzuwerfen hat. Und da haben die Veranstalter nunmal eine besondere Verantwortung. Lösungen für das ganze Problem zu finden ist sicher nicht einfach. Repressive Eingangskontrollen gehört da sicher nicht dazu (wieder etwas, dass mir unterstellt wurde).

Ich wollte dich nicht persönlich angreiffen, aber mir geht das ewige Getue im Sinn von "Scheiss Staat, drecks Behörden und verdammte Bullen" einfach manchmal ziemlich auf die Nerven. Ich bin bestimmt NICHT ein gesellschaftsUNkritischer Mensch, aber eine so einseitige Argumentation bringt einfach niemanden weiter.

So, nun wurde von meiner Seite genug zum Thema gesagt. Sonst wird mir plötzlich noch unterstellt, ich sei ein hudigägeler-hörender SVP-Wähler, huldige dem goldenen Kalb des Kapitalismus und versuche dem Goaspirit den Todesstoss zu versetzen.

In dem Sinne, Peace dem anonymen Gast und allen anderen lieben Goanern (NICHT sarkastisch gemeint)
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gast

Beitrag von Gast »

das sind doch eh nur meinungen, die hier geschrieben werden und nichts weiter. unterstellen wollte ich dir nichts. aber meines geschmackes wurde das wort "lächerlich" etwas zu oft benutzt. deshalb darf ich doch auch kurz sagen, was ich davon denke.

ps: obwohl du einen account hast und ich nicht, heisst das noch lange nicht, dass du weniger anonym für mich bist, wie ich als gast für dich ;-)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Und doch sage ich nochmals was... :-)
Wegen dem lächerlich hast du recht, da ist wohl mein Temparament mit mir etwas durchgegangen. Ich habe grundsätzlich kein Recht deine Meinung als lächerlich hinzustellen. War nicht ganz sauber von meiner Seite...

Und die Anonymität: Wenn man alle meine Beiträge von mir durchliest, kann man sich doch minim ein Bild von meiner Person machen und man kann mir jederzeit eine private Nachricht schicken. Deshalb bin ich zwar immer noch anonym, aber doch etwas weniger als ein Gast... :wink:

Wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende...
Matthias (hey nun hast du schon einen Namen lieber Gast :wink:)
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
colin nid igloggt

Beitrag von colin nid igloggt »

:? wird vieles besprochen pro und Kontra vo Ghb nid schlecht

was mir fehlt wie in der meiste Threads wos um Drogen geht, ist die Erwähnung der Dealer..

Ich meine während Organisatoren bei den Behörden sitzen und darum kämpfen das eine Party stattfindet hockt ein Dealer bei seinem Dealer und plant was er am Wuchnänd verkauft und zu was für einen Preis und blah blah...

Ich meine diesen Kommentar könnte ich auch unter Goa und MTV tue denn das Drogengeschäft ist sehr KOMMERZIEL und das scho lang!!!

Zurück zum Thema. Wenn es keine Dealer gibt die GhB an Parties verkaufen, wird es au verdammt schwer daran zu sterben
Denn ich denk wer fähig ist GhB unter der Woche zu kaufen ist auch fähig bewusst zu konsumiern...der hat sich schon ziemlich infomiert und macht alles bewusst, stirbt warscheinlich ja au nid hoff i jetzt mal, daran.

Ich habe von gestern ein Beispiel mit Hasch und Gras. War gestern an einer ganz geilen, kleinen Party, und es gab einfach niemand der was zum Rauchen zu verkaufen hatte... Daraus folgte: jeder der sich bewusst auf die Party vorbereitet hat, hatte was zum Rauchen!!! Teilte, oder auch nicht mit denen die nichts hatten...ich weiss das heisst ja nichts...wenn es aber noch einen Hanfdealer gehabt hätte, het auch jeder was zum Rauchen usw...

Ich sag nicht wenn es keine Dealer gebe wärs besser :? nur wenn Dealer nicht so geil aufs Geld wären gebts weniger Scheiss im Umlauf...oder au nid aber denkt dran
Liebe Organisatoren es gibt immer mindestens 2 Org. an einer Party die eine die arbeitet für Partygänger und auch dafür haften, wenn was passiert, und die, die sehr viel Geld an Partygängern verdienen und keinerlei Verantwortung übernehmen.

Wobei ich hinzufügen will, im Moment brauchts immer noch beide an einer Party sonst sind zu viele Partygänger unzufrieden...

Also bitte alle lieben Dealer auf unserer Erde: verkauft bitte keine Scheisse nur des Geldes zuliebe und bitte hört mal auf GhB an Partys zu verkaufen. Die die damit umgehen können und wollen, kaufen ihr GhB unter der Woche, sprich sie kommen schon auf ihren Rausch wenns sein muss...

Denkt daran: an einer mittelgrosser Party setzt ein mittelgrosser Dealer um die 2000 Franken um mit einem minimen Aufwand.
Der Kommerz herrscht sowieso schon an den übrigen Tanzpartys, nur an Goa Partys ist leider nicht der Sound kommerziell sondern die Drogen

hmmm

sali hoi
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Was Dealer angeht, bin ich mal voll Deiner Meinung. Nicht bloss GHB-Dealer, sondern allgemein Dealer (mir sind die meisten Dealer nicht wirklich sympathisch). Vor allem an Parties kann es gefährlich sein, da druffe Dealer an druffe Konsumenten verkaufen und somit beide nicht unbedingt in der Lage sind, die Situation einzuschätzen. Wenn einer z.B. GHB verkauft, hat er kaum die Kontrolle, ob der Konsument Alk gehabt hat. Wenn es den überhaupt interessiert. Wenn der Konsument es überhaupt sagen würde. Dies ist aber auch auf andere Substanzen zu übertragen. An GHB selber kann man übrigens nicht sterben, so nebenbei. Ohne wieder ein Geschrei auslösen zu wollen.

Abgesehen davon... Hat es viele GHB-Dealer an Goas? Angeboten krieg ich üblicherweise Pillen, Trips, Speed, Gras usw., aber GHB?

Ich finde sowieso, wer konsumieren will, soll sein Zeug selber mitnehmen. So überlegt man setzt man sich auch vorher mit dem Konsum auseinander und geht die Sache (hoffentlich) etwas überlegter an. Mischkonsum ist sehr reizvoll, birgt aber meist zusätzliche Risiken. Wer Mischkonsum betreibt, sollte sich gut auskennen.
Erowid hat geschrieben:Every individual reacts differently to every chemical.
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source.
Gast

Beitrag von Gast »

finds recht bedänklich wie die szene langsam aber sicher zum chindegarte uf droge wird..finds scho recht chrank sich ghb inezloh..wo blibt dvernunft....na ja mir alles gliich lach eigendlich über so jungi zuedröhnti hilflos "scheinglücklichi pupertierendi teenys" wo sgfühl hend i därä ach so trurig trischte und asoziale welt e "familie" gfunde hend wo eim verstönd*gggg*..welcome monday....hehehe..so min senf wider mal inegschmiert..u die wos betrifft die söllet denke u läbä u nid illusioniere u finde i has im griff...niemert hets nämli im griff wos jedes weekend brucht...so peace und proscht
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Anonymous hat geschrieben:finds scho recht chrank sich ghb inezloh..
Wieso? Nur weil Du es nicht kennst und nichts darüber weisst, hast Du solche Vorurteile? Desshalb finde ich Information am wichtigsten. Jeder soll für sich selber entscheiden, was er nimmt.
kollegoli nicht eingelogg

Beitrag von kollegoli nicht eingelogg »

1. will ich säge, dass ich voll un ganz em gast(de wo d'behörde imene lange text kritisert hät und mit em andere igloggte is gspräch cho isch) sinere meinig bin. Churz, bündig und mit sehr viel ussag gschriebe =D> .

2. Wer findet, dass d'Goa szene eini vo de kapüttere, schlimmere, üblere oder gföhrlichere szene isch, söll bitte ein tag in züri mit em bus umefahre und all die "normale" lüt aluege. so viel kaputtheit, Aggression, pure Hass, Intoleranz, Agwidertheit und Truur, gsehsch nöd a 1000 goaperties, wie du in züri a eim tag gsehsch.

3. Nöd alli Lüt, wo me als Behörde bezeichned, sind "bös". das isch wahrschinlich so zimli jedem klar. Aber es System, en Staat, e zivilisation oder was au immer, wo gäge droge oder parties mit em jugenschutz argumentiert und gliichziitig eusi jugend, also z.b. mich, mit propaganda ufs Militär geil mache will, isch , churz gseit, es verdammts naziregime! Jede wo mal am militärische orientierigstag oder ade uushebig gsi isch, kennt di chriegs-propaganda film, wo eim zeigt werded. det gseht me panzer wo heldehaft über schanze gumpet und "Helde", wo mit em maschinegwehr di "kraaaseschte" sache mached.
Bezahlt und ermuetigt wird mer, wänn mer be eus es maschinegwehr mit munition deheime hat.
Di allgemeini massage isch: "Bis bereit dis Vaterland zverteidige, zeigs däne hinter de gränze! Hoff druf, dass mal so eine vo dene chunnt, dänn chömer ihn fertig mache! Entsäg allne Droge, s'tägliche bier zellt nöd dezue, du musch bereit si ztöde, nöd zliebe, liebi bringt nüt und fördert weder dwirtschaft no eusi nation!" Puri Nazipropaganda!

Ich will nöd säge, dass es mir voll schlimm händ, ich bin froh, da släbe und au dankbar, aber GWÜSSI LÜT WO I DE POLITIK WAS ZÄGE HÄND, sind definitiv zimlichi....)(&)&)=/=...ja weiss nöd wases
Antworten