guru der möchtegernbesserwisser..

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
GHB

guru der möchtegernbesserwisser..

Beitrag von GHB »

jaja guru, dir würde manchmal ein bisschen bessere Nachforschung nicht schaden :-P

also das mit dem Derviat geb ich dir recht das war mein Fehler, jedoch möcht ich deinen nicht ganz ausgefeilten Beitrag über den Geschmack ergänzen!

GBL (Gamma-Butyrolacton) und 1,4-Butandiol sind GHB-Vorläufersubstanzen, d.h. sie können vom Körper in GHB umgewandelt werden

Und nochmals zum Geschmack:
Wenn GHB salzig schmeckt liegt dies an der unsachgemässen herstellung, wenn der pH-Wert durch Säure (Zitronensäure, Essig, ...) künstlich auf ~7 gebracht wurde. Ordentlich hergestelltes GHB wie auch GBL schmeckt leicht seifig und nicht salzig.


Dann zum GHB Natrium Salz:
Vor allem als Pulver schmeckt GHB extrem salzig und man bekommt den Geschmack kaum weg. Daher ist die Einnahme von GHB als Loesung (in Wasser oder einem nicht-alkoholischen Getraenkt) angenehmner.
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Re: guru der möchtegernbesserwisser..

Beitrag von guru »

GHB hat geschrieben:jaja guru, dir würde manchmal ein bisschen bessere Nachforschung nicht schaden :-P

also das mit dem Derviat geb ich dir recht das war mein Fehler, jedoch möcht ich deinen nicht ganz ausgefeilten Beitrag über den Geschmack ergänzen!

GBL (Gamma-Butyrolacton) und 1,4-Butandiol sind GHB-Vorläufersubstanzen, d.h. sie können vom Körper in GHB umgewandelt werden

Und nochmals zum Geschmack:
Wenn GHB salzig schmeckt liegt dies an der unsachgemässen herstellung, wenn der pH-Wert durch Säure (Zitronensäure, Essig, ...) künstlich auf ~7 gebracht wurde. Ordentlich hergestelltes GHB wie auch GBL schmeckt leicht seifig und nicht salzig.


Dann zum GHB Natrium Salz:
Vor allem als Pulver schmeckt GHB extrem salzig und man bekommt den Geschmack kaum weg. Daher ist die Einnahme von GHB als Loesung (in Wasser oder einem nicht-alkoholischen Getraenkt) angenehmner.
Das GHB ist nicht salzig wegen der Korrektur des pH-Wertes, welcher nicht an der unsachgemässer Herstellung liegt, sondern ganz einfach bedingt durch den chemischen Prozess ist. Die Korrektur ist ganz einfach notwendig. Bei diesem Prozess entsteht eine Na-GHB-Lösung. Na-GHB ist, wie Du selber sagst, salzig. Der Grund, weshalb man eine Lösung nimmt, liegt ganz einfach an der stark hygroskopischen Eigenschaft von GHB. Es lässt sich nicht wirklich gut als Pulver lagern.

Und für das ein neuer Thread? Wohl keine Ahnung von Foren, was? Wenn schon klugscheissen und flamen, dann richtig. Forsche selber erst mal nach, bevor Du mir fehlende Kompetenz vorwirfst. Bis jetzt bist Du der, der Fehler macht, meine Aussagen sind korrekt.
Gast

Beitrag von Gast »

sorry wolte kein neuen thread öffnen, war ein versehen
GHB

Beitrag von GHB »

ist ja wirklich super wenn du alles abstreitest!
deine aussagen sind korrekt sagen ich mal im allgemeinen sind sie korrekt, jedoch nicht vollständig!

Deine Aussage:
Das GHB ist nicht salzig wegen der Korrektur des pH-Wertes, welcher nicht an der unsachgemässer Herstellung liegt, sondern ganz einfach bedingt durch den chemischen Prozess ist. Die Korrektur ist ganz einfach notwendig. Bei diesem Prozess entsteht eine Na-GHB-Lösung:

Antwort:
Wenn GHB salzig schmeckt liegt dies an der unsachgemässen herstellung, wenn der pH-Wert durch Säure (Zitronensäure, Essig, ...) künstlich auf ~7 gebracht wurde. Ordentlich hergestelltes GHB schmeckt leicht seifig und nicht salzig.
http://cannabis-archiv.de/wiki/GHB#15040ade78

Der Grund, weshalb man eine Lösung nimmt, liegt ganz einfach an der stark hygroskopischen Eigenschaft von GHB. Es lässt sich nicht wirklich gut als Pulver lagern.

Die Lagerung:
lagern kann man es als Pulver oder flüssig, jedoch hat das lösen in Wasser mehr Vorteile! Wie du auch schon erwähnt hast ist GHB Natrium Salz hygroskopisch was sich besonders eignet zum es gleich in Wasser lösen!
Langsam wirds lustig

Beitrag von Langsam wirds lustig »

Sagt mal: w e r ist denn hier der besserwisser? Scheinbar viele.
Lasst oder probiert es doch selbst einmal. Ursprünglich ging es um eine Warnung. Diese sollten im Allgemeinen ernst genommen werden.
:!:
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Ach so, Du copy-pastest einfach... Dann lerne erst mal quoten. Also weisst Du selber gar nichts über den Herstellungsprozess? Ich kopiere nicht einfach, ich kenne den chemischen Vorgang. Wie sonst willst Du einen hohen pH-Wert nach unten korrigieren, als mit Säure? Dein kopierter Text ist somit falsch. Und aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Du nicht wirklich weisst, was hygroskopisch heisst...
GHB

Beitrag von GHB »

nein ich mach nicht einfach copy paste, doch muss ich mitlerweile mühsam nen Internetlink suchen damit meine Argumente bestätigt werden, da du sonst alles bezweifelst/besser weisst!

hygroskopisch heisst so viel wie wasserliebend, wenn dann soll trocken und gut verschlossen gelagert werden!
Würde man es offen lagert lagert sich Hydratwasser an!

wie man ghb herstellt ist mehr als einfach, aber ich beziehe mich mal auf den ph! den erreicht man durch rückflussieren von NaOH und EtOH mit Butyrolacton! nach ca einer stunde kommt der pH wert auf 7 aber wenns nicht so funktioniert kann man mit ZITRONEN oder ESSIGSàURE den pH auf 7 stellen (natürlich könnte man auch mehr Butyrolacton zugeben)

Das Salz kann man durch umkristallisieren reinigen, als optimales Lösungmittel zur umkristallisation erweist sich Aceton!
sorry hab hier nichts kopiert kannst mich also wieder anfechten!

Ich bin nicht perfekt hab ich nie behauptet und lass mich gerne eines besseren belehren! ja mit dem quoten hab ich's auch nicht so!
Finde deine Aussage " lerne erst mal quoten* alles andere als angebracht! was hat dies mit der eigentlichen diskusion zu tun? Willst du mich auf diese art runter machen.. hast du das nötig?
Gast

Beitrag von Gast »

hey hey hey hey jungs... jungs. kommt schon. ich schenk euch beiden nen chemiekasten und dann ist aber wieder gut.... und wenn das zeugs nur seifig, oder aber dann salzig schmeckt, ist der fall klar :wink: :oops: :-# *armeüberkopfhaltundwegrennt*
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

ja könnt ja noch ein bisschen erdbeer aroma rein tun... :-) gesünder wirds aber dadurch auch nicht :lol:
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Rückflussieren, soso :lol: Naja, irgendwo musst Du's ja abgeschrieben haben, denn dieses Wort gibt es in der Chemie nicht, sondern handelt sich um eine falsche Übersetzung ;)
psygnosis hat geschrieben:gesünder wirds aber dadurch auch nicht :lol:
Ungesund ist es ja nicht. Das meine ich mit der ignoranten Einstellung. GHB ist ungesund und böse und schlecht und Schuld an allem. Alle anderen Drogen sind gesund.

Ich finde, wer zitiert, soll das auch so deklarieren. Und nicht einfach mit fremden Texten schmücken. Wenn Du schreibst, nehme ich an, dass das von Dir kommt.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

nun ich habe nie behauptet, dass andere drogen gesund sind....(nun ja was ist schon gesund?) du sagts meine einstellung sei ignorant? da ist richtig ja. ignorantia (lateinisch) heisst soviel wie "unwissenheit". ich habe nie GHB konsumiert und kann auch sonst nicht viel mit drogen anfangen. daher kenn ich die wirkung auch nicht.

ich seh nur wie andere fast drauf gehen, weil sie irgendwelches zeug mixen und nicht wissen, was sie da genau tun. das finde ich schlimm.... [/quote]
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Wikipedia hat geschrieben:Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
Aber egal.

Genau, ich finde es auch schlimm, dass viele keine Ahnung über das haben, was wie alles reinlassen, bzw. dessen Wechselwirkungen. Ich bin jedoch für Information und Aufklärung, nicht einfach Verteuflung. Reisserische Fehlinformation hilft der Sache bekanntlich nie.
GHB

Beitrag von GHB »

hey guru wisserchen *fg*
ich dachte du weisst wie man es herstellt, so solltest auch wissen wie man rückflussiert, ...so viel zum thema! Kennst warscheinlich auch keine Soxhlet Apparatur!

Wenn dir danach ist können wir schon ein bisschen über chemie quatschen! ich könnt dir zum Beispiel ein paar Redox Aufgaben zusammenstellen wenn dir langweilig ist *gg*
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Rückflussieren ist kein Wort in der Chemie, es ist eine falsche Übersetzung vom Englischen. Ich weiss schon, was Du meinst, Du brauchst einfach ein Fachwort, das keines ist :roll:

Wenn Du Dir schon alles zusammengooglest, dann richtig :wink: Redox Aufgaben? Achso, Du gehst noch zur Schule :lol: Drum wohl auch die billigen Beleidigungen und die schlechte Rechtschreibung :lol:
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Gsund oder nid gsund! Söll doch jeda näh was er will. Hauptsach, SET & SETTING stimmt!!!
Bin im übrige au nid grad Fan vo GHB und GBL.

Gruass usem Wald

http://www.hirschrudel-prod.ch
Antworten