Seite 1 von 1

VICE Artikel: Mein Leben nach der Alkoholabstinenz

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 04:43
von Der Fragensteller
ALKOHOL Wie sich mein Leben verändert hat, seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke



"Je älter ich wurde, desto mehr suchte ich meine Freunde danach aus, wie viel Alkohol sie vertrugen. Während meiner Abizeit feierte ich hart, konnte gar nicht genug bekommen, kannte kein Stop. Ein Glas Wein ergab für mich keinen Sinn, denn wie heisst es doch: "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld." Auch Krankenhausaufenthalte und Alkoholvergiftungen hielten mich nicht davon ab weiterzumachen."

"Das Ergebnis könnte nicht besser sein! Seit einigen Monaten kann ich wieder Dates geniessen, habe eine bessere Bindung zu meiner Familie und ich selbst bin vor allem viel verlässlicher und pünktlicher geworden – nicht ständig einen Kater zu haben, wirkt Wunder."


TXT=vice_de:
https://www.vice.com/de_ch/article/ev8w ... ehr-trinke