Zollprobleme - dringend

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Gast

Zollprobleme - dringend

Beitrag von Gast »

Hallo

Es gibt, vor allem in Holland, ja sehr viele Smartshops, bei denen man dort legale Kräuter und so bestellen kann.

Ich möchte euch fragen, ob ihr euch damit auskennt und ob es Probleme beim Zoll gibt. Ich war mir sicher, dass die Dinge, die ich mir etwas voreilig bestellt hab, hier legal sind, aber mittlerweile kamen ein paar Zweifel auf. Vor allem hab ich herausgefunden, dass auf einem Paket stehen muss, was drin ist, wenns über den Zoll geht. Und da ich bei einem Shop bestellt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die da die Wahrheit drauf schreiben. Naja..

Es handelt sich dabei um folgende Kräuter etc.:

Iboga
Holrosensamen
Löwenohr
Yohimbe

Wisst Ihr, ob die hier legal sind und ob es evtl. Probleme und wenn ja was für Probleme geben kann? Ich könnte die Bestellung noch stornieren...

Vielen Dank für eure Antworten
jemand ders weiss

Re: Zollprobleme - dringend

Beitrag von jemand ders weiss »

alles legal :) in der schweiz.

aufpassen muss du nur bei efedra, denn dies ist ofiziell illegal.
wenn man jedoch icht beim grossanbieter und allerseits bekannten azarius bestellt, kann man auch efedra importieren ;)
Gast

Beitrag von Gast »

vielen, vielen dank, Wisser, deine Antwort freut mich sehr.

Bist du dir auch bei Iboga ganz sicher, denn Ibogain habe ich unter dem BtMg gefunden?

ich riskiers jetz einfach mal...schlimmsten falls gäbe es ja "nur" eine busse.
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Beitrag von trilobyte »

ich währ sehr vorsichtig mit solchen bestellungen. ein bekannter von mir hat kakteen ist holland bestellt. auch aus so einem shop. das paket wurde am zoll geöffnet und er hat ne saftige busse bekommen.

dummerweise war erst nicht alles lieferbar und die nachlieferung war dann schon unterwegs und das gleiche nochmals, inkl dem was gratis dazugelegt wurde wegen der nachlieferung.

die am zoll kennen die shops und werden den inhalt ev kontrollieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:vielen, vielen dank, Wisser, deine Antwort freut mich sehr.

Bist du dir auch bei Iboga ganz sicher, denn Ibogain habe ich unter dem BtMg gefunden?

ich riskiers jetz einfach mal...schlimmsten falls gäbe es ja "nur" eine busse.
ich hab ne fette iboga wurzel zuhause, ohne probleme von den niederlanden bestellt.

.. aber sei vorsichtig mit dem zeug!
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

viel kann dir mit der bestellung nicht passieren!

wo ich mir mehr sorgen mache...ich hoffe ihr alle die euch solche smartkräuter usw. bestellt oder sie auch aus dem eigenen garten pflückt,auch GENAU wisst wie ihr mit dem auch umhehen müsst!?
olli als gast

Beitrag von olli als gast »

vanik hat geschrieben: wo ich mir mehr sorgen mache...ich hoffe ihr alle die euch solche smartkräuter usw. bestellt oder sie auch aus dem eigenen garten pflückt,auch GENAU wisst wie ihr mit dem auch umhehen müsst!?
mach dir keine sorgen - sind alles neo-industrie-schamanen - die stecken sowas easy weg....

vorallem der staat will das ja so, durch seine verbote und dämonisierung aller psychedelischen stoffe, pfuschen leute mit ihrem bewusstsein herum, als kann man sich nen neues kaufen....
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Hallo

Schau mal hier: http://www.secret-nature.ch

Ist ein schweizer Shop (in Thun).. Verkauft unteranderm Iboga usw.

Peace n Love
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

trilobyte hat geschrieben:die am zoll kennen die shops und werden den inhalt ev kontrollieren.
Drum knallen die Shops immer riesige Kleber auf die Pakete, damit die Zollbeamten sie nicht verfehlen können :roll:
ˆ\_____/
.O.o.o.o
Pimp my Einkaufswagen

Bild
Benutzeravatar
Cat
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 503
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:10
Wohnort: Uf em Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Cat »

:-D Merci Harachte für den Link. Jetzt kann ich ja dieses Jahr mal anderswo Ferien machen und muss nicht schon wieder nach Holland... :P
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Gast

Beitrag von Gast »

also. erstmal danke für alle eure antworten.

die geschichte scheint positiv ausgegangen zu sein.

Man hat es am Zoll geöffnet und es hatte keinen grossen Zettel darauf, der den inhalt deklarierte. aber die am zoll scheinen nichts gegen das zeug zu haben. also wenn ich in ein paar tagen nicht die bullen vor der tür hab, bin ich endgültig beruhigt.

Und danke, dass ihr euch so sorgen um meine Gesundheit macht, aber ihr könnt beruhigt sein, ich nehm schon nicht gleich alles aufs mal. Ich bin eher einer von der herantastenden sorte....
Antworten