Blackout

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Schalter

Blackout

Beitrag von Schalter »

Hoi zsämme

Wenn ich ca.100 - 200 mcg elesde auf einer Party nehme, hab ich immer ein Blackout von ca. 3-8 h. Komme dann immer auf der Stelle des Dancefloors wieder zu mir,an der ich auch gestartet bin. Das fühlt sich an als ob ich so 1-2 Schritte oben runter mach, und dann steh ich da, hör die Musik als ob sie erst eingeschaltet wurde, und die optischen Verschiebungen sind auch noch vom feinsten. Hab danach auch keine Ahnung was in der Zeit geschehen ist.

Wollt mal fragen ob das noch jemand so kennt, oder was ihr davon haltet ?
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

also ich persönlich hät nach so'nem trip wahrscheinlich nix merh genommen... aber erlaube die frage: Hattest du jeweils noch wen dabei?Falls ja währe das sicher aufschlussreich
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Schalter

Beitrag von Schalter »

Jo, war immer jemand dabei, aber die waren meistens selber unterwegs, haben mich nicht gesehen, oder ein kumpel sagte:" Ich hätte halt getanzt", aber was genaueres war nicht herauszubekommen.
Benutzeravatar
{boom}
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 20:36

Beitrag von {boom} »

ich hätte ebenfalls auch nichts mehr genommen.....irgendwie würde es mir angst bereiten nicht mehr zu wissen was war..........obwohl mir das manchmal auch passiert aber es sind eher "kleine Momente"...ich weiss nicht ich hätte angst vor einem blackout...aber muss jeder selbst verantworten :P
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

hi
Wens für dich ansonsten stimmt... was spricht dagegen?

bist halt mal ne runde drüben gewesen, was solls...
ist halt ne gehörig andere welt, da kann man sich nicht zwingend dran erinnern... aber ein teil von dir weiss schon was los war... aber für den kopf ists halt zuviel.

Gruess
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso ich weiss nacheme trip immer no jedes Detail und erinnere mich au no es jahr nachher dra.

villicht stimmed dini mängeagabe nöd und du nimmsch in würklichkeit viel meh. uf die mikrogrammagabe chamer sich eh nöd 100%ig verlah.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Mischst du denn den Trip noch mit anderen Drogen oder viel Alkohol? Von einem Blackout mit LSD alleine hab ich noch nie gehört. Aber wenn es dir ansonsten gut geht und du dich nicht abartig benimmst oder andere Leute belästigst, ist es ja ev. nicht so tragisch? Ev. vergisst du dich beim Tanzen einfach sosehr das du in eine andere Welt eintauchst? Vielleicht würde es dir ja helfen wenn du einem Kollegen sagst er soll dich beim nächsten Trip mal beobachten damit du dann sicher sein kannst, dass du wirklich nur am Tanzen bist und das es dir während dem Blackout auch gut geht.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Schalter

Beitrag von Schalter »

Mal kurz in der Pause

@ boom,

ne das hat mir nie angst bereitet, hab mich immer Pudelwohl gefühlt nach der Landung.

@ subconsciosmind,

meinst du ich schalt weg weil es mir zuviel ist ?

@Kollegolli,

Auserhalb dieser Abflüge kann ich mich auch an alles erinnern, an jedes Bild, z.b. so wie es auch in deinem, übrigens supergeilem Link zu sehen ist.
Die Tickets waren die Jubiläumsheiligtümer, und die Suppengötter
:wink:

@ Traumtänzer,

nur die Maria war immer dabei, bin auch sonst ein Nullgiftler. Hab natürlich auch vorher immer kurz gefastet, und Gewicht ist auch am unteren Limit.
Belästigt hab ich glaub niemand, meine Sorge war aber vorher als, das ich ja meine Klamotten anbehalte.
:roll:

Abartig benehmen tu ich mich vielleicht schon, aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. onk onk onk :wink:

Merci schomol für die schöne Antworte
Gast

Beitrag von Gast »

@Schalter

"zvill" isch halt relativ. "zvill" für de chopf, bzw. für de verstand villicht scho, aber nöd zvil für dseel, oders herz.

uf elesde chasch halt zueständ erreiche wo e sicht vo dier und de wält überchunsch wo es mänsche hirni nümme chan verarbeite. Sdänke, de verschtand klinkt sich denn uus. Reset sozäge.

Isch i de literatur zum thema au ab und zue mal als "wahnsinnspunkt" beschriebe. En punkt wo mer erreicht, wo mer glaubt mer wird wahnsinnig, weiss sin name nüme, weis nüm was ziit isch, was ässe isch, was en körper isch, was inne was usse etc.
De punkt chan mer langsam und qualvoll erreiche, oder au ganz sanft und friedlich. Wichtig isch eifach, (luut literatur), dass mer sich nöd gäge de punkt wehrt, wer det anechund muess entweder so schnäll wie möglich obe abe cho (was nöd gaat wie mer alli wüssed) oder sich nöd gäge de wahnsinn wehre, über de punkt uusga und in es anders bewusstsi iiträte. wird au "lichttrip" genannt.
Ich chönt mer voorschtelle, dass du unbewusst und ohni angscht a de punkt anechunsch, drüber uusgasch und den irgendwenn friedlich zrugg chunsch.
Nomal: Wahnsinning werdet die wo sich uf en kampf mit em wahnsinn ilönd. uf em trip heisst devise: Anehmen was da ist. Wenn da wahnsinn isch muess mer de au anee, susch wirds übel.

Fall mini theorie uf dich zuetrifft hesch du e optimali vorussetzig, will du schiinbar kei schtress hesch mit dem. die meischte hend es riise problem wenns ufem trip so wiit chömed.

Gruess
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

"gast" war ich...
hab mich gar nicht eingeloggt gehabt.
Schalter

Beitrag von Schalter »

@subconciousmind,

zum begin meiner Reisen trifft deine Theorie voll zu, bin allerdings nie bewusst über einen Punkt gegangen, sondern ich war irgendwann einfach weg.
Dachte z.b. boah geil der Goasound ..., wo ist der Beat ..., und schon war ich weg.

Was geschieht denn während eines solchen Lichttrips, bzw. was macht das Gehirn dann.
Dachte mir als das während dieser Zeit Vergangenes verarbeitet wird.

Hab mal gelesen das es eigendtlich egal ist wieviel das man nimmt, das Gehirn oder Bewusstsein reagiert einfach so wie es für sich am besten ist.

Ob ich die guten Vorrausetzungen wirklich hab weis ich nicht, weis noch das ich einmal als ich richtig Bewusst auf diesen Punkt zuging zurückgesteckt hab, allerdings stand ich dort neben der VOOV auf dem Feld und die Erde wollte sich wegdrehen und am Himmel haben sich die Sterne zu einer riesen Spirale versammelt. In dem Moment dachte ich wenn ich es jetzt laufen las find ich die Party nicht mehr.
Das war dann auch so,obwohl ich zurück gegangen bin war die Party gelaufen.

gruss 8)
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

@schalter

Eben ich denke auch, dass Du unbewusst über den Punkt ausgehst.

Lichttrip fühlt sich wahrscheinlich so an wie erleuchtung. wobei, wer weiss schon wie sich Erleuchtung anfühlt. Man versteht alles, sieht jeden Zusammenhang, hat vor nichts Angst, alles ist gut, alles an seinem Platz.

Aber man kann sich da verstandes mässig vorher auch ausklinken, dann kriegt man nichts mehr davon mit.

ich denke um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen müsstest Du mal es mal in einem Umfeld testen, dass besser geeignet ist.

Klar an parties kanns schon sehr geil sein und ich möchte da auch nicht grundsätzlich was dagegen sagen, aber man muss schon klar sagen, dass eine goaparty für die wirklich tiefgründige wirkung von elesde eigentlich ein eher ungünstiger platz ist.

ganz tief rein, völlig entfalten lassen kann mans dort sicher nicht.

Also am besten, schöner platz, enge Freunde, kein sound (ab und zu schon, aber nur gezielte stücke), keine ablenkung, keine andere Drogen vor und nachher... dann nochmal schauen was passiert.

Aber das braucht dann ordentlich mehr Mut, als so an einer party wo einen der sound und die Leute immer wieder von sich selber ablenken können.
Thor

Beitrag von Thor »

Hört sich für mich nach einer Überdosis an auch wen es Dir gut geht. Wen Du dich an nichts mehr erinnern kannst sagt das ganz klar, Dein Hirn, Körper oder Psyche muss sich selbst schützen, da die eindrücke im *wachzustand* vom Hirn nicht mehr gefiltert werden können. Auf elesde habe ich dem Teufel schon die Hand gegeben, wen du weisst was ich meine. Seither habe ich mich lieber unter kontrolle und sehr sehr Respekt vor Halluzinogenen. Aber jeder selbst muss für sich die Grenzen abstecken und beurteilen was das Beste für ihn ist. Ich persönlich würde nach einem solchen Erlebniss keinen Tripp mehr zu mir nehmen.

Viel Glück und schau zu Dir
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso ja, fü mich tönt das definitiv nach höhere Dose (aso nöd alu-dose). so hallus wie du beschriebsch kenn ich gar nöd, smaximum wo ich ammel nimm isch öpe 230 mikro (sofern dagabe stimmed), aber au dann isch alles no viel logischer als du beschriebsch. wenni so richtig am tanze bin ,was i eigentlich immer bin, dann hani gar kei hallus, nöd mal e richhtigi illusion, numme chli lüchtig und chli pulsierend.

villicht bisch du ja profi-halluzinischt ? :lol:

aber aso das ich so züüg wür gseh und so "wiit weg wär" müssti scho eher so 800 mikro-g näh (wie machdmer eigentlich das spezielle <u> fü mikro?)
Schalter

Beitrag von Schalter »

subconsciousmind hat geschrieben:@schalter
ich denke um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen müsstest Du mal es mal in einem Umfeld testen, dass besser geeignet ist.
Ein von einem Profi geführter Trip, und 3 Monate Ferien, das wär schon mal was.
Liegt aber momentan Zeitmäßig nicht drin.Aber spätestens als Rentner werd ich ich eintauchen.

Gruss
Antworten