Ephedra

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Ephedra

Beitrag von Waldgeischtli »

Ha letschti es päckli Ephedra pulver pöschtelet aber erfahrige demet hani eich ned vell...
Hät öpper es paar tipps uf was dasi muess luege? anschinend verengts dbluetgfäss, aber esch das langfristig oder nur zu dem zytpunkt wo mes konsumiert? gits ergendwelchi "bösi" näbewürkige?
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

erhöht den blutdruck ziemlich,
weitet die pupillen,
man transpiriert sehr stark,
und man kann süchtig werden..

ach ja und nicht mit MAO hemmern kombinieren.

ansonsten, ein relativ harmloser wachmacher bei nicht zu heftigem gebrauch.

lies meine signatur!

:wink:
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Lyra
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Bern und Aargau

Beitrag von Lyra »

Es kann auch zu Krämpfen und Zwischenblutungen kommen (falls du eine Frau bist :-) ). Eher eine unangenehe Sache. Würde dir davon abraten, versuchs doch mit Guarana, ist zwar nicht so stark, aber hat keine mir bekannten Nebenwirkungen!
Idealismus ist die Gabe, Menschen so zu sehen wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind!
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

han kei negativi erfahrige mit ephedrin, allerdings han ich immer chapsle gha und niä pulver! Die einzige näbewürkige wo ich gmerkt han sind en erhöhte harndrang...je nach wc-situation nöd so praktisch.

Suchtenwicklig ha ich persönlich niä festgstellt und au no niä ghört aber was mer sicher chan säge, isch dass dä körper zu ephedra bi hüfigem gebruch schnäll toleranz bildet.
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hab jahrelange erfahrung mit ephedra-tee und kapseln...

es wirkt definitiv wie amphetamin, nicht so stark, dafür eher länger, so bis zu 6h, je nach dosierung...
ich mag die wirkung, denn es macht wach, ohne allzu sehr zu "schuben", kein übermässiger bewegungsdrang wie auf amphi...der tastsinn wird empfindlicher, gänsehaut beim berührt werden ist nicht selten...kribblen über die ganze wirbelsäule und auf der kopfhaut...dieses kribbeln und die allgemein erhöhte empfindsamkeit auf der haut empfinden die meisten als seeehr angenehm, es kann die lust auf sex enorm ankurbeln....erhöhter harndrang und erhöhte transpiration kann ich bestätigen, aber nicht schlimm, ähnlich wie bei 2 tassen kaffee....nach der ersten stunde, die durchaus etwas "kribbelig" sein kann, stellt sich bei mir eine absolut konzentrierte und hellwache ruhe und gelassenheit ein...ich kann mich gemütlich hinlegen und das leicht schwebende köprergefühl geniessen...allerdings muss das nicht so sein, vielleicht empfinde nur ich das so...kann ich nicht einschätzen... ohne zweifel macht es aber leichte beine und man kann stundenlang rumhüpfen :-D

soweit ich weiss, wirkt ephedrin zunächst gefässerweiternd! erst nach einer gewissen zeit, wenn das ephedrin abgebaut wird, tritt der umgekehrte effekt ein, die gefässe verengen sich...ist ja beim alkohol oder bei niktoin genauso... hab da aber noch nie etwas kritisches gehört oder gelesen...

wie ich bei anderen usern schon gesehen hab, kann die wirkung bei überdosierung allerdings unangenehm sein, herzrasen, stark erhöhter blutdruck, nervosität, zittern, schweissausbrüche, schlaflosigkeit... aber dafür braucht man schon ne ganze menge...also bis 100mg ephedrin hab ich keine derartigen erfahrungen gemacht...der schlaf im anschluss an den ephedrinrausch ist etwas gestört...dafür aber traumreich :wink: ...

die suchtgefahr scheint mir recht klein zu sein...nicht grösser wie bei allem anderen halt...toleranz stellt sich realtiv schnell ein, das hat gizmo schon gesagt...aber auch nur bei häufigem dauergebrauch....die toleranz bildet sich nicht so stark aus, wenn man es nicht gerade jedes wochenende macht und vor allem dann nicht, wenn man immer bei der gleichen dosierung bleibt!!!...nicht anfangen die dosis zu erhöhen wenns halt mal nicht so doll einfährt, dafür wirds beim nächsten mal mit der gleichen dosis wieder bessere wirkung zeigen...
das klappt übrigens bei allen drogen...


"meine" safer use regeln:

- wie immer: klein anfangen! die dosierung ist beim tee etwas schwierig, da braucht man erfahrung...die kapseln haben meist standartisierte ephedrin gehalte, die stehen auf der verpackung...bitte nicht mehr als 25mg zum anfangen!

- wirkung tritt erst sehr spät ein, mindestens 1 - 1,5 h warten bevor man nachlegt wenn man mit der wirkung nicht zufrieden ist

- nicht nehmen, wenn man krankheiten hat, die den kreislauf und/oder das herz betreffen! ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist auch für diabetiker ungeeignet, da es den glukoseabbau beschleunigt!

- viiiiiel trinken!!! das ist ein unbedingtes muss, denn man verliert flüssigkeit... ausserdem muss man die leber gut durchspülen, damit sich dort nix ablagert....wie bei allen drogen :wink:

-kombination mit alkohol möglich, aber vorsichtig sein... alkoholwirkung wird massiv unterdrückt durch ephedrin!... man erlebt dann schnell mal sein blaues wunder, wenn man viel alkohol dazu trinkt, zunächst den alkohol kaum spürt, aber wenn dann die ephedrinwirkung plötzlich aufhört...*hicks* :wink:
ausserdem ist die kombination mit alkohol nicht gut für die leber...

-kombination mit koffein steigert die wirkung, synergistischer effekt... in den meisten kapseln ist koffein mit drin, also nicht noch redbull oder sowas dazu trinken...wenn man tee macht oder kapseln mit purem ephedra-extrakt, kann man ruhigen gewissens noch etwas koffein dazu konsumieren, wirkt wirklich angenehm....

-ich persönlich lege niemals nach...wenn mein körper nach 4 h einfach kaputt ist, weil man sich durch den antrieb des ephedras verausgabt hat, dann ist eben schluss...man sollte den körper dann schonen und nicht noch die letzten reserven rausholen, man bereut das am nächsten tag...nicht empfehlenswert!

-akzeptable höchstmenge für mich: 100mg... ich kenne aber auch leute (regelmässige speed user) die auf bis zu 300mg steigern, aber bitte nicht nachmachen...das ist dann schon sehr sehr heftig, kann scheinbar krasser sein wie ne ordentliche nase amphi...und ist mit üblen nebenwirkungen (s.o.) verbunden...kann zu einem spitalaufenthalt führen...

-aufpassen im strassenverkehr...man wär zwar sicherlich konzentriert und wach genug um auto zu fahren, aber die pupillen sind enorm erweitert, sprich lichtempfindlich...also nicht ans steuer! ausserdem kann ephedrin den amphetamin-schnelltest positiv ausfallen lassen, es gibt da kreuzreaktionen...

- meine empfehlung: teste "yellow jackets", die besten kapseln auf dem markt meiner meinung nach...allerdings bekommt man die nur noch sehr schwer, ich glaub den hersteller gibts nicht mehr...

-und zum schluss noch ein gaaanz wichtiger hinweis: manche vertragen ephedrin absolut nicht, denen wird einfach nur schlecht und erbrechen das zeug wieder....scheint besonders in kombination mit alkohol vorzukommen...da reicht dann auch schon relativ wenig! ...sind aber eher seltene fälle...

so, ich hoffe, dass du nun ausreichend informiert bist... :-)

viel spass!! :wink:
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Beitrag von Waldgeischtli »

es grosses 'daaanke vellmal' a alli wo da gschrebe händ!!
sehr informativ :-D

und ja, min spass wirdi glaub scho ha :lol:
Funkyeskimo
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2003, 18:52
Wohnort: Wäisligä

Beitrag von Funkyeskimo »

Ha au viel und gueti Erfahrige mit em Ephedra Tee gmacht.
Meerträubel und Zitronesaft plus guete Tee...
chline Tip; Süssholz als Zuckerersatz - vermindert Krämpfe für MaratonTänzer :-D
P.S :!: bei Kontrollen gibt Ephedrin an wie Amphi :!:
Enjoy a natural HIGH :-D
Divine Moments of Truth
Zaha
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 21:23
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaha »

......
Zuletzt geändert von Zaha am Di 23. Dez 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hobicht
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 17:03
Wohnort: brunnen am vierwaldstättersee

Beitrag von hobicht »

ich persönlich empfile d'mischig mid alk uf kei fall!!!!!!!

ha da mal es sehr strubs erläbnis gmacht :roll:

das mitem harndrang chani nur bestätige, jedoch isches mer au scho so gange, dass ich mid huere drang ha müessä go schiffe und woni denn am pissbecki gstande bi isch überhaupt nüd gange :lol:

ephedera gmischt mid guarana, kolanuss und kalamuss findi de absolut oberknaller \:D/

usserdem enthalted guarana en rächti portion calcium und magnesium!
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Beitrag von Waldgeischtli »

aso öppis muesi jetzt no säge...hett ned dänkt dasi söttig unterliibschrämpfli und bluetige bechume, esch ned extrem aber trotzdem!! :shock: cheibe drooooge.................. :roll:
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

bluätige tönt aber scho rächt übel... und au unteliebschrämpf isch nöd würklich was mer so erwartet! krass
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

Ich han mir vor churzem äs Teeli koched mit ca. 2 Esslöffel Ephedra und am Schluss no en rächte Schuss Zitronesaft däzue. Also d`Würkig hät mi eher enttüscht. Han nach ca. einere Stund chli öpis afange merke, nur gnz wenig wächer bin i worde und dä Zuestand isch nach äre Stund oder chli meh scho wider verbi gsi :-(

Hät öper vu öi Erfahrige mit Ephedratee? Hani zwenig gno? Wie lang muess meh dä Tee zieh lah? Ischs guet wänns Wasser koched oder weniger?

Wär froh um ä Antwort.
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Beitrag von Waldgeischtli »

aso i ha bim erschte mal 2 teelöffeli ines halbs bächerli warmi milch inetah, mit honig...naja, esch e rächt mähligi sach gsi! aber gmerkt hani scho was...es duuret eifach ned esooo lang, evt. 2-3 stunde und me esch ned wie uf mdma oder speed, me esch eifach wach und hät gaaaaaanz en klare chopf...aso eso eschs mer inecho! ha de sletschtmal bömbeled (werded rächt fetti teils), inhalt: ned ganz es halbs teelöfffeli und es esch au weder super gsi... :-D aber ebe, ha de die wuche druf es birebitzeli chrämpf im underliib gha und dniere hani au rächt guet zspüre becho...
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:26
Wohnort: Niederglatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hallucinelve »

Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Zauberhäxli hat geschrieben: Hät öper vu öi Erfahrige mit Ephedratee? Hani zwenig gno? Wie lang muess meh dä Tee zieh lah? Ischs guet wänns Wasser koched oder weniger?
2TL sind von mir ausgesehen zu wenig um eine Wirkung zu konstruieren.. Man kann es aber auch überteiben.. Denke du solltes sugsessive steigern um deine persönliche Dosis zu erhalten..

Ich habe auch versucht ephedrin zu extrahiern.. Ist aber ziemlich aufwendig.. D.h. Aufwand und ertrag waren eher schlecht..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Antworten