Ephedra

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Waldgeischtli hat geschrieben:naja, esch e rächt mähligi sach gsi!
Um die Mähligi sach echli wenig stark zmachä, chames zerscht la zieh und denn denn dür es fins tuech passiere :wink:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
battlefairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 288
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Wohnort: Allenwinden ZG

Beitrag von battlefairy »

Waldgeischtli hat geschrieben:aso öppis muesi jetzt no säge...hett ned dänkt dasi söttig unterliibschrämpfli und bluetige bechume, esch ned extrem aber trotzdem!! :shock: cheibe drooooge.................. :roll:
Heftig!! Ich konsumiere no öppe die Efedra (das schwarze Pulver = de Inhalt vode Chapsle, wome ja nüm chan chaufe, nur no ds Pulver) nime aber sälte en ganzi Chapsle! Ds Gsichtli (( {-_{-_-}_-} )) ) het das ganz schön und guet beschribe, stimmt zimmli au für mi was er so schriibt, aber ich han no nie Chrämpf oder Bluetige becho, findi struub! Was i bi mir gmerkt han isch, dass wennis über mehreri Wucheänd lang immer wieder chli gno han, dassi wie chli Niereweh becho han :? Darum nimmis jez au nüm so oft. Findes aber en prima Sach zum eigentlich "nid drögele" aber glich chli "schübele :-D und bisch immer zuerächnigsfähig! Findi cool! 8)

Enjoy (not too much, hehe) :P
*singhüpftrallalaa*
Benutzeravatar
*glühwurm*
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2006, 20:29
Wohnort: Soleure

Beitrag von *glühwurm* »

hallo leute...
gits eigentlich no quelle wome ephedra chan bezieh?
in form vo chapsle oder pulver...
infos felecht per pm!
Benutzeravatar
Wasser11
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Mär 2007, 12:46
Wohnort: Flensburg/ Schleswig-Holstein

Beitrag von Wasser11 »

Ich hab auch ein bisschen Erfahrung mit Ephedra_Ephedrin und co....In einen Beitrag hab ich gelesen das Ephedra in einem Pinkeltest als Amphitamin-Verwanter auffällt...das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab von einer Freundin Ephedrin-Kapseln bekommen und bin am nächsten Morgen in eine Polizeikontolle gefahren....Der Teststreifen hat sich ganz schwach verfärbt und die guten Herren haben mich, nach einem kurzen Gespräch trotzdem weiterfahren lassen..... das war in Deutschland, kein Plan wie das hier ist!

Hier ein Link für Ephedra Infos ; )
http://www.azarius.at/product1_1_2_ephe ... gramm.html
Zuletzt geändert von Wasser11 am Mi 28. Mär 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Each Raindrop is a kiss from heaven
Joss
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 441
Registriert: Di 16. Mai 2006, 17:12
Wohnort: Berikon-Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joss »

chan mir öppert verrate (per pn) vo wo das mer das bechunnt??merci villmal
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
Benutzeravatar
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:53
Wohnort: Baden

Beitrag von Waldgeischtli »

chunsch mal is atelier...dä verzells der!! :-$ :-D
beyond
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:25
Wohnort: Aarau

Beitrag von beyond »

also chemisch gesehn ist epehdrin ein methamphetamin.. es ist strukturell noch etwas näher am körpereigenen adrenalin und deshalb wohl etwas besser verträglich..

die wirkung im körper könnte man eigentlich auch mit der von adrenalin vergleichen: der körper wird in alarmbereitschaft versetzt..
in den verdauungsorganen werden die gefässe verengt (verdauung, darmperistaltik, etc. wird somit reduziert), in muskulatur, lunge und herz werden die gefässe geweitet. der puls wird erhöht.
alles wird also für eine schnelle leistungserbringung vorbereitet.

im gehirn wird noradrenalin und dopamin ausgeschüttet --> die sinne werden geschärft, man ist hell wach und die entschlussfähigkeit steigt (man denkt schnell und zielorientiert, aber weniger präzise bzw. weniger kritisch..)

diese wirkung haben glaub ich eigentlich alle amphis.. je nach substanz sind die einzelnen teil-wirkungen dann halt einfach unterschiedlich stark ausgeprägt..

kA, ob's überhaupt jemanden intressiert ;)

ich hab btw. mit alk und ephedra eigentlich immer nur gute erfahrungen gemacht.. da man vom alk nichtmehr wirklich besoffen wird, muss man halt einfach aufpassen, dass man nicht zusehr über seine grenzen hinaus trinkt O:)

tolleranz kommt allerdings wirklich rellativ schnell.. wie schnell bzw. wie stark, weiss ich aber nicht.. meistens hatte ich 2 w'kends hintereinander konsumiert und dann wieder 1-2 monate nichtmehr, weil ich eben die tolleranz bemerkt hatte.

der tipp, dass man die dosis nicht erhöhen soll, ist sicher gut! lieber n paar wochen pause einlegen...
Lex dubia non obligat!
(Ein zweifelhaftes Gesetz verpflichtet nicht!)
he
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 13:57
Wohnort: gegenüber
Kontaktdaten:

Beitrag von he »

also ich nehm meistens nur eine kapsel..nebenwirkungen hatte ich noch nie..ausser das ma nach party nicht grad in tiefschlaf versinkt, sondern etwas zeit braucht.
krämpfe und blutungen sind mir ein rätsel..habe ähnliches nie erfahren.
wenn man sich an einem abend nicht so fit fühlt sollte man auch keine ephis nehmen..dann sind se nämlich schneller wieder draussen als man kucken kann...
das zeug bringt nur was wenn man schon fit ist...so behält man seine energie für längere zeit und wird nicht wie gewöhnlich schlapp...
enjoy
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Infected_xD
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:34
Wohnort: Hägglingen

Beitrag von Infected_xD »

also i han vor es paar jahr mal zemlich oft ephedrin konsumiert (kapslä) bes ech dänn erfahre han dass die pillä impotänt machet und han dänn sofort ufghört demit=)
Greetz from Shiva
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ephedra.... hmmja, doch, gute Sache. :-)

Wer sich mal ein feines Teelein brauen will, hier "mein" Rezept:

ca. 1-2 Esslöffel gehäckseltes "Ma Huang" pro Tasse (ca. 2,5 - 3 dl)
Reichlich Zitronensaft (entweder frisch gepresst oder Konzentrat)
Guarana-Pulver
Rohzucker zum süssen.

Zuerst das gehäckselte "Ma Huang" gedeckt im Zitronensaft einlegen, ca. 15 min. "ziehen" lassen. (Hilft, die Alkoloide (wirkstoffe) besser aus der Pflanze zu lösen.)

Dann die im Zitronensaft schwimmenden "Ma Huang"-Pflanzenteile mit dem Wasser ergänzen, das ganze aufkochen und dann ca. 10 min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dazu noch eine für einen selber verträgliche Menge Guarana-Pulver geben. (bei mir ca. 1/4-Teelöffel pro Tasse).

Nach den 10. Minuten köcherln vom Feuer nehmen und durch ein feines Sieb geben, nach Belieben mit dem Rohzucker süssen, et voilé, fertig ist der feine Mormonen-Tee. Schmeckt sogar noch richtig gut, und wenn man gehäckseltes "Ma Huang" nimmt, geht's auch gut beim sieben/filtern.

Achtung: wie oft erwähnt, klein anfangen. Zuerst mit 1 Esslöffel/Tasse anfangen, es erst bei einer Tasse belassen etc. etc. Und ja, Toleranz stellt sich auch ziemlich schnell ein. Also wie auch schon gesagt: Lieber weniger (zeitlich) konsumieren, als mehr (mengenmässig).

Übrigens... "Ma Huang" wie auch Guarana-Pulver gibt es legal und Rezeptfrei in jeder besseren Kräuterapotheke. Preis ist so um die CHF 8.-- pro 50 Gramm gehäckseltes Ma Huang. Z.B. geht mal in Zürich den Stauffacher ein wenig absuchen, hehe, wer suchet, der findet.
Benutzeravatar
Dhanistha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Aug 2007, 09:57
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dhanistha »

Wirkung:
Kreislaufstimulierend, antriebs- und leistungssteigernd sowie appetithemmend.

Wirkungseintritt: nach 20-60 Min.

Wirkdauer: bis zu 8 Std.

Risiken und Nebenwirkungen:
Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme und Mundtrockenheit schon bei niedrigen Dosierung. Weiter möglich sind Beklemmungsgefühle, erhähtre Blutdruck, Appetitverlust, Schwindel, Herzrhythmusstörungen bis hin zu tödlichen Herzinfarkten. Bei Überdosierung Verwirrungen und Verfolgungswahn.
die Gerbstoffe des Ephedrakrauts können in grösserer Menge Magenbeschwerden auslösen.

Langzeitrisiken:
Bei Dauerkonsum Beeinfträchtigung des Gedächnisleistung und Konzentrationsfähigkeit, Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen, chonischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber- und Nierenschäden und psychische Störungen. Regelmässiger Ephedrinkonsum kann zu psyhischer Abhängigkeit führen.

Ein Freund hat mir auch gesagt, dass die Wirkung bei einer höheren Dosierung ähnlich wie beim MDMA ist.
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Beitrag von satropa »

.......Dosierung ähnlich wie beim MDMA ist
Jop dies ist mir von mehreren Seiten schon bestätigt worden ;-)

Weiter weiss ich, dass es im Bodybuildingbereich als Stimulant verwendet wird. Dass erstaunliche daran ist, dass einer meiner Kollegen, diese Kapseln über einen längeren Zeitraum konsumierte, weil er trainierte wie ein Pferd um möglichst rasch, möglichst muskulös zu werden. Er hat sonst mit Drogen gar nichts zu tun, ist sehr uninformiert, raucht nicht usw. Als ich ihm dann erklärte, was er da in sich hinein gefressen hat, war er im Nachhinein doch sehr erstaunt, "ich dachte das sei etwas natürliches" ...ja der grüne Knollenbätterpilz ist auch natürlich, hehe... #-o

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen einfach Substanzen konsumieren, von welchen sie null Ahnung haben, z.B. Johanniskraut, ein starkes Antidepressiva, mit welchem nicht einfach rumgespielt werden sollte, einfach weil man sich mal ein wenig "depressiv" fühlt.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ich bitte den aufmerksamen leser den inhalt des vorletzten beitrags kritisch zu hinterfragen und verweise auf alle anderen beiträge.

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte keine menschen, die ihnen den text einer packungsbeilage diktieren :lol: sondern praxisorientiertes fachpersonal.

viel vergnügen :wink:
Benutzeravatar
Dhanistha
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Aug 2007, 09:57
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dhanistha »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:ich bitte den aufmerksamen leser den inhalt des vorletzten beitrags kritisch zu hinterfragen und verweise auf alle anderen beiträge.

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte keine menschen, die ihnen den text einer packungsbeilage diktieren :lol: sondern praxisorientiertes fachpersonal.

viel vergnügen :wink:
Aware Dance ist ein Verein zur Drogenprävention. Diese Karten sind als Hinweis und zur Information gedacht. Ich finde es gut, dass es solches Infomaterial gibt. Aware Dance hat auch Infoständen an Partys und eine Website mit den neusten Wahrnungen von gefährlichen oder neuen Substanzen. Diese Karten sind sehr kritisch geschrieben und nicht für Alt-eingefahrene-Konsumenten gedacht, sonder für Ausprobierer und Unerfahrene. Und mir ist ehrlich gesagt eine übergenaue Packungsbeilage oder solche Karten lieber, als jemand der mir sagt, easy es ist nicht so stark, hab's auch schon genommen kannst so und so viel nehmen. Ja gut und wie wirkt es bei mir? Bin vielleicht 50 kg schwerer oder leichter, bin etwas feinfühliger oder ein Kampfkonsument. Ja und was macht du dann?

Nein, nein mein lieber, da hör ich lieber auf solche die sich wissenschaftlich damit beschäftigt haben.
beyond
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:25
Wohnort: Aarau

Beitrag von beyond »

Nein, nein mein lieber, da hör ich lieber auf solche die sich wissenschaftlich damit beschäftigt haben.
=D>
Ein Freund hat mir auch gesagt, dass die Wirkung bei einer höheren Dosierung ähnlich wie beim MDMA ist.
naja.. kann ich persönlich jetzt eigentlich nicht bestätigen. in welchem bereich würde sich denn solch eine ephedrin-dosis befinden?
empfinde ephedrin zwar schon auch als stimmungsaufhellend. aber nie in dem masse wie MDMA. :ove:
Vielleicht, mit ner MDMA resistenz (infolge zu häufigen konsums) (?) oder wenn man SSRI-antidepressiva nimmt (?) und sich somit aus dem einen oder andern grund die serotonerge wirkung vom MDMA nur noch abgeschwächt oder garnicht entfalten kann.. was dann übrig bleibt, könne ich mir ephedrin-änlich vorstellen.. :-k
ansonsten hab ich aus meinem bekantenkreis eigenlich immer nur negatives gehöhrt über hohe dosen ephedrin.. herzrasen (in unangenehmem masse), schwindel, ...

aber offenbar ist grad bei ephedrin das individuelle empfinden der wirkung (dachte zwar bisher: nur bzgl. der wirkungsstärke) sehr unterschiedlich..



chears
Lex dubia non obligat!
(Ein zweifelhaftes Gesetz verpflichtet nicht!)
Antworten