Junkies
- tannebaummanndli
Junkies
kann mir jemand erklären, warum junkies (ja, ich bin mir bewusst, dies ist in der tat eine böse bezeichnung) gerade in der goa-szene derart abgewertet werden?! das ist absolut erschreckend und zeugt einmal mehr von breit gestreuter primitivität! hier, wo ich grundsätzlich mehr menschlichkeit erwarte als in jeglichen anderen szenen, wird von fixern gesprochen als seien sie der letzte dreck! hallo?! für alle konsumierenden gilt: die grosse mehrheit der heutigen heroinabhängigen hat begonnen wie ihr! wie kann man diesen menschen dann trotzdem mit so wenig respekt begegnen?!
-
- Gold Member
-
- Silver Member
oi gallotannin-freund, frag mich auch grad was für einen film du schiebst?
kommt vielleicht auf deine erfahrungen an, zb ob du kontakt mit real existierenden junkies hast, oder dein gesammeltes wissen aus den medien beziehstich kenne eigentlich keine lmenschen, die jemals so über die "junkies" geredet haben...kommt das so häufig vor?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
i hät no nie irgendwie ghört, dass "drogeabhängigkeit" bi üs isch verdüflet oder diskriminiert worde! im gegeteil, mir hei rächt viu lüüt ir szene, wo sälber mol si heroinabhängig gsi...also i cha mir nid vorstelle, dass du üs mit dim agriff meinsch
solang niemer grad ä schuss uf em dancrfloor setzt, ha ig absolut kei problem...

- Psydog
- Platin Member
Das hani scho erlebt. Nid ufem Dancefloor, dafür an miinem Chaistand! Und denn hani as Problem damit. Die Person aber au!strigor hat geschrieben: solang niemer grad ä schuss uf em dancrfloor setzt, ha ig absolut kei problem...
Ansonsten hani aber au no nia was abwegigs khört vo wega Junkies ir Goa-Szene.
- Mahakala
- Platin Member
wir sind doch alle junkys - Notes Junkys (thanks @ Beat Hackers)
aber mal im ernst: nen abwertenden post hab ich (glaub ich) hier no nie gelesen... hab in meinem "flüchtigen bekanntenkreis" au H-Junkys gehabt, aber deswegen sinds doch trotzdem no menschen... s gäb alzo kein grund da irgendwas abzuwerten...

aber mal im ernst: nen abwertenden post hab ich (glaub ich) hier no nie gelesen... hab in meinem "flüchtigen bekanntenkreis" au H-Junkys gehabt, aber deswegen sinds doch trotzdem no menschen... s gäb alzo kein grund da irgendwas abzuwerten...
---**schnöftepüppel**---
- tannebaummanndli
ihr wollt mir im ernst erzählen, ihr hättet in der goa-szene noch nie etwas negatives über junkies gehört?
- wer heroin nimmt, isch eh nöd ganz bache.
- scheissfixer, für die gits sowieso kei hoffnig meh.
- das thema gaht mer langsam suschwo verbi, sölled sichs doch ztod sprütze.
leute mit einer solchen einstellung habe ich nicht nur einmal angetroffen. was aber nicht heisst, dass ich hier irgendetwas verallgemeinere. jene mit einer einstellung, welche von der hier beschriebenen abweicht, sollen sich logischerweise auch nicht angesprochen fühlen.
- scheissfixer, für die gits sowieso kei hoffnig meh.
- das thema gaht mer langsam suschwo verbi, sölled sichs doch ztod sprütze.
leute mit einer solchen einstellung habe ich nicht nur einmal angetroffen. was aber nicht heisst, dass ich hier irgendetwas verallgemeinere. jene mit einer einstellung, welche von der hier beschriebenen abweicht, sollen sich logischerweise auch nicht angesprochen fühlen.
Spaß kennt keine grenzen...nene ich geb dir schon recht nur das könnte man vielleicht anders ausdrücken...die folgen von H sind echt übel nix gut..
however...
Ich kenne in meinem personenkreis eben niemand der je so über heroin user gesprochen hatt, dafür einige aus der gesellschaft die Heroinabhängige mit schrägen vorwurfsvollen Blicken betrachten...aber is ja genau des selbe wie beim Thc...oder nich..
mögen alle wesen glücklich sein / werden....
domi
however...
Ich kenne in meinem personenkreis eben niemand der je so über heroin user gesprochen hatt, dafür einige aus der gesellschaft die Heroinabhängige mit schrägen vorwurfsvollen Blicken betrachten...aber is ja genau des selbe wie beim Thc...oder nich..
mögen alle wesen glücklich sein / werden....
domi
-
- Silver Member
sind das nicht legitime aussagen? soll ich mich schuldig fühlen, wenn sich jemand aus freien stücken in den physischen, psychischen und sozialen abgrund wirft? dann tun mir die verhungernden und verdurstenden negerkindchen schon deutlich mehr leid, die haben nicht so verdammte luxusprobleme und können nichts für ihre nicht nur beschissene, sondern sogar tödliche situation.tannebaummanndli hat geschrieben:
- für die gits sowieso kei hoffnig meh.
- sölled sichs doch ztod sprütze.
allerdings find baseheads noch viel übler, sugarjunks sind wenigstens nicht so aggro.
und jetzt schiesst auf mich, ich freu mich schon drauf harrharr
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
- tannebaummanndli
ihre nicht nur beschissene, sondern sogar tödliche situation?
befinden sich junks nicht in einer tödlichen situation?
kann man ihnen einen derart verständlichen falschentscheid übel nehmen?
sind sie deshalb minderwertig?
mit steigendem lebensstandard steigen auch die bedürfnisse, das verhältnis bleibt dasselbe. der vergleich der negerkindchen mit den junkies hinkt also.
befinden sich junks nicht in einer tödlichen situation?
kann man ihnen einen derart verständlichen falschentscheid übel nehmen?
sind sie deshalb minderwertig?
mit steigendem lebensstandard steigen auch die bedürfnisse, das verhältnis bleibt dasselbe. der vergleich der negerkindchen mit den junkies hinkt also.