Junkies

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
tannebaummanndli

Junkies

Beitrag von tannebaummanndli »

kann mir jemand erklären, warum junkies (ja, ich bin mir bewusst, dies ist in der tat eine böse bezeichnung) gerade in der goa-szene derart abgewertet werden?! das ist absolut erschreckend und zeugt einmal mehr von breit gestreuter primitivität! hier, wo ich grundsätzlich mehr menschlichkeit erwarte als in jeglichen anderen szenen, wird von fixern gesprochen als seien sie der letzte dreck! hallo?! für alle konsumierenden gilt: die grosse mehrheit der heutigen heroinabhängigen hat begonnen wie ihr! wie kann man diesen menschen dann trotzdem mit so wenig respekt begegnen?!
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

ich kenne eigentlich keine lmenschen, die jemals so über die "junkies" geredet haben...kommt das so häufig vor?

lieber gruss
domi
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

ich kenn auch nimand der das als schimpfort in der goa szene bringt voralem da nicht
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

oi gallotannin-freund, frag mich auch grad was für einen film du schiebst?
ich kenne eigentlich keine lmenschen, die jemals so über die "junkies" geredet haben...kommt das so häufig vor?
kommt vielleicht auf deine erfahrungen an, zb ob du kontakt mit real existierenden junkies hast, oder dein gesammeltes wissen aus den medien beziehst
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
strigor

Beitrag von strigor »

i hät no nie irgendwie ghört, dass "drogeabhängigkeit" bi üs isch verdüflet oder diskriminiert worde! im gegeteil, mir hei rächt viu lüüt ir szene, wo sälber mol si heroinabhängig gsi...also i cha mir nid vorstelle, dass du üs mit dim agriff meinsch :-) solang niemer grad ä schuss uf em dancrfloor setzt, ha ig absolut kei problem...
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

strigor hat geschrieben: solang niemer grad ä schuss uf em dancrfloor setzt, ha ig absolut kei problem...
Das hani scho erlebt. Nid ufem Dancefloor, dafür an miinem Chaistand! Und denn hani as Problem damit. Die Person aber au!
Ansonsten hani aber au no nia was abwegigs khört vo wega Junkies ir Goa-Szene.
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

wir sind doch alle junkys - Notes Junkys (thanks @ Beat Hackers) :-D

aber mal im ernst: nen abwertenden post hab ich (glaub ich) hier no nie gelesen... hab in meinem "flüchtigen bekanntenkreis" au H-Junkys gehabt, aber deswegen sinds doch trotzdem no menschen... s gäb alzo kein grund da irgendwas abzuwerten...
---**schnöftepüppel**---
tannebaummanndli

ihr wollt mir im ernst erzählen, ihr hättet in der goa-szene noch nie etwas negatives über junkies gehört?

- wer heroin nimmt, isch eh nöd ganz bache.
- scheissfixer, für die gits sowieso kei hoffnig meh.
- das thema gaht mer langsam suschwo verbi, sölled sichs doch ztod sprütze.

leute mit einer solchen einstellung habe ich nicht nur einmal angetroffen. was aber nicht heisst, dass ich hier irgendetwas verallgemeinere. jene mit einer einstellung, welche von der hier beschriebenen abweicht, sollen sich logischerweise auch nicht angesprochen fühlen.
Jones
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Jones »

also bi heroin..sprütze... hört den de ganz spass uf...
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

Spaß kennt keine grenzen...nene ich geb dir schon recht nur das könnte man vielleicht anders ausdrücken...die folgen von H sind echt übel nix gut..
however...

Ich kenne in meinem personenkreis eben niemand der je so über heroin user gesprochen hatt, dafür einige aus der gesellschaft die Heroinabhängige mit schrägen vorwurfsvollen Blicken betrachten...aber is ja genau des selbe wie beim Thc...oder nich..

mögen alle wesen glücklich sein / werden....

domi
strigor

Beitrag von strigor »

ha mich no nie a rä party über heroin unterhalte! ha weissgott spannenderi theme ;-) u de meiste lüüt ir szene ischs doch föllig schnurz, was die andere konsumiere...so lang si nid stresschöpf si, so wie viu nasene, oder überall anechotze oder belästigend tüe, isch doch alles easy!
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

überhaupt jemand zu beschimpfe isch scheisse :P
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
8004 real life experience

Beitrag von das_auge_gottes »

tannebaummanndli hat geschrieben:
- wer heroin nimmt, isch eh nöd ganz bache.
- für die gits sowieso kei hoffnig meh.
- sölled sichs doch ztod sprütze.
sind das nicht legitime aussagen? soll ich mich schuldig fühlen, wenn sich jemand aus freien stücken in den physischen, psychischen und sozialen abgrund wirft? dann tun mir die verhungernden und verdurstenden negerkindchen schon deutlich mehr leid, die haben nicht so verdammte luxusprobleme und können nichts für ihre nicht nur beschissene, sondern sogar tödliche situation.

allerdings find baseheads noch viel übler, sugarjunks sind wenigstens nicht so aggro.

und jetzt schiesst auf mich, ich freu mich schon drauf harrharr
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

#-o

:shock:

:lol:
tannebaummanndli

ihre nicht nur beschissene, sondern sogar tödliche situation?

befinden sich junks nicht in einer tödlichen situation?

kann man ihnen einen derart verständlichen falschentscheid übel nehmen?

sind sie deshalb minderwertig?

mit steigendem lebensstandard steigen auch die bedürfnisse, das verhältnis bleibt dasselbe. der vergleich der negerkindchen mit den junkies hinkt also.
Antworten