Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Psychedelicious
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Here -- Now

Beitrag von Psychedelicious »

hab mir hier jetzt nicht alle antworten durchgelesen, also sry falls ich sachen wiederhole....

allgemein können trips nicht gut oder schlecht reinkommen. es ist die art wie die einzelne person mit dem aufgedecktem umgeht.
ich sehe psychedelika als geschenk mit welchen ich mich noch besser kennenlernen kann. angenommen ich stolper durch trips ausgelöst über regionen meiner psyche welche ich nicht kenne bzw. mit denen ich ein problem hab und sie deswegen verdrängt hab ist es doch geradezu ein göttliches geschenk die möglichkeit zu bekommen sich mit diesen auseinander zu setzten. wenn ich nun weiterhin versuche das aufgewühlte in das unterbewusste zurückzudrängen kann das schon recht unangenehme folgen haben. und es kommt mit sicherheit wieder bis man solche energieblockaden gelöst hat. also ich denk "voll auf die kacke haun" ist längerfristeig gesehen eine bessere lösung als zu verdrängen.....

soll ja auch leute geben die meine wenn es einem von einem trip schlecht geht gleich nochmal 4-6 hinterher.....
wenn es mir von einem trip nicht so gut geht kann es ja sein das das ego sich so sehr klammert und nicht fliesen lassen will weil es eben angst vor der bevorstehenden auflösung hat. wenn man sein ego nun einfach gewissermaßen machtvoll rauskatapultiert ist eben kein ego mehr vorhanden welches sich wo festklammern könnte.... gebe zu dieser lösungsansatz klingt ähm.. etwas verrückt, hat aber bis jetzt immer ganz gut funktioniert...

bluna!
why be normal? - if you can be yourself!
Musica Boombastica
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2007, 19:16
Wohnort: irgendwo :-)

Beitrag von Musica Boombastica »

ech ha das einisch erläbt und ha eis graucht und be go schlaafe heheh
mad
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 06:53
Wohnort: Kingdom

Beitrag von mad »

Hatte vor gut 2 Wochen einen Trip eingeworfen. Der Nachmittag war sehr interessant. Haben das schöne Wetter am Zürisee genossen und den Rest des Tages zuhause beim Kollegen verbracht. War sehr gechillt. Am Abend, als der Flash nachliess ist man noch ins Kino gegangen und hat den neuen Rodriguez-Film reingezogen. Ich hab mich wirklich prima gefühlt und war auch zusammen mit nicht-konsumenten im Kino.

Nacher ging es an den See um den Abend noch ausklingen zu lassen. Speziell erwähnen möchte ich noch, dass man während des ganzen Tages keine Tüte geraucht hat, man war einfach zu drauf :) Um 11-12 Uhr hat mich ein Kollege nach Hause gefahren, bzw. zu einem anderen Kollegen bei mir gleich um die Ecke. Dort waren gut 4 Freunde, welche alle sehr nüchtern waren. Mir wurde sogleich eine Tüte gereicht und ich hab mal richtig daran gezogen. Plötzlich war ich wieder voll im Trip und auch auf dem optischen. Die kollegen haben dann über einen anderen geredet, der ein ziemliches Aggressionsproblem hat, und ich hatte ab diesem Zeitpunkt einen wirklich müehsamen Flash. Ich lag etwa 3 Stunden im Bett und hab mich gepsycht und wusste nicht mal warum. Wegen der dämlichen Story über den aggressiven Typen kam es mir so vor als hätte der Flash einen Filmriss erlitten.

Ist es üblich, dass nur ein paar Minuten gerede über etwas negatives einen wunderschönen Flash zunichte machen können? Habe sowas noch nie zuvor erlebt... :(
ok, soooo long
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgnurpf »

scheint so ... du bist der meister deiner selbst 8-[
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
wuchenendbefürworter

Beitrag von wuchenendbefürworter »

Also ich und de Kolleg sind z zweite ade Summers End gsi und händ beid en Trip (!Tröpfli!) gnoh. Es isch ersch euse Zweit resp. Dritt gsi. Am Afang simmer dert a dem Hügel, e chli absits vo de Goa ghocket. So nachemne Ziitli hämmer beschlosse mer gönd etz mal abe um e chli de Sound gnüsse. Womer aber i d Menschemasse cho sind bin ich voll überforderet gsi, was dänn de Kolleg logischerwiis au agsteckt hät. Mer händ dänn beschlosse, dass mer eus wieder uf de Hügel zrugziehnd. Komischerwiis isch das ganze negative Gfühl dänn uf ein Schlag wider verschwunde gsi und mer sind ungfähr zwei LSD-Stunde uf dem besagte Hügel ghocket und händ die würkli atemberaubende Optics gnosse. Dänn simmer wider abe ad Party und alles isch plötzli andersch gsi. Alli Aengscht, alles Negative vom vorherige Mal hät sech eifach is Gegeteil umkehrt.

Vo dere Erfahrig han ich eifach glernt, dass es für mich s wichtigschte isch, wäni anere Goa schlecht druf chume, dassi chli Abstand vom ganze bechume und mit emne guete Kolleg resp. Kollegin e chli chan rede.

@mad:
So oder so öbe ähnlich ischs mir obe gange, nur genau umgekehrt. Nur scho ganz chlini Sache chönd dini Stimmig genau is Gegeteil umchere.
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Beitrag von halucinognom »

@wuchenendbefürworter
jo do hesch rächt...bi acid bruchts iz würklech NIX um schlächt druf z cho, nume e fausche gedanke oder was ou immer, u du bisch wäg..do pändlisch sozäge immer chli zwüsche wunderschöön und doch nid sooo wunderschön desume.. 8-[
psysheep
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 13:24

Beitrag von psysheep »

Hallo zusammen...
Ich finde das ein sehr wichtiges und interessantes Thema, da man durch gezieltes Handeln und richtige Interventionen "Schäden" vermeiden kann.

Ich habe die Interventionen für den Umgang mit reizüberfluteten, halluzinierenden Menschen gelesen, die durch ein subjektives Ereigniss "aus der Bahn geworfen worden sind", und finde sie alle sehr gut.

Am wichtigsten, meines Erachtens, ist es für eine ruhige und reizarme Umgebung zu sorgen, da die "Filter", welche die "überflüssigen" Wahrnehmungen herausfiltern, durch LSD ausser Kraft gesetzt sind. Wenn diese führsorgliche und schützende Handlung vollendet ist, sollte nach einer Person gefragt werden, welche die "Horrortrip-Person" gut kennt, sprich ein Kollege ist, da diese Person eine vertraute und sichere Basis schafft. Dadurch können paranoide-Wahngedanken und das Gefühl vom bedroht sein vermindert werden. Wichtig ist, dass man den Menschen, der keine Selbstkontrolle mehr hat, so gut es geht in ein Gespräch mit "normalem" Gesprächsinhalt verwickelt. Durch Gespräche über Geister u.s.w. kann das Gefühl vom bedroht werden noch gesteigert werden, wie auch optische und akkustische Halluzinationen. (Sollte dies eintreffen und der Betroffene ist während einer langer Zeit ausser sich, Selbst- oder Fremdgefährdet MUSS der Rettungsdienst (Tel.144) informiert werden!!!!)
Zum Thema Valium (Diazepam):
Ich denke, dass es eine Lösung sein kann, aber nur, wenn nicht im übermass Alkohol getrunken wurde (Gefahr einer Atemdepression --> Reanimation) und Grundkentnissen von den pharmakologischen Wirkungen der Benzodiazepine. WENN DIES GEMACHT WIRD NUR MIT ÄUSSERSTER VORSICHT!!!! (Jemandem mitteilen, was man zu sich nimmt und wieviel!)
Weiter sollte dem betroffenen Menschen nicht alkoholische Getränke angeboten werden sowie Früchte da sich diese, wie ich auch schon feststellen musste, sich "dämpfend" auswirken.

Danke für das Interesse und noch weiter "Horrortrip-freie" Partys :-)

Nico [/b]
Dont worry by happy
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Beitrag von SäureRaver303 »

das find ich ma ein echt guter drogen-thread!! Bild

wenn mir ein flash scheisse reinkommt hör ich immer "in mich rein". was brauch ich? was beruhigt mich? wie komm ich zu positiver energie? und irgendwie konnt ich mich immer beruhigen. am besten geht es mit einer vertrauten person, aber es ist auch nicht immer wer da. ich finde es wichtig das man sich selber so gut kennt, das man sich selbst beruhigen kann, sich mit dem flash (egal wie übel der gerade kommmen kann) abfinden und mit der zeit sogar anfreunden und sogar genissen kann. im '02 und '03 hatte ich so meine freude am mischkonsum enteckt. 3-5 verschidene substanzen an einem weekend war damals bei mir üblich und das da der eine oder andere flash bissl zu heftich gekommen ist, ist ja wohl klar. man muss seine grenzen auch mal überschreiten um zu wissen wie weit man gehen kann und das man auch weiss das man nicht mehr weiter will!! und irgendwie passt da auch meine signatur hin ..::Das Licht der Erkenntnis leuchtet aus dem Vorhof der Hölle::.. :wink:

bei einer home - session hatte ich mal ein ganz übler flash von lsd, thc, speed und alkohol. ich war damals so was von breit das ich zwar hörte wenn jemand was sagte, aber ich mir noch so mühe geben konnt und es einfach nicht mehr verstand. an die frische luft konnte ich nicht weil es schneite und unter 0°C war. aber die wände kamen auf mich zu und meine uv-aktive sachen in der wohnung war mir zu übel. schlislich ging ich in mein schlafzimmer und streckte den kopf aus dem fenster. der kahle busch auf der andern strassesenseite begann zu wachsen und wuchs bis zu mir in das 4te stockwerk. ich natürlich gleich weg vom fenster und wusste kurz nicht mehr was machen. im schlafzimmer is bei mir alles voll mit pflanzen und in erdtönen eingerichtet mit balinesischer und afrikanischer kunst und einigen buddhas. alls ich mich ins bett legte und das zimmer auf mich wirken lis (kamm auf lsd sehr geil) konnte ich mich mit dem flash abfinden, sogar schon richtig genissen. die wände waren zwar immer noch bissel erdrückend und schienen noch immer in meine richtung zu bewegen, aber es machte mir keine angst mehr. die lage beruhigte sich bei mir und alls meine damalige freundinn und die andern ins zimmer kamen hatten wir den grossten spass zusammen...

@ mad: das kann gut sein das dich genau das voll schickte. je sensibler ein mensch ist, desdo weniger braucht es auch.
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 12:19
Wohnort: jona Sg

Beitrag von bloodflower_of_psy »

wen nix mehr gat valium gsen ich au so
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
Diotima
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 09:28
Wohnort: am schönschte fläckli ir schwyz

Beitrag von Diotima »

Ha itz einigi Stellignahme gläse.
I cha nur soviu säge:
Üsi Seele isch schier unergründlech.. Häbet Sorg zu eurer.. Loset uf öiri inneri Stimm, die seit nech scho ds Richtige.
I ha kes Allerwäutsrezäpt..
Drum wes scheisse inechunt, nimms us Erfahrig u lah vilech gschider in Zuekunft d Finger drvo..
We es Fläsch is negative-horrormässige übereschwappt,stimmts nid..
Respice post te ; hominem te esse memento.
(Sieh dich um ; denke daran, dass auch du nur ein Mensch bist.)
dex

Beitrag von dex »

Wenns scheisse innechunt eifach no meh nä!!!!

hehe nei. I empfinde Trips immer so chlei wie e schiebe zwösche der Welt u mim Geist. Mis schlimmste Erlebniss .... Trip uf der Arbet igfahre... Grossruum Büro usw.. naja hans dörrezoge aber isch nüd schöns gsi. Denke wenn i ned scho erfahrig gha hät dermit wär i kaputt gange.

S einzig was mir der Arsch grettet het a dem Tag sind mini Headphones gsi wo i nonstop full on gloset han. Alels andere hät mi killt.

Naja no more again, höchschtens verosse mit viel Zyt und 30 Grad i de Natur. Alles angere isch irgendwie verschwendig vom schöne Trip find i.

mfg
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Beitrag von halucinognom »

@dex
trip uf der Arbeit??? wie chunt de das?? huihui...struub :-s
dex

Beitrag von dex »

ehmm ja das isch so e sach gsi.

Also es isch de 24.12.2006 gsi. Han müsse schaffe und isch halt s erschte wienachte gsi wo i nid bi minere Familie bi gsi.

Den hei mer gschaffet gbis 24:00 u de si mer zu mir go Wie suffe. So am Morge am 3 han i mi de no a de Hoffman erinnert im Chülschrank so i us de Schwyz mitbrocht ha. Naja eis führt zum andere und mehr hei eus de teilt.

Was ined bedacht han isch das i am andere Tag wieder han müsse schaffe.

Am 4ri het mi de de Rotwie is Bett knallt... pennet bis Nomittag am 2 u de uf die 4re go schaffe. Tja chum uf arbet am PC machts *zziiisssshhhhh* u de Trip fahrt i ...

Richtig Horrorshow.
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Beitrag von halucinognom »

hui...scho zimlechii horrorshow...chasch nume hoffe das das nieme passiert gäu... :-k
dex

Beitrag von dex »

Denke das lieht a mir dass das nüme passiert. Das isch au me e selbstzerstörerischi depro action gsi well mer den alles grad so chlie egal isch gsi.
Antworten