Meskalin

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

@capablanca

nun ja, 20 jahre braucht ein kaktus nicht um dir die pforten der wahrnehmung
zu öffnen.

unter optimalen bedingungen kannst du aus einem trichocereus pachonoi samen
innerhalb von 4-5 jahren eine schöne erfahrung gewinnen.

zu den optimalen bedingungen gehört kein dünger - evtl. kunstlicht in der kalten jahreszeit.

einen peyote für eine meskalin reise herzunehmen halte ich für keine gute idee.
da diese spezies wirklich eine sehr lange zeit braucht und die wilden peyote
leider vom aussterben bedroht sind.

aber natürlich spielt es eine rolle, ob jemand einen peyote oder einen san pedro
konsumiert.
hauptwirkstoff ist schon das alkaloid meskalin aber es spielen noch ganz
ander alkaloide eine rolle.

deshalb wirkt extrahiertes meskalin (kristalle) anderst als der konsum
des ganzen kaktus.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 12:19
Wohnort: jona Sg

Beitrag von bloodflower_of_psy »

kann ich nicht schon gezüchtete kaktuse über deutschland oder so beschtellen oder durchs internet???
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
Benutzeravatar
skamster19
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 19:03

Re: Meskalin

Beitrag von skamster19 »

@olli

weisses ja ned so genau, aber wenn die peyote ned wild sind, warum sollt man, wenn die auswahl da ist, auf san pedro wechseln?

bei san pedro muss man doch mehr vom kaktus verschlingen.. und mit den "kotzreiztoxics" stell ich mir dat ned sooo angenehm vor.. naju, werd's ja noch merken.. :D
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Meskalin

Beitrag von halucinognom »

ja, mueschs haut i abstäng trinkä, de muesch nid go chotzä...
Benutzeravatar
Psychedelicious
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 20:21
Wohnort: Here -- Now

Re: Meskalin

Beitrag von Psychedelicious »

1. man wird in diesem klima bei peyote schlichtweg nicht den gewünschten alkaloidgehalt erreichen.
2. sind die kleinen knubbel fast vom aussterben bedroht (in freier öh.. wildbahn) und stehen unter naturschutz

ich kann nur san pedro empfehlen, bei der ganzen lophophora familie muss man weit mehr als einen (sehr alten) knubbel essen... also so 10 - 15 solltens schon sein wenn du nen richtigen trip willst, und diese zahl bezieht sich auf die im richtigem klima gewachsenen. die bei uns gezogenen peyotls haben viel weniger mescalin als dort.

das mit der menge gleicht sich somit eigentlich aus. blos das die peyotls äonen zum wachsen brauchen im vergleich zu san pedro.

trichocereus peruvianus ist wohl der mit dem höchsten mescalingehalt. ist eine dem san pedro sehr ähnliche art.

ich würd einen kaktus nie einfach so essen... da gibt es zig zubereitungsarten ( google ist dein freund) welche den ganzen spass angenehmer gestalten.

das mit dem kotzen wird imho ein bisschen überbewertet bzw. unterbewertet.
sich übergeben kann richtig geil sein. klingt komisch ist aber so!
wie bei vielen solcher schamanistischen pflanzen ist das kotzen eigentlich teil der erfahrung.
es gilt als sehr reinigend für körper und geist.
selbst mit vollsynthetischem mescalin wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit kotzen denn es ist auch das mescalin welches sehr bitter ist und somit den magen reizt, nicht nur die bitterstoffe.
why be normal? - if you can be yourself!
Dummschwätzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:45

Re: Meskalin

Beitrag von Dummschwätzer »

Ich habe mein Mescalin immer selbst extrahiert. Habe nur die Haut (plus ca. 8mm Fruchtfleisch)
bei max. 60°C "eingekocht", bis nur noch eine pastöse Masse übrig blieb. Diese habe ich dann im
Eisfach ca. 1Woche "gefriergetrocknet" und anschliessend in Kapseln (zu 1g) eingefüllt.
Je nach Stimmung und Umfeld war eine Kapsel genug und hielt auch ca. 8h hin.
Ich hatte nie Probleme mit Brechreiz oder dergleichen, jedoch mussten die meisten in meinem
Umfeld erst ne Pizza legen, bevor sie den Flash geniessen konnten!
Bei den meisten "Rituellen" Naturdrogen steht am Anfang der Brechreiz, was Rituell betrachtet nichts
anderes ist, als eine "innere" Reinigung.
Bei experimenten zu Hause ist der Brechreiz ja nicht problematisch, aber wenn 20% an einer Party erst
eine Pizza legen würden, bevor es ab geht, dann Prost!
elmo801

Re: Meskalin

Beitrag von elmo801 »

Hallo bloodflower_of_psy

Vor 5 Jahren habe ich mir im Kanton Argau ganz LEGAL 4 Peyote Babys gekauft für je 20.-. Diese waren 1 1/2 Jahre alt wie mir die Frau Gärtnerin gesagt hat. Diese habe ich dann noch ein halbes Jahr gezogen und waren im Durchmesser ca. 3-4cm gross oder klein. Ich habe sie dann in Scheibchen geschnitten und mit einem Mörser zermahlen. Von der Frau Apothekerin habe ich mir Gelatine Kapseln besorgt und die gute Frau gab sie mir sogar umsonst. Das Peyote Pulver anschliessend in die Kapseln abgefüllt und voila......

Trip

Ich hatte Angst das mir am Anfang schlecht würde dies ist in den 5h aber nie passiert im Gegenteil. Nach 50min fühlte sich mein Körper ganz leicht und wohlig an als würde ich nicht mehr mit 9.81 m/s^2 beschleunigt wie sonst. Ich schätzte mein Gewicht etwa 10 kg und fühlte mich als wäre ich auf dem Mond(1/6 *g) . Mein Farbwahrnehmung wurde immer intensiver und mein Studentenzimmer, welches recht farbig war zu dieser Zeit, erstrahlte in neuem Glanz und Farben, hell und grell. Was für ein Anblick es war der visuelle Wahnsinn. Nicht das ich Morphungen odr Bewegungen gesehen hätte wie auf (LSD, DOB, Baby-Woodrose) odr so. Pure Schönheit überkam meine Augen und so friedlich war die Stimmung dazumal. Ich war zu diesem Zeitpunkt aus der Kirche ausgetreten seit etwa 3 Jahren und völlig rational eingestellt(typisch angehender Wissenschaftler halt). Ich hatte aber nach 2 Std ein Spirituelles Gefühl der anderen Art. Ich wusst es gibt da draussen etwas, was immer es auch war. Ich war einfach voll spirituell auf einer Welle mit den Farben und meinem Zimmer, seeeehr friedlich, unbeschreiblich. Nach ca. 5h war ich leider von meiner schönsten Reise zurück, die ich Geistig je erlebt hatte.

Fazit: Diese Beschreibung war ein Damenrausch, im Vergleich zu ausgewachsenen und potenteren Kakteen, und hatte mir gezeigt das schon sehr junge Kakteen eine Rauschwirkung haben können. Ich hatte schon San Pedros gehabt in rauen Mengen aber leidr nichts gemerkt ausser Magenschmerzen. Lass also die Hände von San Pedros und besorge dir (euch) Peyote wenn du dich auf eine Reise machen willst. Der Text ist sehr Drogenverherrlichend und deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Passt also auf mit natürlichen Drogen, die Dosierung in diesem Bsp. des Meskalins kann sehr varieren. Ich hatte Glück und hoffe ihr habt es auch. Kleiner Tip zum Schluss lest zuerst Bücher befor ihr Substanzen nehmt. Bei Meskalin: Die Pforten der Wahrnehmung von Aldous Huxley und wenn ihr LSD-Jungfrauen seit: LSD Mein Sorgenkind von Albert Hoffman.

Mfg elmo801
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Meskalin

Beitrag von Ajanix »

Wür mi also no interessierä, wo dasmer i de schwiiz legal chönt en san Pedro beziä ...
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Re: Meskalin

Beitrag von olli »

Ajanix hat geschrieben:Wür mi also no interessierä, wo dasmer i de schwiiz legal chönt en san Pedro beziä ...
z.b. >>>hier<<<
oder auf ner kakteenmesse/-börse

@elm801
wenn du von San Pedro Kakteen nichts gemerkt hast, dann hast was falsch gemacht - die funktionieren, ganz sicher.
Nur solltest du evtl ne Extraktion machen
z.b. http://www.marihuana.at/forum/showthread.php?t=5086
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Meskalin
oder ganz einfach ne Ethanol-Extraktion.
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Meskalin

Beitrag von dalamascus »

olli hat geschrieben:Ethanol-Extraktion
so ganz eifach isches ned und au ned so ganz ungföhrlich....
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Meskalin

Beitrag von halucinognom »

wenn du von San Pedro Kakteen nichts gemerkt hast, dann hast was falsch gemacht - die funktionieren, ganz sicher.
o ja, olli, da geb ich dir Recht!
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Meskalin

Beitrag von halucinognom »

Ajanix hat geschrieben:Wür mi also no interessierä, wo dasmer i de schwiiz legal chönt en san Pedro beziä ...
San Pedro gfingsch no schnäu ire Gärtnerei (eher e chlineri), ha ou eine, bi Peyote wird d Suechi scho schwiriger, aber gfingsch sicher o!
elmo801

Re: Meskalin

Beitrag von elmo801 »

@elm801
wenn du von San Pedro Kakteen nichts gemerkt hast, dann hast was falsch gemacht - die funktionieren, ganz sicher.
Nur solltest du evtl ne Extraktion machen
z.b. http://www.marihuana.at/forum/showthread.php?t=5086
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Meskalin
oder ganz einfach ne Ethanol-Extraktion.
@olli: Ursprünglich hatte ich eine Ethanol-Extraktion machen wollen, eine Kollegin (Chemikerin ETH) hat mir aber davon abgeraten. Ethanol ist nicht ungefährlich und zudem krebsfördernd wie 7, meinte sie. Aber Danke für den Link und den Tip.

Mfg elmo801
elmo801

Re: Meskalin

Beitrag von elmo801 »

Ich will hier nicht Werbung machen für irgend eine Stadt aber einige von euch kennen sicher Biel/Bienne im Kanton Bern. Zurzeit gibt es dort (nur) noch ca. 20 Hanfläden und einer davon verkauft auch Sanpedros ca. 40-60cm grosse. Der Laden befindet sich 20m vom Zentralplatz entfernt an der Aare. In der Schweiz gibt es ja auch Gärtnereien und sogar Kaktusgärtnereien also mehr braucht man zum Thema "wo kriegt man einen Meskalinhaltigen Kaktus?" nicht zu sagen.

Mfg elmo
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Meskalin

Beitrag von Amanita »

elmo801 hat geschrieben:@olli: Ursprünglich hatte ich eine Ethanol-Extraktion machen wollen, eine Kollegin (Chemikerin ETH) hat mir aber davon abgeraten. Ethanol ist nicht ungefährlich und zudem krebsfördernd wie 7, meinte sie. Aber Danke für den Link und den Tip.
Da hast du Recht, Ethanol (C2H5OH) ist nicht nur giftig, sondern auch schädigend für Leber und Gehirn und noch so einiges mehr. Eber eben wie sagte schon Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim..
Falls es Jemand interessiert, ich behaupte, dass Ethanol-Extrakte grundsätzlich mit Ethanol mit 70 % Vol. am besten werden. Natürlich kommt das auch auf die Löslichkeit der einzelnen Wirkstoffe drauf an. Wichtig ist auch dass die Pflanzenteile/Pilze etc. gut zerkleinert werden (Stichwort: Oberflächenvergrösserung). Und wenn man den Ethanol in der Apo kauft, möglichst keinen Vergällten hernehmen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten