siehst du, dass ist jetzt eben daraus entstanden, dass ich etwas nicht persönlich gegen jemanden gerichtet habe, dies jedoch so empfunden wird.

ich hab nur grund dazu, nicht alles an der tatsache, dass lsd nun freigegeben werden soll (um es an patienten mal auszuprobieren, um zu schauen, was draus wird), irgendwie positiv zu sehen.
ein grund, weshalb ich kein lsd mehr konsumiere, ist, dass ich das gefühl habe, dass ehe alles zur rechten zeit zu mir kommt. wieso sollte ich dies beschleunigen, in dem ich wieder einen trip schmeisse.
abgesehen davon denke ich, ich bin froh um jeden menschen, dem irgendwie geholfen werden kann, in einer situation, in der er hilfe benötigt. auch mit lsd. mir erscheint nur, dass ich von denen psy... dingsbums, welche ich in meinem leben schon kennenlernen durfte, keiner reif oder erfahren genug erschien, dass ich dem kranke menschen anvertrauen würde, wenn ich wüsste, dass sie mit lsd herumbasteln. von mir aus sind medikamente im umlauf (und zwar nicht in geringer menge), die sich weiss gott noch schlimmer entpuppen können, als lsd. jeder, der einmal mit einer dreifachen mutter gesprochen hat, die seit drei jahren auf benzos ist, wird skeptisch, weshalb sowas überhaupt möglich ist, beziehungsweise, welcher idiot von einem psychiater der stets das rezept erneuert
aber, dass soll ja nicht heissen, dass ich grundsätzlich gegen den einsatz von lsd bin. aber: wie will man denn das kontrollieren, beziehungsweise; wer haftet in wiefern, fals da mal was schieflaufen sollte? immerhin steht viel auf dem spiel. die psyche eines menschen. und an der kann man schnell mal etwas verkehrt machen. musste ich leider bei bekannten beobachten. und irgendwann gibt man bei manchen die hoffnung auf. ob sie jemals wieder zurückkehren. ob mit lsd... oder wie auch immer. manche scheinen mir zu tief betroffen zu sein. weshalb auch ich vorsichtiger geworden bin. und weshalb mich auch niemand mit lsd zu reparieren versuchen sollte. auch nicht legal.
ausserdem bezweifle ich, dass die menschen, welche dann da in der psychiatrie ihr dasein fristen werden, genügend mitspracherecht oder urteilsfähigkeit besitzen dürften, um so eine behandlung genügend zu bedenken oder zu bejahen... notfalls eben zu beneinen.
aber: vielleicht bin ich da zu übervorsichtig. vielleicht auch zu ängstlich, und wahnsinnig genug, um meinem wahnsinn nicht stets in die augen blicken zu wollen. wenn ich ihn sehen will, dann wird er auch stets da sein. der braucht keine ferien.
ich hoffe, man versteht, was ich schreiben möchte, ohne es persönlich zu nehmen. so ist es nämlich nicht gemeint. jedenfalls nicht bewusst