Heilsames Ecstasy

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Alatáriël
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 06:04

Heilsames Ecstasy

Beitrag von Alatáriël »

Hey Onkel Doktor, danke fürs Rezäpt, chani grad en nögschte Termin abmache??
Gell das zahlt mer ja d Chrankekasse?
8-[

http://www.stern.de/wissenschaft/medizi ... 52261.html
Kännsch s Frölein Zuäfall?
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Heilsames Ecstasy

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

...für Menschen, die etwa nach einem Gewaltverbrechen an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden.
Eine PTBS kann sich als Reaktion auf ein traumatisches Ereignis entwickeln, etwa nach einer Vergewaltigung, einer Naturkatastrophe oder Kriegserlebnissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand irgendwann in seinem Leben diese emotionale Störung entwickelt, liegt in den USA bei bis zu zehn Prozent
na dann ist ja bald JEDER 10. US-BÜRGER AUF XTC !???! : )

naja es kann nur besser werden... :-"
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Heilsames Ecstasy

Beitrag von satropa »

In der Schwiiz hets en Therapeut wo d'Bewilligung für d'Verwendig vo MDMA und LSD in siner Psychotherapie gha het ;-)Kenne öpper wo bi ihm in Therapie gsi isch.

Wenn's öpper interessiert, es git es paar Büächer wo er gschriebe het, Samuel Widmer. Ich würd mich aber umfassend mit siner Person beschäftige, und denn e eigeni Meinig bilde ;-)

Ich finde, dass Substanze, egal öbs MDMA oder Nortrilen isch, nid eifach so verschriebe werde sölle, sondern nur bi "echte" Depressione. Mir tendiere derzuä, "schlechti" Moment nümme welle uszhalte, was us miner Sicht eher e schlechti Entwicklig isch.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Heilsames Ecstasy

Beitrag von 604freund/Psykas »

satropa hat geschrieben:Mir tendiere derzuä, "schlechti" Moment nümme welle uszhalte, was us miner Sicht eher e schlechti Entwicklig isch.
du seisches!!! han das gmerkt i lettschter zit! ned be mer, aber i mim umfeld! esch eifacht schad! di scheiss ärzt send mengmal au schold! immer gad antidepressiva iestopfe!!! i wörds nie eifacht so neh, emel ned als pille! johannischrut langet jo au schomal! O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
biberfreund

Re: Heilsames Ecstasy

Beitrag von biberfreund »

Neue wissenschaftliche Studie zum Thema:

How could MDMA (ecstasy) help anxiety disorders? A neurobiological rationale
Department of Psychology, Faculty of Social Sciences and Technology Management, Norwegian University of Science and Technology (NTNU), Trondheim, Norway
--> http://jop.sagepub.com/cgi/content/abst ... 09102787v1

Deutscher Artikel dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19415/1.html

Und noch ein interessanter Artikel über Shulgin: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19415/1.html
Benutzeravatar
Outofcontrol
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:26
Wohnort: Seengen

Re: Heilsames Ecstasy

Beitrag von Outofcontrol »

lol denn sind die amis no drüffner... wenns es nöd verschribe bechömed verklagets so vill schade ersatz dasi sich es mdma imperium chönd erbaue xD
Antworten