Einstigsdroge

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Einstigsdroge

Beitrag von Schallkoerper »

Was war euere erste Substanz die ihr konsumiert habt ?

Wie war die erste Begegnung damit ?

grussus

Kann meinen Komentar nicht dazu abgeben, da ich nicht konsumiere :-)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

meine ersten drogen die ich zu mir nahm waren alkohol und nikotin.
Guest

:-)

Beitrag von Guest »

Bei meinem Legozug zeigte ich die ersten bedenklichen suchmuster :-)
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

definitiv... 3,7-Dihydro-1,3,7-trimethyl-1H-purine-2,6-dione

und für all wo sich wunderet, das isch koffein ;)
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hehe..ich glaub der schallkoerper wollte andere antworten hören..

naja vielleicht täusch ich mich da ja auch..

aber da sieht mans ja alle haben eine andere vorstellung von drogen..

also wenn man nach etwas wirklich süchtig ist kann ja alles ne droge sein

andere schliessen sogar den alkohol aus..und naja so manche(wahrscheinlich zu viele) denken auch dass pott so gaar keine droge ist..hehe

naja die gedanken sind frei :lol:
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

nun es war ja die frage nach den ersten drogen die man konsumiert hat.
Den Medizinern zufolge sind auch Alkohol und Zigaretten Drogen oder Suchtmittel, die in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet sind. Der Begriff Droge ist also bei weitem nicht so einfach zu definieren, wie man vielleicht denkt.

Als Droge bezeichnete man bis in die Hälfte des 20. Jahrhunderts hinein fast alle medizinischen Wirkstoffe und Medikamente. Drogen gab es früher ganz normal zu kaufen, daher auch der Begriff Drogerie. Oft findet man an alten Häusern auch noch die Aufschrift "Medizin - Drogen - Kräuter".
Beim Begriff "Droge" werden die meisten Menschen jedoch wahrscheinlich zuerst an illegale Drogen, wie Marihuana, Kokain, Heroin und synthetische Pillen denken. Das Duden (1996) bestimmt den Begriff "Droge" jedoch wie folgt:

"Droge, die; 1. pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Rohstoff für Heilmittel, Stimulanzien oder Gewürze: starke Schmerzen lindernde -n.
2. a) (veraltend) Arzneimittel; b) Rauschgift: harte, weiche -n; unter (dem Einfluss von) -n stehen."

Diese Definition lässt aber auch andere Sachen, wie zum Beispiel Heilmittel als Drogen gelten.In dieser Definition fehlt die Einbeziehung des Suchtfaktors und damit bleibt die Frage nach den legalen Drogen und die Eingrenzung wesentlich schwieriger. Um ein Mittel als Droge einstufen zu können, könnte man den Suchtfaktor als Maßstab benutzen, aber verfolgt man diesen Gedanken konsequent, so umfasst die Definition
außerdem einige Medikamente (Morphin, Herzmedizin) und so alltägliche
Dinge wie Süßigkeiten, Kaffee und manchmal sogar Sex. Alle diese Dinge können Suchterscheinungen annehmen und werden in der heutigen Gesellschaft trotzdem nicht als Drogen angesehen und durch Gesetze verboten.

cheers
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

luft.
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

Zucker...! da hab ich gar nie dran gedacht... aber stimmt schon! es gibt ja so viele Fette ( sorry.. übergewichtige) Leute heutzutage die sich ins essen flüchten.

aber wegen den plakaten mit den joints.. glaubst du wirklich: 0.5 = max 10 joints??? bischen viel um noch hinters steuer zu sitzen..nicht?
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Das erste was ich probiert habe, war Alkohol, geht wohl den meisten so. Kiffen hab ich mal probiert, hat mir aber nicht wirklich gepasst da ich nicht rauche. Und richtig angefangen mit konsumieren hab ich erst mit XTC. Das war sozusagen meine Einstiegsdroge wenn legal Drogen nicht zählen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

@lila, nene isch schon ok so :-)

Ich finde es auch fragwürdig das es plötzlich jetzt heisst nur noch ein Glas. Früher hiess es, wer fährt trinkt nicht oder drink or drive.
Doch die neue Kampagne vom Bund heisst 1 Glass, ziemlich komisch.

Ich habe zuerst den Alkohohl entdeckt. Später das kiffen und das Lachgasen wobei ich mit Kiffen seit 3 Jahren aufgehört habe.

gruess
Leom / Elecs
dj
dj
Beiträge: 73
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:01
Wohnort: Altdorf, Uri

Der erste nintendo!!!

Beitrag von Leom / Elecs »

Also die erste Droge mit der ich in berührung gekommen bin und die mich auch süchtig gemacht hat, war der allererste :P Nintendo :P !!!!!
Mittlerweile habe ich drei Computer und eine X-Box....
Tja, so kanns gehen!!!!!!!!!

Love and peace

Loem :!: http://www.leom.ch.vu :!:
Benutzeravatar
Ka
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:16

Beitrag von Ka »

MUTTERMILCH i bi nüm dervo los cho....

:lol:

ä gwüssi abhängikeit hani scho bide Lego entwicklet, u womer mit 11 fasch hei k`chotzet wäg dä liane womer graucht hei, hani dänkt fa mal a mit zigis, u wo die nüm vil bracht hei bini de mal ufs kiffe umgstige... so mit 13
aber i dänke diä erschti substanz isch öpä koffein gsi... im äxtra verdünntä milchkafi so mit öpä 5-6....jährli

i glaub jedä mänsch het irgend ä sucht oder äs suchtverhalte, u isch scho früeh mit irgend öppisem i berüehrig cho wo cha süchtig mache.
au wenns vil gar nid so definiere, wills; vilfach nid um ä illegali substanz geit sondern um alltäglechi sache wi tv,auto, pc,sex, musig, ALK, tabak etc. wo vor allgemeinheit duldet oder sogar nid beachtet wärde wills vil zvil betrifft.
zvil legali sache wo au um einiges schlimmer chöi si, als mes animmt.
z.b. gwaltfilme u games wosech hüt jedä 5 jährigi inezieht...
Revolution is Evolution!
Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Re: Einstigsdroge

Beitrag von DiViNe »

Schallkoerper hat geschrieben: 1.Was war euere erste Substanz die ihr konsumiert habt ?
2.Wie war die erste Begegnung damit ?
1.Milch ;-) ... Nein, alkohl
2. Schelcht :-D
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
Benutzeravatar
spacelove
artist
artist
Beiträge: 241
Registriert: Di 21. Okt 2003, 20:39
Wohnort: psybern
Kontaktdaten:

Beitrag von spacelove »

mothermilk
ovomaltine
boxer bier
;-)
Avid Pro Tools 12.2 / OSX 10.11.3 / RME Fireface 400 / Event 20/20 BAS / Sennheiser HD25 /
Novation Launchcontrol XL / Roland A-49 / NI Maschine Jam / NI Komplete 10U / Waldorf Pulse 2 / Waldorf Nave

¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,ø¤º°º°º¤ø,¸¸,

http://soundcloud.com/acidstorm-1
prinzässin

jojo..droge.....

Beitrag von prinzässin »

mit 13ni hani afo rauche, chli spöter zerste mou kifft.........

am 5.august wirdi 15ni.....bi haut no chli e chlini aber ha scho es paar erfahrige mit droge gmacht...gueti und schlächti....sit öpe 4mönet kiffi regelmässig und vil....derfür rauchi keini zigis me.... ;) derzue wird natürlech alkohol konsumiert wöu mr mittlerwile zkiffe elei nüm so geil ifahrt wi am afang.....z.B. whisky isch öbis huere feins zum kiffe.....kiffe dueni meistens gras(indooor und outdoor), hasch oder bio.speed....vor es paar wuche hei mi schatz und ig tee us bio.speed gmacht.....isch huere fein und fahrt anders i aus wemes raucht.......vor churzem bini de mit mim schatz ane goa..........das isch sooooo geil gsi mir hei dö voll abgraucht und scho vor dr goa extasy gno.....i has mit wasser trunke mi schatz het gsnieft wöus nid serschte mou gsi isch dasers gno het......a dr goa hanis de mit bier drunke wi mi schatz au,er het aber de nomou gsnieft.........
isch eifach huere geil gsi.............was scheisse gsi isch mir hei keni dechine oder so mitgno und i ha ke jagge aka und bi de fasch verfrore........aber easy....am nägschte tag si mini gfüeu fürne moment schrecklech gsi wöui mir überleit ha dasi noni mou 15ni bi und scho extasy gno ha........aber die gedanke hei mi schnäu wider losglo mit dr erinnerig das dä obe und die nacht sgeilschte i mim läbe gsi isch........

wär no nät wemer öber chönt infos ge zu goas.............wot nämlech unbedingt wider go aber ha ke ahnig wo und wenn..............vlich het jo öper links oder so oder weiss schüsch über goas bscheid..........
[/list][/quote][/code][/b]
Antworten