Kiffen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
dex

Re: Kiffen

Beitrag von dex »

hmmm

Also set ich mal setigi Symphton bi mir feststelle werd i wohl au ufhöre.

Zur Zyt hilft mirs Kiffe das ich am Obe mal vo minere Hyperaktivität abe chume und cha entspanne.

S Kiffe wirkt sich irgendwie uf all Mensche angersch us. Kenne Lüt die Kiffe nid well sies überhaupt nid vertrage. En Kolleg vo mir het mal 1 Zug gnoh u isch go kotze ...

Ob es jetzt meh Psychisch isch oder nid sei dahingestellt.
Benutzeravatar
Brombeeri
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Mär 2008, 21:08

Re: Kiffen

Beitrag von Brombeeri »

also ich han ufhöre Kiffe wel ich e frau känne glehrt han und am abig bin ich immer voll stoound i minerä bude ume ghängt, Sie isch immer voll Fit gsii, das hät mich scho grad chli beiidruck wiviel energy mer no hett wän mer nöd so zutrönt isch. So han ich nach 15 jahr dauer kiffe vo eim tag uf de ander ufghört ! Da isch es au mit mim Läbe rächt zügig ufwärts gange, bim Schafe han ich me Verantwortig überno, bin sogar mit 30gi nomal id schul und han e 2jährigi wiiterbildig gmacht.
Mit miiner Familie chum ich au wiider besser us und kontaktfreudiger bin ich au wieder worde !
Natürlich isch bim Sounde s´Felling nüme ganz s´gliiche wie uf Doop doch me chan sich au inne Trance lose ohni droge! Öbe 2 Monät nach en ufhöre sind i de Nacht plötzlich au Tröim wieder da gsi nach 15 jahr Pause! Isch au ganz net

Gruss Brombeeri
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von psyfreak »

Hallo ihr fleissigen Kiffer da draussen

Ich rauche seit ca.12 Jahren regelmässig. Aber solch scheiss Ware wie sie heute umher geht,
hab ich ja noch nie geraucht! Die fangen ja ernsthaft an, das Gras zu ''strecken''; mit Zuckerwasser, Quarzsand, etc.

Das ginge ja noch, wenn das Gras wenigstens noch richtigen Geschmack hätte!
Habe in der letzten Zeit Ware bekommen, die lässt sich weder rauchen noch trocknen!
Oder eben es hat keinen Gras geschmack!

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Kack-Ware?

Gruss psyfreak the ''pothead''
:kiff: :kiff:
Bild Bild and Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Melliandra »

Wie wäre es mit selbst anbauen? Mit den Preisen und der Qualität von heute,
ziehst du liber selbst was kleines auf oder tust dier 2-3 outdoor Pflanzen zu.
*poink*
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Kiffen

Beitrag von meli »

psyfreak hat geschrieben:
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Kack-Ware?

nee du, schon lange nicht mehr!! ich hatte es satt, ständig über den preis zu verhandeln und dann noch ware zu rauchen, die im hals kratzt und riecht wie ...! wir haben deshalb angefangen, unseren eigenbedarf selbst anzubauen, was sehr erfolgreich funktioniert!! niemehr stress mit dem kaufen und man weiss erst noch, was man raucht...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

Der folgende Text mag ein wenig krass sein, aber es ist eben die Art wie ich die Kifferei wahrnehme. Und er ist bestimmt kein Angriff auf die überzeugten Kiffer.

Ich selbst kenne das Zeug seit ich 14 bin. Mit 15 hatte ich eine Quelle gefunden und mein Konsum nahm eine gewisse Regelmässigkeit an. Kiffen gehörte für mich sehr lange einfach dazu.

Mittlerweile sehe ich die Dinge etwas anders und ich persönlich denke, dass Hanf eine der fiesesten Drogen ist, die existieren.
Als Extrembeispiel: Bei Heroin weis jeder das dies quasi der Tod ist, den man sich da in die Spritze oder in die Folie füllt. Hanf kommt im Geist der Menschen aber eher im Mantel des Seelentrösters auf sie zu.

Ist es nicht so? Jeder Kiffer hat doch im Grunde genommen das Gefühl, dass er sich etwas gutes tut wenn er einen Joint raucht. Das Bewusstsein, dass man seine Lunge und das Kurzzeitgedächtnis sowie die Fähigkeit zu abstrahieren beeinträchtig ist... vielleicht morgen wieder da?

Ich kenne viele Leute die hin- und wieder z.B. Halluzinogene oder Amphetamine konsumieren. Sie waren vielleicht mal eine Zeit lang etwas zu krass unterwegs, haben dies bemerkt und ihren Konsum quasi reguliert.
Bezüglich kiffen kenne ich eigentlich nur zwei Gruppen: Die einen kiffen fast jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag, die andern eben gar nicht. Ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel hier.

Das soll keine Verherrlichung von härteren Drogen sein. Ich bin mir bewusst was sich viele Menschen damit antun. Es soll nur helfen den Unterschied bezüglich des Kiffens, das ich selbst eben als „fies“ erlebe aufzuzeigen.

Ich selbst freue mich über gewöhnlichem Tag, an dem ich der Versuchung nicht erlegen bin und eben sauber bin. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, kann ich ohne THC eigentlich alles besser was ich kann. Auch entspannen.
Aber auch ich bin noch nicht soweit. Denn auch ich habe mich vom Suchtpotenzial dieses Zeugs einwickeln lassen.

Love & Light

Sven
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Kiffen

Beitrag von dalamascus »

Sven du sprichst mir aus der Seele....
Kämpfe schon lange mit dieser Erkentniss.....
Konnte und hatte den Willen leider bisher noch nicht um meine Sucht zu bewältigen...
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: Kiffen

Beitrag von Jonas »

hehe habe nur 2 jahre voll durchgekifft :\ quasi den ganzen lohn verraucht *hüstel* :P jetzt bin ich gelegenheitsraucher :) kaufe eigendlich nichtsmehr (oder dann reicht ein fuffi 3-4 monate :P) und wenn ich mal eins rauchen will hau ich ein kollege oder so an und schwafle ein rauchi ab (meistens sind die so gross (mengenmässig) dass ich daraus etwa 4 tüten drülle ) :) dies wird dann genüsslich geraucht und für einen abend wieder voll im "gigeliflääsch" hihihihi ;) ja aber eben ist so etwa 1-2mal im monat wenn nicht noch weniger :P
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Re: Kiffen

Beitrag von isis mondkind »

han fast 10 jahr lang jede tag kifft, ich han's gliebt!!!
irgendeinisch vor ca. 2 jahr han ich mich eifach nümme wohl gfühlt: han en sehr unagnähmi inneri unrueh gspührt, bin mir sälber fremd worde. han denn mal nurno am weekend graucht aber min zuestand hed sich erst afa bessere woni radikal ufghört han. han sid denne au absolut kei lust meh zum kiffe!!!

han mir nid chönne vorstelle das ich ufhöre, han au garnid welle!
bin "dank" denne unagnähme gfühl aber garnid drumume cho.
irgendöppis i mim innere hed sich gäg das "dauerdelirium" gwehrt, zum glück!!!

fühle mich sit denn viel aktiver, kreativer, freier und vorallem mir sälber nöcher.

hätt nie dänkt das ich das mal säge aber ich finde s kiffe wird viel zu fest verharmlost!!! und mer gmerkt oft erst sehr spaat das sich die afänglichi befreiig ine riise blockade chan umwandle, das mer sich immer meh vo sich sälber und vo siine ziel entfärnt. (chunt natürlich au immer uf s mass vom konsum a. und ja, gwüssni lüüt verträgeds besser als anderi)

aber äbe, jedem das seine!!!
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

isis mondkind hat geschrieben: hätt nie dänkt das ich das mal säge aber ich finde s kiffe wird viel zu fest verharmlost!!! und mer gmerkt oft erst sehr spaat das sich die afänglichi befreiig ine riise blockade chan umwandle, das mer sich immer meh vo sich sälber und vo siine ziel entfärnt. (chunt natürlich au immer uf s mass vom konsum a. und ja, gwüssni lüüt verträgeds besser als anderi)

aber äbe, jedem das seine!!!
Ich schlüsse mich a. Ich fendes erstuulech was das Zeugs alles met eim macht. Em Extremfall Paranoia, Schlofstörige, demotivation, ect.

Han glaub grad weder chli Motivation gfonde om "bi mer z bliibe". Letschendlech esch ufhöre eifach; mer machts eifach ned.

@dalamascus: ich dänke wenn de Welle do esch fendet mer en Wäg

Love & Light
Zuletzt geändert von Sven am Mo 23. Jun 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von ChriSmoS »

nur so rein us neugier a die wo ebe ufghört händ:
oft ghört mer ja: das wen mer e sucht besiegt - sie dur e anderi ersetzt wird. bem bsp. kiffe: trinkt mer velecht me alkohol, raucht me zigis o.ä. ? Han das scho vo villne ghört...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

esch no schwär zom säge. Es chonnt secher oft vor das X dorch Y ersetzt werd.

Ich sälber hans schomol 2 Woche gschafft ned z rauche, ned z kiffe, kei Fleisch z ässe, kei Süessigkeite z ässe, kei Coca Cola z trenke ond nor 2 Kafi am Tag. Ond es esch mer ned mol so schwer gfalle.

Hed mer mol en Socht werd si eim wohl s ganze Läbe chli beschäftige. Aber ich han gliich s Gfühl, das sech i eim öppis chan ändere ond mer chan met de Socht omgo, ohni das mer ere eifach "en andere Stoff" büütet.

Mini Verzichtaktion hed zwar wie gseid noch 2 Woche gändet, aber es hed au zor Folg das mini Erhährig emmerno anhaltend besser esch, ich kei Cola (flüssig) ond weniger Kafi trenke.
Benutzeravatar
beppo
Beiträge: 20
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:45
Wohnort: Freiburg

Re: Kiffen

Beitrag von beppo »

hihi! erstmal danke an hopschil fürs aufmachen von dem thread.

bin grad dabei aufzuhören und es klappt erstaunlich gut. hatte seit mehr als 7 Jahren mehr oder weniger dauergekifft. im nachhinein ziemlich krass weil ich erst 20 bin /aaahh . wir haben damals wirklich angefangen weils billiger und einfacher war als alk zu kaufen. die jahre zogen vorbei und ich hab immer mehr gekifft. damals haben noch fast alle meine freunde geraucht und wir hatten eine verdammt coole zeit. nach und nach wurde das leben langsam ernst und einer nach dem anderen hat das kiffen reduziert oder ganz aufgehört. nur ich bin dabei geblieben. das erstaunliche daran ist, dass ich trotz meinem täglichen konsum eigentlich alles auf die reihe bekommen habe was ich wollte. weil meine wirklichen freunde fast alle aufgehört haben hab ich mir halt andere leute gesucht wenn ich kiffen wollte. mein konsum stieg weiter und irgendwann hab ich die alten jungs kaum noch gesehen. die haben mir das aber nicht übel genommen und mich fallen lassen sondern ständig auf mich eingeredet. ich war mir zwar schon lange bewusst wie recht sie doch eigentlich hatten, hab aber in meinem dauervernebelten zustand das thema aufhören einfach verdräng. in einem klaren moment vor ca. 8 wochen hat mich mein bester und ältester freund dann endlich erreicht. da hab ich ihm versprochen erstmal langsam zu machen. dann kam jetzt noch ein längerer krankenhausaufenthalt dazu und ich habe geschafft was ich ehrlich nicht erwartet hätte. es juckt mich zwar schon noch wenn ich anderen beim kiffen zusehen muss aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben. toitoitoi!
die geilen erfahrungen wie das mit dem träumen kann ich nur bestätigen. konnte mich daran garnicht mehr erinnern.
ich habe vor noch mindestens 8 wochen abstinent zu bleiben und danach nur noch in ganz besonderen momenten mal mitzurauchen. ich will mir nie wieder was kaufen und schon garnicht mehr alleine kiffen. so weit soll und wird es nicht mehr kommen.
ich bin echt stolz auf mich und das was ich noch schaffen werde. hätte es mir wie gesagt nie vorstellen können. war aber glaub einfach einbildung durch das graß verursacht.

wer sich nicht mehr wohlfühlt soll mal probieren ob es nicht auch mit weniger geht. es lohnt sich wirklich!

peace out
„Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“
Aristoteles
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

Wow Beppo!
was für eine schöne Geschichte.
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Spass beim Träumen.
Als meine Träume zum ersten Mal zurückkamen dachte ich mir "es ist doch schön wenn ein Mensch Träume hat" oder eben wenn er sich daran erinnert.

Love & Light
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Re: Kiffen

Beitrag von isis mondkind »

das mitem träume chan ich au bestätige. han mich zwar au wärend minere kifferziit teilwiis a mini träum chönne erinnere aber es isch kei vergliich. leider nid immer agnähm aber üsserscht interessant z gmerke was für sache des nachts zu tage chömed!

das mit de suchtverlagerig isch so en sach: zerstmal möcht ich a dere stell no säge das ich au mit jegliche chemische substanze abgschlosse han won ich ufghört han kiffe.
han eigentlich nume joints graucht, kei zigis. woni ufghört han, hani afa selberdrähti zigis rauche.
(hed de aunochli kifferfeeling bim drähe mitsich bracht, was mir irgendwie auno ghulfe hed)
muess aber erlich igestah, das ich meh rauche als woni no kifft han. aber ich glaube 5-8 zigis am tag sind im grüene bereich.
und sust bin ich gaaaaaaanz en bravi! jawohl
prost

min tipp: yoga anst. kiffe!
das entspannt, mer chan am alltag entfliehe und usserdem isches xund!
Antworten