Kiffen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

isis mondkind hat geschrieben:
min tipp: yoga anst. kiffe!
das entspannt, mer chan am alltag entfliehe und usserdem isches xund!
ich schlüsse mich es wiiters mol a. Ond mer erholt sech schneller vo Partytortuure.
Benutzeravatar
Rojak1
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:55
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Rojak1 »

chonnt natürli scho druf a wie das mer das Züüg gniesst; nach 25 Johr kiffe muess ech säge; es fehlt mer wenn ech's ned ha.Aber lieber Kiffe as Ziggi....Lieber 4-3 gmütliche Tüte as 20 Ziggi.
Aber da bi ech scho Eucherer meinig. Wenn's ned guttut ; weg damit.Das isch scho guet wenn me uf sech lueget. Und da ghört au mal e Zyt ohni Dope dezue.Chli regeneriere het no cheim gschadet.Und ech find's guet das Ihr Euch mit dem usenandsetzit.Erfahrige möchid de Mönsch us...


----------------
Now playing: Good Charlotte - Meet My Maker (Bonus Track)
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Maron5 - Not Coming Home
via FoxyTunes
Bild
hopschil
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 5. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Varen

Re: Kiffen

Beitrag von hopschil »

Hallo Liit

Sehr interessant...

also ich muäss sägu, ich will eiguntli gar nid üfheru kiffu, ämil nu nid jetzt... ich weltis eifach biz chänu reduziäru... aber das fallt voll schwer wenn alli drumum kiffunt...

Ziggis roiki sowiso nid (hani nu niä (üsser 1 schrak) und muäss sägu = wäähhh)

ja mal luägu was schich so ärgit. also ich muäss oi sägu, ich cha mich relativ guät an minu Troim ärinnru. äs git immär so Phasse, da ärinnri mi jedes mal anu Troim und de oi so Phase, wo ni nix meh weiss... das wägslut...
!Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

Mich hed reduziere ame schweriger donkt wie das Zeugs konsequent ned alange.
Benutzeravatar
tsheeny
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 09:07
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von tsheeny »

ich kiffe siit 4 johr..siit me halbi johr rauchi weniger..unnd mindestens all 2 mönet machi för e einehalb wuche pause..
de grund
/pfeil da ich mir bewusst bin das mitm tägliche kiffe,s träume, -> also s verarbeite vom erlebte
weggheit...
und ich weiss das s verarbeite wichtig ish willd sus "stahbliibsh" det wod ahgfange hesh täglich kiffe---

da ich also ned will das mini underbewussti verarbeitig sich ahstauht bisi psychose bechum oder sus e explosion i mir inne...ishes eigentlech sehr eifach gsi zum all 2 mönet e pause zmache..

kiffe ish shön...drogekonsum au

aber bitte macheds mit mass..und werdet nid gierig uf das künstliche glück wos eu beshert

(ich bin vilichd nid autoritär, aber beshränked eu ufd uhssag vom satz und ned wer dehinderstoht)
//lerne dein gegenüber zu verstehen, erst dan darfst du über ihn urteilen//
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Kiffen

Beitrag von Gurgel »

Naja es chan villcht für dich stimme dases dir d Träum nimmt. Aber für mich jetzt zum Biespiel isches wie en guete Wyy am Aabig oder es buech läse oder so. Ich kiffe jetzt scho öppe 10 Jöhrli ( ja ich weis ich han vill zfrüeh demit aahgfange ) und han min Konsumzenit vor öppe 3 Jahr gha, dötte hani pro Tag sicher 7 Schuschus graucht und das während de Lehr, han den irgendwenn müesse sege, Weniger! Well wenn den eifach de ganz Tag nur uf 30% funktioniersch und das au selber merksch denn isch nüme guet.

Zum Glück hanis gschaft eifach de Konsum abezfahre und jetzt isches halt na 1ne am Tag (wenni was han ;) ) und das gaht voll locker. Aber durdas das ich während de ganze Pupertät kifft han chani nöd säge wieni hüt wür sie ohni Kiffe, ich chans nöd säge. Ich denke mis Hirni het sich super entfaltet (also vo wäge blahblah Kiffe währendem Wachstum schadet/hinderet s Hirni ade entwicklig).

Ich han villes erläbt i dere Ziit, bien nöd stahblibe wie du seisch, also ich weis nöd was d meinsch.
Wasi eifach merke, aber da bini eigentlich immer scho en chliine spezialischt gsi, ischs Gedächtniss! Das machts halt scho kaputt ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Re: Kiffen

Beitrag von isis mondkind »

s läbe isch wie en fontäne wo möcht sprudle und flüsse. minere meinig nah isch s tägliche kiffe wie en gägedruck wo die fontäne zrug hebt.
ich bin mir sicher, wenn mer früehner oder spöter mal ufhört, us welne gründ au immer die fontäne zimmlichs chaos wird aarichte.
sprich: d emotione wärded nümm dämpft und wärded viel intensiver wargnoh... leider nid nur die guete!
so han ichs leider erläbt.
es isch äbe doch echli meh und minere meinig nid z vergliiche miteme glas wy am abig.

han nüt gäge s kiffe. möcht euch nur mini erfahrige wiitergäh!
Benutzeravatar
isis mondkind
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:01

Re: Kiffen

Beitrag von isis mondkind »

nämmli!!! /bigs
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Kiffen

Beitrag von Gurgel »

isis mondkind hat geschrieben:nämmli!!! /bigs
/happy /happy

Ich liebe das Wort!!!!


Hmm weis nöd so recht, chan scho emotional sie :) Also bin nöd eine wo alles i sich inefrässe tuet, und gliichgültig bini au nöd. Ich han au scho mehreri Konsumpausene gmacht und han au während dene nöd gmerkt das sich öppis veränderet hät. Bin grad jetzt sitt 1.5 Mönet anere Konsumpause wege Diplomprüefige ( /happy /happy /happy /happy nurno Morn die letscht prüefig nachher chani mal wider chli ;) )

Aber es isch irgendwie bi jedem Mänsch andersch, ich kenne Lüüt die verträäget s Kiffe zum Biespiel überhaupt nöd die chönd denn Tagelang depressiv sie und so züügs. Villicht bin ich eifach irgendwie Immun oder so kei Ahnig. Han amel no keis Defizit (usser Gedächtniss) durchs Kiffe bemerkt.

Aber ich denk a dich wenni denn doch mal was merke! Aber momentan? Nene [-X

grüessli
Chrigele
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Benutzeravatar
Geckosio
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:27
Wohnort: zureich

Re: Kiffen

Beitrag von Geckosio »

Ich konsumiere auch schon seit 6 Jahren TetradHydroCannabinol

Für mich ist die Zeit bis jetzt mit Hanf unterschiedlich gelaufen. Es gab manchmal ein paar Sachen, welche mit dem Hanf-Rauchen nicht gerade priosiert wurden.
Zum Beispiel passierte bei mir folgendes:
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und dann gerade ein Shoshua rauche, habe ich weniger Lust um irgendwas zu erledigen (Töffprüfung machen, lernen, Aufräumen, Abwaschmaschiene leeren etc)
So hat bei mir das THC eher eine lammere Zeit eingeleutet. :-k

Jedoch hat sich dies mit den Jahren geändert:
Wenn ich heute nach Hause komme, gehe ich zuerst in die Küche und räume einmal auf.
Oder ich bringe wieder einmal mein Zimmer auf vordermann.
Vor dem Vergnügen, die Arbeit
Danach kann ich mir auch entspannter einen Shoshua reinziehen :lol:

Mein Grundsatz:
Wenn ich nach "einem" Shoshua nichts mehr von einem FLASH bemerke, dann höre ich auf.

Das beste an einem Shoshua ist aber eigentlich der Geschmack. Daher machen für mich die Varationen alles aus.
Einmal Hashisch, einmal Gras. :-D
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt - Mahatma Gandhi

Bild
Bild
Benutzeravatar
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 20:34
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Re: Kiffen

Beitrag von Alephdesign »

Cannabis Safer Than Alcohol or Tobacco

According to a major review published by the EU drugs agency, cannabis proves to be less dangerous than alcohol or tobacco. “On every comparison of dangerousness we have considered, cannabis is at or near the bottom in comparison with other psychoactive substances,” said author Robin Room, in an analysis contained in a 700-page EU report on cannabis.

http://www.emcdda.europa.eu/publication ... s/cannabis

PDF: http://www.emcdda.europa.eu/attachement ... ls-web.pdf
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Koboldi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 12. Mär 2006, 13:01
Wohnort: LUZERN

Re: Kiffen

Beitrag von Koboldi »

smoke Weed every day!***
Dragonfly

Re: Kiffen

Beitrag von Dragonfly »

Sehr interessanter Dokumentarfilm zum Thema:


zu mir: ich habe erst vor Kurzem meine ersten Erfahrungen mit Hanfkonsum gemacht (mit 19 wohl vergleichsweise spät) und naja, also ich finde den Effekt zwar irgendwie witzig, aber ich glaube nicht dass es etwas ist was ich jetzt jeden Tag nötig hätte. Für so zwischendurch an Parties ja, aber nicht mehr.
Sven

Re: Kiffen

Beitrag von Sven »

Das esch en intressants Video. Mini Gehirnfunktionsneugier esch grad weder aktiviert worde /bigs
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Kiffen

Beitrag von Bloodhound »

So, da möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen, und das aus aktuellem Grund: Habe in den letzten 39 Tagen nur grad einmal gekifft, jahaa! Doch von Anfang an:

Ich habe so mit 16 angefangen mit kiffen. Anfangs war's nicht allzu häufig, dann aber irgendwann mal täglich. Wenn ich nicht mit Kollegen zusammen war, hatte ich eigentlich nur vor dem ins Bett gehen das Bedürfnis, eins zu rauchen - mit den Kollegen halt häufiger, weil die eh immer am schrauben und drehen sind. Ich war nie der, der extrem viel gekifft hat, auch geraucht (jetzt normal) hab ich nie. Trotzdem: der halbe Joint vor dem Schlafen, der musste einfach sein, und sobald ich mit Kollegen zusammen kam, wurde auch gekifft, da standen wir jeweils zu viert rum und haben 3 Tüten kreisen lassen.

Wars gut? Ja. Anfangs das Verbotene und Illegale, das reizt, dann gewöhnt man sich an das leichte, stonde Gefühl, man lacht zusammen, zieht sich guten Sound rein, es passt. Dann das Gemeinschaftsgefühl, zusammen was machen, zusammen was teilen. Und irgendwann ist's dann Gewohnheit. Und irgendwann merkt man, das Kiffen gar nicht so toll ist: Man wird träge, man zieht sich zurück, wird still, wird müde. Und man ist sich bewusst, dass die Lunge extrem geschädigt wird, mit jedem Zug, den man nimmt. Und dass sich das Kiffen auf das Gedächtnis auch nicht grad positiv auswirkt. Und das der Scheisstabak noch körperlich abhängig macht. Ne, eigentlich ziemlich scheisse! Aber....tja....gerne verdrängt man diese schlechten Gefühle...das habe ich mindestens 3, 4 Jahre lang erfolgreich gemacht (hm, eigentlich....länger, sogar!).

Und dann, plötzlich, nach 13 Jahren, drücke ich meinen letzten Joint aus und sage: Das wars! Ich will jetzt mal schauen, ob's nicht ohne auch geht...und es geht! Anfangs ist das Einschlafen schwierig. Und die Macht der Gewohnheit - keins mehr rauchen vor dem ins Bett gehen? Was mach ich dann? Hm? Man kann etwa ein Glas Wein trinken (ersetzt das Kiffritual), wer nicht schlafen kann, soll Baldriantropfen nehmen.
Dann kommt das erste Wochenende. Das erste Zusammentreffen mit Freunden. Das erste mal "Nein" sagen. Scheisse, das ist schwer! Aber je länger der Abend, desto einfacher wirds. Und um 1 Uhr morgens, wenn langsam alle in ihren Stühlen hangen und nicht mehr so recht mögen, frag ich mich, hei, was ist denn los? Komm, wir machen noch was, wir gehn noch wohin!? Wie, nach Hause wollt ihr? Hä? Ich sag euch...seit ich nicht mehr kiffe, bin ich extrem viel fitter, ich gehöre plötzlich wieder zu den Gipfelstürmern in Sachen Party machen, ich bin dabei, bin hellwach, aktiv, rede mit allen, voller Energie! Zugegeben, Kiffen hat mich immer extrem verstrichen, mehr als andere. Trotzdem, jeder der kifft, verschenkt einen grossen Teil seiner Energie, und das ist einfach schade. Jedenfalls geht es mir in den letzten 39 Tagen viel viel besser, ich geniesse es! Hinzu kommt der Stolz, der Stolz, etwas geschafft zu haben, was viele eben nicht schaffen (und eigentlich möchten, sogar viele meiner Oberkiffkollegen).

Träumen? Tu ich mehr, das stimmt. Immer noch lange nicht jeden Abend, aber ich kann mich an ein, zwei intensive Träume in letzter Zeit erinnern! Leistungsfähiger auf der Arbeit? Nein, glaube ich nicht - bin halt grundsätzlich eher ein gemütlicher Mensch, und der allabendliche halbe Joint war dann doch nicht so heftig, dass er mich in meinem täglichen Job eingeschränkt hätte. Freunde verloren, weil ich jetzt nicht mehr dazugehöre? Na, was denkt ihr? Eben. Ab und zu zur Zigarette gegriffen? Ja...leider, das konnte ich nicht gänzlich abstellen. Mal im Ausgang eine selber gedrehte (na, das ist ja wohl Ehrensache!) rauchen, kam vor, sollte aber auch noch abgestellt werden können. Wieder zum Joint gegriffen? Wie gesagt, einmal, und ich hatte danach nen ziemlichen Albtraum, ehrlich! Obs vom Kiffen gekommen ist oder nicht kann ich nicht sagen, hat mich jedenfalls nicht ermuntert, in nächster Zeit wieder zu rauchen. Ob ich jemals wieder kiffen werde? Vielleicht, ja, ab und zu, wenn's passt, auf die guten alten Zeiten? Jemals wieder regelmässig? Nope, sicher nicht, dazu geht es mir jetz ohne vieeeeeel zu gut!!!

Tja, das ist meine persönliche Erfahrung. Wer kiffen will, solls tun. Wer aufhören will, fühlt sich vielleicht ein wenig ermuntert durch meine Zeilen. Try it - es ist nicht einfach, aber es geht - und es lohnt sich!

In dem Sinne: Lasst krachen!

PS. Grad letztes Wochenende habe ich mein schönstes Nichtkiffer Kompliment bekommen: Treffe eine alte Freundin, wir unterhalten uns ne Zeit lang, und plötzlich fragt sie mich, wie ich es eigtl. so mit dem Kiffen halte?! Ich: Lustig dass du fragst, seit einem Monat aufgehört. Sie: Eben, dacht ich mir doch! Habe dich glaub ich noch nie so aktiv erlebt...
Antworten