Tilidin

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Re: Tilidin

Beitrag von Waldfrieden »

es esch eso.... d bulle hed de uftrag solchi sache z verhindere, wie sie au illegali goaparties verhindere müend.


was stört dech do dra wenns eine geil fend schlägerei go bsueche? anderi springed vo klippe, weder anderi nänd anabolika. oder esch nor erlaub was mer sälber konsumiert?!

söll doch jede mach was er well, ond wenn 2 sech fendet wo sech wänd haue sölleds das mache... und da geds halt no verbesserni wo sech illegali substanze inehaued...
"Es führt kein Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Tilidin

Beitrag von satropa »

de punkt isch, dass nid nur diä wo uf kappe wei uf d'kappe bechömme...ergo, viel "unschuldigi" ufgrund vo dem Drogekonsum "liide". mer loht mol ine und goht chli go umeschlägle.

es goht do gar nid um pro oder kontra droge
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Tilidin

Beitrag von Amanita »

Waldfrieden hat geschrieben:söll doch jede mach was er well, ond wenn 2 sech fendet wo sech wänd haue sölleds das mache... und da geds halt no verbesserni wo sech illegali substanze inehaued...
Ich gib dir i däm Punkt rächt, wenn irgendwelchi Lüt Freud dra hend, denn sölleds das machä, solangs mich in Ruh löhnd..
Ich chan d Faszination vo Gwalt zwar absolut nöd nohvollzieh, han aber irgendwenn mol agfangä, z versuchä, jede so läbä z loh wien er isch (glingt mer nonig würkli ganz).

Nur goht's i dem Artikel ebä nöd um Hooligans..
Zuletzt geändert von Amanita am Do 7. Feb 2008, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Waldfrieden + Amanita
Naja, also ich finde es gibt durchaus Unterschiede, zwischen Pilzkonsumenten und Schlägertypen die Tilidin konsumieren, die derart selbsterklärend sind, dass es völlig logisch ist, wenn hier eine unterschiedliche Bewertung des jeweiligen Konsums vorgenommen wird, i.e. liebe goadruffys auf der einen und gewalttätige arschlöcher auf der anderen seite.
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Re: Tilidin

Beitrag von Waldfrieden »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: gewalttätige arschlöcher auf der anderen seite.


Das Zelebrieren von Gewaltritualen und das Kultivieren einer Ästhetik der Aggressivität sind bestimmende Elemente der Hooligan-Kultur. Hooligans behaupten, der Beweggrund für ihr Handeln sei der Kick, den sie daraus zögen, mit physischer Gewalt zu zeigen, dass man stärker sei als der Gegner. Auch der Zusammenhalt in der Gruppe der "harten Männer" sei für viele der Grund, einer Hooliganbande beizutreten und sie auch nicht wieder zu verlassen.

Unter Hooligans gibt es so etwas wie einen Ehrenkodex: Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein. Geschilderte Fälle normaler Sportveranstaltungsbesucher belegen jedoch z.T. das Gegenteil. Besonders in Ost- und Südeuropa, aber auch in Deutschland werden in letzter Zeit die Grenzen des angeblichen "Ehrenkodex" missachtet, und so kommt es teilweise zu blinder Gewalt mit vereinzeltem Einsatz von Hieb- und Stichwaffen.

Oft verabreden sich Hooligans mit anderen Hooligangruppen außerhalb des Stadions oder suchen den Konflikt in dessen Umfeld. Dies ist vor allem dadurch entstanden, weil rund um die Stadien der Bundesliga eine umfassende Videoüberwachung und erhöhter Polizeieinsatz zur Routine geworden sind. Dies hat das Hooliganproblem jedoch nicht behoben, sondern nur verdrängt. Das Ausweichen auf untere Ligen und neutrale Plätze gehört mittlerweile zum Alltag.

Wie zwischen den Fanklubs der Vereine gibt es auch zwischen den Hooligans Freund- und Feindschaften. Hooligans sind selten politisch motiviert. Die Gruppierungen können somit auch kaum einem politisch „rechten“ oder „linken“ Umfeld zugeordnet werden, da sich unter Hooligans Personen mit vielerlei Gesinnungen finden. Anhand der Namen der Hooligangruppierungen kann man in einigen Fällen erkennen, ob sie politisch motiviert sind oder nicht.

Hooligans stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Von Arbeitern über Angestellte hin zu Akademikern ist alles vertreten. Die Altersgrenzen reichen von etwa 14 Jahren bis Mitte/Ende 40.



ich weiss zwar nicht wieso ich mich hier für hooligans einsetze, bin selber gegen gewalt, aber diese heuchelei geht mir langsam aber richtig auf den kecks, dieses vergöttern der psychedelischen drogen, und alles was nicht freide freude eierkuchen ist, ist weiss gott was, womit wir beim thema toleranz sind

es gibt nun mal leute die anders denken als ihr. (eigentlich denkt ihr ja auch anders) aber sich nur mal einen moment in die lage hineinzu versetzte, warum leute sich solches zeugs nehmen erfordert wohl zuviel offenheit. Hmm. evtl kommt hier noch vorurteile hinzu?!
"Es führt kein Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

wieso heuchelei? ich stehe zu meiner ansicht, dass gewalt und alles was damit zusammenhängt scheisse ist. ich mag ein intoleranter mistkerl sein, deswegen, aber ganz bestimmt bin ich kein heuchler. hinzu kommt, dass psychedelische drogen keineswegs vergöttert werden, was aber manchmal vielleicht so rüberkommt, weil die leute nicht so ganz genau lesen. was aber nicht das thema dieses threads ist - dennoch: lsd und pilze dienen zumindest in keiner form der kultivierung von gewalt. und wenn wir mal bei den hooligans bleiben: also nach deinem beitrag müsste man also sagen: hey die haben eine kultur, also sollen sie doch einander die köpfe einschlagen? äh nein. seh ich nicht so, oh ich intoleranter kerl, ich. bin echt froh bin ich noch intolerant genug, um gewalt auch dann abzulehnen, wenn man sie kultiviert, ja sogar oder vielmehr gerade dann. kultur ist meines erachtens weder ein boxkampf, noch das gegenseitige fertigmachen in form sportlicher aktivität und sicherlich nicht wenn es in form einer nebenhandlung bei einer sportlichen aktivität zu schlägereien kommt, bei denen meist auch leute betroffen sind, die davon ganz bestimmt nichts wissen wollen. und wenn sich diese gewaltbereiten idioten (die von den echten hooligans gemäss deinem beitrag, vermutlich geächtet werden) dann noch drogen reinziehen, um den schmerz nicht mehr zu spüren (der eigentlich ein wesentlicher bestanteil der gewalt ist, und wenn der wegfällt, äh hallo was bringts dann noch, kulturell gesehen, sich die köpfe einzuschlagen??) , und zudem völlig unkontroliert in raserei zu verfallen, so hört es echt auf, in irgendeiner form lustig zu sein, oder nur schon tolerierbar. und es hat nicht mal ansatzweise etwas mit goa, pilzen oder psychedelik zu tun, und diesen zusammenhang seh ich absolut nicht, und ich finde deinen vergeich unter diesem gesichtspunkt schlichtwegs.. verfehlt.
Thomsen
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 09:53
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Re: Tilidin

Beitrag von Thomsen »

aso moment ich bin ide goaszene klar gibt es solche leute wie oben beschrieben aber drogen werden in jeder szene genommen
klar ich muss dir schon recht geben wen man manchmals am morgens an einer goa mal einbisschen umsichschaut ist deas bild schon sehr eindrücklich oder eben nicht...mir käme es aber nie in den sinnsoo viele pilze zu fressen bis ich nicht mehr laufen kann..
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

was hat dieses thema, bei dem es darum geht, dass sich irgendwelche leute ein opiat einschmeissen, um anschliessend mit weniger schmerzempfindung auf andere leute einzuprügeln, unter dem vorwand das sei kulturell wertvoll - was hat all dies mit goa und pilzen zu tun?! Nichts?
JA GENAU: rein gar nichts.
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Tilidin

Beitrag von dalamascus »

wen scho Medikamente missbruch dene gad richtig... :-D
und zwar so dases flasht und ned eifach so gfühls und schmerzlos macht..!!!!!!!!
wie zum bsp. Tramadol 150 Tröpfli und alles wiert farbig....
oder wie heisset die hüäschte tablette schowieder mit DM* irgendwas dine Bexil oder so glaubs...
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Hm. Es ist ein schmaler Grat zwischen Zynismus und äh Deinem Beitrag Dalamascus... ich hoffe mal für deine Gesundheit, dass Du das nicht ernst meinst. übrigens: ich seh eigentlich IMMER alles farbig, siehst du keine farben? und was Pexin angeht: das ist ein Hustenmittel, und damit es "funktioniert" braucht man glaube ich 10 Stück was definitiv eine überdosierung ist. die nieren haben solche sachen absolut NICHT gern, was auch in der packungsbeilage steht. mir hat während dieser woche (grippe) eine überdosierung mit neocitran (paracetamol) echt gereicht, dieses "flash" würde ich nicht unbedingt als angenehm bezeichnen und ganz bestimmt nicht ohne krank zu sein wollen. der nutzen war erst noch ziemlich bescheiden.. naja. auf alle fälle finde ich es ziemlich fragwürdig medis wie tramadol, pexin, tilidin etc. zu missbrauchen,
überlegt mal: opiate werden im normalfall an zwei gruppen von leuten verteilt:

1. Ex-Junkies, die versuchen von Heroin wegzukommen.
2. Leute, die im Endstadium einer schweren, schmerzhaften Krankheit sind, und demnächst sterben werden.

Willst Du wirklich etwas konsumieren, das für diese beiden gruppen gedacht ist?
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Tilidin

Beitrag von dalamascus »

Nein FA das will ich nicht.....
Abr ich weiss darüber Bescheid wie man es machen könnte....
Da ich keine halben Sachen mache dachte ich mir wen dan richtig und informierte mich....
Habs jedoch gelassen....

Weisst du FA ich sehe auch alles farbig.. obwohl ich Farbenblind bin...
Jedoch nur in den Nuancen von dene feine Rot und Grün Tönen....

Abr wollte damit sagen, wenn dan so das einem die Farben intensiver einfahren....
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

uff, da bin ich froh, ich hatte mir bereits sorgen gemacht. O:)
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Re: Tilidin

Beitrag von Waldfrieden »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:was hat dieses thema, bei dem es darum geht, dass sich irgendwelche leute ein opiat einschmeissen, um anschliessend mit weniger schmerzempfindung auf andere leute einzuprügeln, unter dem vorwand das sei kulturell wertvoll - was hat all dies mit goa und pilzen zu tun?! Nichts?
JA GENAU: rein gar nichts.

nein, so gesehen nicht, nein. aber lies mal die erste postings.

ich bin lange genug in der szene und weiss was abgeht. ihr erwartet von der gesellscahft offentheit und toleranz, wenn sich aber hooligans sowas reinpfeifen kommen hier nur noch so vorurteile. habt ihr euch zuerst gedanken darüber gemacht wieso jemand sowas nimmt?
Ich habe extra vorher gepostet was eigentlich hooliganismus ist.
klar gibt es unschuldige die evtl zur falschen zeit am falschen ort sind. und klar gibt es schwarze schafe, die gibt es überll, auch in der goaszene.
"Es führt kein Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi
Fallen Angel 2

Re: Tilidin

Beitrag von Fallen Angel 2 »

also erstens hat das hier gar nichts mit goa zu tun.
zweitens hat das hier auch herzlich wenig mit hooligans zu tun, lies mal amanitas beitrag.
und drittens finde ich hooligans trotzdem fragwürdig, weil die zelebrierung von gewalt nichts ist, dass ich toleriere.
bin halt manchmal etwas intolerant, hab allerdings auch nie behauptet ein 1a goaner zu sein lol
dann schon eher ein schwarzes schaf (bzgl. toleranz, nicht im bezug auf betäubungsmittel)
aber selbst wenn ich tolerant wäre, und mir die zeit nehmen würde, mich in die hooligans hineinzuversetzen, so müsste ich dennoch festhalten: wenn man es toll findet miteinander z'schlägle, dann gehört der schmerz zu diesem schlägle hinzu, denn sonst kann man genauso gut eine playstation verwenden. die realität mit einem betäubungsmittel abzuklemmen, widerspricht doch gerade der idee hinter dem ganzen hooligan getue, von wegen ehre und dem ganzen kram.
also bleibt mir nur, diese tilidin "nutzung" kategorisch abzulehnen.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Tilidin

Beitrag von abraxas »

blah
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten