drogenfreunde....

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
schanti-schanti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 11:42

drogenfreunde....

Beitrag von schanti-schanti »

hm...i han so paar gedankasprüng u ha denkt villivcht denkt öppert glich!!
Chönnt uss a drogafründschafft fründna fürs leba werda oder sind das nu kollega zum feschta.....i glaub ma cha a fründschafft dadurch zerstörra oder berichera jenachdem was du draus machsch, was meinet ihr...poing poing

fragen des universums hjmmm wiso ist die tomate rot!?isch au so eini! :-k
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Beitrag von satropa »

"Die Tomate erscheint rot, sobald sie von Licht getroffen wird. Erst unsere Augen und vor allem das Gehirn erzeugen aus den Informationen, die dann von der Tomate ausgehen, einen Farbeindruck. Die Oberfläche der Tomate "verschluckt", bzw. absorbiert alle Farbanteile des Lichts außer dem roten, dieser wird reflektiert. Überlegen Sie sich einmal, wie die Tomate in grünem Scheinwerferlicht erscheint?

:-)
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
Tinnitus
dj
dj
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mai 2007, 17:27

Beitrag von Tinnitus »

i denke wenn mr sich nur weg droge kennegernt het, denn chan das kei fründschaft fürs läbe si... (also chan scho, aber denn het das nüt meh mit de droge z'tue, sondern mr het sich au andersch känneglernt...)

aber i denke durchus, dass mr mit kollege, wo mr scho ewigs kennt au chan droge neh und denn irgendeinisch (hoffentlich) wider chan ufhöre und d'fründschaft gaht wiiter....
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

ich habe 1970 mit drogen angefangen und es sind mir seit dieser zeit keine freundschaften erstanden die gehalten haben. die wenigen freunde die ich heute habe sind auch ohne drogen da !!
Benutzeravatar
greenhope
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 19:51
Wohnort: mal hier mal da....

Beitrag von greenhope »

hm villeicht lebenslange party freunde...??? aber freundschaft fürs leben??? naja...
WIRKLICH REICH IST,WER MEHR TRÄUME IN SEINER SEELE HAT
ALS DIE REALITÄT ZERSTÖREN KANN
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Hallo

Ja hab ich mich auch schon gefragt, und ehrlich gesagt gibt es bei mir keinen Unterschied zwischen Drogenfreunden und Freunden. Es sind immer Menschen die mir was bedeuten, und wenn wir zusammen was schlucken ist es nur eine Episode mehr in unseren reichen gemeinsamen Erinnerungen.
Was ich aber bemerkt habe mit Menschen mit denen ich einen Trip zusammen verbracht habe, verbindet mich irgendwie auf einer anderen ebene etwas, und wir sind Freunde fürs Leben, auch wenn wir uns mal ein oder zwei Jahre nicht sehen.
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Also ich mag Drogenfründe..sind immer so willig und spendabel...chchchch

all mini fründe kenni nur wenni mal richtig druffe bin..jawohl...
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

ig ha weder mit no ohni droge richtigi fründä gfungä *lol*

(und ein bisschen wahrheit steckt nun mal auch darin... :mrgreen: )
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Also 2 ganz spezielle Drogen die gehören auch zu meinen besten Freunden.
Und das ganz sicher für dieses und alle folgenden Leben.

Zu anderen Drogen hatte ich auch schon so Hass/Liebe - Beziehungen.
Zuerst liebste Freundin, dann ärgster feind.

Ein Junkie sagte mal : Die anderen Junkies, das sind meine Kollegen, und der Dealer, das ist mein Freund.

Freundschaft ist individuell und dynamisch.
Man kann es nicht abhandeln und nicht bestimmen ob Drogenfreundschaften besser oder schlechter halten oder brechen.

Jedoch, starke gute Drogenerlebnisse können einen ungemein verbinden, wenn man sie gemeinsam erlebt.

peace
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Beitrag von SäureRaver303 »

wallaby hat geschrieben: Freundschaft ist individuell und dynamisch.
Man kann es nicht abhandeln und nicht bestimmen ob Drogenfreundschaften besser oder schlechter halten oder brechen.

Jedoch, starke gute Drogenerlebnisse können einen ungemein verbinden, wenn man sie gemeinsam erlebt.

peace
kann ich nur zustimmen... Bild
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
foody
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 16:46
Wohnort: world

Beitrag von foody »

Hallo zusammen,

also ich bin der meinung dass man die menschen, mit denen man rumhängt und es nur um drogen geht nicht als freunde bezeichnen kann. ich hab vor ein paar monaten mit den drogen aufgehört und seitdem hat sich mein sogenannter freundeskreis extrem verkleinert. das ist aber nicht unbedingt ein nachteil weil ich seitdem weiss wer wirklich meine freunde sind. auf der anderen seite kann ich bestätigen dass ich mit denjenigen, die schon vorher zu meinen freunden gezählt haben und mit denen ich zb. pilze oder ähnliches genommen hab heute ein viel innigeres verhältnis hab als vorher. drogen können meiner meinung nach freundschaften stärken aber freundschaften können auch daran zerbrechen. aber das man freunde fürs leben findet indem man drogen mit irgendwelchen menschen nimmt, daran glaub ich net.
goa is not only a place - it´s a state of mind
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 12:19
Wohnort: jona Sg

Beitrag von bloodflower_of_psy »

also ich glaub ja schan au vieles kaput mache aber die au enger an ne person binde
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
Benutzeravatar
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 8. Feb 2007, 07:59
Wohnort: Lenzburg

Beitrag von SäureRaver303 »

foody hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich bin der meinung dass man die menschen, mit denen man rumhängt und es nur um drogen geht nicht als freunde bezeichnen kann. ich hab vor ein paar monaten mit den drogen aufgehört und seitdem hat sich mein sogenannter freundeskreis extrem verkleinert. das ist aber nicht unbedingt ein nachteil weil ich seitdem weiss wer wirklich meine freunde sind. (...)
ging mir genau so alls ich für 6 monate nichts genommen hatte und einfach mal pause machte. die einzige person die ich in der zteit hatte war meine damalige freundinn. die "freunden" die ich damals hatte, sah ich immer nur am we im ausgang und an den after hour.

die leute die ich heute habe stehen mit beiden beinen im leben, geben gern am we mal gas aber unter der woche machen wier auch viel und es wird auch nicht jedes we konsumiert. und da glaub ich schon das die freundschaft viel länger hält. ist auch eine total andere ausgangslage so.

obwoh es damals ziemlich hart war, bin ich heute extrem froh, hab ich zu den alten partykollengen kein konntakt mehr, ausert selten mal per zufall im ausgang...
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Beitrag von dalamascus »

ging mir genau so alls ich für 6 monate nichts genommen hatte und einfach mal pause machte. die einzige person die ich in der zteit hatte war meine damalige freundinn. die "freunden" die ich damals hatte, sah ich immer nur am we im ausgang und an den after hour.

die leute die ich heute habe stehen mit beiden beinen im leben, geben gern am we mal gas aber unter der woche machen wier auch viel und es wird auch nicht jedes we konsumiert. und da glaub ich schon das die freundschaft viel länger hält. ist auch eine total andere ausgangslage so.

obwoh es damals ziemlich hart war, bin ich heute extrem froh, hab ich zu den alten partykollengen kein konntakt mehr, ausert selten mal per zufall im ausgang...
genau so isches =D>
Fallen Angel 2

Re: drogenfreunde....

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Chönnt uss a drogafründschafft fründna fürs leba werda

Selbstverständlich ja.
Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiss.
Was soll die Frage?
Ob Menschen aufeinander eingehen, zugehen, einander verloren gehen, oder auch nicht - all das ist von den jeweiligen Menschen abhängig.
Und nicht von Abhängigkeiten.
Antworten