Diazepam (Valium)

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Diazepam (Valium)

Beitrag von dalamascus »

Rein chemisch hergestellte Tabletten, kommt in der Natur nur in Spuren in Kartoffeln vor. Gehört zur Gruppe der Benzodiazepine (Beruhigungsmittel).

Anwendung: Tabletten schlucken, z.T. intravenös injiziert. Wirkt beruhigend, in höheren Dosen einschläfernd. Schmerzen werden gedämpft und unterdrückt, deshalb häufige Anwendung in der Akutbehandlung seelisch Kranker. Nach 4-6 Wochen Dauerkonsum Beginn der Herausbildung starker Abhängigkeit. Dann bei Absetzen starke Entzugsbeschwerden (Depression, Selbstmordgedanken, Muskelzittern, Schmerzen).
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von Zauberhäxli »

Hehe ich han in Thailand ä dütsches Päärli känneglernt wo die ganz Zit so Diazepam frisst, jetzt weiss ich endlich, dass es Valium gsi sind. Däne ihres Konsumverhalte isch alles andere als gsund, naja wünsch ihne nur s'Beschte.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 355
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Am schöne Bielersee
Kontaktdaten:

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von Waldgnurpf »

Der eine machte in seiner clique auch solche tollen spiele, wer am meisten valium schluckt und dann noch auf den beinen stehen kann ohne einzupennen. Der rekord wäre bei 15 stk ...... [-(
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von halucinognom »

Waldgnurpf hat geschrieben:Der eine machte in seiner clique auch solche tollen spiele, wer am meisten valium schluckt und dann noch auf den beinen stehen kann ohne einzupennen. Der rekord wäre bei 15 stk ...... [-(
#-o ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von dalamascus »

99 Valium und der schlaf kam geflogen... ;)
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Dimethyltryptamin

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Diazepam ist ein fieser Stoff, zumindest schlecht angewohnt. Aber er hat mir schon mein Seelenheil gerettet bei Panikattacken im Alltag oder in sonstigen Situationen.

Ich finde es völlig daneben, es als Rauschdroge einzusetzen (aber ich verurteile es nicht, es mag manchen taugen) aber bei mir führt es schnell in Unkontrollierbarkeit, obwohl ich bei nicht ängstlichen Zuständen bis zu 70-80mg nichts spüre, auch keine Sedation.

Nur die Abhängigkeit neben Alkohol ist wohl das Fieseste.. aber ich habe immer ein paar Benzodiazepine, bzw. Valium in Reserve für Notfälle. Gebt auf euch acht!
Benutzeravatar
parity
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: Sursee (LU)

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von parity »

Dimethyltryptamin hat geschrieben: Nur die Abhängigkeit neben Alkohol ist wohl das Fieseste.. aber ich habe immer ein paar Benzodiazepine, bzw. Valium in Reserve für Notfälle. Gebt auf euch acht!
dito...

Insbesondere lorazepam kann wunder wirken! etwas vom Angenehmsten überhaupt, das ich kenne. Aber eben.. gerade dies ist jeweils die Gefahr.

Deshalb: gibts für mich nur in 'Notfällen'. D.h. 2-3 mal im Jahr. Das halte ich für vertretbar, da es für den Körper eigentlich überhaupt nicht schädlich ist. Halt die psychische Gewöhnung.
Benutzeravatar
association
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:25

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von association »

jop Benzos allgemein sind ganz nützlich für die Not, zb. bei nem Trip, wenn man schlechte Gedankengänge hat... nicht mehr rausfindet kann das die Notbremse sein.

Diazepam hat allerdings eine schnelle und hohe Toleranz, d.h ich musste schlussendlich pro Tag in Diazepam etwa 150mg nehmen und hab nicht wirklich was gespürt.
jetzt langsam am runterdosieren..

bei Lora und anderen Benzos ist die Toleranz aber niicht so schnell im Aufbauen.

ist echt gefährlich das Zeugs wenn man es lange nimmt, man wird stumpf, alles geht einem interessenlos am Arsch vorbei, totale Gleichgültigkeit...


das angenehmste aller Benzodiazepine find eich ganz klar Flunitrazepam. Es wirkt relativ kurz und stark,

viele Leute merken garnix von der Wirkung der Benzos - aber bei Flunis jeder, zum pennen (wenn man übehepout nicht kann) sher gut, sediert stark....


gruss
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von dalamascus »

association hat geschrieben:jop Benzos allgemein sind ganz nützlich für die Not, zb. bei nem Trip, wenn man schlechte Gedankengänge hat... nicht mehr rausfindet kann das die Notbremse sein.
wuhuuu... schwachsinn.... nach meiner Meinung.....
wiso schmeisst du dir dan überhaupt ein Trip..=?
Benutzeravatar
association
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:25

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von association »

schwachsinn? kennst du dich überhaupt mit benzos aus? oder einfach ein Gemütszustrand?

ab nem Trip komm ich sicher nicht schlecht drauf, aber bei Sachen wie Dissoziativa+Psycvhedelika kann es ganz gut sein, wenn man sich darauf stützen kann und weiss das man relativ "gesichert" ist.

natürlich werden die Hallus etc. nicht ganz egdämpft aber man wird soweit stumpf das man einpennen kann oder es "erträglicher" macht.

naja man kanns auch so sehen, warum nimmt man den so Zeugs wenn man nicht damit klarkommt - ist aber nicht so ich hab ein einziges Mal wegen einer solchen Situation Benzos genommen - sonst nur Abhängigkeitsmässig.

danke
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Diazepam (Valium)

Beitrag von dalamascus »

association hat geschrieben:naja man kanns auch so sehen, warum nimmt man den so Zeugs wenn man nicht damit klarkommt - ist aber nicht so ich hab ein einziges Mal wegen einer solchen Situation Benzos genommen - sonst nur Abhängigkeitsmässig.
danke
so hab ich es eben gesehen....
Antworten