Ecstasystudie! Langzeitkonsumenten gesucht

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Phil78

Ecstasystudie! Langzeitkonsumenten gesucht

Beitrag von Phil78 »

Projekt:
Neurospychologisches Profil und MRI-Scannings von Ecstasy-Langzeitkonsumenten

Details:
Wir, Neuropsychologisches Institut an der Universität Zürich, suchen im Rahmen einer Lizentiatsarbeit Ecstasylangzeituser zur Untersuchung von Aufmerksamkeit, Gedächtnis und höheren kognitiven Funktionen (wie zum Beispiel Planen, Entscheidungen treffen etc.)
Dabei absolvieren die Versuchspersonen verschiedene Tests am Computer und mit Bleistift und Papier.
Des Weiteren werden Gehirn-Scannings mit MRI gemacht (Magnetic Resonance Imaging).

Voraussetzungen:
Keine Medikamenteneinnahme, keine psychiatrischen Störungen, keine Substanzabhängigkeit, keine metallischen Implantate, kein Herzschrittmacher, Mindestanzahl konsumierter Pillen >10

Entschädigung:
Gratis psychologische und medizinische Abklärung, Gehirnbilder und finanzielle Entschädigung

Anmeldung und weitere Infos:
Philipp Rüssli
Neuropsychologisches Institut Zürich
Treichlerstrasse 10, 8032 Zürich
079/ 344 19 53
hellophi@hotmail.com
[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

finde ich eine gute sache. forschung in die richtung sollte unbedingt unterstützt werden!
jeder der kann und hier in dieses forum schreibt sollte da mitmachen, das wär wenigstens mal was WIRKLICH sinnvolles.

und natürlich läuft die ganze sache anonym
bass

implantat

Beitrag von bass »

coole idee, nur leider kann ich wegen meinem metallinplantat beim herzen nicht teilnehmen, aber die idee ist guet. Ein richtiger weg zur drogenpolitik. Forschen, anstatt bestrafen!!
Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Beitrag von DiViNe »

Die idee ist gut! Muss sicher gemacht werden! Würd mir aber nie so viel pillen zumuten....
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
Gast

Re: Ecstasystudie! Langzeitkonsumenten gesucht

Beitrag von Gast »

Phil78 hat geschrieben:Projekt:
Neurospychologisches Profil und MRI-Scannings von Ecstasy-Langzeitkonsumenten

Details:
Wir, Neuropsychologisches Institut an der Universität Zürich, suchen im Rahmen einer Lizentiatsarbeit Ecstasylangzeituser zur Untersuchung von Aufmerksamkeit, Gedächtnis und höheren kognitiven Funktionen (wie zum Beispiel Planen, Entscheidungen treffen etc.)
Dabei absolvieren die Versuchspersonen verschiedene Tests am Computer und mit Bleistift und Papier.
Des Weiteren werden Gehirn-Scannings mit MRI gemacht (Magnetic Resonance Imaging).

Voraussetzungen:
Keine Medikamenteneinnahme, keine psychiatrischen Störungen, keine Substanzabhängigkeit, keine metallischen Implantate, kein Herzschrittmacher, Mindestanzahl konsumierter Pillen >10

Entschädigung:
Gratis psychologische und medizinische Abklärung, Gehirnbilder und finanzielle Entschädigung

Anmeldung und weitere Infos:
Philipp Rüssli
Neuropsychologisches Institut Zürich
Treichlerstrasse 10, 8032 Zürich
079/ 344 19 53
hellophi@hotmail.com
[/img]
ÜBERSETZUNG:

Projekt:
Polizeiliches Profil und Telefonanschluss-Scannings von Ecstasy-Langzeitkonsumenten

Details:
Wir, Drogenfahndung der Kantonspolizei Zürich, suchen im Rahmen der Drogenbekämpfung Ecstasylangzeituser zur Untersuchung der Lieferanten/Kunden, Gedächtnis und höheren kognitiven Funktionen (wie zum Beispiel Gefängnisaufenthalt, Entscheidungen treffen (hebe ich die Seife in der Dusche auf, oder nicht etc.)
Dabei absolvieren die Versuchspersonen verschiedene Tests am Computer, welche direkt in die peraönlichen "Fichen" eingetragen werden.

Voraussetzungen:
Dumm genug zu sein sich hier zu melden, Mindestanzahl konsumierter Pillen >10, damit sich die Festnahme unsererseits auch lohnt.

Entschädigung:
Gratis psychologische und medizinische Abklärung in der geschlossenen Nervenanstalt, Gehirnbilder des Gefängnisarztes und finanzielle Entschädigung (berechnet nach Gefängnistaggeld)

Anmeldung und weitere Infos:
Kantonspolizei,
Kommisar Philipp Rüssli
Treichlerstrasse 10, 8032 Zürich
079/ 344 19 53
hellophi@hotmail.com

THINK ABOUT IT :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

sind wir ein klein wenig paranoid? :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
poochi

Beitrag von poochi »

Neuropsychologisches Institut Zürich
Treichlerstrasse 10, 8032 Zürich

es gibt nur ein Neuropsychologisches Institut in Zürich und diese adresse lautet:

Perret Etienne
Prof. Dr. phil. Neuropsychologisches Institut NPI
Vogelsangstr. 52
8006 Zürich/ZH *01 363 52 02

ich würde mir das mal überlegen was der Gast geschrieben hat....

peace poochi

:evil: :evil:
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

poochi hat geschrieben: es gibt nur ein Neuropsychologisches Institut in Zürich und diese adresse lautet:

das stimmt nicht. selber nachschauen macht schlau:
http://www.psychologie.unizh.ch/neuropsy/

und dass die unizh mit der polizei zusammenarbeiten soll ist ja wohl an den haaren herbeigezogen :)

die "übersetzung" ist vielleicht witzig, aber damit hat sichs auch...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
poochi

Beitrag von poochi »

ok das gibt es doch aber von Philipp Rüssli wird auf der site kein wort erwähnt.. und das eine natelnummer angegeben ist find ich auch äusserst komisch....

greez.....
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

lieber poochi.
nimm das nicht persönlich, aber man merkt dass du nicht studiert hast :)
hab ich übrigens auch nicht, aber ich arbeite im hochschulumfeld, sonst wüsste ich das nicht.
der phil ist ein student am institut für neuropsychologie an der uni zh. er schreibt das auch ganz klar in seinem aufruf.
auf der seite des lehrstuhls sind natürlich nur die angestellten aufgeführt, nicht aber die studenten.
dass er student ist, ist daraus ersichtlich, dass die studie für seine liz-arbeit (lizenziatsarbeit -> diplom) ist. er wird also sein studium abschliessen, und diese studie soll seine abschlussarbeit sein.

suncollector: du schreibst wieder. schön :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Phil78

Erstaunt!

Beitrag von Phil78 »

Bin heute mehr zufällig wieder mal ins mysticalforum eingecheckt und habe mit grossem Grinsen auf den Gesicht die sich ergebende Konversation gelesen und bin ein wenig erstaunt. Ich kann ja verstehen, dass gewisse Leute eher ängstlich sind und das theoretisch jeder so ein Inserat aufgeben könnte (selbst die Polizei:-)).
Trotzdem sollte man bei seinen Nachforschungen, wenn man jemanden schon so etwas unterstellt sorgfälltig sein (oder nicht, poochi?). Wie schon gesagt, es gibt ein neurospychologisches institut in zürich. Dasjenige welches du angibst hat nämlich seit Januar 2003 geschlossen und hat nun seinen Hauptsitz in Aarau.
Und logisch ist, dass bei jährlich 500 bis 600 neuen Psychologiestudenten diese nicht namentlich in den einzelnen FAchrichtungen erwähnt und mit Fotos abgebildet werden (sonst wären wir ja schon fast wieder bei der Poliezei:-))
Also, für all diejenigen die Bedenken haben oder auch für solche die einfach sonst darüber fachsimpeln ob ich nun ein Bulle bin oder nicht, ich bin es NICHT!
übrigens aquirieren fast alle Studien zu Drogen und vor allem Ecstasy ihre Probanden auf diese Weise (Anzeigen im Internet, Flyers an Parties oder Mundpropaganda).
Und ja Lizarbeit ist, für alle die es nicht wissen sollten, die Abschlussarbeit (eine Art Diplomarbeit jedoch in grösserem Umfang), eines phil 1 Studiums, wozu auch Psychologie gehört.
Und ebenfalls ja, ich habe mich unter anderem auch deshalb für das Thema entschieden um mehr Klarheit in die ganze Problematik zu bringen. Man kann nur über etwas pragmatisch diskutieren wenn man auch die dazugehörigen Infos (die auch wissenschaftlich fundiert sind) zur Verfügung hat (und dazu braucht es eben Untersuchungen).
Hoffe somit dem einen oder anderen gewisse Bedenken genommen zu haben.
Phil78

Noch was vergessen

Beitrag von Phil78 »

Ach ja, habe noch etwas vergessen! Suncollector hat noch erwähnt, dass man die Daten ja auch sammeln kann und dann möglicherweise irgendwie an die falschen Leute geraten könnten. Dazu ist zu sagen: Die leitenden Leute dieser Untersuchung stehen alle unter Schweigepflicht. Wie beim Arzt, dem darf man ja auch alles erzählen und er darf keiner Menschenseele davon weitererzählen, da er unter demselben Eid steht wie die Wissenschaftler! Somit sollte jegliches Misstrauen aus dem Weg geräumt sein, hoffe ich doch zumindest:-)
GSuS

Jaja...

Beitrag von GSuS »

JAJAA...

Die Schweigepflicht :twisted:
nachtwandler

die gits aber nümme!

Beitrag von nachtwandler »

http://www.moneyhouse.ch/shab/2005_079/ ... isches.htm

dort stand dies:

SHAB-Publikation vom 25.04.2005:

19.04.2005 (11209) NPI Neuropsychologisches Institut Zürich, Prof. Dr.phil. E. Perret lic.phil. A. Häuptli, in Zürich, CH-020.2.902.607-0, Institut für neuropsychologische Beurteilung und Rehabilitation von Hirnfunktionen und deren Störungen, Kollektivgesellschaft (SHAB Nr. 13 vom 21. 01. 1998, S. 450). Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Die Liquidation ist durchgeführt. Die Firma ist erloschen. WARUM WOHL? :wink:

OK das Thema isch au us em Februar aber wieso händs plötzlich dicht gmacht? han mis kaputte Hirn doch welle la teste! :-D
schlauer leser

Re: die gits aber nümme!

Beitrag von schlauer leser »

nachtwandler hat geschrieben: OK das Thema isch au us em Februar aber wieso händs plötzlich dicht gmacht? han mis kaputte Hirn doch welle la teste! :-D

lies doch einfach erst mal richtig alle beiträge durch, bevor du was dazu schreibst ;-)
Antworten