Ecstasystudie! Langzeitkonsumenten gesucht

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
SPACE BOOGIE

Beitrag von SPACE BOOGIE »

An Suncollector: Dies mit der Schweigepflicht stimmt nur halbwegs. Ein Arzt, Anwalt, usw. hat bei Verschleierung oder gar Vertuschung von illegalen Sachen aller Art, die gleichen Konsequenzen zu tragen wie der User selbst.
Phil78

Beitrag von Phil78 »

also,

es gibt wohl genug leute die einfach gerne schwatzen und sich lieber über verschwörungstheorien auslassen oder schweigepflichtsartikel auseinandernehmen. Auf jeden fall gibt es zum guten glück da draussen noch genug andere leute die noch ein wenig vertrauen haben und sich bei der studie auch anmelden und somit zur aufklärung beitragen. in vielen ländern wird über die auswirkungen über ecstasy geforscht und man hat noch nie gehört, dass die probanden nach ihrer teilnahme festgenommen wurden :-D
Also, wer noch lust hat mitzumachen soll sich melden, allerdings muss man sich beeilen, die untersuchungen beginnen nächste woche.

greetz und ein grosses dankeschön an alle, die an das gute glauben und sich trotz allem misstrauen von gewissen leuten, gemolden haben :razz:
psycho from exil

whatever

Beitrag von psycho from exil »

aprobo schweizer-polizei:streetparade 2003,dealer erwisacht -3stück beschlagnahmte pillen 200.....yeahhh whatever............

aprobo dienstbüchlein-suncollector: was ich beim f-bogen angegebenhabe weis yum glück nur herr leugnant xy!
ich weis nur das ich durch gweisse umstände(drogen,drogen,drogen.) zu UT bestimmt wurde!
bin ja fast eiversüchtig das in deinem dienstbüchlein das erwähnt wurde(???)

back to healty police!!!! I'love you guys!!!!!nein echt die schweizer bullen sind das letzte um ein austausch-visa zu bekommen (z.b.s. in meinem fall canada)braucht man einen auszug aus dem strafregister,da ich nicht vorbestraft bin hab ich 50.- bezahlt---!!!für!!!!! ---ein blatt papier mit name,adresse und das wars....
eigentlich ist das problem mehr beim bund und beim canadian-gouverment aber trozdem di faulen bullen in der schweiz wollen mir einfach keinen eintrag in mein straf-register gönnen ,auf das sich di nächsten 50.- auch lohnen!

pleas catch me if you can!!!!
Gast

Re: whatever

Beitrag von Gast »

psycho from exil hat geschrieben: ich weis nur das ich durch gweisse umstände(drogen,drogen,drogen.) zu UT bestimmt wurde! bin ja fast eiversüchtig das in deinem dienstbüchlein das erwähnt wurde(???)
du dichtest wohl noch gerne ein paar sätze einfach so zusammen, was? in meinem dienstbüchlein ist der stempel UT. und neben meiner sehkorrektur und meinen 333 aushebungspunkten ist ansonsten gar nichts im dienstbüchlein "vermerkt". alles klar? gut. *grins*
Gast

Beitrag von Gast »

in vielen ländern wird über die auswirkungen über ecstasy geforscht und man hat noch nie gehört, dass die probanden nach ihrer teilnahme festgenommen wurden
Also wieso sollen wirs dann auch noch tun?
In Holland wir z.B. wegen Kiffen am Steuer schon ewig geforscht (ist dort auch kein Problem)! Wieso müssen wir hier wieder Millionen verschleudern wenn mans schon weiss?
Im übrigen hätte man das meiner Meinung nach schon vor 15 Jahren machen sollen!!

Cheers
Sandro

Studie

Beitrag von Sandro »

Hallo zusammen, ich bin aufmerksam geworden auf eure Langzeitstudie. Ich würde gerne mehr wissen über das Vorhaben dieser sinnvollen Studie. Ich wäre bereit mich zur Verfügung zu stellen. Ich möchte auch etwas dazu beitragen, dass in Zukunft mehr Informationen über Ecstasy Konsum vorliegen.
Ich konsumiere Heute keine harten und leichten Drogen mehr!!!
Bin wieder im Gesellschaftlichen Ramen reintegriert und führe ein Abstinentes Leben.
Es interessiert mich irgendwie schon ob meine Gehirnfunktionen beeinträchtigt worden sind. Körperlich bin ich mit sicherheit nicht geschädigt, zum Glück.
Also liebe Leute, freue mich auf eure Antwort und eventuelle Zusammanarbeit.
gast sunshaker

Beitrag von gast sunshaker »

ich habe den test gemacht. war ne interessante erfahrung zu spüren wie die hirnfunktionen getestet werden. das kann ich jede(r)m nur weiterempfehlen.

der grund für die studie ist, zu untersuchen welche schäden im hirn durch den konsum auftreten. wissen möchte die wissenschaft dies, weil heutzutage vermehrt die idee auftaucht, MDMA als medikamt einzusetzten. zum beispiel bei hochtraumatisierten menschen (tsunamiopfer, kriegsgefangene etc.)

ich finde das eine gute absicht und unterstütze dies. fraglich ist für mich bei der untersuchung nur, dass einzig das Hirn getestet wird. die emotionen werden krass ausgeklammert. emotionen sind eben nicht wissenschaftlich zu fassbar!

zum thema schweigepflicht sag ich nur macht euch nicht in die hose. würde die polizei dahinterstecken wären eure angaben vor gericht nicht gültig. sie wären unter unlauteren bedingungen zusammengekommen und somit nicht als beweis zulässig.

ich wünsche uns eine gefühlvollere welt
Frankie

Nachfrage

Beitrag von Frankie »

Und? Was ergab die Studie? Kein Test ohne Auflösung, oder? :roll:
space cadet no 23

Beitrag von space cadet no 23 »

jepp!
ergebnisse würden mich auch interessieren...
war das ein gerücht, oder ist es nicht so, dass die ergebnisse solcher studien die mit öffentlichen geldern bezahlt werden auch jedem zugänglich gemacht werden sollen....?
so auf anfrage evtl...?
(wenn das ein gerücht ist, dann bin ich dafür, dass das in zukunft so gehandhabt wird - wofür zahl ich denn meine steuern????????)
oder liegen die ergebnisse irgendwo im web???

hat denn nur einer teilgenommen?
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Beitrag von sunshaker »

so wie ich informiert bin, werde die resultate erst ende jahr zur vefügung stehen. wenn ich was erfahre(was versprochen wurde) werde ich es hier posten.

gruss
the middel of a paradox is my favorite place
Antworten