Topic-Kritik

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Topic-Kritik

Beitrag von nadia »

(M)EINE MEINUNG:

ich finde es keine gute sache, dass das thema "drogen" ein main subject ist in diesem forum und dies direkt neben den schlagwörtern "CH-Partys", "Trance", "Kunst" a.m.
das bestätigt eigentlich nur wieder mal die vorurteile (welche zum teil sicher auch berechtigt) über der szene schweben.
ein nicht wissender oder interessierender ist sicher überrascht wenn er zwischen den themen -> parties, kunst oder drogen auswählen kann .... oder nicht?!
ich habe überhaupt nichts dagegen und finde es gut, dass dieses (da ein sehr wichtiges) topic thematisiert wird. da es für manchen eine hilfe sprich überaus informativ sein kann... jedoch finde ich man könnte dies sicherlich in was reinpacken bzw. so als unterthema vom allgemeinen z.bsp. oder besucht doch eve-rave.ch sicherlich noch aufschlussreicher.

aber dies ist natürlich dem herrscher und erbauer dieses formus überlassen ;)

ist nur mal so ne bemerkung sprich anmerkung

bei dieser gelegenheit möcht ich müstik für diese forum danken! ist ne tolle sache! finde es ein sehr gutes forum, aufschlussreich, interessant, freundlich etc. (was sicherlich auch an den usern liegt)
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Drogen

Beitrag von Lila »

ich weiss schon was du damit meinst..

nur muss ich dazu sagen dass es auf partyguide.ch im forum auch eine abteilung namens DrOgEn hat..

ich hab dort zwar noch nichts geschrieben..hab aber mal reingeschaut und gesehn dass dort ziemlich ausführlich darüber diskutiert wird..

damit will ich also sagen dass dies heutzutage kein tabu thema mehr ist..

und von wegen "der ruf der goa-szene"...das ist ja sowieso schon verbreitet..und da soll halt jeder denken was er will..

da find ich das nicht schlimm dass wir hier auch über dieses thema diskutieren können..

und den vorschlag mit dem unterthema..ok warum nicht..da siehts nicht gleich jeder..hehhehehe :lol:

whatever..scand..do what you think that is right :-)

greets..Lea.
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylon »

meiner meinung nach, ist es so wie es ist in ordnung. egal wie man es dreht, jeder soll doch denken was er will. wenn man etwas verändert, passt es einem anderen nicht... jeder hat seine eigene meinung. ich finde man sollte es nicht so eng sehen... ist doch egal ob nun drogen bei partys steht oder nicht. jeder weiss was an partys abgeht und jeder weiss dass nicht jeder drogen nimmt. warum sollte man irgend etwas verändern, bloss damit es besser aussieht :-) das ist meine meinung dazu :P
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

Aylon hat geschrieben: warum sollte man irgend etwas verändern, bloss damit es besser aussieht :-)
heheheh stimmt schooooon
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

genau das find ich schade, dass "es" so selbstverständlich ist und einfach dazugehört... :cry:

aber ich find mich damit ab :wink:

ps:ich versuch die ganze sache auch immer wieder von aussen anzuschauen. dies besonders wenn du selber parties organisierst und viel mit aussenstehenden (offenen und freundlichen) leuten und auch behörden zu tun hast. aber diese anmerkung hat nun nicht mehr spezifisch mit diesem forum zu tun, sondern generell!
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

hallo nadia! danke ich gebe mir mühe das foum auf vordermann zu halten. ABER ich bins nicht alleine, denn der liebe AYLON der ist hier auch erschaffer und hilft mir sehr viel also vergisst ihn bitte nicht!!!!!

wegen den drogen: egal welche party du besuchst, es werden überall drogen konsumiert, nur hier im "goa" sieht man das recht offensichtlich und wird nicht versteckt, wie bei anderen scenen!

mfg
scandolium ;-)
Zuletzt geändert von müstik am Di 8. Mär 2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

ich denke wenn wir einen anderen namen gäben würden wir dies wie vertuschen. ich finde man kann es so lassen, man soll auch dazu stehen können.
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also ich bin jetzt auch schon eine weile an partys unterwegs und mehr als die hälfte meines bekanntenkreises ebenfalls. und ich muss aus meiner erfahrung heraus einfach sagen das drogen und partys einfach irgendwie zusammengehören. ist es denn ein vorurteil das an partys drogen konsumiert werden? nein. es werden sogar sehr viele drogen konsumiert, es gibt sogar viele leute die ich persönlich kenne die selbst von sich sagen das sie nur an partys gehen wenn sie drogen konsumieren wollen, was auch zu tolerieren ist und meiner meinung auch nicht schlimm. und von mir selbst muss ich auch sagen das ich nicht gerne an partys gehe ohne was zu rauchen dabei zu haben.
ich sage nicht das drogen das einzige sind was eine party ausmacht aber sie gehören einfach dazu. insbesondere bei psytranceparties, die für mich eine plattform für ein psychedelisches ritualerlebnis sein sollen, das durch drogen eingeleitet werden kann. das gilt nicht für alle, es gibt auch leute die keine drogen nehmen an parties. aber die sind wenn wir ehrlich sind in starker unterzahl.
ehrlich gesagt finde ich das drogen-topic und eine offene disskussabilität des drogenthemas sehr gut. alles andere wäre nur unehrliche heimlichtuerei, und nicht förderlich.
es würde nur vorurteile schüren, das an parties keine drogen konsumiert werden.
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

ich gehe auch schon jahre an parties und organisiere selber und weiss nur zu gut, dass drogen konsumiert werden (war auch nicht ein engel). es geht nicht drum diese tatsache zu vertuschen oder zu verheimlichen. aber binde es der öffentlichkeit oder den behörden so unter die nase, dann wirst du keine partie organisieren. es ist wichtig, dass man ehrlich und offen mit ihnen redet und zusammenarbeitet und dies auch anspricht und nicht überspielt. aber wenn du sagst, dass drogen ein (grosser) bestandteil einer party sind und wieviel da gespickt und reingefräst wird, dann machst du keine party!

aber find ich teils gut, dass ihr dazu steht, ist nur ne frage bis wohin...

mfg
Antworten