so viel zur "idealen Droge"

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von dalamascus »

oh ja.... während em spaziere hei vonere party bi ois im wald eleigä....
isch mär ufämene trip mal passiert das min körper mim geischt de seelä eifach devo gloffä isch....
und plözlich hets zäg gmacht und ich bin wieder drin gsie...
Dragonfly

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Dragonfly »

@ petit.papillon: Ja, mir kamen die (grösstenteils sehr jungen) Ärzte dort auch sehr inkompetent vor. Insbesondere der Typ im Krankenwagen, der zeitenweise kein Wort mehr rausbrachte weil er so gestresst war. Und natürlich zitterte er auch noch als er die Nadel setzen wollte. Dazu kam noch die Mentalität, die ich im Krankenhaus sofort spürte: "Schon wieder so ein toxicomane, der nicht weis was er tut, der ist jetzt ganz selber schuld, dem jagen wir jetzt grad extra noch mehr angst ein." Vielleicht war das nur Einbildung, aber mir kams so vor...

Und ja, das mit den Symptomen...natürlich habe ich von schweren Gliedern und von Unterleibskrämpfen gelesen (von angeschwollenem Hals, ausgetrocknetem Mund und Schluckhemmung hingegen nicht), aber ich stellte mir das nur als nebensächliche Begleiterscheinungen vor und war auch hier völlig überrumpelt, als ich plötzlich Probleme hatte zu gehen oder auch meine Hände nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Dadurch kam ich natürlich umso mehr in Panik. Vor allem das stetig steigende Gefühl von Druck im Hals machte mir grosse Angst.

@ Capablanca: Genau diese Kettenreaktion spürte ich auch. Das fing im Krankenwagen an, als ich plötzlich spürte wie meine Gedanken sehr wild durcheinanderflogen und mir offenbarten, dass alles vorbestimmt ist, dass ab jetzt alles nur noch bachab geht, schon im Krankenwagen spürte ich, dass ich sterben werde und dieser Gedanke wich in den nächsten Stunden nicht mehr von meiner Seite.
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von satropa »

ich kann dragonflyes reaktion, den arzt anzurufen nur zu gut verstehen.


solche reisen darf man nicht alleine (diesen ratschlag kann man nicht allzu oft wiederholen)
und am besten nur mit "erfahrenen" tripern unternehmen, denen man sich mitteilen kann und die erklären können, was gerade pssiert.

ich finde es jedoch gerade in dragonflyes fall gefährlich davon abzuraten ärztliche hilfe zu suchen. bei schluckhemmungen und druck im hals, kann es sich, wie von capablanca bereits erwähnt wirklich um eine allergische reaktion handeln. klar wissen nicht alle ärzte, wie in solchen situationen vorzugehen ist..aber sie könnten doch lebenserhaltende massnahmen ergreifen, oder immerhin ein passendes Landeinstrument anbieten, wenn die kette negativer gedanken schon so weit vorgeschritten ist ;9

vergiss nie, du bist im leben gut aufgehoben...mache es dir selbst nicht ungemütlich...achte auf deine gedanken sie werden zu gefühlen...
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

abraxas hat geschrieben: ich kanns nur nochmals sagen: macht euch erst schlau und dann breit, nicht umgekehrt.

naja - wenn das mit dem zuerst schlaumachen bei mir geklappt hätte, dann wäre ich auch genug schlau geworden, um mich nicht mehr breitmachen zu wollen. die vielen male breitsein sind eben zeuge, das ich wohl nicht sehr schlau gewesen bin.

hey, libelle: du machst sachen. ich geb dir auch einen kleinen tip: vertrau niemals auf irgenwelche als gering geltende dosen! vertrau auch nicht darauf, was du gelesen hast! vertrau einzig und allein dir tief in deinem inneren, das jeder trip genauso einen anfang, wie auch sein ende haben wird, und alles gut kommt. mich hat wohl nur dieser glaube vor schlimmeren schäden bewahrt. kommen und gehen lassen.

es ist wie im leben: es hat einen anfang, und auch ein ende - und dazwischen hast du freie wahl zwischen liebe und angst.

woodrose (oder sonst ähnliches) haben die wirkung, dass sie empfindungen stark verstärken können. wenn innere ängste und blockaden nicht angenommen und *geliebt* werden, dann können sie ausmasse annehmen, die ganz ähnlich denen sind, die du in deinem bericht beschreibst.

ich hatte auch schon *schwierige* reisen...nein: ich hatte ein schwieriges ich ;).

viel glück und liebe auf deinem weg - unabhängig davon, was du weiter machst!


der kleine beissfisch
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Amanita »

Man kann sich auch zu schlau machen..
Auf sich selber zu hören und zu vertrauen, ist in jedem Fall besser v.a weil man ja eh alles gelesene schlagartig vergisst..

Und ansonsten frage ich mich einfach, wie man den Zeitpunkt bestimmt, wo man wirklich dringend medizinische Hilfe benötigt und das Einreden von "alles wird wieder gut" fehl am Platz ist.. gerade eben bei Pflanzen, wo man sich ja sowieso vergiftet hat (und nicht genau weiss, wie fest).
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Jo das würde mich auch einmal interessieren, wie unterscheidet man ein echtes Problem von einem "einfachen" Flash-Zustand?
Nach den Berichten in diesem Thread zur Wirkung von Woodrose, werde ich dies sicher niemals ausprobieren, aber so wie es hier beschrieben wurde, ist es wirklich nicht so einfach festzustellen, ob man jetzt kurz vor dem umkippen oder einfach nur druff ist. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass wenn man kurz vor dem Umkippen ist, dass man dann sowieso irgendetwas am setting falsch gemacht hat, aber dennoch: woher weiss ich was jetzt sache ist? sorry falls den erfahrenen pflanzen-shamanen die frage etwas seltsam vorkommt, aber die antwort könnte meines erachtens hilfreich sein.
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

dieses "umkippen" wie du es zu nennen pflegst ist eine folge der überforderten sinneswahrnehmung. leider funktionieren wir menschen so, dass wir erstmals alles rational erfassen und begreiffen wollen, statt einfach zu erleben - so wie die tiere. dies ist kein vorteil, weil wie gesagt eine verstärkung der gefühlten erlebnisse stattfindet, die man nicht nach hause tun kann. es ist einfach, in panik zu geraten, und hat umso leichteres spiel, wenn jemand weder erfahren, noch selbstbewusst genug ist. solche zustände sind erst dann gefährlich, wenn man/frau sich von seinen inneren ängsten beherschen lässt. es gilt scho im voraus, dass es eine einstimmung für eine reise braucht...man geht wohl selten in die ferien, ohne den nötigen flug zu buchen, und gewisse vorbereitungen zu treffen. alles fängt mit der frage an, was möchte ich erleben? will ich einen horrortrip, oder will ich etwas anderes mit meinem konsum erleben. der beweggrund ist sehr wichtig. die unsicherheiten während der reise tauchen umso leichter auf, je weniger man sich bewusst war, wohin man afliegen wollte. während der reise sollte man möglichst keine kurskorrekturen mehr vornehmen müssen. das kann ins auge gehen - zumal der autopilot nicht einfach ein- bzw: ausgeschaltet werden kann. in gewissen situationen ist es von vorteil, das jemand ganz nahe ist - in anderen ist ein abstand von nöten - nicht nur von menschen - auch von gewissen gegeständen, wänden, strassen, usw...

man sollte sich nie während eines fluges frage, ob man zu hoch fliegt. dies verunsichert eher, und beschwört genau die ängste in uns herauf, die uns signalisieren, das etwas nicht stimmt. hinzu kommt die einbildung. e voila!


to be continued...
Zuletzt geändert von piraña am Mi 14. Mai 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonfly

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Dragonfly »

Also ich habe ja wie gesagt bevor ich der Ambulanz angerufen habe, noch dem toxikologischen Zentrum angerufen und dort haben sie mir gesagt, dass Woodrose keine wirklich gefährlichen Inhaltsstoffe hat. Natürlich ist es auch hier immer eine Frage der Dosis.....50 Samen zu nehmen ist wohl so oder so keine gute Idee, aber eben, stöbert man ein bisschen auf dem Internet, so ist die mögliche Höchstdosis zum Teil sehr hoch angegeben....ich habe auf dem Drogenwiki von maximal 15 Samen gelesen, auf einer anderen Website sogar von 20 und mehr...in einem Erfahrungsbericht habe ich sogar von einem Typen gelesen, der 30 Samen genommen hat, der sei aber auch im Spital gelandet wegen Vergiftungserscheinungen.
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

ich sehe nicht das problem bei woodrose oder der dosis...und auch nicht bei dir...wir westler haben verlernt, was es heisst in frieden zu fliegen...dies könnten alle so sehen, die einmal bei einem naturvolk zugast waren, und miterlebt hätten, wie die mit solch ähnlichen erfahrungen umgehen...nur ist es schwer,einen schamanen unter uns zu finden, der uns begleiten würde...

und, wie schon gesagt: vergiss das gelesene - im notfall nützt es dir eine kacke, wenn du was von 15 samen gelesen hast - dabei schon ab 3 solche zustände erlebst ;)

ich muss arbeiten...
battlefairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 288
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Wohnort: Allenwinden ZG

Beitrag von battlefairy »

tannebaummanndli hat geschrieben:man muss doch zuerst das gefühl des kontrollverlierens erfahren, und nicht die psyche mit halluzinogenen überfordern. darum: zuerst pille.
#-o
Zuletzt geändert von battlefairy am Mi 14. Mai 2008, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Amanita »

@piraña: Ich sprach nicht von "Umkippen" oder "Horrortrips" , sondern von einer akuten Vergiftung mit potentiell lebensgefährlichen Folgen..
Soweit sollte es natürlich nicht kommen, aber gewisse Pflänzchen sind doch ziemlich unberechenbar und eine allergische Reaktion ist, wie erwähnt, auch nicht auszuschliessen.
Insofern: Vorsicht schadet nie ;-).
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

ich hatte mich noch nie vergiftet /doof
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Amanita »

Sehr vorbildlich.. /bigs .
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

na ja - diejenigen unter uns, die sich vergiftet haben, ohne sich hilfe zu holen, die können uns jetzt kaum noch tips geben. und die, die sich hilfe geholt haben, die können nicht wissen, wie es ohne krankenwagen herausgekommen wäre.

ist noch blöd :-k
Dragonfly

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Dragonfly »

Naja, ich glaube nicht dass ich gestorben wäre, wenn ich nicht der Ambulanz angerufen hätte. Weil soweit ich mich erinnern mag, haben die mir dort nichts gegen Vergiftungserscheinungen oder allergische Reaktionen gegeben. Das einzige, was sie mir eingeflösst haben, ist Wasser, ein Mittel gegen die Übelkeit und ziemlich viele Beruhigungsmittel......wenn ich es mir recht überlege, könnte ein Teil der extremen Schlaffheit und die "gummigen Beine" auch von den Beruhigungsmitteln kommen, immerhin haben die mir dort 3 verschiedene Tabletten verabreicht...... :-k
Antworten