so viel zur "idealen Droge"

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Amanita »

Man kann sich auch vergiften, ohne dass man daran gleich stirbt.. (Deshalb das potenziell). Aber egal.
Ich seh halt keinen anderen Grund, die Ambulanz zu rufen, als wenn man wirklich Angst um sein Leben hat.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
piraña

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von piraña »

sonne frog cha eim niemer süsch beantworte...

isch halt chli e gfühlssach, wenn dass es zviel chönt gsi si.

mir sind immer vergiftet - nor hoffentli nie so, dass mer hilf müend afordere.

i gang mi nachhär miteme banana-milchshake go vergifte :-k
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

piraña hat geschrieben:es gilt scho im voraus, dass es eine einstimmung für eine reise braucht...man geht wohl selten in die ferien, ohne den nötigen flug zu buchen, und gewisse vorbereitungen zu treffen. alles fängt mit der frage an, was möchte ich erleben? will ich einen horrortrip, oder will ich etwas anderes mit meinem konsum erleben. der beweggrund ist sehr wichtig. die unsicherheiten während der reise tauchen umso leichter auf, je weniger man sich bewusst war, wohin man afliegen wollte.

jepp, sehr gut ausgedrückt... und leider leider sehe ich haufenweise menschen (besonders an parties) die eben keinen beweggrund haben... die ohne vorbereitung einfach mal drauflos fliegen... weils geil isch... weils cool isch... weil grosse pupillen irgendwie stark machen oder so....
motto: ineloh was goht, gell

aber egal, nicht meine welt, nicht mein problem...

was mich im moment noch ein bischen nervt ist, wieso hier immer nur im bezug zu den pflanzen von vergiftung geredet wird... vergiftet man sich mit synthetischem denn nicht?

ausserdem muss man doch ganz klar unterscheiden, von welchen pflanzen wir reden...
zunächst mal, alles ist gift... paracelsus, kennt jeder... abgedroschen, jaja...
aber bei einem kaffee würde ja auch keiner von gift reden... also definiere ich giftig (=toxisch) jetzt mal so, dass eine niedrige dosis gefährlich sein kann... und unter niedriger dosis verstehe ich jetzt etwas, das sich im normalen rahmen konsumieren lässt... das einzige was mir da spontan einfällt sind die nachtschattengewächse...

gegenbeispiele:

psilocybin... letale dosis nicht bekannt, geschätzt 20000 mg (= 20g)...
das entspricht einer menge von 20 kg frischen, bzw. 2kg getrockneten spitzkegeln... kann man da von gift reden?

thc, letale dosis nicht bekannt (geschätzt: 10g reines thc, entspricht etwa 100g mittelmässiges weed)

coffein, letale dosis 10g , das entspricht ca. 100 tassen kaffee...

nikotin, letale dosis ab 50 mg, das entspricht etwa 5 verschluckten zigaretten...

nachtschattenalkaloide (atropin/scopolamin), letale dosis 100mg, das kann schon in 10 beeren enthalten sein

amphetamin, letale dosis 100mg (ohne toleranz), wieviel weissem pulver das effektiv entspricht kann ich ned sagen, das wissen andere wohl besser als ich...

H2O, letale dosis bei 15-20 liter bei oraler aufnahme (tod durch nierenversagen, kein witz)


diese angaben sind OHNE gewähr und nur durschnittswerte, faustregeln, über den daumen gepeilt... also nehmt das bloss nicht als grundlage für irgendwelche berechnungen...


das meiste stammt von wikipedia... ausserdem muss man noch die variabilität anschauen, wie sehr die inhaltsstoffe schwanken können... das ist von pflanze zu pflanze verschieden... ich möchte damit nur zeigen, dass es nicht ganz einfach ist zu beurteilen was nun als vergiftung gilt und was nicht... wo fängt gift an und wo hörts auf (naja im grab, scho klar *gg*)
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Mi 14. Mai 2008, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Capablanca

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Capablanca »

lol manu ... geiler post

ich behaupte sogar, dass fast alles letal sein kann, wenn die zugenommene Menge hinreichend groß wird.

wie es so schön heißt: in der Dosis liegt das Gift /pille
Dragonfly

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Dragonfly »

Amanita hat geschrieben:Man kann sich auch vergiften, ohne dass man daran gleich stirbt.. (Deshalb das potenziell). Aber egal.
Ich seh halt keinen anderen Grund, die Ambulanz zu rufen, als wenn man wirklich Angst um sein Leben hat.
Ich habe eben recht schnell mal Angst um mein Leben.....das war wohl auch der wichtigste Grund, wieso ich so in Panik geriet. Jemand anderer würde die Symptome vielleicht einfach so hinnehmen und denken "naja, es ist unangenehm, aber es ist auszuhalten, kein Grund zur Panik." Aber gerade wenn es um Dinge geht wie Atemprobleme oder Schluckhemmung, da bekomme ich schnell Panik.
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von halucinognom »

aber du hesch da am afang mou gschribe, dass zersch 2 sämli gno hesch u praktisch nüt gspürt hesch...u när wie lang hesch gwartet bis ds 3. hesch gno? hader ou mau ire pm gschribe, wart de gschiider 2-3 stund bevor das do no inewirfsch und inewirfsch...aber naja, jez isches ja eh düre...
Ich habe eben recht schnell mal Angst um mein Leben.....das war wohl auch der wichtigste Grund, wieso ich so in Panik geriet.
na denn viu spass mit droge....aiaiaiaiaiaiai [-(
Dragonfly

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Dragonfly »

halucinognom hat geschrieben:aber du hesch da am afang mou gschribe, dass zersch 2 sämli gno hesch u praktisch nüt gspürt hesch...u när wie lang hesch gwartet bis ds 3. hesch gno? hader ou mau ire pm gschribe, wart de gschiider 2-3 stund bevor das do no inewirfsch und inewirfsch...aber naja, jez isches ja eh düre...
Ich habe eben recht schnell mal Angst um mein Leben.....das war wohl auch der wichtigste Grund, wieso ich so in Panik geriet.
na denn viu spass mit droge....aiaiaiaiaiaiai [-(
Neee, i ha natürlech nid 2-3 Stund gwartet.....i ha vilicht 30 Minute gwartet. Aber das het au e Grund: Es stoht ufem Drogewiki, dass d Würkig nach 20-50 Minute iisetzt und i ha erwartet, dass das wie bim Alkohol au so Zäggrädäbäng macht und denn isch d Würkig do. Woni denn aber nachere Haubstund noni viu gspürt ha, hani dänkt, dasi vilicht nid gnue gno ha.....isch liechtsinnig und naiv so z dänke, ig weis, aber itz haut, wie gseit: es isch jo itz verbii.

Und jo, i weis scho dass das schlächti Vorussetzige si zum psychedelischi Droge näh.....i glaube wenns e ideali Droge für mi gäbti, denn müessti d Würkig sii wie bim Alkohol, eifach no mit schöne, lustige, farbige Halluzinatione. :lol:
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von halucinognom »

jo e setigi droge gits aber nid (oder i wüsst ämu keni), jedi het iri schöne und weniger schöne site...

uuuund ach drogewiki...blablabla...internet haut, informier di doch besser über büecher, dert steit me wahrs dinne

pps: und psychedelisch si aui droge...:wink:
Ophelia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:44

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Ophelia »

Oh je, Dragonfly... Deine Geschichte hört sich ja gar nicht gut an... Ich habe auch Erfahrungen mit Woodrose gemacht. Drei mal hab ich das Zeug genommen uuuäääh... Mich schauderts immernoch wenn ich an den Geschmack denke. (Und dabei ist das schon fünf Jahre her...) Und erst der Flash... Schrecklich. Echt, einfach furchtbar! Das erste Mal gings noch, das zweite Mal wars schon schlimmer, und das dritte Mal war es absolut grauenhaft. Ich lag auf dem Bett und habe geweint. Sechs Stunden lang. Danach bin ich mal eingeschlafen. Wenn ich mich einen Millimeter von der Stelle gerührt habe dann tat mir alles weh und mir war kotzübel. Falls es dir jetzt noch ein bisschen schlecht geht wegen der Erfahrung dann kann ich das sehr gut verstehen! Mir ging es danach auch noch so ein paar Monate sehr schlecht. Aber denk daran: Jede Erfahrung hat etwas Gutes, selbst wenn sie schrecklich war :-)
Keine Ahnung warum ich das furchtbare Zeugs drei mal genommen habe! Habs irgendwie immer wieder vergessen. Aber nach dem dritten mal haben meine Kollegin und ich den Schwur gemacht: Nie wieder Woodrose!!!
outland
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 14:13

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von outland »

Liebe Versuchskaninchen

Hier noch die Seite mit den äusserst kompetenten Informationen, die jeder gern hätte:

http://www.erowid.org/

Ja, die Seiten sind in Englisch, aber trotzdem. Wenn Du dich hier informierst, kriegst Du doch die wichtigsten Basisdaten und kannst auch Fragen stellen. Falls Du nicht Englisch lesen kannst, so hilft Dir sicher ein Kollege oder die Freundin.

Bitte, macht Euch schlau vor der Reise. Es lohnt sich /color
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von abraxas »

outland hat geschrieben: http://www.erowid.org/

ausserdem noch
http://www.lycaeum.org (nicht so einfach navigierbar wie erowid, aber genauso informativ)
http://www.eve-rave.ch

wurde zwar sicher schon erwähnt, aber gewisse sachen darf man wiederholen
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Lila »

Ophelia hat geschrieben: habe auch Erfahrungen mit Woodrose gemacht. Mich schauderts immernoch wenn ich an den Geschmack denke. (Und dabei ist das schon fünf Jahre her...)
hm han im eve rave forum de thread au chle gläse..und irgendwie seged das all..isch mer mega ufgfalle..
also ke angst ha ke bock das zprobiere..aber es wür mi doch wunder neh ob mer den de grusig gschmack irgendwie chan beschribe..nach was schmöckt das? cha das öper erklere?

ech weiss das sed ned im vordergrund stoh aber wel da sovil gschrebe hend nimmts mi efocht huere wunder /wurm
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von halucinognom »

vorauem bitter isches, sehr bitter und när hesch haut o no über lengeri zyt sone komische gschmack im muuh (ja i weis, hiufter jez wahrschindlech onid witer, isch aber no schwär zum beschribe O:) ), aber chunt doch nid ganz ad prunkwinde häre (vom 'gschmack'), scho nume vo däm usxeh wie viu das muesch ässe...holzrose 3-10 (?!), prunkwinde 100-1000 /color
Jonas
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Do 21. Sep 2006, 16:45

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von Jonas »

ist jetzt zwar abgeschweift vom thema aber egal. irgendwie finde ich den spruch immernur mit erfahrenen leuten konsumieren komisch. klar ist es besser und ich sage überhaupt nicht man soll es lieber alleine konsumieren. ich lass es lieber ganz sein ;) egal... wieviele male habe ich jetzt schon geleson och albert mein idol albert der genialste mensch blablabla er hat was geschaffen für blablabla egal... hatte diese person einen trip begleiter? nööö hatte er nicht... hatte er das 2. mal einen begleiter? keine ahnung aber schätzungsweise nicht, denke eher er wollte es noch geheim halten bö? vieleicht täusche ich mich auch? oder die 1. person die meskalin erwischt hat... war der wohl aleine oder nicht? spielt keine rolle, denn der andere hatte ja auch keine erfahrung damit? oder schon? pff und wie lange geht das bis jemand erfahrung mit den drogen hat? wohl mehr als nur 2-3 mal oder nicht? und in dieser zeit wo er euer meinung nach unerfahren gilt musste er auch seine erfahrung gewinnen und wenn er niemand kannte um ihn der erfahrung hatte bö? ach egal... wollte nur sagen, jemand musste ja den anfang machen... nicht alle konnten das glück haben und jemand bei sich haben der sich damit auskennt? und wer weiss ob dragonfly überhaupt jemandem vertraute der erfahrung mit woodroses hatte?
und wenn ihr jetzt meint ja lieber mit jemandem der keine erfahrung hat als alleine, überlegt mal, wie reagiert ein kollege auf ihn wenn er sich voll daneben benimmt und ihm sagt wie komisch ihm sei? sagt er dann ach das ist ganz normal oder gerät er in panik? meiner meinung nach würde ich sagen das 2....
ein kollege hatte auch mal diese dummen dinger gefressen und ich war mit ihm unterwegs und er sagte mir nicht mal was davon. es war dunkel und ich konnte nichtmal sehen dass er riesige pupillen hatte. und wenn er dann so seine 2 seiten zeigte (er kam immer wurde komisch schupfte mich weg und 5meter weitervorne brach er fast in tränen aus und konnte nicht glauben dass er mich gerade wegsties und probierte vor mir abzuhauen) wie kam mir das wohl rüber? im ersten moment dachte ich noch ob er eventuel shizophren ist? hat diese Person echt 2 gesichter? ich konnte es nicht fassen und ja es hatte mir angst gemacht. naja egal... wullte damit nur sagen zu 2. ist auch nicht immer besser. und das mit der ambulanz kann ich zum teil noch verstehen. klar stelle ich mir das ambiente nicht so toll vor.. krankenhäuser haben was kaltes herzloses an sich. aber finde ich besser als sich zuhause in einer ecke zu verkriechen und sich noch mehr angst einzureden oder einen kollegen ohne erfahrung anzurufen und ihm gleich dazu auchnoch todes angst einjagen. dann sind es schon 2... auch könnte der Kollege in einem echten notfall wohl weniger helfen als ein Arzt im Spital? oder wollt ihr mir sagen, ihr habt mehr ahnung von medizin als ein arzt, der eine Ausbildung gemacht hat? Wenn ja, solche illusionen möchte ich auchmal haben...

Gruss
Das Fusel

PS: Will niemanden direkt angreifen oder so, aber mit mir gings gerade durch und ich musste es einfach loswerden.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: so viel zur "idealen Droge"

Beitrag von abraxas »

Jonas hat geschrieben:ist jetzt zwar abgeschweift vom thema aber egal. irgendwie finde ich den spruch immernur mit erfahrenen leuten konsumieren komisch. klar ist es besser und ich sage überhaupt nicht man soll es lieber alleine konsumieren. ich lass es lieber ganz sein ;) egal... wieviele male habe ich jetzt schon geleson och albert mein idol albert der genialste mensch blablabla er hat was geschaffen für blablabla egal... hatte diese person einen trip begleiter? nööö hatte er nicht... hatte er das 2. mal einen begleiter? keine ahnung aber schätzungsweise nicht, denke eher er wollte es noch geheim halten bö? vieleicht täusche ich mich auch? oder die 1. person die meskalin erwischt hat... war der wohl aleine oder nicht? spielt keine rolle, denn der andere hatte ja auch keine erfahrung damit? oder schon? pff und wie lange geht das bis jemand erfahrung mit den drogen hat? wohl mehr als nur 2-3 mal oder nicht? und in dieser zeit wo er euer meinung nach unerfahren gilt musste er auch seine erfahrung gewinnen und wenn er niemand kannte um ihn der erfahrung hatte bö? ach egal... wollte nur sagen, jemand musste ja den anfang machen... nicht alle konnten das glück haben und jemand bei sich haben der sich damit auskennt? und wer weiss ob dragonfly überhaupt jemandem vertraute der erf
ahrung mit woodroses hatte?
man merkt dass du keine ahnung hast.
will dich nicht angreifen, aber das musste ich jetzt rasch loswerden. hätte ich mehr zeit, ich würd dir erklären warum ich das schreibe ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten