Amanita hat geschrieben:Wieso dachte ich immer Ritalin SEI ein Amphetamin

..
Hm... so viel ich weiss, ist das so. Also für "normale" Menschen, ist Ritalin wie ein Aufputschmittel.
Ich hab einmal Ritalin genommen, doof ich weiss. Hm... ich hatte schon bisschen das feeling
wie bei Speed, aber ja bö war komisch. Irgendwie ist man einfach konsentierter und wiffer.
Ich glaube, bei einem Kind, dass Ritalin nimmt, weil es sonst so ein Quirli ist, macht das Ritalin,
dass es sich besser konsentieren kann. Bei einem Hans-guck-in-die-Luft macht es, dass es sich
besser konsentieren kann, aber halt auf eine andere Art.
Es gibt im übrigen, sehr viele verschiedne Arten wie sich ADS oder HADS auswirklen kann.
Hm... meine Mam hat eine Diplomarbeit geschrieben zu diesem Thema. Speziell das Thema ZEIT
in der heutigen Gesellschaft. Mal schauen, ob ich die ins Netz stellen kann/darf.
@sunshaker
Ich kenne auch jemand, der in der Lehre mit Ritalin begonnen hat. Er hatte sehr mühe mit sich konsentieren
und wäre Gefahr gelaufen, die Lehrstelle zu verlieren. Wo er dann mit Ritalin begonnen hat, funktionierte es
auf einmal und er hat mit einem 4.7 oder so die Lehre bestanden.
Du hast natürlich recht, es ist einfach der einfachste Weg. Mit Meditation und viel Selbstkontolle, hätte er
es wohl auch geschaft, aber naja. Der Weg zu andern Substanzen war dann auch nicht mer weit, aber ja...
@Paranormal
Ich würde dir also auch vorschlagen, mal zu schaune was Ritalin wirklich ist und ob du es nicht auch ohne hin
krigst. Zweifelsohne braucht es mehr Disziplin, Willen und Kraft es ohne zu schaffen, aber wenn du dienen
Weg findes, wie du mit deiner "Krankheit" umgehen kannst, bis du ein grosses Stück weiter und sicher auch
stärker, weil DU es geschaft hast.
Bezuglich dem Amphetaminen, hm... wenn du wirklich eine Krankeit hast, wofür du Ritalin benötigst, würde ich dir
auch da empfehlen vorsichtig zu sein. Solche Leute sind meist Suchtgefärdet (sorry will dich nicht schubladisieren)
Du wirst merken dass Ritalin eine änliche wirkung wie Amphetaminen bei dir haben wird. Darum, sei fohrsichtig! Wenn
plötzlich alles so viel einfacher geht, weil man diese Pillen oder das Pulver nimmt, wird man schnell, geistig abhängig.