Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Ophelia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:44

Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Ophelia »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Aber ja, erst mal zu mir, ich bin jetzt 20 und ich hatte vor gut zwei Jahren einen Schlaganfall. Als ich im Krankenhaus erwacht bin, fühlte ich mich als ob ich einen Teil von mir verloren hätte. Und ich musste bald feststellen, dass ich unter anderem meine Kreativität verloren hatte. Vor meinem Schlaganfall habe ich Gedichte geschrieben und das kann ich seither nicht mehr. Nun bin ich dabei mich über Psychedelika zu informieren, da ich denke dass mir solche bei der Suche nach mir selbst und meiner Kreativität behilflich sein können. So, und nun zu meiner Frage: Ist hier, per Zufall, irgendjemand der auch mal so etwas Ähnliches hatte? Und weiß irgendjemand ob Aspirin, das ich seither jeden Tag nehmen muss, den Konsum von Psychedelika irgendwie beeinflusst? Kann mir jemand eine psychedelische Substanz empfehlen? So, genug der Fragen! ☺

Ophelia
Benutzeravatar
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:11
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Nachtwandler »

Ist ja eine echt krasse Sache! Tut mir echt leid für dich, mit 18 einen Schlaganfall!

Das Aspirin ist wohl zur Blutverdünnung gedacht?! Ich denke nicht, dass es grossen Einfluss auf den Konsum mit irgendwelchen Drogen hat - eventuell fahren gewisse Substanzen schneller ein. Aber ich will dir hier keine falschen Hinweise geben!!!!

Ich wünsch dir alles Gute und möge deine Kreativität wieder in dir erwachen /color
battlefairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 288
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Wohnort: Allenwinden ZG

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von battlefairy »

Oh ja heftig!

hmm :-k warum musst Du denn jeden Tag Aspirin nehmen? Falls es wegen der Blutverdünnung ist (was ich fast nicht glauben kann, weil es da bessere Medis gibt) warum musst Du das Blut verdünnen? Damit das nicht wieder passiert?
Was ich aber eigenltlich sagen/fragen wollte, kann es denn nicht auch sein, dass Deine Kreativität Mangelerscheinungen zeigt, weil Du jeden Tag das Aspi nehmen musst? Weil Medis "dämpfen" ja bekanntlich...

Zu Deiner ursprünglichen Frage weiss ich leider auch keine Antwort. Nur aus meiner eigenen Erfahrung, es kam schon vor, dass ich vor einer Party Kopfschmerzen hatte und dann ein Panadol genommen habe (was zwar Paracetamol ist, und nicht Acetylsalicylsäure) und dann trotzdem was konsumiert habe an der Party, für mich hatte es keinerlei Wechselwirkungen.. es lagen aber auch mindestens 3h zwischen den beiden Einnahmen..

Aber wie gesagt, ohne Gewähr! Und wie im Ritalin-Thread schon angedeutet wurde, der Hausarzt kann einem da meistens auch nicht weiterhelfen :-( Medizinpersonen haben einfach zuwenig Ahnung von all den Substanzen. Ok, verständlich, die können auch nicht alles wissen. Gibt es denn keine Ärzte, die auch auf Drogen spezialisiert sind?
/pille
*singhüpftrallalaa*
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Amanita »

Jo, die heissed Apotheker.. /wurm
Zuletzt geändert von Amanita am Do 15. Mai 2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
piraña

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von piraña »

please, ophelia, lass das sein!

vermutlich hat es seinen sinn, weshalb der teil des gehirns, der für die dichtung (eindeutig gemeint) zuständig ist, bei dir nicht mehr ganz intakt ist. es kann durchaus ein zeichen sein, dass du andere talente fördern solltest...die kreativität durch psychoaktive substanzen zu fördern finde ich keine gute idee...es sollte nicht der beweggrund sein, und auch sind sehr kreative menschen oft sehr sensibel und anfällig (nicht sehr stabil, wie: musiker, künstler, dichter, uä.).

aspirin finde ich eines der wenigen medikamente, die vielem vorbeugend wirken können.

wenn man psychedelika einnehmen möchte, dann ist aspirin wohl eines der kleineren fragezeichen...das wäre ähnlich, als wenn du whisky säufst, und dann fragst, ob du danach ein glas wasser trinken dürftest, ohne schaden zu nehmen.

denkt mal drüber nach!
Ophelia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:44

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Ophelia »

Hallo :-D

Hm, ja, Battlefairy, das Aspirin brauche ich zum Blut verdünnen. Am Anfang, also kurz nach dem Schlaganfall, habe ich schon einen übleren Blutverdünner bekommen, aber jetzt kann ich 'nur noch' Aspirin nehmen und soll damit recht sicher sein dass das nicht mehr passiert. Hmm... Ich glaube eigentlich nicht dass meine Kreativität wegen dem Aspirin verloren gegangen ist, also ich habe jedenfalls noch nie von so komischen Nebenwirkungen gehört. Ich hoffe trotzdem sehr dass ich das Aspirin bald absetzen kann :? Der Schlaganfall ist nämlich wegen einem bestimmten ominösen Syndrom aufgetreten, welches man erst seit 1980 kennt, und nun habe ich besagtes Syndrom nicht mehr. Naja, ich habe diesen Sommer ein Gespräch mit dem Chefarzt des Krankenhauses, der wird das schon wissen ;-) Den werde ich dann auch mal über das Thema Psychedelika befragen...
Danke für deine Erfahrung :-D Darf ich fragen was du an der Party konsumiert hast?

Ich denke nicht dass es einen Sinn hatte dass ein Teil meines Hirnes kaputt gegangen ist, Pirana. Andere Talente sind mir nämlich nicht aufgefallen. Auch nicht vor dem Schlaganfall. Ich denke, dass Psychedelika helfen gewisse Türen in meinem Hirn zu öffnen. Ich weiss nicht was ich hinter diesen Türen finden werde, aber ich bin mir sicher dass es mir auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen wird :-) Ausserdem möchte ich die Psychedelika, in einer gesicherten Umgebung nehmen. Am liebsten mit einem Psychologen oder einem Psychiater der sich damit auskennt. Aber ja, dass wird wohl recht schwer so jemanden zu finden :?
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von juerg »

Hallo Ophelia.

Wenn ich dich währe würde ich einen guten Homeopaten aufsuchen,
der könnte dir ev. behilflich sein, die ursachen deines Schlaganfalls ausfindig zu machen...
somit könnte auch deine Kreativität wieder erwachen und das aspirin würde auch überflüssig...

aber vergiss nicht! alles hatt einen sinn! und jede Erfahrung "fällt uns zu"..dass wir ev. daraus etwas lernen :-k
Schicksal als Chanche! auch der Titel eines guten Buches von Rüdiger Dahlke(empfehlenswert!) auch zum thema Ritalin...

Alles gute auf deinem Weg O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
piraña

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von piraña »

Ophelia hat geschrieben:Ausserdem möchte ich die Psychedelika, in einer gesicherten Umgebung nehmen. Am liebsten mit einem Psychologen oder einem Psychiater der sich damit auskennt. Aber ja, dass wird wohl recht schwer so jemanden zu finden :?
ich stell mir das gerade bei mir vor...ich liege auf dem ledersessel eines (psycho)therapeuten, und mach irgendwelche verschlossenen türen mit hilfe von psychedelica auf, ganz gesichert und so...

ich will dein anliegen und vorhaben nicht lächerlich machen - im gegenteil. ich nehme es ernst - na ja: so ernst es gerade möglich ist...

soweit ich weiss ist psychedelica nicht einfach etwas zum spielen, mit spass und spannung und so...und menschen, die mir im gleichen satz von psychedelica und gesicherter umgebung berichten, die nehme ich gleich doppelt so ernst, wie die anderen.

ich kann nicht mehr als raten: lass bitte die finger davon - wenigstens bis du ein wenig besser weisst, was du mit psychedelica anrichten könntest - auch ganz ohne aspirin.

ich will nicht der spielverderber sein - aber wenigstens will ich ehrlich zu dir sein.

an die die mich missverstanden haben: bitte keine pns mehr - ihr habt mich missverstanden.

eine schöne zeit mit viel sonnenschein, frieden, und mit wenig aspirin!
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Taiph00n »

Hi Ophelia ...

Mir standen beim ersten mal lesen dieses threads meine Haare zu bergen und alle Alarmglocken läuteten in meinem Kopf:

Drogen (alle wirken ja im Grunde genommen mehr oder minder psychedelisch, auch Alkohol, Nikotin und sogar schulmedizinische Medikamente), wie wir sie in unserer westlichen Kultur gebrauchen kann man nicht einer gesunden Lebensordnung zuweisen. Aus schulmedizinischer Sicht weiss man, dass Drogen, sowie eine ungesunde Lebensordnung (die geistige Haltung ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, aber bleiben wir einfachheitshalber beim physischen, denn schlussendlich kommt das geistige in dieser Ebene eindeutigerweise zum Ausdruck) Hauptrisikofaktoren für Schlaganfälle, Herzinfarkte und viele weitere lebensgefährliche Erscheinungen sind! Dem Stimme ich als Naturheilkundiger bei, obwohl ich die Entstehung anders erklären würde ... Da du offensichtlicherweise schon eine auffällige Geschichte bezüglich deiner Gesundheit hast, kann ich dir nur von deinem Vorhaben abraten! Das Nutzen/Risiko-Verhältniss spricht nur schon aus Schulmedizinischer Sicht absolut dagegen! (Ich gehe schwer davon aus, dass die meisten Ärzte mir hier auch rechtgeben würden)

Ich muss dir gestehen, dass ich als gelernter Naturheilpraktiker auch zweifel an irgendwelcher Existenz theoretischer Krankheiten (dein Schlaganfall ist, wie du schon aufgeführt hast, ein leider zerstörerisches Symptom der Gesamterkrankung). Demzufolge würde ich den Schlaganfall nicht einem Syndrom zuordnen, welches höchstwahrscheinlich auch nur wieder Symptome einer Gesamterkrankung des Organismus darstellen ...

Wie ich schon deinem Post hier http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 6&start=45 mitgekriegt habe, hast du schon vor besagtem Schlaganfall Drogen konsumiert. Ich kenne jetzt deine Konsumgeschichte ja nicht, vermute aber, dass Hawaiian Baby Woodrose nicht deine einzige Drogenerfahrung (Alkohol/Nikotin/Medikamenten-Abusus eingeschlossen) prä-schlaganfall darstellt. Es kann sehr gut sein, dass diese Erfahrungen den Schlaganfall begünstigt haben, meiner Ansicht nach, werden sie mindestens eine Auswirkung auf den Verlauf deiner Gesamtentwicklung verübt haben.

Ob du fähig bist, deine Kreativität wiederzuerlangen, liegt ganz an dir und deiner Lebensführung (hiervon habe ich natürlich auch meine Vorstellungen). Den Ersten Rat habe ich ja schon oben aufgeführt, welche mir andere sicher auch beistimmen würden (Piraña z.Bsp.). Bei meinem zweiten schliesse ich mich Jürg an: Suche dir einen guten Klassischen Homöopathen auf! (Nähere infos geb ich dir gern per PM) Ein klassisch nach Samuel Hahnemann arbeitender Homöopath kann mit dir das Gesamtbild deiner Krankheit (alle Symptome) erarbeiten um diese dann durch gezielte und homöopatisch passendste Arzneimittelwahl zu heilen. Ich verspreche dir hier keine Heilung, sondern gebe nur das weiter, was ich in Hahnemanns "Organon der Heilkunst" gelesen habe, sowie meine persönliche Meinung.

So sieht meine Meinung aus. Die end-Entscheidung liegt allerdings bei dir, die können wir alle hier in diesem Forum für dich nicht Fällen, die solltest du für dich selber machen. Falls du irgendwelche Fragen hast, sonstigen Rat brauchst oder sogar mich persönlich sprechen möchtest, kannst du mir ungeniert eine PM schreiben, ich beantworte deine Fragen gerne (Übrigens gilt dies auch für alle anderen Forums-Benutzer/innen)!

Ansonsten wünsche ich dir alles gute auf deinem Lebensweg und dass sich alles zum besseren wendet!

In Liebe

Ian

P.S.: Nebst verbesserter Lebenführung und homöopathischer Therapie wäre unterstützende Psychotherapie auch zu empfehlen, mit der dann auch die familiäre Einflüsse und so weiter zusätzliche unterstützung erhalten, um diese in die richtigen Bahnen zu lenken (für dich gemeint, nicht deine Familie, Freunde, etc.).

P.P.S: Meditation etc. gehört für mich in die Kategorie Lebensführung und ist eigentlich einer solchen unabdingbar ...
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Ophelia
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:44

Re: Schlaganfall, Aspirin und Psychedelika

Beitrag von Ophelia »

Den Schlaganfall habe ich, aus ärztlicher Sicht, wegen dem Antiphospholipid Syndrom gehabt. (Obwohl man sich da auch nicht so ganz sicher ist, meine Antiphospholipid Antikörper waren zwar erhöht, aber nicht genug um einen Schlaganfall zu erklären) Ich persönlich denke allerdings dass ich den Schlaganfall wegen meiner extrem ungesunden Lebensordnung (fast nichts getrunken, nie Sport gemacht, ungesund ernährt, gekifft etc.) hatte. Nun versuche ich alles so zu machen, dass es die bestmöglichen Auswirkungen auf meine Gesundheit hat.

Die Woodroses waren nicht die ersten und auch nicht die letzten Drogen die ich genommen habe, das stimmt. Ich habe bis zu meinem Schlaganfall recht viel gekifft, aber die absolut schreckliche Woodrose Erfahrung hat mich erstmal von anderen Psychedelika abgehalten.

Ich denke dass ich noch Zeit brauche bis ich Psychedelika versuchen werde, aber dass ich es irgendwann einmal versuchen werde, das ist mir klar. Ich habe schon recht viel versucht um meine Kreativität wiederzuerlangen. Ich war schon bei mehreren Psychologen (unter anderem einer der mit Auto-Suggestion und Hypnose gearbeitet hat), die es leider nicht allzu sehr gebracht haben, weil ich kein Vertrauen zu ihnen aufbauen konnte und mich daher nicht entspannen konnte. Ich werde es mal mit Meditation versuchen, sobald ich nicht mehr so einen Stress habe (Studium) und einen Homöopathen würde ich sehr gerne, kann ich aber aus finanziellen Gründen nicht aufsuchen.
Antworten