Nur saubergekämmt sind wir frei

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
alanmoor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 07:21

Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von alanmoor »

Wer kann sich daran erinnern?

Wo sind die überlebenden vom Platzspitz und Letten?

Wie geht es euch heute?

Ich war 18 Jahre Fixer, seit 6 Jahren bin ich sauber.

Ich weiss das ein Teil in die Goaszene abgewandert ist.

Mein Interesse gilt jenen denen es wie mir ergangen ist und denen die dazu was zu sagen haben.

Kurzer Rückblick:
Mit 16 (1985) rauchte ich meinen erstsen Joint, 2 Jahre später setzte ich mir meinen ertsen Schuss, es folgte Platzspitz, Letten hab ich nicht mitgemacht dafür Schellenacker in St. Gallen, Absturz und Entzug gaben sich die Hand, 1991 Methadonprogramm, 3 Jahre sauber geblieben, dann Abstürze mit MDMA, wieder Fixen von Amphetaminen und Kokain, Heroin zum runterkommen, dazwischen immer wieder saubere Zeiten, 2002 Absturz auf Kokain, es folgte ein Psychischer total Zusammenbruch, Angstatacken, Panik, mein Leben war am Ende. Ich habe nicht aufgegeben. Es hat sich gelohnt, heute geht es mir recht gut, meine Sucht ist noch da mit Zigis, Kaffe und wenn einen Rausch dann ein gutes Glas Bordeaux.

Aussage eines Fixers:
"Sag mal, wie könnt ihr von mir verlangen, dass ich aufhöre zu fixen, mich reintegrieren soll- in was reintegrieren? In diese Suchtgesellschaft vielleicht?

Ich wünsche mir eine angeregte Diskussion und Austausch und natürlich viele Exjunkies die es auch geschaft haben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Benutzeravatar
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:11
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von Nachtwandler »

:cry: Meine Eltern habens leider nicht geschafft.... gratuliere dir.
Benutzeravatar
tannebaummanndli
Beiträge: 42
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:35

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von tannebaummanndli »

hier haben wir einen der sinnvollsten drogen-threads seit langem - wo bleiben denn die beiträge jener, die sonst auch überall ihre meinung kundtun müssen?!
Benutzeravatar
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 655
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:27
Wohnort: fast genau am Strand !!
Kontaktdaten:

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von halucinognom »

hmm bi nid so aut zum da drüber z diskutiere... 8-[
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von 604freund/Psykas »

gratuliere allen dies geschafft haben, allen voran alanmoor, auch dafür diesen thread zu eröffnen! kenne auch zwei dies nicht geschafft haben, und nun mein vater götti ist von ihrer tochter!
viel kraft wünsch ich allen die noch nicht soweit sind, und GEBT NICHT AUF!!!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
alanmoor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 07:21

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von alanmoor »

Danke für die Beiträge, ist wohl das falsche Forum für meine Bedürfnis nach Austausch.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von dalamascus »

@alan...

schau mal da... http://www.eve-rave.ch/Forum/forum37.html

da wirst du die richtigen finden... ;)
Benutzeravatar
Rojak1
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:55
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nur saubergekämmt sind wir frei

Beitrag von Rojak1 »

Ja Hoi zäme :
es isch mer wie Dir gange alanmoore ; ha au zerscht uf de Luzerner Gass agfange mit Heroin, Hasch und Cola ,dazumal isch de Stoff no chli besser gsi; hüt isch ja nur no abepanscht Züügs...nach Trennung von Frau und Kind folgten Angst und Schamzustände ; das sich nicht mehr konzentrieren können auf Arbeit und anderes.
Platzspitz,Letten,jenste Entzüge ; Rückschläge ; Autobilletentzug ; Methadonprogramm ; immer wieder einige saubere Phasen ; verschiedene Therapien. Nun bin ich seit Jahren in der Heroinabgabe ; konnte meine Dosis um die Hälfte reduzieren und habe wieder eine eigene Wohnung: und ein gutes Hobby neue Freunde ;Die Goaszene hat mir gutgetan; Die Leute akzeptieren Dich wie Du bist; Die Szene ist nicht so brutal wie das was auf der Gasse abgeht. Hier teilen die Leute noch und geben sich Mühe um Dich...
Man erlebt etwas wen man auf einer Party ist und lernt neue Leute kennen.Es ist wichtig sich auch mit anderen Leuten abzugeben , mitzumachen ,selber etwas verändern wollen...Sich ein anderes Umfeld zulegen und nicht an Gewohnheiten hängenbleiben. /ohaa
Meine Familie hat mir viel geholfen und natürlich das dass Schweizervolk die Abgabe angenommen hat......Heute kann ich so normal Leben und auch mal einen Job annehmen.
Danke Schweiz ; das Ihr mich nicht habt hängenlassen......es lohnt sich zu leben....
Euch allen wünsche ich viel Kraft um etwas zu verändern....dass Ihr es schafft weiter zukommen auf Eurem Weg; Und Leute lasst Euch sagen; manchmal lohnt es sich ein wenig zu kämpfen. man macht es für sich ; Und ich kann Euch sagen die Lebensqualität steigert sich um einiges...





----------------
Now playing: Skazi - Madness
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Böhse Onkelz - Entfache Dieses Feuer
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Böhse Onkelz - Entfache Dieses Feuer
via FoxyTunes
Bild
Antworten