Was ist los? Komischer Abend!

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Antworten
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Gurgel »

Mir ist heute Abend etwas sehr merkwürdiges passiert:

Ich habe ab Montag Diplomprüfungen und habe mir zweck lernens heute eine echt entspannte Atmosphäre geschaffen im Wohnzimmer, chilliger ambient Sound, Räucherstäbchen, einen guten Tee usw... und habe angefangen Italienischwörter zu lernen, plötzlich bin ich irgendwie sehr müde geworden und musste die Augen schliessen, ich habe also mit geschlossenen Augen über sehr sehr sehr viele Dinge nachgedacht, meine Zukunft, meine Vergangenheit, meine Beziehung. Ich bin immer mehr in Gedanken versunken, war aber immer voll Konzentriert und weit weg von schlafen oder Träumen, ich habe nur sehr intensiv nachgedacht.

Als ich meine Augen wieder öffnete waren sage und schreibe 1 Stunde und 45 Minuten vergangen und jetzt kommt erst das komische: Als ich mich umsah war der ganze raum verzogen und die Wände haben sich bewegt, Gesichter von mir bekannten und unbekannten Personen tauchten in der Wandtäfelung auf und vor dem Fenster tanzten komische "Dinger". Ich weis zu 100% das ich nüchtern bin, habe wegen dem lernen die letzten 4 Wochen auf alles verzichtet was mich ablenken könnte: Rauchen, Kiffen, Alk, letztes XTC Konsum: 1 Monat her, letzter Acid Konsum: 3 Monate her! Ich war auch 100% bei Verstand, also ich kann mich an alles erinnern und bin im Kopf völlig klar. Jetzt ist auch alles wieder normal.

Aber was ist mit mir geschehen? Habe ich unbewusst meditiert oder so? Ich denke nicht das dies ein Backflash im klassischen Sinne war. Ich bin auch nicht Mystisch oder so angehaucht, darum bin ich selber so erstaunt darüber! Was war das? Bin völlig verwirrt! Aber das Erlebnis ist unbeschreiblich, nichteinam auf einer LSD-Reise hatte ich so tiefgründige Gedanken wie in diesen 2 Stunden auf der Couch. Und das kam ja so aus heiterem Himmel!

Hatte schon mal jemand von euch eventuell so eine Erfahrung! War für mich sehr tiefgründig!

Grüsse
Verwirrte Gurgel
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von satropa »

Ich erlebe solche von dir beschriebene Situationen immer wieder. Du schreibst, dass du dir eine gemütliche Atmosphäre geschaffen hast, dir bewusst Zeit zum lernen genommen hast. Du hast dich sozusagen auf eine "Meditation" vorbereitet. Schon im Vorfeld, als du entschieden hast für das Lernen auf Vieles zu verzichten. Deine Psyche fühlte sich eingeladen abzudriften, natürlich und frei.
Dazu kommt, dass du dich für Diplomprüfungen vorbereitest, ein wichtiger Abschnitt im Leben, unbewusst und bewusst, setzt du dich seit Monaten mit diesem Thema auseinander, klar macht man sich da Gedanken über die Zukunft.
Aus meiner Sicht handelt es sich um Begleiterscheinungen, welche in den Entwicklungsphasen eines Individuuums mit den Veränderungen einhergehen :D
Wunderbar wie dies in unserem Geist und Körper von statten geht. Wie das Gehirn die Gedanken in Bilder umsetzt.

Oder war es wegen Freitag dem 13. ??!! /doof
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Gurgel »

Stimmt der war gestern ja auch ;)

So heute geht es mir richtig gut, hab selten so gut geschlafen wie diese Nacht. Habe den Thread gestern auch nur aufegmacht weil ich total irritiert wegen dem ganzen war.
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von bestia_climae »

satropa hat geschrieben:Aus meiner Sicht handelt es sich um Begleiterscheinungen, welche in den Entwicklungsphasen eines Individuuums mit den Veränderungen einhergehen :D
Wunderbar wie dies in unserem Geist und Körper von statten geht. Wie das Gehirn die Gedanken in Bilder umsetzt.
finde ich gut definiert. ich habe solche, ähm, nenne es hier mal gedankenreisen, auch schön desöfteren erlebt. ich denke, wenn du bzw. dein geist entspannung braucht und der nötige mentale freiraum vorhanden ist, entwickelt es sich wie von selbst. deine gedanken, die oft auf bereits erfahrenem, erlebtem also sprich auf erinnerungen basieren, nehmen gestalt an. das gehirn projeziert das gedachte auf deine umgebung bzw. auf deine wahrnehmung, pflanzt es quasi auf deine netzhaut, auf dein trommelfell... stimmen hab ich allerdings noch nie vernommen. aber das liegt dann eh wieder an jedem individuum, jenachdem, wonach man sich richtet; optik, gehör, geruch, geschmack, tastsinn, gleichgewicht, ... eine projektion deines gehirns, deines geistes, deiner gedanken auf eine dir vertraute umgebung. du bist, was du isst - du siehst, was du willst...

hattet ihr schon einmal das gefühl, durch etwas hindurchzufallen/hindurchzusinken, obwohl ihr wisst, dass ihr euch auf einem nicht durchlässigen, beständigen 'material' befindet? ich habe das gefühl schon ein paar mal erlebt, liegt aber schon einige jahre zurück, ca. 10 jahre. dies geschah immer dann, wenn ich irgendwo bequehm mehr lag als sass, wenn musik im hintergrund spielte und ich einer einzigen tätigkeit nachging (lesen, zeichnen, gameboy spielen :-D), nicht allzu grelles licht (bin kein vampir, oder doch..?) - ab einem gewissen zeitpunkt hatte sich immer ein gewisser zustand in mir manifestiert, wo ich mich selber als ein allesumfassendes nichts wahrgenommen habe und plötzlich das gefühl hatte, durch mein bett als eintrittspunkt gesehen durch einen dunklen? tunnel/sog hindurchgefallen bin... nachher festzustellen, dass ich eigentlich noch auf meinem bett liege, war dann doch schon eine komische erfahrung.
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von dalamascus »

Könnte dies eventuell vom Cannabiskonsum kommen..=?
Erlebte dies auch schon einige mal...
Immer kurz vor dem Einschlafen viel ich plötzlich in ein Loch, Tunnel was auch immer....
Genau das gleiche Gefühl wie zum Beispiel bei einem Freefall Tower oder Bunschiiii Jump......
Ziemlich erschrocken erwachte ich jedesmal in voller Rage und mit pulsierendem Herz....
Konnte danach jedesmal aber sofort wieder Einschlafen....
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von bestia_climae »

hihi, dalamascus, ich glaube nicht, dass dies eine begleiterscheinung vom kiffen ist, denn ich hatte diese erlebnisse in meinem kindesalter, mit 9-11 jahren, wenn ich mich recht entsinne. es könnte aber sein, dass kiffen solche erlebnisse/empfindungen auf gewisse art fördert bzw. intensiviert... so von wegen beruhigung, entspannung. vielleicht ensteht daraus ein 'sich fallenlassen' des körpers, dessen empfindung sich auch auf den mentalen bereich überträgt - eben dieses gefühl der schwerelosigkeit, in der schwebe bzw. im fall zu sein... :-s :-k komisch isses alle mal...
aber dies ist eher eine physische erfahrung, wohingegen ich das erlebte der lieben gurgel eher als ein psychisches phänomen betiteln würde.

muss irgendwie immer an das thema ausserkörperliche erfahrungen denken, wobei das sicher nicht genau mit den hier geschilderten situationen übereinkommt...

n-smile_1203.gif

ps @ dalamascus: auch ich :kiff: nicht gerade wenig ...
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Gurgel »

Also als Kind (und heute auch noch aber extrem selten) ist es manchmal passiert, dass ich während Tagträumen oder im Halbschlaf plötzlich immer wieder die gleiche Szene gesehen habe und die sich dann auch durch ein Physisches Gefühl ausgedrückt hatt (hatte ich auch mal wäährend dem Kiffen). Auf jeden stellt euch mal vor ihr seht euch selbst auf dem Bett liegen, danach "bemerkt" ihr irgendwie plötzlich dass ihr und das bett eigentlich sehr klein sind und der raum rundherum ist Dunkel(Schwarz) und es sieht aus als würde das Bett und Ihr immer wieder schrumpfen und wachsen schrumpfen und wachsen und so weiter, aber ihr wisst immer das ihr immernoch verdammt klein seit. Klingt jetzt komisch oder so aber immer als ich diese Szene "nachspielte" hatte ich das Gefühl mein Brustkorb dehnt sich extrem aus (als würde man bäuchlings auf dem Boden liegen und dann die füsse und den kopf heben). Also ich hatte das auch schon im Wachen Zustand (nicht nüchtern nur wach) Aber seit JAHREN immer die gleiche Szene genau gleich!

Unser Hirni ist schon strub ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von bestia_climae »

ou, das kommt mir ein wenig bekannt vor... in zweierlei hinsichten.

hatte als kleineres kind eine gewisse zeit lang, etwa bis ich das 7. jahresalter erlangte, immer den gleichen traum. ich weiss nicht mehr so viel über den inhalt, aber es waren doch sehr komische traumkomponenten vorhanden - immer wieder die gleichen szenen, die gleichen bilder, die gleichen erinnerungen, was auch immer. habe diesen traum natürlich nicht allnächtlich geträumt, aber er kehrte in regelmässigen abständen immer wieder in meine wahrnehmungen während des traumzustandes zurück... mit 6 oder 7 jahren habe ich ihn das letzte mal 'gesehen'.

und einmal in einer stürmischen regnerischen gewitternacht, in der es donnerte und blitzte und goss wie aus kübeln, erwachte ich aus meinem schlaf, da ich damals (ca. 8 jahre) noch gewaltig schiss vor blitz und donner hatte und das unwetter einen lähmenden einschüchternden und ohrenbetäubenden lärm machte. ich wachte auf, in dem moment, da mein zimmer von einem blitz durch die jalousien hindurch in weisses blendendes licht getaucht war und ich sah nicht mein zimmer aus der ich-perspektive, sondern sah mich vom türrahmen her im bett liegend... für vielleicht 2 minuten. der ton war plötzlich wie weggeblasen für diesen kurzen moment. war interessant, aber ein wenig... komisch halt :-k
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
Gurgel
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 200
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 17:35
Wohnort: Shan'gri-La

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Gurgel »

Hehe so halbschlaferlebnisse habe ich öfters, also so kurz vor dem Aufwachen :) Meine Freundin hat mir vor circa zwei Wochen erzählt, dass ich vor der Playstation eingeschlaffen sei und sie mich geweckt habe, ich hätte dan gesagt, dass ich unbedingt noch ein Level machen müsse, ich habe dann ca. 10 Minuten gespielt und dann ins bett gegangen.

Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern, ich war im Schlaf ;) Habe auch früher als Kind immer geschlafwandelt, ich habe mich dann immer irgendwie im Schlaf selber beobachtet wie ich irgendwie die Treppe runter bin, und ich hab das echt gemacht während dem Nachtwandeln.

Ich denke unser Hirn ist extrem am arbeiten während dem Schlafen, vielleicht sogar mehr während dem Wachsein.
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von bestia_climae »

Gurgel hat geschrieben:Ich denke unser Hirn ist extrem am arbeiten während dem Schlafen, vielleicht sogar mehr während dem Wachsein.
das stimmt, schliesslich können wir erst mithilfe des schlafs die eindrücke und erlebnisse eines tages verarbeiten. gelerntes, z.b. aus der schule oder vom job, wird erst wirklich in unserem gehirn gespeichert, wenn wir zumindest eine nacht darüber geschlafen haben. darum ist schlaf ja auch so gesund, eben nicht nur vom rein physischen her betrachtet... geschlafwandelt bin ich jedoch noch nie, glaub ich jedenfalls :-k
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Iridium
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 00:08
Wohnort: FR

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Iridium »

solche momente habe ich auch recht oft, z.B. wenn ich zu hause am PC sitze, gute beruhigende musik höre (electronica, Goa etc.) und nichts zu tun habe.
dann fange ich plötzlich an, mir gedanken zu machen. wie du auch, über mein gesamtes leben, meine entscheidungen, dessen folgen, meine zukunft etc. ich vergesse die zeit, nehme mein umfeld nicht mehr richtig wahr, und versinke einfach in gedanken...
während dieser zeit fühle ich mich auch oft wie auf irgendwelchen psychedelischen drogen.

aber flashbacks von psychedelischen drogen sind anders.

und entschuldig die missachtung der gross-/kleinschreibung, aber ich halte einfach nicht viel davon :)
Benutzeravatar
Outofcontrol
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:26
Wohnort: Seengen

Re: Was ist los? Komischer Abend!

Beitrag von Outofcontrol »

lsd kann bis nach 10 jahren backflashes "geben" hab ich gehört ...
Antworten