mysticalforum • Thema anzeigen - Glaubst du an deinen Schutzengel?
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 21:14

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Glaubst du an deinen Schutzengel?
Ja, ich rede ständig mit ihm und er hilft mir - für mich gehören Engel zum Alltag 19%  19%  [ 5 ]
Ja, ich glaube daran, aber ich hab keine Kontakt zu ihm 35%  35%  [ 9 ]
Ja, ich glaube daran, aber nenn es mein Unterbewusstsein 27%  27%  [ 7 ]
Nein, ich finde Engel und die geistige Welt totaler Humbuck 8%  8%  [ 2 ]
Könnte möglich sein, hab ich mir aber nid überlegt 0%  0%  [ 0 ]
Wer weiss das schon? 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glaubst du an deinen Schutzengel?
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2005, 10:58 
so, diese artikel hat mich wieder mal für ne umfrage inspiriert :wink:

Glaubst du an deinen Schutzengel? Vielleicht hattest du schon mal Kontakt mit und kennst sogar seinen Namen? Oder meinst du, dass ist alles nur Humbuck?


Zitat:
Glaube an Schutzengel stark verbreitet
22.12.2005 11:00 Uhr

Hamburg/Deutschland - Laut einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut forsa (Berlin) im Auftrag der Zeitschrift "GEO" durchführte, zeigen sich die Deutschen gegenüber der Kirche skeptischer als beispielsweise beim Glauben an Schutzengel. Bei der Umfrage wurden 1'000 Bundesbürger im Alter ab vierzehn Jahren aus dem ganzen Land befragt.

Insgesamt glauben ca. 66% der Bundesbürger an Schutzengel und nur 64% an Gott. An Wunder, wie zum Beispiel Wunderheilungen, glauben 50% der Deutschen. An die unbefleckte Empfängnis glauben 16% der Bundesbürger.

Gottesdienst und Gebet brauchen die wenigsten Deutschen. Bei ca. 59% ist der letzte Gottesdienst, den sie besuchten, schon mehr als einen Monat her. Sogar bei 34% der Befragten liegt der letzte Besuch eines Gottesdienstes schon über ein Jahr zurück. Fast jeder zehnte Bundesbürger (11%) war noch nie in einem Gottesdienst. Nur etwa 28% gingen letzten Monat mindestens einmal zur Kirche und 45% der Deutschen halten regelmäßig oder sporadisch ein Gebet. Etwa ein Drittel der Befragten redet mit Gott und 20% sprechen selten mit dem Höheren. Der Meinung, dass mit dem Tod alles endet, sind 47% der Befragten, und 27% der Deutschen glauben an ein Leben in einer anderen Welt, allerdings nur 11% glauben an die Reinkarnation (Wiedergeburt).

Das Hauptthema der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "GEO" lautet "Warum glaubt der Mensch?". Nach Meinung der Zeitschrift lautet die Antwort auf diese Frage, dass der moderne Mensch glaubt, weil er mit wissenschaftlichen Lösungen keine Antworten auf Lebensfragen bekommt. Der Mensch des 21. Jahrhunderts kämpft gegen eine Art mechanische Versteinerung und somit mit einer zu rational verstandenen Welt, hieß es. Die Experten kommen zu dem Schluss, dass je mehr wir zu wissen glauben, desto weniger glauben wir daran, was das Wissen angeht.

Die Spiritualität boomt wie nie zuvor. Die heutige Zeit scheint ein Supermarkt der verschiedensten Angebote an Spirituellem zu sein, meinte hierzu die "GEO". Jeder Mensch könne heute ohne Kirche auskommen und habe ein eigenes Himmelreich. Er suche überall Geborgenheit, nur nicht mehr bei einem christlichen Gott. Für ihn kämen eher Dinge wie beispielsweise: Schutzengel, Zauberer, Orakel, buddhistische Reinkarnation und schamanistische Naturbeseelung, an evangelikales Charisma und positives Denken in Frage, so die "GEO".

Nach Meinung der Experten soll Glaube dazu befähigen, emotionale Belastungen besser zu bewältigen und von daher werden die eigenen Nöte ins Gebet eingeschlossen. Andere wiederum bauen mit Gebet ihren Alltagsstress ab oder schonen dadurch ihr Immunsystem. Die Experten betrachten das aus evolutionspsychologischer Sicht, Religion sei eine einzig funktionierende Gemeinschaftsform, die imstande ist, Egoismus zu reduzieren.© 2005 paranews.net, (Nos)

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2005, 15:02 
sind ihr schüch :?: ihr dörft öi erfahrig oder meinige hie scho niederschriebe gäu :wink:

ich ha uf mire page eis vom mine erläbnis mit ängle druf... dues mau hie dri - viellecht liest ja öper :P

Die Engel sind hier - Bitte und dir wird gegeben!

Ein Erlebnis von mir mit Engelsklängen

Letztes Jahr hatte mir eine Freundin aus Deutschland (Thanks Moony) eine Meditations-CD empfohlen. Diese CD ist wirklich etwas ganz besonderes - Klänge der Engel – Klänge aus anderen Welten. Mein erstes Erlebnis mit dieser Musik möchte ich hier niederschreiben:

Um 23.00 Uhr verwöhnte ich meine Ohren mit dieser Klängen. Es war wunderschön! Ich nahm Kopfhörer dazu um die Klänge auch wirklich wahr zu nehmen. Am Anfang erschrak ich teilweise über die sehr klaren und hohen Klänge - es hörte sich an wie viele kleine Glöckchen. Mit der Zeit vergass ich alles und ein Gefühl überkam mich, dass ich meinen Körper verlassen will. Ich schwebte plötzlich hinaus, flog über die Stadt, sah die Lichter der Stadt, der See und die Umrisse des Berge. Es war ein wunderrschönes leichtes Gefühl - einfach zu fliegen und leicht zu sein wie eine Feder. Ich drehte mich auf den Rücken und wollte die Sterne ansehen - einfach höher und weiter fliegen. Ich wollte die Erde verlassen, die Sterne berühren und Nachhause reisen...

Plötzlich war ich wieder in meinem Zimmer und ein Gefühl der totalen Zufriedenheit überkam mich. Ich war eins mit mir selbst - total glücklich und spührte meine Göttlichkeit in mir. Doch plötzlich plagten mich negative Gedanken und ich war wieder in der Realität. Ich sprach dann mit meinem Schutzengel, dass er mir helfen soll. Es nützte auch für ne Weile, aber dann kamen die negative Gedanken wieder. Zuerst nervte es, aber dann begriff ich, dass ich mich reinige. Plötzlich sah ich viele Engel um mein Bett standen – es war ein wunderbares beschützendes Gefühl und fühlte die absolute Liebe, die sie mir gaben. Meine Hände fühlten sich wie eine Feuerkugel an. Ich hatte sie gekreuzt auf meinem Herzchakra, das so richtig vor Energie sprühte. Die ersten 20 Minuten waren zu Ende und ich kam wieder ganz zu mir...


(Engel der Reinheit - solar-spirit)
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:28 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Beiträge: 757
Wohnort: da
Natürlich, es sind mehrere... :-D

_________________
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 11:36 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Beiträge: 1993
Wohnort: am See
Ein kleiner Engel ist dein Begleiter,

er trägt dich immer weiter und weiter.

Er ist dein Tröster und dein Freund,

der nichts in deinem Leben versäumt.

Er passt auf dich auf, denn dass macht Sinn,

wenn ich mal nicht mehr bei dir bin.

Dein Schutzengel rauscht für dich durch die Nacht,

ganz gleich was du auch hast gemacht.

Er passt auf dich auf und ist für dich da,

Tag für Tag und jedes Jahr.

Dein Schutzengel in jeder Nacht,

über deinem Bette wacht.

Du siehst ihn nicht und spürst ihn kaum,

es kommt dir vor wie in einem Traum.

Doch ständig ist er nah bei dir,

damit dir nichts passiert - glaube mir!

Damit dir in der großen Welt,

immer einer die Hand dir hält,

gibt es einen Engel fein,

der will immer bei dir sein.

Wenn du meist du bist allein,

hör einmal tief in dich rein.

Da sitzt ein kleines Engelkind,

dass ist bei dir immer ganz geschwind.

Es gibt dir Schutz und Sicherheit

Heute und morgen zu jeder Zeit.

Engel sind die Boten von Gottes Hand,

dass hast du ganz schnell erkennt.

Sie wollen dich beschützen,

sei nett zu ihnen, damit sie dir was nützen.

Verärgere sie nicht, auch nicht für Geld,

dann hast du Frieden auf der Welt.

Ein Schutzengel an deinem Kopfe sitzt,

dich dort behütet und er lächelt verschmitzt.

Ein Schutzengel auch zu deiner Linken,

der immer lustig dir mag zuwinken.

Zur Rechten du einen Schutzengel hast,

den du mit Küssen verlegen machst.

Der Schutzengel zu deinen Füßen,

der muss für alles Büßen.

Vergiss sie nicht die Schutzengel vier,

dann ist das Glück auch immer bei dir.


Wenn er wird zu groß der Schmerz,

hol dir deinen Schutzengel in dein Herz.

Er möchte dich küssen und die Schmerzen lindern,

das ist nicht nur so bei Kindern.
Auch große haben ihren Schutzengel lieb,

auch wenn sie kaum glauben das es so was gibt.

Dein Schutzengel mit bedacht,

über dein ganzes Leben wacht.

Bei ihm fühlst du dich geborgen,

er schickt sie weg die fiesen Sorgen.

Du wirst von ihm auf Händen getragen,

soviel kann ich dir schon sagen.

Der Schutzengel, der ist immer für dich da,

Tag um Tag und Jahr um Jahr.

Leuchtet ein Stern in der dunklen Nacht,

ist es dein Schutzengel, der über dich wacht.

Er ist immer für dich da,

auch wenn du ihn nicht nimmst wahr.

8)

_________________
Liebe Respekt Anarchie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:10 
ha mal ganz vieli gha. leider ischs de meischte z bunt worde, und sie hend sälbschtmord begange. blibe sind no ganz wenigi. drunder de halluzifer O:)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 06:01 
Hmm, wenn ich mein eigener Schutzengel bin, JA! /bigs


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 15:51 
Offline
Silver Member
Silver Member

Registriert: Mo 16. Mär 2020, 12:56
Beiträge: 145
Ich habe diese Seite in den Lesezeichen https://rohrreinigung-duebendorf.ch/, ich habe es gespeichert, da ich die Dienste dieser Klempner sehr mochte, also wenn Sie interessiert sind, dann versuchen Sie es, ich bin sicher, dass Sie zufrieden sein werden, besser als Sie werden Sie einfach niemanden finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.032s | 12 Queries | GZIP : On ]