Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Es ist übrigens durchaus möglich in einer stillen Kirche ein stilles Gebet zu sprechen, um die eigene Mitte wieder zu finden. Ist so eine Art Placebo-Effekt.
Das ist übrigens auch ein Punkt, wenn die Menschen einfach mal aufhören würden,
immer allen zu gefallen, und einfach sich selbst sein würden,hätten wir viele Probleme nicht...
Definition von sich selbst sein?
"wenn die Leute einfach mal"
Was?!
Sich selbst wären?
So wie sie sein sollten?
So wie ich es für gut befinde?
Dann wär alles gut.
So einfach ist es eben nicht.
Wenn schon gehts darum, dass die Leute mal endlich anfangen, damit aufzuhören, von anderen IRGENDETWAS zu erwarten, und sie so annehmen WIE SIE GERADE SIND.
Sind nämlich immer sie selbst.
Sind ja nicht plötzlich ich, oder Du.
Auch wenn sie gut drauf sind, oder schlecht.
Auch wenn sie spinnen.
Auch wenn sie arbeiten.
Auch wenn sie tanzen.
Auch wenn sie nicht so tanzen, wie der da drüben, sondern genau so wie sie gerade tanzen.
Auch wenn sie scheu sind.
Auch wenn sie aufbrausend sind.

Sie SIND.

Und das ist gar nicht so schwer zu verstehen, wie man uns zu verstehen geben will.

Und das zu verstehen, ist in meinen Augen spirituell oder Spirit.

Und wenn einem langweilig ist, kann man versuchen, das gleiche auch noch im Bezug auf sich selbst zu verstehen. Dass ich immer so bin, wie ich gerade bin.

Wer die zwei Sachen verstanden hat, muss nicht mal mehr übers Wasser laufen können.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Melliandra »

@Pearl

Ich muss da FA recht geben. Warum soll das nicht ihr "wahres" ich sein? Nur weil jemand sich
Gel ins Haar schmiert, heisst es noch lange nicht, dass er sich nicht was zum Leben überlegt.

Weiss nicht ob du nur auf dein Aussehen reduziert werden möchtest.

Leben und leben lassen, lieben und akzemtieren. So lange jemand mit seinem Handeln nicht
jemand anderem Schaden zu fühgt soll er doch sein wie er ist und ist es auch.

Edit: Neme das wieder zurück, du hast ja gesagt dass nicht alle so sein müssen wie du, ABER trozdem:
vielleicht würde es dier gut tun, einmal Gel ins Haar zu schmieren. ;o)

Edit2: Ein Zitat aus einem Buch, dass mich sehr faziniert:

".....Kurz gesagt ist der "göttliche Wille" der angstfreie Teil in uns. Dieser Teil will auf ganz natürliche Weise andere Dinge
als der Teil, der als niedriges Ego bezeichnet wird und aus Gründen agiert, hinter denen sich immer irgendwelche Ängste verbergen. Wenn ich was aus Freude am Leben tue, um mir oder anderen etwas Gutes zu tun, aus einem angstfreien Wohl- und Füllegefühl heraus, dann ist das der sogenannte "göttliche Wille" in mir......"

Kurz und guet, es ist alles in dier und geschieht so wie du es haben wills. Wenn die Mänschen diese Verantwortung
übernehmen würden, dann wäre vieles anderst. Auch das Ego, das ICH darf nicht vernachläsigt werden, denn wird
sind alle einzigartig, nur der Teil vom Ego, der durch Angst gesteuert wird, denn sollte man, vom Guten überzeugen.

Just meine bescheide Meinung.
/bigs
Zuletzt geändert von Melliandra am Fr 15. Aug 2008, 15:05, insgesamt 4-mal geändert.
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Melliandra »

Und was machst du bis die Zeit kommt? Ich lebe auch jetzt gern, im hier und jetzt und nicht im: Was-dann-mal-kommen-mag.
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Melliandra »

Und was hat das mit dem Styling der heutigen Jugend zu tun? Glaubst du nicht, dass dies genau so zum
"Plan" gehört? (Wenn man dann an den Plan glaubt)

Anyway, wir Menschen haben uns schon immer weiter entwickelt und ich bestreite nicht, dass wir sicher
nicht damit aufhören, es liegt in unserer Natur. Es werden sich Dinge veränder, das war schon immer so.
Deine Post hören sich für mich einfach wie Hyops-Potschaften an und daran glaube ich nicht. Es wird
sich veränder und wir können dies Aktiv mit bestimmer, von mir aus zwangsläufig, wenn die Natur nicht
mehr mit spiel. Darum LEBE lieb Pearl, LEBE jetzt, gib dein bestets, damit es für DICH und die um dich
herum stimmt. UND lass die Andern das gleiche tun, veränder werden wir uns sowiso.
*poink*
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Bezüglich tanzen, man soll also tanzen nach Lust und Laune drau lost, sonst was? ist man sonst nicht sich selbst? Tanzt man sonst nicht so wie man ist? Ist man denn nicht sich selbst, wenn man vielleicht noch etwas scheu ist, und sich nicht getraut? Ist es denn falsch von anderen zu lernen, auch mal etwas zu probieren, das einem bei anderen gefällt? Das Leben ist Try and Error und wenn man es schafft, den Error mit Humor zu nehmen, und weiter zu tryen, macht das vermutlich glücklich. Oder vielleicht auch nicht, aber auch ein triestes unglückliches Wesen, ist in dem Moment sich selbst.

Natürlich ist das nur eine Seite der Wahrheit.

Die Masken und Rollenspielchen, die allerorts geführt werden, die mag ich auch nicht sonderlich. Ich mag es auch nicht, dass unser Wirtschaftssystem so engmaschig und eingezäunt denkt, und nur ein oder zwei Typus Mensch akzeptieren kann. Dass Langschläfer und Nachtmenschen weniger wert sind in der Wirtschaftswelt und sich anpassen müssen, an das Gesetz der Mehrheit, mag ich nicht. Mir wäre es lieber, jeder könnte den Job machen, bei dem seine Fähigkeiten liegen, als nur den, den jeder halt mit Müh und Not ergattern kann (abgesehen von denen Glückspilzen, die Arbeiten als Hobby betrachten).

Eine Kollegin von mir hat nicht nur ein Herz für Tiere, die Tiere haben auch ein Herz für sie. Wenn sie mit Tieren zusammen ist, funktioniert es einfach. Es wäre der Gewinn für jede Bude, die etwas mit Tieren zu tun hat, wenn sie dort arbeiten würde. Tut sie es? Nicht wirklich, denn ihr fehlt die Ausbildung dazu. Natürlich kannst DU oder ER oder SIE nebenberuflich zusätzliche Ausbildungen machen, die Freizeit auf ein Minimum reduzieren oder ganz streichen, von morgens 6 bis abends 12 arbeiten und/oder lernen, aber das kann nicht jeder, und die Chancen dazu erhält nicht jeder, und das Geld dazu hat auch nicht jeder, und meist sind jene, die schon etwas älter sind, und ihre Chancen verpasst haben, auch nicht mehr sooo motiviert sie nochmals mit einem 300fachen Aufwand anzugehen. Nur weil Du das vielleicht kannst, geh nicht davon aus, dass das jeder könnte...

Und dann muss man sich halt einen Job suchen, wo nicht den eigenen Talenten entspricht, weil man was zu beissen braucht, und dort gibt es im Normalfall Regeln, und seltsame Strukturen, die man einfach akzeptieren muss - ergo man braucht eine Maske, weil man sonst schlichtwegs den Job wieder verliert.

Sich selbst sein - ist das vielleicht nicht. Und doch ist es diese eine Person, die das macht, weil sie mit dem Geld das sie dadurch verdient, andere Dinge verwirklichen kann, im Fall von meiner Kollegin vielleicht Haustiere.

Und die jungen halbnackten Mädchen - also sorry aber wie alt bist Du und in welchem Jahrhundert bist Du aufgewachsen? Sollen sie besser Burkhas anziehen, damit die Lüsternen Männer ihnen nicht nachschauen können? Ich sags mal so, wenn eine Frau sich anzieht, wie es ihr gefällt, hat nicht der Mann dies zu bemängeln. Wenn dann lüsterne Blicke die Folge sind, kann die Frau entweder lernen damit umzugehen, oder sie zieht halt wieder was Wärmeres an (wird eh demnächst wieder Winter). Try and Error. Vielleicht können ja auch die lüsternen Männern etwas lernen, dass es vielleicht gar nicht nötig ist, lüstern zu sein. (Edit, hab grad gesehen, dass Du ein Mädchen bist, sorry so gesehen ist der Abschnitt vermutlich nicht ganz passend ;) )

Es gibt eben solche und solche. Manche lieben Turboautos, andere Computerspiele, die nächsten sammeln Briefmarken, wieder andere zeigen ihre Briemarkensammlungen gerne herum... Lass sie doch leben. Es ist ihr Leben. Und ich hasse es, wenn man versucht, am Leben anderer rumzupfuschen, dafür hat man sein eigenes, und die meisten pfuschen damit rum. Weils nicht einfach ist. Aber das ist vermutlich das Lustige daran.

Wenn diese Zeit kommt, von der Du sprichst (und ausserdem was hast Du gegen Bücher, hä?) dann werden die Menschen, die in der Zeit leben, damit klarkommen müssen, und sie werden es vermutlich auch, nicht alle, aber die meisten. Weil Menschen einfach so sind. Sie passen sich an die Umwelt an. Sie haben noch nicht gemerkt, dass sie eine Teil dieser Umwelt sind, aber das werden sie vermutlich auch nicht mehr merken, bis es zu spät ist. Und dann... wird Hargel vermutlich tatsächlich verschwunden sein. Dafür gibts dann wieder andere Riten und Gebräuche. Und Menschen die sich dagegen auflehnen...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 15. Aug 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Melliandra »

Pearl hat geschrieben:....und dass Goa-"Parties" nicht so ins Gewicht fallen, aber leider kein Geld bringen.
Hm... da kann ich mich nicht daran erinner? Geld Goas? Hm... aber wenn du es sagst. =o)
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Melliandra »

Der Grosse Geist ist in dier und in Jedem! ;o)

Danke dass du uns vor dem Untergang bewahren willst. Und danke dass du dich uns
verpflichtet fühlst. Nimm es mir nicht böse, aber die Menschen machen sich mehr Gedanken
als du glaubst.

Wünsche dir ein schönes Wocheende und viel Erfolg bei deiner Mission.

Love & Light
*poink*
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Pearl »

...
Zuletzt geändert von Pearl am Sa 30. Aug 2008, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Jesus junge Garde.- Die christliche Rechte & Rekruten

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Ich greiff Dich nicht an, ich will Dich nur wachrütteln. O:)

Ausserdem ist das mit der grossen Veränderung vermutlich Wunschdenken, von all denen, die in dem, was diese Welt darstellt, nicht so ganz klarkommen. Geht mir auch so. Hoffe immer noch auf 2012. Und wenn das rum ist, auf 2048 (dann erwachen die schlummernden Gene in den Menschen, die eigentlich Orks, Elfen und Zwerge wären (gem. Shadowrun)).

Hoffnung kann eine Triebfeder sein.

Und selbst wenn das ganze manchmal hoffnunslos aussieht, pfeiff Dir doch eins:

Always look on
the bright side of life...

;)
Antworten