14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Erster "offizieller" Kontakt am 14.10.08?

Ja, ich glaube dran! Und es ist sicher ne gute Sache!
1
7%
Ja, ich glaube dran, aber es ist eine schlechte Sache!
0
Keine Stimmen
Könnte schon sein, aber ich schau einfach mal.
5
33%
Könnte schon sein, aber könnte auch ne einzige Zaubershow sein.
1
7%
Nein, ich glaube nicht daran, aber wünschen würde ich es mir schon...
3
20%
Nein, ich glaube nicht daran und es könnte mir nicht egaler sein...
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Pearl »

piraña hat geschrieben:
Pearl hat geschrieben:Wie ist das:

Muss man diese Weisheiten annehmen,

oder kann man sie "loslassen"

in bedingungsloser Liebe?



HAHAHA.

wenn du sie nicht annimmst, dann brauchst sie nicht loslassen...aber sonst umgehend ;)

Genau so,

wie dieses Forum?
Zuletzt geändert von Pearl am Do 16. Okt 2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von piraña »

eine noch kleinere bemerkung am rande: wer vom licht geblendet ist, der sieht seinen eigenen schatten nicht.
Drachenherz

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Drachenherz »

Ich hab auch noch ne Weisheit, ich hab auch noch ne Weisheit!!!

"Wer ständig mit dem Blick zum Himmel lebt... dem irgendwann mal die Kacke an den Schuhen klebt!"

:-P
The Dude

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von The Dude »

piraña hat geschrieben:eine noch kleinere bemerkung am rande: wer vom licht geblendet ist, der sieht seinen eigenen schatten nicht.
Das Licht blendet nur denjenigen der in der Dunkelheit weilt...
Wer plötzlich aus der Dunkelheit zu erwachen beginnt, wird natürlich schon geblendet, wenn er direkt hineinstarrt...
Es ist wie wenn du aus einem dunklen Raum kommst und in die Sonne schaust.
Deine Augen müssen sich zuerst an das Sonnenlicht gewöhnen...
piraña

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von piraña »

naja - wie soll ich sagen:

selbst wenn ihr recht habt, bleibt es noch mein gutes recht, euch skeptisch gegenüberzutreten...nicht als euer feind...aber eben nicht als jemand, der sich von euch und euren lehren einvernahmen lässt...auch nicht vom licht. ich bin nicht auf dieser welt, um mich irgendwelchen weisheiten unterzuordnen - höchstens den meinen...und selbst die sind so zahllos, dass sie höchstens nebensächliche begleiterscheinungen sind in meinem sein, in dem das leben und ich mir so ziemlich alles abverlangt haben. es war ein kampf, in dem sich die dunkelheit manchmal beugen musste - doch manchmal auch das licht. und selbst wenn ich auf kosten des lichts meine dunkle seite ausblenden würde, so würde ein schatten dasein, der mich stets daran erinnern würde, wer ich einmal war.

es ist ja nur schon schön, mal anderer meinung zu sein. es gibt reibung, aus der es eine energie zu bändigen gilt, die ohne die andersdenkenden nicht so stärk wäre, und genau die selbige ist sich dadurch noch mehr am hinterfragen, testen, standhaft bleiben.

ich bin um die froh, die es schaffen, in einer hell-dunklen welt eines auszumerzen (oder es wenigstens meinen), sonst würde es unsereinem noch langweilig.

für manche menschen mag es ja der richtige weg sein. doch ich werde das gefühl nicht los, dass das, was sich in mir dagegen wehrt, viel mehr ich ist, als dass, was ich dann werden würde, wenn ich so würde wie die, für die es der richtige weg sein mag.

ich? stehe nicht im angebot. weder für eine religion. noch für eine sekte. und am wenigsten für diejenigen, die mir durch bücher (oder sonst wie) zu verstehen geben wollen, sie hätten das rad der menschheit begriffen. ganz egal, wie fest sie auch davon überzeugt zu sein scheinen.

hab euch lieb (auch wenn wir nicht aus selbem holz geschnitzt sind ;) )
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben: Aber: angenommen ES WÄR TATSÄCHLICH SO
ja, nehmen wir das einmal an... was, wenn du so eine antwort erhälst. was ändert sich dann?

die frage "wozu?" wird NIE UND NIMMER beantwortet, niemals!
denn jede nur erdenkliche antwort verlagert die frage "wozu?" nur auf die nächste ebene...

was ist diese rose, wer hat sie ins zentrum des universums gebracht, wieso inkarnieren die seelen auf der erde und
what the fuck, was soll das ganze denn?

eine antwort in form von worten macht nichts anderes, als neue fragen aufzuwerfen.
je komplexer die antwort umso mehr neue fragen.

was ich sagen will, deine antwort gibts nicht. mich kotzt das auch an, dass es keine logik für die letzten fragen gibt,
keinen gedanken, der auf einen schlag erleuchtet. aber es ist so.

ps: auch die galaktische föderation des lichts hätte daran nichts geändert.
nun ja, was es mir bringen würde, zumindest mal so etwas wie das mit der Rose zu *wissen* und nicht irgendwas glauben zu müssen, dass ich weil ich es nur glaube, nicht wirklich glauben kann, eben weil es so viele faktoren gibt,
das wäre:
dass ich dann entsprechend diesem wissen leben kann. ich könnte um bei diesem beispiel zu bleiben, alles unternehmen, um die Rose zu schützen, alles bekämpfen, was die Rose kaputt macht, ich wüsste, welches verhalten gut und welches verhalten böse ist.
und nicht indem ich irgendeiner sekte oder einer philosophischen richtung glaube, sondern weil es tatsächlich so ist.

natürlich ist das genau das was die naturwissenschaftler damals in den anfängen vor 300 jahren oder so, herausfinden wollten, und sie kamen eben zu dem schluss, dass sie es nicht herausfinden können. sprich: sie haben aufgegeben und beschäftigen sich mit literaturquerverweisen auf andere wissenschaftler. (anm. ich rede jetzt da von philosophie und metaphysik, nicht von biologie und physik. letztere haben ziemlich häufig beweise und tatsachen geliefert, aber selbst neuere tatsachen werden sehr vorsichtig formuliert, was ja auch die idee von wissen-schaft ist). das soll keine kritik an der wissenschaft sein. ich will damit nur sagen, die letze antwort auf die fragen nach dem sein, werden entweder in die religiöse ecke gestellt, oder von religiös angehauchten leuten irgendwie missbraucht. (fällt grad kein besseres wort ein).

aber die frage wird einfach nicht beantwortet.

habe ich deine Frage damit beantwortet @Gsichtli? ich denke, nicht ganz. also natürlich hast Du völlig recht, auch eine Antwort wie das mit dieser Rose, wäre nicht die letzte aller antworten, aber es wäre zumindest mehr als "böh, es gibt uns halt einfach".

wenn es uns "einfach nur gibt" dann wäre ALLES völlig egal. Das heisst, wir könnten tun und lassen was immer wir wollen, so lieb oder gemein sein wie wir wollen, und es spielt absolut überhaupt keine rolle.

und dann stellt sich halt die frage, wenns denn so wäre, warum gibt es kunst, warum gibt es fantasy, warum gibt es diesen menschlichen hirnskasten, der (siehe anderer thread und Deinen absolut genialen Beitrag) dinge produzieren kann, die weit über das endliche hinausgehen. Weit über die Realität, wie sie sich uns darbietet hinausgeht.

Worin das Gute definiert wird, mindestens so gut und anschaulich wie es die religionen versuchen (nur halt moderner).

Steppenwolf, Herr der Ringe, Der Turm, Talisman, Fall from Heaven, Celestine, die Nibelungen, Star Trek, Star Wars, Per Anhalter durch die Galaxis, Jesus, Buddha - all das ist quasi Fantasy. Aber bedeutet das zwangsläufig, dass alles was darin vorkommt, nur eine Scheinwelt ist?

Woher kommen die Gedanken, die diese Geschichten entstehen liessen? Diese und Tausende weitere, von denen ich nie gehört habe, und die ich nie hören werde. Hinzu kommen Geschichten, Legenden, das was Hinz und Kunz über die Welt denken, oder wenn sie vom Universum träumen, während sie den Sternenhimmel anschauen (Krikkit mal ausgenommen).

Wozu eine Moral - selbst ein nur auf Menschen bezogene, wie die Menschenrechte, wenn es kosmisch gesehen völlig egal ist, ob wir in Frieden leben, oder ob wir einander die Köpfe einschlagen.

Weil es eben vermutlich doch nicht völlig egal ist. Das ist aber eben nur eine Behauptung und keine Tatsache. Schlimstenfalls ist es noch nicht mal eine Behauptung sondern nur eine letzte Hoffnung meinerseits. Aber irgendwie wäre es halt wirklich nett, wenn wir zumindest mal einen Anhaltspunkt hätten.

Weil ständig dieses im Kreis laufen, eine Religion nach der anderen erfinden, ständig versuchen gut zu sein, und dann an der menschlichen Unvollkommenheit zu scheitern. Ständig die Strasse zu wechseln. Das ermüdet mit der Zeit, und vielleicht ist das ja der Grund warum so viele einfach mit dem Trott gehen, weil ihre Seele gar keine Power mehr hat. Weil es einfach nicht drauf ankommt - oder zumindest scheint es ihnen so.

ich mein gut, okay ich könnte mir jetzt einfach irgendeine religion oder sekte oder sonstwas in der art aussuchen die mir gut gefällt oder aus mehreren eine neue kreieren, und daran glauben. damit hätte ich zwar mein problem gelöst, ich wüsste ja dann die antwort auf die oben gestellten fragen - aber mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit wäre ich auf dem holzweg. und es geht mir da ähnlich wie piraña, irgendwas in mir wehrt sich dagegen... ich habe sowohl das licht wie auch die dunkelheit gesehen, zwar nicht so augesprägt wie andere, aber ich weiss dennoch, dass beides irgendwie seine berechtigung hat, und das ist ein wissen, auf dem ich aufbauen kann. aber ich kann nicht das eine oder andere bevorzugen, solange ich nicht mal weiss, was denn überhaupt wirklich dunkel ist, und was hell.

@handtuch
Edit: weisst Du, eigentlich hast Du völlig Recht ;)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 17. Okt 2008, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Pearl hat geschrieben:Wie ist das:

Muss man diese Weisheiten annehmen,

oder kann man sie "loslassen"

in bedingungsloser Liebe?



HAHAHA.
Das war wirklich lustig. O:)

HAAA-HA (you know that video, i hope)
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

mir fiel grad noch etwas ein:

worin sich vermutlich die meisten einig sein werden.

ich rede hier von einer antwort.
aber wer soll mir diese antwort überbringen?
wem würde ich glauben?
wem könnte ich vertrauen?

wenn aliens landen, und den menschen sagen, wie der hase läuft.
woher wissen wir, dass sie die wahrheit sagen? nur weil sie es hierhergeschafft haben? weil sie ein grosses raumschiff haben? weil sie klug von logik daherreden?
wär ja noch lang kein beweis...

könnte es also sein, dass die antwort einzig und allein bei mir liegt? und dass sie nur für mich stimmen kann, kann die antwort nicht weitergegeben werde, weil sie individuell sein muss, damit jeder einzelne sie überhaupt annehmen kann?

wenn dem so ist, und wenn ich die antwort will, muss ich mir selbst erstmal trauen können. das ist schwierig genug. aber wenn das mal vonstatten geht, müsste ich selbst auch noch die antwort finden.

und wo sonst, wenn nicht in meinem inneren, wäre diese zu finden?

evtl. noch in der natur? also so in richtung gaia?

hm. mal eine zwischenfrage: nicht was, sondern wo ist die antwort?
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

und auch die frage was wir alle machen bis jeder DIE antwort gefuden hat ist nach wie vor nicht geklärt.

vorschläge?
piraña

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von piraña »

abraxas hat geschrieben:es gibt so eine praktische funktion, einen button unten rechts an einem eigenen posting, mit der kann man das posting editieren und so auch ergänzen. dann muss man nicht 10 neue postings machen ;)
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Lila »

handtuch hat geschrieben: auch das krampfhafte streben nach wissen ist gier.
´
=D>
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Melliandra »

Pearl hat geschrieben:
Melliandra hat geschrieben:
handtuch hat geschrieben:war zu langsam :p
Ach hesch unändlich Ziet uf dere Wält, resp uf dem wo de cho wird. *grins*
@ Melliandra:

Und was machemer bis dänn, hä??

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

*sorryaberdaskonntichmirjetztnichtverkneiffenschallendlachendracheistsüss*
??? :-s :-k bis denn? Jo han am Handduech nur welle säge, dass er unändlich Ziet hed uf
dere Wält will er gschriebe hed, er seig z'langsam gsie. :-D

Hed also gaaaar gaaaar nüd mit Liechtwese, das "ES" kommen wird (huuuhuuu) oder weiss
ich was z'due. 8)

Ledichlich dUnändlichketi wo ich somit am Handduech han welle übergäh. ;o)

Aber luschdig z'gseh, dass du mich immer no so super toll fintsch. *schmunzel*

Aber jaaa lömmers und ups sorry han ja verproche dass ich uf dini Post nie meh reagier wird.
Entschudligung.
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:gibts denn was zu tun???

ausser vielleicht tee trinken und auf die intergalaktische föderation des lichts zu warten?

*nochschallenderlach*
*Tee rüber reich* und *neben dich setz* hm... ja denn wartemer doch mal. /color Wetsch au es Guezli zum Tee? /bigs
*pirania zu wink* Wetsch au ane sitze und warte? Dänke du würsch auno i eusi Tee und Guezli- Rundi passe. O:)

uuiiii bini jetzt scho wieder viel z'bös de Morge??!
*poink*
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?!
Nö, wir trinken gerade Tee... /bigs
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?!
Nö, wir trinken gerade Tee... /bigs
Tee trinken mit den Tassen aus unseren Schränken. /happy
*poink*
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Fliegende Untertassen... :-D
Antworten