14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

Erster "offizieller" Kontakt am 14.10.08?

Ja, ich glaube dran! Und es ist sicher ne gute Sache!
1
7%
Ja, ich glaube dran, aber es ist eine schlechte Sache!
0
Keine Stimmen
Könnte schon sein, aber ich schau einfach mal.
5
33%
Könnte schon sein, aber könnte auch ne einzige Zaubershow sein.
1
7%
Nein, ich glaube nicht daran, aber wünschen würde ich es mir schon...
3
20%
Nein, ich glaube nicht daran und es könnte mir nicht egaler sein...
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@23*42=966 ... hm das sieht fast ein bisschen aus wie 666 ...

Drachenherz hat geschrieben:Damit Du endlich mit diesen Fragen aufhörst!!! *gröhl*
grummel... will abr nich... grummel... grmbl... alles doof.. möök...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 16. Okt 2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von piraña »

@pearl: scheiss drauf...du weisst mehr, als du scheinst...bei mir ist es gerade umgekehrt :oops:
Zuletzt geändert von piraña am Do 16. Okt 2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von handtuch »

Capablanca hat geschrieben:
42
hehe :D

diese zahl sagt sehr gut, das es für diese fragen überhaupt keine antworten gibt. wieso müssen wir alles wissen? wieso müssen wir alles hinterfragen?

es gibt kein richtig und kein falsch. wir sind da und basta. kein wenn und aber. ändern können wir es nicht. und wenn wir doch meinen es ändern zu müssen, sind wir nicht besser als die, die wir verachten (nähmlich die gierigen). auch das krampfhafte streben nach wissen ist gier.
DON'T PANIC !
Capablanca

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Capablanca »

Manchmal ist es hilfreich sich mit den Erkenntnissen der Menschen zu beschäftigen, die die selben Fragen gestellt haben.
Nicht, um sie anzunehmen. Aber vielleicht helfen sie, die Welt in einem anderen Licht zu sehen bzw. andere Fragen zu stellen.
Was würde uns eine Antwort bringen, wenn wir sie gar nicht imstande zu begreifen sind?

Das heißt, wer eine Antwort will, muss daran arbeiten. Jammern hat noch niemandem geholfen. ;-)
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Capablanca
ich glaub nur nicht, dass die Menschen - oder ich - die Antwort auf diese Frage "einfach so" herausfinden, auch wenn sie die Fragen und Antworten der anderen Menschen zusammenmischeln.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 16. Okt 2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

handtuch hat geschrieben:
diese zahl sagt sehr gut, das es für diese fragen überhaupt keine antworten gibt. wieso müssen wir alles wissen? wieso müssen wir alles hinterfragen?

es gibt kein richtig und kein falsch. wir sind da und basta. kein wenn und aber. ändern können wir es nicht. und wenn wir doch meinen es ändern zu müssen, sind wir nicht besser als die, die wir verachten (nähmlich die gierigen). auch das krampfhafte streben nach wissen ist gier.
hm, das ist ganz schön weise O:)
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Pearl »

Ich hab nur keine Lust,

wieder eine Kampftirade auszulösen.

Aber, guter Tip von Jürg vorher.

Geht raus in die Natur.

Nicht mit einem Kollegen.Oder mit einem Buch.

Alleine.
Drachenherz

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Drachenherz »

piraña hat geschrieben:@pearl: scheiss drauf...du weisst mehr, als du scheinst...bei mir ist es gerade umgekehrt :oops:
Wie meinst Du das? Du meinst mehr, als Du scheisst? *ggg*
piraña

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von piraña »

Drachenherz hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:@pearl: scheiss drauf...du weisst mehr, als du scheinst...bei mir ist es gerade umgekehrt :oops:
Wie meinst Du das? Du meinst mehr, als Du scheisst? *ggg*
:-D

ich scheisse mehr, als ich zu meinen scheine, weil ich meine scheine scheisse (goldesel ;) )
Benutzeravatar
Pearl
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 16. Aug 2007, 17:14

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Pearl »

Und,
wenn ich ganz ehrlich bin,
habe ich kein Mitleid mit dieser Blossom Goodchild
other what ever,

denn, dass sie sich entschuldigt,

zeigt,
dass sie trotz ihrem "Channeln",

nicht verstanden hat,

was sie der Menschheit weitergibt.

Sowas würd ich NIE wagen.

und wenn ich noch ehrlicher bin,

ist es mir auch egal,

was ihr im Mysticalforum von mir denkt.
Zuletzt geändert von Pearl am Do 16. Okt 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
handtuch hat geschrieben:
diese zahl sagt sehr gut, das es für diese fragen überhaupt keine antworten gibt. wieso müssen wir alles wissen? wieso müssen wir alles hinterfragen?

es gibt kein richtig und kein falsch. wir sind da und basta. kein wenn und aber. ändern können wir es nicht. und wenn wir doch meinen es ändern zu müssen, sind wir nicht besser als die, die wir verachten (nähmlich die gierigen). auch das krampfhafte streben nach wissen ist gier.
hm, das ist ganz schön weise O:)
aandererseits ist es auch ganz schön fatalistisch (so quasi "ist doch egal").
ich mein es liegt sicher nicht an mir, deine Weisheit in Frage zu stellen, schliesslich kannst Du Jonglieren und das ist in meinen Augen mit Magie gleichzusetzen.

...aber trotzdem...

wenn wir einfach sagen, "es is halt so" dann haben wir vermutlich ein ausgeglichenes leben und das ist ja das was viele ne gute sache finden. vielleicht die grundlage für Jonglieren?

nur... ich fühl mich damit nicht "zufriedengestellt". ich will, wie dieser seltsame vogel den zaphod auf dem einen planeten trifft, herausfinden, warum.

z.b. angenommen es gäbe eine Rose, die im Mittelpunkt des Universums steht (nicht im räumlichen), diese versorgt den Rest des Universums mit Energie, oder sie ist das Universum oder wie auch immer. Angenommen es gäbe die Erde, wo alle Seelen inkarnieren müssen, die sagen wir mal, nicht den galaktischen Gepflogenheiten von Frieden und Liebe entsprechen. Die Erde heisst vielleicht Hölle in der Galaktischen Sprache. Wie auch immer - das was auf Erden geschieht hat möglicherweise einen Einfluss auf diese Rose und irgendwie müssen wir Menschen das Böse in uns bezwingen um einerseits wieder nach Sirius zu können, oder einfach nur schon, damit das Böse die Erde nicht vollständig erobert was vielleicht einen verdammt negativen einfluss auf die Rose hätte.

Das ist Fantasy logisch.

Aber: angenommen ES WÄR TATSÄCHLICH SO - dann sollten wir das vielleicht wissen, bevor wir das ganze sein auslöschen, findest du nicht?
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 16. Okt 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonfly

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Dragonfly »

Mich hat das ganze Trara um diesen 14.10. anscheinend ziemlich stark beschäftigt. Auf jeden Fall habe ich diese Nacht davon geträumt. Der Traum war allerdings (wie immer bei mir) sehr abstrakt und sehr fern von der Realität. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in meinen Träumen sogar die Kausalität zeitweise völlig wegfällt. :-k
Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, dass ich in dem Traum an den Himmel geblickt habe und da war alles voll mit weissen Zeppelins, die zum Teil riesige Ausmasse hatten. Gleichzeitig wusste ich aber, dass diese Zeppelins von den Amis kommen. Trotzdem tauchten dann Aliens auf und es zeigte sich, dass sie feindselig sind. Überall brach das Chaos aus. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie die Aliens ausgesehen haben, ich kann mich nur noch an eine Schlange erinnern mit grell rot-gelber Haut und einem Kopf, an dem vier lange Greifarme dran waren, die aber gleichzeitig auch wie Zähne aussahen. Das Viech war in meinem Traum jedenfalls ziemlich aggressiv. Dann....hmmmm....alles andere ist irgendwie weg :-(
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von juerg »

Ach wie dankbar und froh bin ich,
dass ich gewisse dynamiken und abläufe, teils, erkannt habe
und es mir dadurch gelingt, immer öfter und länger,
mich nicht mehr von meiner gedankenwelt versklaven zu lassen oder mich damit selbst zu versklaven...
und dadurch immer öfter und länger,
einfach nur sein O:) , darf.

@ FA2...auch in diesem "zustand" lässt es sich sehr gut leben O:)
ohne sich dadurch von etwas ablenken zu lassen und in "scheinwelten" zu flüchten...
es "tauchen" teils sogar antworten auf frühere fragen auf 8)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Fallen Angel 2 »

sorry Jürg, aber... woher willst Du wissen, dass es eine Scheinwelt ist?
Woher kommen denn die Einfälle, die Gedanken, die Träume?
Sind sie einfach so?

und der erste Abschnitt hat mich irgendwie verletzt. ich weiss zwar nicht genau warum eigentlich, aber es tat nicht gut ihn zu lesen. was jetzt genau verletzt ist, ich oder mein ego ist mir dabei ehrlich gesagt gleichgültig.

bin also auf nem guten weg so mit gleichgültigkeit hm? O:)

ach ist ja auch egal.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2008 - Der Tag des ersten Kontaktes?

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:sorry Jürg, aber... woher willst Du wissen, dass es eine Scheinwelt ist?
Woher kommen denn die Einfälle, die Gedanken, die Träume?
Sind sie einfach so?

und der erste Abschnitt hat mich irgendwie verletzt. ich weiss zwar nicht genau warum eigentlich, aber es tat nicht gut ihn zu lesen. was jetzt genau verletzt ist, ich oder mein ego ist mir dabei ehrlich gesagt gleichgültig.

bin also auf nem guten weg so mit gleichgültigkeit hm? O:)

ach ist ja auch egal.
Hehe naaaa also so grunsätzlich unrächt heder also scho nid. ;o)
*poink*
Antworten