Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Dragonfly

Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von Dragonfly »

Man lese und staune:
http://www.alaska.net/~clund/e_djublons ... ociety.htm

Ich sage nur: autsch! ](*,) ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
Koboldi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: So 12. Mär 2006, 13:01
Wohnort: LUZERN

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von Koboldi »

he he voll die schiiiiebe...
Benutzeravatar
parity
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: Sursee (LU)

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von parity »

](*,) ](*,) ](*,) /color

http://www.alaska.net/~clund/e_djublons ... hyFlat.htm

Die Argumente sind ziemlich dürftig. Schon durchschnittlich begabte Gymnasiasten können diese widerlegen.
Aber interessant sind die Gedanken dennoch :-D

Wieder einmal ein Beispiel, welchen Humbug man im Internet verbreiten kann - vielleicht ist gerade das faszinierend. Jeder kann schreiben und verbreiten was er denkt, und erreicht mehr Menschen als mit den klassischen Medien. Das birgt einige Gefahren aber umso mehr Chancen /color

I :ove: Inter-netz
Fallen Angel 2

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Sag ich schon lang, länger jedenfalls als die Marktwirtschaftler das auch rausgefunden haben. Die flache Erde ist ein Ausdruck aus der Wirtschaft, worin die globalisierte Welt mit einer Scheibe verglichen wird. Ich habe das Buch nicht gelesen, weil ich es gelinde gesagt, vorziehe mich nicht mit solchem Unsinn zu beschäftigen, wie man die Arbeitenden Massen (hihi) bestmöglichst unterdrückt.. äh beschäftigt.

Aber guck doch mal grad aus! Wenn die Erde rund wäre, würde man grundlegend immer nach unten laufen, allerdings kenne ich so ein zwei Hügel, bei denen das Gefühl "nach unten zu laufen" sich beim besten Willen nicht spüren lässt.

Ich habe sogar schon probiert meinen Gleichgewichtssinn auszutricksen: Indem man sich mit dem Rücken nach hinten "biegt" während man eine Steigung hinaufläuft, erscheint einem der Weg flach. Die Problematik ist allerdings dass dann alle Gebäude schief stehen (Bäume manchmal auch), weshalb die Überlistung nicht ganz hinhaut. Aber ansatzweise funktioniert es.

Der Beste Beweis, dass die Erde nicht rund ist hat übrigens Kolumbus geliefert. Er hat behauptet er könne von Europa nach Indien segeln, und hat er es geschafft? Na? Eben.

Selbstredend ist es nicht möglich jene zu finden, die es geschafft haben über den Rand zu fallen, die uns darüber informieren könnten. Warum das Bermuda Dreieck vom amerikanischen Pentagon erfunden wurde ist somit auch klar.

Und wer nun sagt, man könne aber mit dem Flugzeug um die Erde fliegen, ist vermutlich noch nie geflogen. Immerhin fliegen die Dinger hoch genug, dass man den Erdboden nicht wirklich sieht.

Eine Möglichkeit wäre anstatt des Eurozentrischen Landkartenbilds eine Polarzentrische (Nordpol) Karte anzufertigen, worauf die effektiven Distanzen zwischen den Kontinenten klar ersichtlich sind. Die Erde wäre dann natürlich rund - aber flach.

Getreu dem Motto "ich glaub nur was ich selbst beweisen kann", was der Grundtenor der Wissenschaft ist, können mindestens 99,9999% aller Menschen nicht beweisen, dass sie rund ist. Alles was wir haben sind Lehrbücher, Fotos aus dem Weltall (als ob Fotomontage ein Ding der Unmöglichkeit wären) und Aufzeichnungen eines gewissen Magellan, der schliesslich auf einer pazifischen Insel ermordet wurde, als die Eingeborenen merkten, welchen Betrug an der Menschheit dieses subversive Element geplant hat.

Somit ist nicht bewiesen, dass die Erde rund ist - allerhöchstens ist bewiesen, dass sie von rund erscheinenden Himmelskörpern umgeben ist. Allein schon die Sonne und der Mond, beide in Etwa gleich gross, sind ein Anhaltspunkt, dass die gängige Meinung nicht stimmen kann. Würde die Sonne tatsächlich so heiss sein, dass sie über 1 AE die Erde erwärmt, warum ist es dann in der Nacht so schweinekalt?
piraña

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von piraña »

die erde ist nicht einmal annähernd rund...sie ist ein elypsoid, der keine zwei sekunden lang die selbe oberfläche aufweist...manche munkeln, schon seit 4500000000 jahren. aber die waren ja nicht dabei...oder doch? in einer anderen zusammensetzung? in anderen verbindungen? wie war das nochmal mit dem ewigen leben?

für mich würde sich auch nichts ändern, wenn sie rund, achteckig, flach, oder wie ein gitterrost wäre.

aber ich wäre für scheibe...dann würde sie sich so anhören, wie sie sich anfühlt. "e megaschiibe."

wir fliegen ziemlich schnell mit, und drehen uns angeblich dabei in eine richtung. und manchmal ist es unfair, weil die, die z.b. auf einer autobahn in die gegenrichtung fahren (zur weltdrehung), die werden strafzettel wegen überhöhter geschwindigkeit kriegen, obwohl ihr auto gar nicht in der lage ist, so schnell zurückzufliegen, wie es mitdrehen muss :? und andere, die fahren fast gleich schnell, plus die differenz zwischen mit- und gegendrehung der welt, und kriegen gar nichts...

jetzt hab ich den faden verloren...wenn ich ihn überhaupt hatte.

shit happens /bigs

ausserdem sollen die skeptiker mal beweisen, das man es nicht beweisen könnte. es sollte ihr bier sein - sie haben damit angefangen. sie sollen auch die kosten ihrer thesen tragen. /doof

momentan habe ich gerade wichtigeres zu tun...ich bin auf der jagt nach einer kleinen pet-flasche mit rivella gelb. 8-[ hab noch nie eine in echt gesehen...vom testen ganz zu schweigen :-#
Benutzeravatar
parity
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: Sursee (LU)

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von parity »

FA, der Beitrag ist irgendwie köstlich.

Deine Argumente (bzw. 'Beweise' - ich mag dieses Wort übrigens nicht besonders) sind all letztendlich wahr - oder eben auch nicht :-D

(schono interessant de diskordianismus bzw. weli asicht dehinter steckt, hihi)
Benutzeravatar
Ranjon
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:35

Re: Die Erde ist eben doch eine Scheibe

Beitrag von Ranjon »

Da kommt mir so spontan ein liedtext in den sinn

Ich weiss doch ganz gewiss das di Welt ist
hab des nachts schon oft über ihren Rand gepi
Finster ligt ein dunkler Schatten
hinter meiner Heimats Matten
Es ist der Wald in der Nacht
Er ruft und droht mit aller macht
Zwischen zwei baumen gross und Stolz
ist auch der weg durchs Unterholz
Kaum hab ich die Baume berührt
Jede Faser meines Körpers spührt
Energie Furcht und Kraft
und aller Wesen Saft
Blätter rauschen um mich im Wind
Ob Kobolde und Feen auch hier sind
Cernunos lass mich in dein Land ziehen
und Hirsche jagen wenn sie fliehen
Antworten