Das Ego

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Das Ego

Beitrag von Elias »

@Pirania und alli da,
mir benuzed verschideni Wort, meined aber sglich.
Wort sind halt eifach nöd, die ultimativi kommunikation.
„Em Gott sin gröste Momant,
isch de Momant, wo de Mansch erkannt, das er kain Gott me brucht.“
Ich lieb mis Mami, au wan ich lang veruckt gsi bin uf si, wil sie mich irgendwan nüme bemuetered,
und mich quasi per arschtritt zur hütte usegrüert hat.
Jetzt verstani langsam warum si das gmacht hat.
Das isch wahri Liebi, sie hat mich zur salbstandikait erzoge.
Jetzt bruch ich e kais „Mami“ me.
(ich würd aber lüge wan ich sage, das ich e kai brüst me bruche :oops: )
So ändlich isch das warschindlich au mit Gott,
er git ois en arschtritt, und zwingt ois, salber stanke.
Sini Eltere (oder halt die Mansche wo mer als Chind um sich gha hat) chöne respektiere,
egal wie nervig si mangisch au chönd si,
isch en rise schritt, uf em spirituelle wag. Mini erfarig.
Love & Light
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: Das Ego

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

das Ego ist für mich ein 1- der Kanal nach oben ist erschwert.
da ich ein eigenes Ziel zu verwirklichen habe.
wird es für viele nützlich erkenne ich mich wieder im Alleinsein
den der Widerstand verschwindet.....





Angst ist für mich eine 4- oder eine 6-.
Aus zweifel kann angst entstehen wie soll ich dies verwirklichen sagt die vier und die 6 ich brauche klare ziele sonnst bin ich irgend wo.... im Wunsch ,im Traum, in der Realität ,im jetzt....




Angst kann auch aus Mangelhafter Nahrung entstehen (informationsmangel). u.s.w.







Ich und Identifikation.

im Grunde sind wir nichts
alles was gedacht geträumt oder getan wird ist eine Identifikation
ein widerstand im Energiefluss.

meist tut die Identifikation das ich etwas z.b. ein ziel erreichen.
doch was tun wenn die Identifikation die Identifikation tut...
weist du wie deine Identifikation wirkt?
es ist ein Vierdimensionaler Traum mit eigen Zielen
die aus Geburtstag und Name entstehen......
und meist ist dies auch das was wir tun unsere Identifikation....
oder......?
Fallen Angel 2

Re: Das Ego

Beitrag von Fallen Angel 2 »

vielleicht beschützt uns das Ego auch ganz einfach vor sich selbst.
All die Gedanken, Handlungen und Gefühle, die von einem spirituellen Bewusst-Sein aus gesehen schädlich oder zumindest beschränkt sind, würden, angenommen jeglicher Filter seitens des Egos würde wegfallen, und dem eigenen Ich klarwerden, jederzeit und ohne Zeitverzögerung, einen derart grossen Schock und Selbstverlust auslösen, weil die Erkenntnis Schmerz zu verursachen, und sei es auch nur im feinstofflichsten Sinn, das eigene Ego völlig und total überfordern und vernichten würde. Was dazu führt, dass nichts übrig bleibt, von dem, was durch Handlungen, Denken und Gefühle an Gutem, Schönen und Sinnvollem erschaffen wird - auf der Erde und jenseits davon.

und vielleicht ist dieses "aufwachen" oder "träumen" oder niemals endende erkennen, von dem auch schon die Rede war, nichts anderes als der Wunsch der Seele, langsam und schonend, diese Filter des Egos abzubauen, ohne daran zugrunde zu gehen.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: Das Ego

Beitrag von Lila »

hmm han etz nöd alls gläse..und weiss au gad nüm obi das scho neume gschrebe han..aber es ged es zitat wo guet zu dem thread passt..

wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht

stimmt doch 8)
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Re: Das Ego

Beitrag von crawltothesky »

Kill your ego, before it kills your freedom!
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Antworten