Umfrage: AIDS

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

1. Würdet ihr euch bei einer Erkrankung konventionell behandeln lassen?; 2. HIV=Ursache für AIDS?

1. JA
42
33%
1. keine Behandlung
9
7%
1. Alternativ-Behandlung
30
24%
2. JA
38
30%
2. Nein
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von juerg »

sehr interessante texte! danke

verstärken in mir aber nur einmal mehr
dass viele wissenschaftlichen erkenntnisse immer wiederlegt werden können
und auch ständig evolwieren...

und ich somit, mit einem guten bauchgefühl und positiven gedanken
schon mal fast gänzlich immun bin
und bei trotzdem allfälligen auftretenden körpersignalen
wenn ich in die nachricht die mir mein körper dadurch geben will, hinein gehe und nicht davor, durch eine chemische unterdrückung, flüchte....
sich die körperintelligenz, auch wieder von selbst, heilt.....

homeopathie ist dabei, natürlich auch sehr hilfreich O:)

sich einfach nicht zu sehr von ausseren informationen beeinflussen lassen (einfliessen lassen... :-k )
und eher sich pausen gönnen um zur ruhe zu kommen..
bei der dann auch, die körperbotschaften wahrgenommen werden können...

In unserer leistungsgesellschafft zwar nicht immer möglich...
aber durch die entfaltung unseres waren potenzials könnte auch diese nur davon profitieren O:)
aber auf kurze sicht und für die finanzen der pharmaindustrie, sicher nicht interessant ](*,)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Das einzige was wirklich gegen Aids hilft, und zwar unabhängig von der Frage, wovon es ausgelöst wird, ist:
Gummis um den Schwanz zu wickeln, bevor man irgendwen penetriert.
Sorry für die klaren Worte, aber anscheinend ist das im Laufe der Zeit irgendwie vergessen gegangen. :-k Als Grund kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es zu viele Männer (und vielleicht auch ein paar Frauen) gibt, die der Ansicht sind, Gummis seien nicht "männlich" genug.

Wenn man DANN noch ein gutes inneres Gefühl kultiviert und Homoöpathie betreibt, so mag das unterstützend wirken.
Um den Gummi kommt man jedoch nicht rum.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Taiph00n »

@ Fallen Angel 3:

Und bei der Gonorrhoe ist weder das vorhandensein von Erregern (Abstrich), noch das fehlen von Symptomen weder ein Nachweis der Krankheit, noch eine bestätigung dafür, dass diese nicht vorhanden wäre.

Auch ist eine heredität von Krankheiten wie der Gonorrhoe sowie der Syphilis klar bestätigbar (und doch wird diese Erkenntnis nicht an fachmedizinischen Schulen gelehrt.)

Desweiteren kann man ja auch nicht ganz erklären, wieso Menschen an den gleichen Krankheiten erkranken wie andere, ohne in Kontakt eines sogenannten Erregers zu kommen.

In diesem Sinne: Gummis können vor ungewollter Schwangerschaft schützen, aber ob diese auch vor Ansteckung mit XYZ schützen, dass ist alles eine Frage der Theorie, aber nicht unbedingt Praxisbezogen, da es genügend Ausnahmen gibt um eine Existenz einer Regel anzuzweifeln.

Jedoch aus Sicht eines rein mechanistischen Weltbildes könnte ein Gummi ganz klar vor Krankheiten schützen ... nur leider ist die Medizin keine reine mechanistische Welt wie sich immer wieder heraustellt ...

grz

P.S.: Ich will hier die Vernunft, ein Gummi zu benutzen überhaupt nicht anfechten und ich bin auch nicht ein befürworter von ungeschütztem Geschlechtsverkehr bei verschiedenen Partnern, habe einfach mal einen ich kleinen Gegenpol zu deiner Aussage gemacht, mit kleinen Fakten ... (würde aber stark dein Verständnis unterstützen, kenntest du die Miasmenlehre Hahnemanns ...)
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
u.s.l.

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von u.s.l. »

approppos gummis: "KÖNNEN PLATZEN!"
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 3 »

sicher, man kann nicht sagen, Gummis schützen in jedem und bei allen Fällen - aber sie sind zumindest eine materielle "Wand" an der Spermien (die allenfalls verseucht sind) abprallen.

Das ist wie.. ein Talisman. Dieser schützt zwar zum Beispiel gegen Flüche, aber wenn der Träger sich in einen tiefdunklen Hexenwald begibt, kommt es allenfalls auch darauf an, wie sein "Schicksal" (ich nenn das mal in Ermangelung eines besseren Worts so), die Sache sieht. Ohne Talisman kann ihm aber auch das Schicksal nicht mehr helfen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Taiph00n »

Jedoch aus Sicht eines rein mechanistischen Weltbildes könnte ein Gummi ganz klar vor Krankheiten schützen ... nur leider ist die Medizin keine reine mechanistische Welt wie sich immer wieder heraustellt
Einfach zur Wiederholung ... also das mit der "Wand" erlebt ein bisschen einen Untergrundverlust ... auch habe ich schon studien gelesen, wo klar der Schluss gefasst wurde, dass Semen (Spermien sind ja eigentlich nur ein bestandteil des Semen) eigentlich beim Erguss Keimfrei sind ...

Irgendwie muss ich nun deine Talismandarstellung bildlich ausschreiben um zu bestätigen dass ich ihn verstanden habe:

Also der Talisman (Kondom) schützt vor Flüche (Schwangerschaft/Krankheiten) ... jedoch wenn ich in den tiefdunklen Hexenwald (hmmm ... muss ich das Interpretieren ... es scheint auf jedenfall haarig zu sein), spielt das Schicksal (Gummi platzen) auch eine Rolle mit ...
Jetzt kommt der Hacken deines Anekdots: Ohne Talisman kann Ihm das Schicksal nicht mehr helfen. --> d.h. du schliesst jetzt aus, dass die Möglichkeit offenbleibt, dass er sich nicht ansteckt? Dass keine Schwangerschaft passieren könnte?

Persönlich, um die Anekdote abschliessend zu beurteilen würde ich sagen, dass das Schicksal immer eine Rolle spielt ... ob mit oder ohne Talisman ... der Talisman kann einfach eine Zusatzhilfe bieten ...
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
u.s.l.

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von u.s.l. »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: Das ist wie.. ein Talisman. Dieser schützt zwar zum Beispiel gegen Flüche, aber wenn der Träger sich in einen tiefdunklen Hexenwald begibt, kommt es allenfalls auch darauf an, wie sein "Schicksal" (ich nenn das mal in Ermangelung eines besseren Worts so), die Sache sieht. Ohne Talisman kann ihm aber auch das Schicksal nicht mehr helfen.
und was, wenn der wald der hexe gar nicht...ähm...verflucht ist 8-[ kann man dann auch den talisman in der schublade lassen? oder geht das schicksal auch durch die wände der schubladen?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 3 »

d.h. du schliesst jetzt aus, dass die Möglichkeit offenbleibt, dass er sich nicht ansteckt? Dass keine Schwangerschaft passieren könnte?
nein, das schliesse ich nicht völlig aus, wobei die gefahr, sich anzustecken, wenn der andere irgendwelche keime in sich trägt, bzw. schwanger zu werden, meines erachtens ziemlich hoch ist, wenn man sich nicht schützt. der talisman hilft dahingehend, dass er auf der feststofflichen ebene "wirkt". sofern er nicht kaputt geht, und/oder nicht falsch angewandt wird, klar.
wobei ich nicht das gemeint habe, mit schicksal, das wäre eher pech. mit schicksal meinte ich in der annekdote, dass was Jürg weiter oben beschrieben hat. einen feinstofflichen schutzschild zu erschaffen, der einen vor situatione schützt, in denen ein talisman nötig wäre, ist sicher eine gute unterstützung der gesundheit. schicksal in dem sinn, dass die eigene existenz sich in dem rahmen bewegt, den man zulässt. jemand der völlig ausgeglichen ist, hat zwar höhere chancen, nicht in einer situation zu landen, in der er sich vor irgendwas schützen müsste - extrembeispiel wäre eine zöllibatäre nonne, die nie sex hat, und entsprechend höchstwahrscheinlich auch nicht schwanger wird, oder sich mit einer geschlechtskrankheit ansteckt - für normalsterbliche ist das aber zu extrem, und meines erachtens auch nicht das, was die meisten leute wollen. daher denke ich dass eine kombination aus materiellem schutz und feinstofflichem "training" des eigenen immunsystems die beste möglichkeit ist, sich vor krankheiten zu schützen.
wenn ich (schwer) erkältet bin, nehme ich kein antibiotika, aber ich trinke durchaus ein pretuval und ruhe mich aus, lese ein angenehmes buch - so in der art ungefähr. somit sehen wir das mit dem talisman denke ich ähnlich, selbst wenn wir von anderen ursachen für aids ausgehen (bzw. falls wir das tun).

ich finde übrigens Jim_Knopfs überlegung wie so eine krankheit abläuft durchaus überlegenswert. persönlich denke ich, dass hiv und aids existieren und dass aids durch hiv augelöst wird. und doch ist der von ihm als theorie geschilderte ablauf etwas, dass sich jemand der hiv hat zumindest mal durchdenken sollte. aus diesem grund würde ich, wenn ich hiv hätte, alternativen behandlungsmethoden den vorzug vor toxischen pharmakozernmitteln geben. ich würde aber gänzlich auf sex verzichten - sogar auf geschützten.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von juerg »

ein bisschen offtopic...aber da es auch bei diesem thema zu der ewigen diskussion

wissen kontra glauben kommt...

Der Mensch geht auf zweierlei Wegen auf seine Umwelt zu: Einmal mit Kopf, Verstand und Wissen, und damit auf intellektuell-rationale Weise. Zum andern mit Herz und Gefühl, also auf intuitiv-spirituelle Art. Nach eigenen astrologischen Forschungen verhält sich die eine Hälfte der Menschheit betont rational, die andere Hälfte dagegen betont spirituell. Daher der nie endende Meinungsstreit zwischen den “Wissenden” und den “Glaubenden”.

Gottfried Briemle
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Elias »

Der Mensch geht auf zweierlei Wegen...
Mag ja schon sein aber ist es auch wirklich so, zumindest gehen sie alle irgendwie,
aber was soll man auch sonst machen? Stehenbleiben ist sowieso unmöglich in der dauernden Veränderung.
...es führn zwar viele wege zum Ziel doch ist nicht der weg das Rom?!?
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten