Umfrage: AIDS

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

1. Würdet ihr euch bei einer Erkrankung konventionell behandeln lassen?; 2. HIV=Ursache für AIDS?

1. JA
42
33%
1. keine Behandlung
9
7%
1. Alternativ-Behandlung
30
24%
2. JA
38
30%
2. Nein
8
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Dragonfly

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Dragonfly »

Taiph00n hat geschrieben:hmmm ... 3 worte ... Sex ... Drugs ... and Psytrance ... /aaahh
Das passt aber wie ich auch schon gesagt habe nicht zusammen. Das ist zwar eine andere Geschichte, aber:
1. Auf einer Party könnte ich mir das gar nicht vorstellen (im Winter im Wald oder auf der schlammigen Tanzfläche, buääääh). /aaahh
2. Ist somit die Gefahr einer Infektion kleiner (da man somit nicht mit irgendwem den man auf der Party gerade mal so antrifft...oder?)
3. Viele Drogen verunmöglichen meines Wissens die Potenz eines Mannes während mehreren Stunden (z.B. Ecstasy)
4. Sooo romantisch ist Psytrance nun auch wieder nicht.
5. der Beitrag hat eigentlich wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun also lest ihn nicht (ups, zu spät /grim )
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Samuel »

Taiph00n hat geschrieben:hmmm ... 3 worte ... Sex ... Drugs ... and Psytrance ... /aaahh
doch doch das passt! nicht immer, aber wenn sich was passendes ergibt warum den bitte nicht?

Dragonfly es gibt immer wieder wunderschöne romantische Plätze. Am Wasser, unter freiem Sternenhimmel,
auf einer Lichtung ( dann mit Sonnenbrand am Arsch)
Es geht auch nach Drogenkonsum, dann vielleicht einfach etwas anders ?

das war jetzt OT sorry!

Gummi gehört eigentlich immer dazu, da hoffe ich das AIDS nie ein Thema wird!
Wenn doch würde ich mich ganz sicher konventionell behandeln lassen.
Zuletzt geändert von Samuel am Do 18. Sep 2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: AIDS

Beitrag von petit.papillon »

jürg hat geschrieben:
petit.papillon hat geschrieben:Andererseits hab ich immer ein offenes Ohr für solche Theorien, gewisse Sachen nicht als gegeben und uberührbar zu betrachten, regt die Phantasie und das Selber-Denken an. ;-)
ich kenne einen Therapeuten,der arbeitete in Mailand nach den Louise L.Hay "Theorien",
auch mit HIV positiven Leuten.
Bei einigen die, die eigenen destruktiven Gedankenmuster erkundeten und durch positive bewusst ersetzt haben und wieder ganzheitliche Eigenliebe entwickeln konnten, war nach 6 Monaten der Virus nicht mehr nachweisbar...

Ich kenne auch hier ein paar "infiszierte" Leute, die noch nie irgend eine medikamentöse Behandlung wollten,
und denen geht es wunderbar O:) aber auch die haben sehr viel an-in sich gearbeitet und auch die Freude am Leben wieder erlangt...

Ich bin sogar davon überzogen dass, wenn mann voller Lebensfreude und ganzheitlichen Lebensliebe ist und sein von der Allgemeinheit beinflusstes Ego unter "Kontrolle"hat, mit einem bekannten "infiszierten" Menschen zig mal noch so wilden Sex ohne Folgeerscheinungen haben könnte...
wenn aber das Ego "reinfunkt" und Angst auslöst #-o könnte dies ev. schön eine "Öffnung"auslösen...
wenn mann von der "Infektion" des Partners nichts weiss...I think no problem O:)

Ist doch ein wenig wie mit dem Feuerlaufen...
wenn mann die überlieferte Angst kontrolliert und in Vertrauen umwandelt sind keine verbrennung der Füsse zu erwarten...auch wenn das nach der Schulmedizin passieren sollte :-k
ach daran zweifle ich eigentlich nicht Jürg... Es ist doch mit jeder "Krankheit" das gleiche.
Interessanter find ich die Idee, dass die Möglichkeit beseht, dass die ganze Gesellschaft umdenken könnte, wenn diese Forscher Anerkennung finden würden. Obwohl dann wieder fraglich ist wie sie damit umgehen würde. Und dann ist da noch die Frage, ob da wirklich was dran ist. Aber das spielt wiederum nur eine kleine Rolle wenn man die Dinge so betrachtet wie du sie gerade beschrieben hast...
Was ich eigentlich mein ist, dass man festgefahrene Ideen auch anzweifeln darf, ohne ins andere Extrem zu verfallen und zB Forscher grundsätzlich als Scharlatane hinzustellen. Kritisch UND informiert sein...
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von abraxas »

die umfrage ist ungenau. ich kann nur 2 optionen anwählen. ich würde aber alle behandlungsmethoden ausprobieren, und nicht nur entweder-oder
(wobei ich das ja gar nicht nötig habe, denn ich bin so ein frohgemüt, mir kann eigentlich gar nie was passieren :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Taiph00n »

für dich abraxas ... habe ich jetzt sogar 3 auswahloptionen zugelassen ...
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von 604freund/Psykas »

wenn mann von der "Infektion" des Partners nichts weiss...I think no problem O:)
aber du bist ja wohl nicht im ernst der meinung dass man seinem partner nichts davon sagen solte...? :-k
also ich mein, ich find deine denkweise sehr interessant und kann mir das auch gut vorstellen, aber leider ist es ja nicht bewiesen...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von juerg »

604freund/Psykas hat geschrieben:
wenn mann von der "Infektion" des Partners nichts weiss...I think no problem O:)
aber du bist ja wohl nicht im ernst der meinung dass man seinem partner nichts davon sagen solte...? :-k
nein, ich meinte es eher rein hypotetisch..
wenn mann nichts weiss, kommt auch eher seltener Angst auf, und mann ist somit, meineserachtens auch weniger empfänglich.
Da ich der Meinung bin das eben Angst, genau die "Tore" für das wovon man sich fürchted öffnen kann...oder mann es sogar anziehen kann..

@ Taiphoon was ist denn deine Meinung zu diesem Thema :-k

Psytrance...Spirit...Love...Light... :-k O:) /happy
Zuletzt geändert von juerg am Fr 19. Sep 2008, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von abraxas »

Taiph00n hat geschrieben:für dich abraxas ... habe ich jetzt sogar 3 auswahloptionen zugelassen ...

danke. hab auch brav abgestimmt :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Melliandra »

Ich glaube meine grösste Angst wäre, das wenn ich HIV Positiv wäre, dass ich jemand anderst
anstecken könnte. Die Anstekung ist sehr wohl da, auch wenn beide nichts davon wissen.

Aber über mich selbst würde ich mir nicht so Sorgen machen. Glaube ich könnte gut damit
Leben und eventuell, wenn man wirklich zu sich schaut, innerlich und äusserlich, dann könnte
man es sogar bekäpfen.

Möchte dies aber nie auf alle schlissen. AIDS ist eine Krankeit die da ist und die verbreitet
wird. Wir hier haben vielleicht die Möglichkeit spirituell oder wie auch immer, uns mit der
Krankeit auseiander zu setzen. Jemand der noch zusätzlich um Narung käpfen muss, 7 Kinder
zu versorgen hat und nicht weiss wenn die nächsten Rebellen über sie her fallen, diese
Leute haben es schwehr, sich auch noch mit der Krankheit auseiander zu setzen. Das ist
jetzt nicht nur spirituell gemeint.

Just my 2 cens.
Zuletzt geändert von Melliandra am Fr 19. Sep 2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Fallen Angel 2

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Gummis sind ja nicht nur wegen Aids praktisch, sondern allgemein gut geeignet ansteckende Krankheiten zu vermeiden, wie auch Schwangerschaften deren Auswirkungen nicht immer sonderlich geplant sind.

Es ist zudem geradezu abwegig, dass HIV inexistent sein soll. Die Viren werden nachgewiesen indem die Antikörper nachgewiesen werden (was im Normalfall drei Monate dauert, bis es genug davon hat). Soweit darf man wohl der Schulmedizin schon vertrauen, dass sie zumindest versteht, wie man etwas nachweist...

Vielleicht ist das Syndrom Aids nicht nur wegen den HIV-Viren existent, vielleicht spielen andere Faktoren ebenfalls eine Rolle, ungesunde Ernährung, Umweltverschmutzung, ein schlechter Stoffwechsel... Aber wie auch immer HIV wird jedenfalls nicht unbedingt positiv auf das Immunsystem einwirken.

Die Internetseiten berufen sich auf renomierte Forscher, doch der Aufbau dieser Seiten ist schlichtwegs katastrophal und wirkt derart unseriös und billig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass renommierte Forscher etwas derartiges ins Netz stellen würden.

Wenn ich selbst HIV hätte, würde ich jedoch keine Behandlung mit hochgiftigen Medikamenten durchführen. Da ich der Ansicht bin, ich sterbe, wenn meine Zeit gekommen ist, wäre HIV sozusagen die Sense vom Gevatter Tod - aber nicht früher oder später als ohnehin.

Alternative Behandlungsmethoden, Schüsslersalze, Geistheilen würde ich ausprobieren, nur schon um zu sehen ob's funktioniert.

Und ich würde nur noch mit anderen HIV-infizierten poppen, das versteht sich für mich von selbst, das Risiko jemanden anzustecken wäre mir schlichtwegs zu hoch.

@Petit Papillon
Das mit der Kirche hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Sind die nicht dafür, dass die Menschen Angst vor Sex haben? Was gibts besseres als AIDS aus der Sicht der Anti-Sex-Moralisten?
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von petit.papillon »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:@Petit Papillon
Das mit der Kirche hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Sind die nicht dafür, dass die Menschen Angst vor Sex haben? Was gibts besseres als AIDS aus der Sicht der Anti-Sex-Moralisten?
sie sind nicht gegen sex, sondern gegen kondome. und es wär doch praktisch für sie wenn hiv/aids nicht über geschlechtsverkehr übertragen würde.
Fallen Angel 2

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 2 »

sie sind gegen sex ohne das ziel einer schwangerschaft
also sind sie gegen "einfach so" sex.
daher ist es gut für sie wenn aids über geschlechtsverkehr übertragen wird, weil sie so ein argument gegen sex (ohne das ziel der schwangerschaft) in der hand haben.
gummis wiederum entkräften das argument, drum haben sie auch was gegen gummis.
sie sind gegen kondome, weil damit sex ohne schwangerschaften möglich sind.

edit: hab da nochmals drüber nachgedacht, und ich glaub du hast doch recht, wenn hiv nicht via sex übertragen würde, und wenn das in der gesellschaft bekannt würde, so hätten jene, die aus welchen gründen auch immer etwas gegen kondome haben, die möglichkeit zu sagen, es braucht keine. was zu einem massiven anstieg von geschlechtskrankheiten führen würde, wenn die leute das dann glauben.

edit2: seltsam ist es natürlich sowieso, dass es überhaupt noch leute gibt, die glauben es braucht keine kondome, ich denke wenn ich eine frau wäre, würde ich jeden mann, der so etwas behauptet kurzerhand vor die tür stellen.
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:edit2: seltsam ist es natürlich sowieso, dass es überhaupt noch leute gibt, die glauben es braucht keine kondome, ich denke wenn ich eine frau wäre, würde ich jeden mann, der so etwas behauptet kurzerhand vor die tür stellen.
Gibt auch genügend Frauen die auf den Gummi verzichten wollen. Hm... ich weiss nicht. Da ich eine ungewollte
Schwangerschaft vermeiden will, nehme ich sowiso die Pille. Ich weiss da gibt es auch viele Gegner, aber es ist
nunmal meine Etscheidung. Das Kondom wir sicherlich genommen, wenn man den Partner nicht gut kennt, resp.
geht man eine Beziehung ein, dann die ersten 3 Monate mit, HIV Test und dann kann das Kondom weg gelassen
werden. Klar, das Risiko eines Seitensprungs bleibt immer... aber da muss ich das Vertrauen in den Partner und
mich haben, resp. wenn der Seitensprung passier, muss ich das Vertrauen haben, dass ein Gummi genommen
wird.

Aber das ist nun wohl off topic....
*poink*
Fallen Angel 2

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ah stimmt, Pille gibts ja auch noch :)
nun ja, kommt natürlich immer auf die Situation an. Mein Edit2 bezog sich wohl mehr auf nicht so bekannte Kontakte. Aber wenn jemand mit jemandem zusammen ist, und einander treu, kann man sicherlich auf Kondome verzichten, wobei da natürlich immer noch die Frage der Schwangerschaft zu klären wäre. Wenn die Frau die Pille nimmt, so verhütet sie, wenn der Mann ein Kondom nimmt verhütet er. So gesehen vielleicht auch die Frage, wer mehr verantwortung übernimmt.

ähm sind wir offtopic? ;)
Benutzeravatar
Taiph00n
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 222
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 15:15

Re: Umfrage: AIDS

Beitrag von Taiph00n »

@FA2: Wenn der HI-Virus nachgewiesen ist ... wieso ist er dass denn nicht? http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id33.htm ...
Übrigens ... Die Testverfahren welche gebraucht werden, um eine HIV-Infektion nachzuweisen sind Antikörper-Tests auf das spezifische HIV-Antikörper ... spezifische Antikörper sind aber erst vorhanden, wenn ein Mensch gegen die dazugehörigen Viren/Bakterien Immun ist ...

@Jürg: geduld ... meine meinung kommt noch ... bin im moment grad zu müde um einen Roman zu schreiben ...
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Antworten