Weisheiten,

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Weisheiten,

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

intro

Von Vorteil zu Wissen sei, das alles Energie e=mc2 ist. Sie weder Hergestellt noch Zerstört werden kann. Jedoch kann Energie gewandelt oder geleitet werden.
Gesundheit wäre ein Energiefluss.
Der Massstab ist der Kreislauf der Natur in dessen Harmonie die grösste Kraft sich zeigt.

Praktiziert wird diese Zauberwelt in unserer Zeit durch die Betriebe des Biologischen Dynamischen Anbau.
Wer vermag zu erkennen das was welcher Stoff in des seinen Körper von Natur aus tut, hat die Möglichkeit mit den geringsten Widerstand zu tun,
die grössten Werke, den jetzt besitzt er die Basis, der Massstab des Seins.

Wer sich der Basis entzieht wird in die Magische Welt gezogen wo Einstellungen
(“der andern“) der Massstab sein mag.
Den Geist steht über der Materie. (Doch irgend wann ist auch da das Adrenalin zu Ende(geist wirkt auf adrenalin)). Die Erkenntnis das die Dinge so sind wie sie sind und ich meine Einstellung dazu ändern kann erklärt sich.
Doch wer weiss welche Absicht sich wohl in der Arnika zeigt.
Die Absicht(Lebenszyklus) ist die Ursache und deren Wirkung zu gleich.

Erkenne in den Welten den Geist und wie er funktioniert so das du auch Ihn mit dem geringsten Widerstand gebrauchen kannst, so wirst du erkennen das auch er wie die “Materie“ Energie ist.


Es ist ein Spiel der Aufmerksamkeit beachte die Menge der Aufmerksamkeit in deinen Erinnerungen und du Erkennst deine Welt.
Willst du das was du da in deinen Erinnerung siehst, schmeckst, hörst, riechst und fühlst ja oder nein ?

Bei nein/ Vorsicht
beachte denn Beitrag „Das beste 3“ details im Beitrag "Warum so"
Um mich in kürze zu erklären.
was bleibt dir übrig wenn du eine Merkmal erkanntest?
Das Merkmal, den es erreicht den höchsten Energie Pegel den höchsten Energie Fluss den geringsten Widerstand und die höchste Leistung.
kennt jemand bessere Merkmale?



Teil 1

Die Wissenschaft unterscheidet “nicht“ zwischen organischen und anorganische
Stoffen.
Schlussfolgerung, Ihre Studien und Statistiken beruhen auf anorganische Stoffen.
Dementsprechend auch die Ernährungslehre...


Ich machte eine Interessante Erfahrung.
Wenn ich eine frische Zitrone z.B. frisch vom Baum und Ihr Saft mit einem Professionellen Entsafter, entsafte, danach Geniesse, Wandelt der Speichel den Saft und die Säure des Saftes in Wertvolle Zucker und u.s.w. um.

Versuche ich das selbe mit Pasteurisierten Saft findet die Wandlung nur zum teil und sehr gering statt wenn überhaubt, ähnlich wenn ich den frisch gepressten Saft einige Zeit stehen lasse(ca 15min) nur einiges besser.

Ich frage mich, ob ich die Wissenschaft mit ihren Theorien ernst nehmen kann.
den die Lebendige Praxis beweist mir anderes..









Teil 2

Die Toleranz liegt beim Erwärmen von Nahrungsmittel im Bereich von bis 42Grad
da durch gutes Kauen ca200 mal einiges Eingespeichert werden kann.


Am besten Glutenfreie Stoffe verwenden und wenn möglich auch Reis Frei der Schleim ist zu Zähflüssig(es gibt ganz feine (Leitungen) im Körper).
Es gibt Buchweizen, Amarant, Quinoa, Leinsamen Wildreis und Braunhirse (z.B. Keimen)
Das Brot wurde wohl früher auch aus einer Mischung von Sprossen und anderen Zutaten gemacht und schonend getrocknet.


Vorsicht: bei Salz und Sprossen/Nüssen. Ein Salzmalzeit sollte
nach/vor drei Stunden zu einer Sprossen/ Nüsse Mahlzeit eingenommen werden.


Dies als Zusatz werden viele Rohkost/ und Veganer Bücher brauchbar.....


Teil 3

Schlacke:
Ist die Säure, die durch Denaturalisierung, sich im Körper ablagert. Unzureichendes Kauen(Einpeicheln) kann einen ähnlichen Effekt erzeugen.

Denaturaliesierung= über 42Grad erhitzen z.B. Pasteurisieren

Festgestellt wurde das:
Tiere einen bessern Zustand der Organe aufweisen als die der Menschen.
von daher wäre es möglich einen Vergleich, Natur und “Wirtschaft“ zu wagen.
z.B.
Den Einfluss von Schlacken;( auf Bankkontos); Geistig Fähigkeiten, Psyche und Alterung sowie Sozial verhalten

Bei allen Argumenten, beachtet Sie bitte die Unterscheidung von organischen und anorganischen Stoffen.
Bruce Lipton schrieb in seinem Buch Intelligente Zellen ein Interessanten
Beitrag über lebendige und tote Stoff.

Danke




Teil 4

Umsetzung:

Der erste Schritt.
Sich genau zu Informieren und damit auseinander zusetzen bis der Verstand alle Fragen Beantwortet hat.

Der zweite Schritt
mal schauen ob die Antworten auch negativen Stress Stand halten.
eventuell.
Professionelle Hilfe annehmen z.B. Hypnose
Grund:
die Ernährung ist ein Programm das wir mit Grundüberzeugungen und Einstellungen
von Kind an, Mitbekommen haben.
evtl müssen sie sich neu Einstellen und alte Muster Loslassen
vielleicht hilft auch Eft u.s.w.

Der dritte Schritt
sich mit jemanden auseinander setzen die sich mit schlacken und Rohkost auseinander gesetzt haben (Schlacke kann Nahrung Aufnahme verhindern)
vielleicht ein Naturheilarzt/in


Teil 5

Literatur:

Dr Norman W. Walker

Frische Frucht und Gemüsesäfte
ISBN 3-442-13694-6
-schrieb noch mehrere Bücher-




Erwin Corpataux
Kraft der Natur
ISBN 978-3-905708-16-5

ph-wert:
http://www.zeitenschrift.com/wissen3.ihtml?vid=56

rezepte:
http://www.urshochstrasser.ch



sonst bitte auf die Merkmale achten


Begründungen des zweiten Schritt
Bruce Lipton
Intelligente Zellen
ISBN 978-386728-068-6
Zuletzt geändert von Ich weiss, das ich nichts weiss am Sa 4. Okt 2008, 14:20, insgesamt 5-mal geändert.
piraña

Re: Weisheiten,

Beitrag von piraña »

hey, ich weiss, dass du nichts weisst - nicht einmal, wie man dein account richtig schreibt.

für das, dass du nichts weisst, weisst du in meinen augen schon viel...alleine diese aussage widerspricht sich, denn, wenn du weisst, dass du nichts weiss, dann weisst du wenigstens das.

jetz brauche ich nur noch herauszufinden, was du mit deinen beiträgen bezwecken willst. bzw. ,was daran mystisch sein sollte. vielleicht ist an der zeit, dass das mysticalforum eine zusätzliche sparte reinwürgt, in der statt mystisches wissenschafftliches drinnsteht. ist nur meine ansicht.



aber: danke - gibt wenigstens einen frischen wind hier :-D

was ist mit dem filter los? gibt es momentan nichts herauszufiltern?

lg, serge
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Weisheiten,

Beitrag von Psychobella »

Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Die Wissenschaft unterscheidet “nicht“ zwischen organischen und anorganische
Stoffen.
Schlussfolgerung, Ihre Studien und Statistiken beruhen auf anorganische Stoffen.
Ich frage mich, ob ich die Wissenschaft mit ihren Theorien ernst nehmen kann.
Ich frage mich eher grad, wie ich dich ernst nehmen soll, wenn du hier von Dingen sprichst und Schlussfolgerungen ziehst, die weder Hand noch Fuss haben :?

Wir können gerne mal über organische und anorganische Chemie diskutieren.
Und auch über den organischen Vorgang der Verdauung...die anorganischen Stoffe, die es braucht, um die anfallenden Säuren zu neutralisieren...nebst der Tatsache, dass wir Menschen zum grössten Teil aus dem anorganischen Stoff 'Wasser' bestehen O:)

Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Schlacke:
Ist die Säure, die durch Denaturalisierung, sich im Körper ablagert. Unzureichendes Kauen(Einpeicheln) kann einen ähnlichen Effekt erzeugen.

Denaturaliesierung= über 42Grad erhitzen z.B. Pasteurisieren
Schlacken sind Säuren, die durch Mineralstoffe neutralisiert werden.
Würde unser Körper die Fähigkeit nicht besitzen, die aus der Verdauung anfallenden Säuren im Blut sofort zu neutralisieren, würden wir innert Minuten tot sein.
Da der menschliche Körper eine durchschnittliche Kerntemperatur von 37°C aufweist, verstehe ich nicht, was du mit Denaturalisierung in diesem Zusammenhang meinst.
Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Die Toleranz liegt beim Erwärmen von Nahrungsmittel im Bereich von bis 42Grad
da durch gutes Kauen ca200 mal einiges Eingespeichert werden kann.
Die Toleranz wovon???
20 mal kauen reicht auch aus :-D
Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:Schlacke kann Nahrung Aufnahme verhindern
Das ist schlichtweg falsch!
Wenn keine Nahrungsaufnahme und somit kein Stoffwechsel im Körper (mehr) stattfinden kann, sind wir ebenfalls innert kürzester Zeit gestorben!
Der Stoffwechsel wird durch Schlacken wohl be-,aber nicht verhindert!

Sorry, aber mir scheint's, dass du nicht viel Ahnung hast, wovon du sprichst.

Ich weiss, das ich nichts weiss hat geschrieben:sonst bitte auf die Merkmale achten
unbedingt /doof
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
piraña

Re: Weisheiten,

Beitrag von piraña »

hihi - vreni gibt ihm saueres :-D

was organisch und anorganisch früher undterschied, war die herkunft (lebendig (oder davon abstammend, wie zum beispiel erdöl); wobei: wer kann schon festlegen, was lebendig ist - und was nicht - oder ncht lebendig: siehe den vorangegangenen teilsatz.

irgend ein deutscher chemiker hatte es damals tatsächlich geschafft, urin herzustellen - und zwar nicht biologisch - sondern chemisch.

ich will seine leistung nicht schmälern, doch dieser typ hatte echt einen sitzen. wer ist so verrückt, um- um einen biologischen stoff herzustellen - ausgerechnet auf urin kommt. das war wohl so ein mittelalterlicher NS-anhänger. seither könnnen wir nich klar trennen, was orgaisch ist, und was nicht. isogar menschen könnten wir chemisch herstellen, und dies ist im grossen und ganzen nicht viel spektakulärer, als das mit dem urin...heute nicht mehr. in kleinsten bestandteilchen angeschaut, bestehen wir als unendlich vielen zellen (also, indirekt unendlich, weil die einen absterben, und neue produziert werden) , die energie umsetzten (die sie aus essen, aber auch aus sonstigen aktivitäten umwandeln). demzufolge sind wir alle kleine chemische kraftwerke, die nichts anderes tun, als im wohle vieler von ihnen (unserer zellen), das überleben (des gesamtsystems körper) zu sichern. die wissenschaft streitet gerne dinge ab, die sie nicht irgendwo unterbringen kann. es ergeht mir übrigens auch noch oft so ;)

chemie ist wirklich etwas phenomenales...viele chemiker werden streng gläubig, weil sie nach ihren jahrelangen untersuchungen zum schluss kommen, dass es so was wie gott geben muss, der den startschuss für all diese kleinen wunder (atome und die damit verbundenen vorgänge - einfacher gesagt: atom-heiraten; fusion, das perfekt sein wollen mit acht ves (ausser vielleicht helium, das fühlt sich schon mit zwei vollkommen - und wer mal einen ballon reingesaugt hat, weiss auch, warum "ggg") gegeben hat.


hey: ich weiss, dass ich nichts weiss - aber; kann es womöglich möglich sein, dass du einer sekte angehörst? weil, dein geschriebenes erinnert mich irgendwie daran, dass ein guter kollege sich genauso angehört hatte, als er in die fänge einer nicht nennenswerter organisation fiel.

und entschuldige, wenn sich mein geschriebenes provokativ anhört...es ist nur mein schreibstyle...

aber, eines hast du mit deinen paar beiträgen geschafft: ich will wissen, wer hinter dem namen Ich weiss, das (mit einem s) ich nichts weiss steckt ;) und das untersccheidet dich irgenwie deutlich von den anderen,
frischgebackenen mystical-neulingen.
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

zum teil eins: wissenschaft ist pasteurisierter saft.

O:)


ergo verdienen jene daran, die pasteurisierten saft herstellen.
also jene, die künstliches wichtiger oder sogar besser finden, oder zumindest so verkaufen, als das was wahr, rein und echt ist. natürlich kann man darüber diskutieren, ob das was wahr rein und echt ist, tatsächlich überhaupt existiert oder nur eine art moralisch-freudianische perspektive darstellt.
ich finde, es ist sowohl das eine wie die vielfalt.

teil2
200xeiniges=42°
das wusste schon Douglas Adams, also nicht wirklich was neues, wobei es ja auch heute noch leute gibt, die endlich mal kapieren, was liebe deine feinde bedeutet, obwohl das auch nicht wirklich neu ist. so gesehen...

was die ernährungslehre angeht, so finde ich: das was gut tut, tut gut. das was nicht gut tut, sollte man nicht essen. Gut ist in dem Zusammenhang die Definition des Individuums.

Teil3
ich behaupte jetzt einfach mal dass die tiere die für die nahrungsmittelproduktion ($£€) hergestellt werden, keine allzu guten organe haben, oder früh genug gekillt werden, um gute organe zu besitzen. siehe satropas thread zu dem thema, der durchaus mal wieder gebumpt werden darf.

Nichts - ist tot. jedenfalls in diesem universum. was andere universen angeht, so weiss ich es nicht. in diesem wird alles umgewandelt. somit ist nichts nicht. und nichts ist tot. viel spass noch beim leben, könnte eine weile dauern...

Teil4
erster schritt
der verstand wird niemals alle fragen beantwortet haben, es gilt also ihn zu überlisten. fragen, wird er immer und immer - das ende der fragen ist der beginn der antwort.

zweiter schritt
jäh okay, wobei ich nicht ganz sicher bin, was positiver stress sein soll.
Proffessionelle Hilfe ist notwendig in a) notsitutationen b) wenn man zu viel geld hat. ansonsten ist proffessionelle Hilfe grundsätzlich schädlich.
Muster loslassen ist immer gut. Was jedoch weniger mit Ernährung als mit Psychologie zu tun hat und AUCH mit dem, was unsere Seele, oder unser wahres Selbst will. Aber da sich das wahre selbst oftmals unklar, oder zu spät zu Wort meldet ist es als Ratgeber nur bedingt brauchbar. Wichtig ist also selbst, das wahre selbst zu werden und zu sein. dann erst erschaffen wir das, was jenseits des musters liegt.

dritter schritt
:?:

Literatur
Fallen Angel 2
*bäääh*
O:)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 2. Okt 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Weisheiten,

Beitrag von juerg »

Sorry offtopic....

aber wenn denn irgendemal sonen fisch :-k
im Fa2 sini forumbiträg zume buech verfasst :-D
sötti, mineserachtens de oberi, umbedingt drii

will ja alles zrugg chunnt...
verfasst denn "irgend" es ängeli ev.au d biiträg vo bissige fisch & u.s.l.s
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hm, also was die bücher agaht: es gitt scho es buech, es heisst http://www.mysticalforum.ch - da stönd sogar no meh biiträg din, wo no vill meh ussäged als die vom fa2 ;)
weiss nöd ob mer da es buech cha drus mache, has mal probiert mit "goaflirt" aber es isch nöd ganz eifach, copy paste und es isch halt eifach es anders medium, smileys und so sind au rächt wichtig für die form vo kommunikation - also es buech hm.. wär interessant, ich würds au läse, aber ich weiss nöd wie mer das chönt agah.
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: Weisheiten,

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

interessante infos über den Ph- Wert

im artikel
übersäuerung
Wenn das Licht im Blut verlischt.

http://www.zeitenschrift.com

heft 56/07

http://www.zeitenschrift.com/wissen3.ihtml?vid=56


mfg
Zuletzt geändert von Ich weiss, das ich nichts weiss am Do 2. Okt 2008, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 2. Okt 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 2. Okt 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 2. Okt 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Weisheiten,

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Um irgendetwas richtig zu beurteilen, müsste man sich einer unvor-
Stellbar weiten Bandbreite von Dingen völlig bewusst sein, vergan-
genen, gegenwärtigen und solche die noch kommen werden. Man
müsste im Voraus alle Wirkungen seiner Urteile auf jeden und auf al-
les was irgendwie damit zu tun hat, erkennen. Und man müsste si-
cher sein, dass es keine Verzerrungen in der eigenen Wahrnehmung
gibt, sodass das Urteil gänzlich gerecht wäre jedem gegenüber, auf
dem es jetzt und in Zukunft liegt. Wer ist in der Lage, das zu tun?
Wer würde dies für sich in Anspruch nehmen, ausser in grössen-
wahnsinnigen Phantasien? … Weisheit ist nicht Urteil, sie ist das
Aufgeben des Urteils.
piraña

Re: Weisheiten,

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:hm, also was die bücher agaht: es gitt scho es buech, es heisst http://www.mysticalforum.ch - da stönd sogar no meh biiträg din, wo no vill meh ussäged als die vom fa2 ;)
weiss nöd ob mer da es buech cha drus mache, has mal probiert mit "goaflirt" aber es isch nöd ganz eifach, copy paste und es isch halt eifach es anders medium, smileys und so sind au rächt wichtig für die form vo kommunikation - also es buech hm.. wär interessant, ich würds au läse, aber ich weiss nöd wie mer das chönt agah.

ja, man, wir zwei sind sowas wie die carrie bradshaws des mysticalforums - einfach mit einem breiteren spektrum. und mit diesen wahrlich als salz in der suppe zu wertenden, kleinen, aber nicht minder lebendigen smilies, die in einer situation von einer bestimmten person verwendet ganz lustig daherkommen können - und in einer anderen gar als bedrohlich wirken...

wir sind nur winzige sandkörner auf einem riesigen, frischen strand, nicht mehr, grösser, besser als alle anderen hier - selbst die, die nur mitlesen. salz ist gut - ist aber nicht der hauptbestandteil einer suppe...und selbst im salzwasser braucht es immernoch sehr viel wasser, welches das salz aufnimmt, es in seiner konsestenz ändert, es verformt, und hoffentlich eines tages zu einer feinen suppe wird, die jemandem noch besser schmeckt, als sie es sich jemals ertäumt hätte.

I :ove: carrie...ups - falscher film.
Ich weiss, das ich nichts weiss
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:11

Re: Weisheiten,

Beitrag von Ich weiss, das ich nichts weiss »

Von Vorteil zu Wissen sei, das alles Energie e=mc2 ist. Sie weder hergestellt noch Zerstört werden kann. Jedoch kann Energie gewandelt oder geleitet werden.
Gesundheit wäre ein Energiefluss.
Der Massstab ist der Kreislauf der Natur in dessen Harmonie die grösste Kraft sich zeigt.

Praktiziert wird diese Zauberwelt in unserer Zeit durch die Betriebe des Biologischen Dynamischen Anbau.
Wer vermag zu erkennen das was welcher Stoff in des seinen Körper von Natur aus tut, hat die Möglichkeit mit den geringsten Widerstand zu tun,
die grössten Werke, den jetzt besitzt er die Basis, der Massstab des Seins.

Wer sich der Basis entzieht wird in die Magische Welt gezogen wo Einstellungen
(“der andern“) der Massstab sein mag.
Den Geist steht über der Materie. (Doch irgend wann ist auch da das Adrenalin zu Ende (Geist wirkt auf Adrenalin)). Die Erkenntnis das die Dinge so sind wie sie sind und ich meine Einstellung dazu ändern kann erklärt sich.
Doch wer weiss welche Absicht sich wohl in der Arnika zeigt.
Die Absicht(Lebenszyklus) ist die Ursache und deren Wirkung zu gleich.

Erkenne in den Welten den Geist und wie er funktioniert so das du auch Ihn mit dem geringsten Widerstand gebrauchen kannst, so wirst du erkennen das auch er wie die “Materie“ Energie ist.


Es ist ein Spiel der Aufmerksamkeit, beachte die Menge der Aufmerksamkeit in deinen Erinnerungen und du Erkennst deine Welt.
Willst du das was du da in deinen Erinnerung siehst, schmeckst, hörst, riechst und fühlst ja oder nein ?

Bei nein/ Vorsicht
beachte denn Beitrag „Das beste 3“
Um mich in kürze zu erklären.
was bleibt dir übrig wenn du eine Merkmal erkanntest?
Das Merkmal, den es erreicht den höchsten Energie Pegel den höchsten Energie Fluss den geringsten Widerstand und die höchste Leistung.
kennt jemand bessere Merkmale?
Zuletzt geändert von Ich weiss, das ich nichts weiss am Sa 4. Okt 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: Weisheiten,

Beitrag von piraña »

:)

dann lag ich mit meinen vermutungen zu deinen beiträgen intuitiv (gelogen ;) ) richtig.

deine umwege sind köstlich - aber, da, von wo aus du uns erreichen willst, von da aus bedarf es in meinen augen noch einige erklärungen - sogar bei mir, obwohl ich einiges von dem, von dem du schreibst entweder gehört, gelesen - oder noch besser: erlebt habe.

ich bin überzeugt, dass dein motiv ein gutes ist...nur das resultat deiner beiträge ist nicht ausgeschöpft - vielleicht machst du ja extra deine umwege, damit wir unsere energiebetriebenen denkapparate mal in schwung bringen ;) . ich freue mich auf das, was du noch auf mich zukommen lässt...

und diese 42°...die bedeuten auch noch etwas anderes für das leben, das wir human nennen.

denkt mal drüber nach. es lohnt sich.

energie ist nicht gleich energie. woher wir sie nehmen wird zusehends wichtiger - vor allem, wenn wir mit einem zehntel dessen glücklicher auskommen könnten - als wir dies in unseren mit sechsfach gesättigten fettesäuren überfütterten hüllen tun. vielleicht gehört die wissenschaft hinter gitter. aber, das würde unsere probleme nicht lösen.

approppos probleme: die euren möcht ich haben :-#

ich geh jetz erstmal kochen.
Antworten