Angst

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Angst

Beitrag von mäsi »

Angst

Ich nehme dich wahr
immer wieder kommst du hervor
jedoch
zuviel habe ich schon erlebt
zuviel erfahren und erkannt
zuviel habe ich gesehen
deshalb
kannst du mich nicht mehr beherrschen
dennoch
hat es einen Sinn, dass du da bist
denn ohne dich würde mich
meine Trägheit lähmen
meine alten Muster hätten es leichter
fortzubestehen
Danke dir Angst, dass du da bist
ich liebe dich
denn
das ist es
was du brauchst.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Angst

Beitrag von satropa »

:-))
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
piraña

Re: Angst

Beitrag von piraña »

Einsam steht tapfer ein graues,
inmitten der weniger hellen,
Härchen, ein nicht minder Schlaues,
als würds Geschichten erzählen.

Lange hat es gedauert,
bis sich`s dem Grau ergeben.
Mit Ängsten zugemauert,
doch kämft`s noch ums Überleben.

Ach, Du liebe Angst,
Du hast das Deine getan,
obwohl Du nie mit uns bangst,
damit es grau werden kann.

Dank Dir so oft geweint und gelacht,
In Sehnsucht nach Liebe gebadet,
so wie Du mir was gebracht,
so Du mir auch hast geschadet.

Du hast mich - so oft der Fall -
fast in den Wahnsinn getrieben.
Bei Dir bleib ich am Ball,
doch nur, wenn ich Dich darf lieben.


:ove: 8-[
Benutzeravatar
mäsi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:28
Wohnort: Kriens
Kontaktdaten:

Re: Angst

Beitrag von mäsi »

Träume

Gerade in der grössten Verzweiflung hast Du die Chance,
dein wahres Selbst zu finden.
Genauso wie Träume lebendig werden,
wenn Du am wenigsten damit rechnest,
wird es mit den Antworten auf jene Fragen sein,
die Du nicht lösen kannst.

Folge Deinem Instinkt
wie einem Pfad der Weisheit,
und lass Hoffnung
Deine Ängste vertreiben.
http://www.facebook.com/#!/psyradio


Nehmen füllt die Hände - Geben füllt das Herz.



Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
The Dude

Re: Angst

Beitrag von The Dude »

Wer Angst hat vor markigen, harten, heftigen, deftigen und kräftigen Worten, sollte sich zuallererst mal Selbst fragen, was daran - im Kerne bis zum Grund! - ihm denn genau Angst macht, ohne zuvor zu vergessen, alle von der sogenannten Normalität eingeimpften und herankonditionierten, fahlen Ideologiekonstrukte, jedwede aufgestülpte, falsche Moralität, sowie alle Uniformität der irrsinnig Behäbigkeit und Gemässigtheit fördernden Kuschelpädagogik abzulegen.

Erst dann kann er wirklich und wahrhaftig ergünden, worin die grundlegende Intention dieser schockierenden Worte liegt.

Es gilt dabei zu unterscheiden - Grundsätzlich zwischen zweierlei.

Die Grundfrage lautet, worin die ursprüngliche Intention der knallharten Eisernheit der Worte liegt.

1. Im Führungsanspruch aus selbstgefälliger Egozentrik der sich fälschlich für Erleuchtet haltenden, hierarchieverseuchten Ausbeuter, oder
2. Im nachdrücklichen und fordernden Aufrüttelungsversuch der irregeleiteten und fehlprogrammierten Massen von den wahrhaft Erleuchteten, aus dem Bewusstsein der absoluten Gleichwertigkeit aller göttlichen Individuen heraus, mit dem Ziel die Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung aller göttlichen Individuen wiederherzustellen.

Liegt sie in Untergrabung der Gleichwertigkeit der Individuuen, in einem Führungsanspruch, im Fordern von unbedingtem Gehorsam und Anpassung, darin Hierarchie anzunehmen und anzuerkennen, und sich Selbst damit durch die Auflösung der Gleichwertigkeit zu entwürdigen?

Oder aber liegt sie genau im Gegenteile dessen, nämlich einzig auf die Gleichwertigkeit aller Individuen hinzuweisen, in der scheuklappenlosen und knallharten Aufdeckung aller eingeimpften Lügenkonstrukte von schädlichen Herrschaftssystemen machtgeiler und egozentrischer Psychopathen voller falscher Hierarchien und Zwängen?

Ich sag euch: Wer die Gleichwertigkeit der Individuen mittels Herrschaftskonstrukten und Etablierung von Uniformität und Gedankenlosigkeit, ja damit das göttliche Selbst der Individuen an sich, untergräbt - oder gar fordert! -, lässt sich von falscher Egozentrik leiten, strebt Hierarchien und Führungsansprüche an, oder folgt falschen Ideologiekonstrukten und deren selbsternannten Herren dümmlich und schwächlich; in der eingeimpften Scheu vor Konfrontation und Aufstand brav hinterherdackelnd wird so die Hölle auf Erden etabliert.

Nicht zu verdenken, wer vor diesem furchtsam zurückschreckt, aber meist ist dieser Tage genau das Gegenteil der Fall, weil eben alles auf den Kopf gestellt wurde, in dieser Welt des gekünstelten Grössenwahns der falschen Doppelmoral und hinterfotzigen Scheinheiligkeit.

Wer aber jenseits von orwellschem Neusprech immer wieder auf die Falschheit von indoktrinierten Glaubenskonstrukten, Etablierung von Gleichmacherei und Befehlsempfängerei voller Zwänge, Verbote, Gebote, Entmündigung, Bevormundung und sonstiger Doktrinen der Kuschelpädagogik und Uniformität, sich vor nichts scheuend, knallhart, unblumig und ohne falsche Verzerrung der Realität hinweist, will mit diesen Worten einzig wachrütteln, und zum aktiven und bewussten Handeln und Nichthandeln anleiten.

Dieser wird aber fälschlicherweise - in Unverständnis gründend! - leider meist gefürchtet und erscheint angsteinflössend.

Bei ersteren ist Furchtsamkeit und Bekämpfung durchaus angebracht.
Bei letzteren sollte man vielmehr tief in sich gehen, und Verständnis über die ursprüngliche göttliche Intention dahinter erlangen.

Entscheidet Selbst.

Werdet euch Selbst bewusst, und erkennt damit das etablierte Lügenkonstrukt um euch herum, und kämpft ohne Angst, Furcht und Scheu - die sich durch Wiedererlangung des Bewusstsein um das Selbst von Selbst auflösen - radikal und kompromisslos dagegen an; komme was wolle.

Denn wer sich seiner individuellen Göttlichkeit wieder bewusst ist, wird jedwede Ängste ablegen können, und sich vor nichts mehr fürchten zu brauchen.

Er scheut weder Tod noch Teufel.

Ersteren ersehnt er, während er zweiten radikal und konsequent bekämpft mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln!

Ps. Meine Worte erscheinen damit womöglich für den ein oder anderen plötzlich in einem ganzen anderen - oder sollte ich sagen: im Lichte? ;)
EDIT Pps. Noch ein zu empfehlender Kommentarstrang: http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2 ... flossucht/
Antworten