das denken gehört zu den grössten vergnügen der menschlichen rasse. - bertolt brecht
dans la vie, rien n'est à craindre, tout est à comprendre. - marie curie
wir leben alle unter dem selben himmel, aber wir haben nicht alle den selben horizont. - konrad adenauer
um eine einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muss man ein philosoph sein. für einen mathematiker ist es zu schwierig. - albert einstein
wer eine wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen. - sie wird einem ja doch nicht geglaubt. - charles talleyrand
mit leerem kopf nickt es sich leichter. - zarko petan
lorsque les hommes sont amis, la justice n'est point nécessaire, mais quand ils sont justes, ils ont encore besoin de l'amitié. - aristote
gewohnheiten sind zuerst spinnweben - dann drähte. - fernöstliche weisheit
tu trouveras bien plus dans les forêts que dans les livres. saint bernard de clairvaux
man kann niemanden überholen, wenn man in seine fussstapfen tritt. - francois truffaut
erziehung ist die organisierte verteidigung der erwachsenen gegen die jugend. - mark twain
dans une guerre, c'est toujours l'adversaire qui commence. - francois blanche
irren ist menschlich. aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen computer. - dan rather, cbs reporter
la politique est une guerre sans effusion de sang et la guerre une politique sanglante. - mao tsé-tung
nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand. denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat. - rené descartes
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski
als ich jung war, glaubte ich, geld sei das wichtigste im leben. heute, da ich alt bin, weiss ich: es stimmt. - oscar wilde
l'ambition est un rêve avec un moteur à injection. - elvis presley
bildung kommt vom bildschirm und nicht vom buch, sonst hiesse es ja buchung. - dieter hildebrandt
die qualität eines literarischen kunstwerks bemisst sich danach, wie viele deutschlehrer es unbeschadet übersteht. - erich kästner
un exemple n'est pas forcément un exemple à suivre. - albert camus
sie meinen, ihre stimme zählt nicht? dann addieren sie mal alle, die genauso denken. - anonym (ja genau! hanfinitiative november 2008 lässt grüssen...)
vorurteile sind die stützen der zivilisation. - andré gide
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst. - anonym
nous vivions avec des idées qui, si nous les éprouvions vraiment, devraient bouleverser toute notre vie. - albert camus
wenn es den politikern die sprache verschlägt, halten sie eine rede. - friedlich nowottny
der mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. - bertolt brecht
wenn alle leute nur dann reden würden, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die menschen sehr bald den gebrauch der sprache verlernen. - william somerset maugham
besser eine stunde schule als gar keinen schlaf. - anonym
la justice sans la force est impuissante, la force sans la justice est tyrannique. - blaise pascal
die berühmtheit mancher zeitgenossen hängt mit der blödheit der bewunderer zusammen. - george bernard shaw
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören! (wer isch schomal im ug xi oder i de kulti? glaub jede vo ois...

)
Wir landen auf gras? Das kenn’ ich umgekehrt (mittermeier)

(ha es ganzes dokumänt mit sotig sprüch/ussage/begriff, ha jez mal die usgwählt, wo au dänn chönted amüsant si, wämmer d umständ nöd kännt...
Wi gross bisch? – jaaaa, so eis bis zwei meter.....
wivil chile isch? - 10%
weltraum-chueche ( = spacecake)
ich bin für die anarchie, aber nur mit einem starken anarchen an der spitze...
don't drink and drive,
smoke and fly...
schlimm wirds dänn, wämmer uf allne vierne kroche chömed...
händ sie es problem mit droge? - nei, aber ohni.
trinked sie vil alkohol? - nei, s meischte verschütti

(zitat: divertimento)
mis dänke isch igendwie eifach zwe minute hinedri.. mis hirni isch uf standby...
tragbares audio-datei-abspiel-gerät = radio
si verstaht mis schwizerdütsch, wänis uf hochdütsch red...
was hät e glatze und cha eis wort? - oi. en skin. - was hät haar und cha drü wort? - häsch en stutz? en punk.
Filzlang...
ich ha nur no 30.- chf da. - ja easy, ich cha der au 10.- chf retour gä
](./images/smilies/eusa_wall.gif)