komische Traume

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Ranjon
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:35

komische Traume

Beitrag von Ranjon »

Ich habe immer mal wieder Tedenz zunehmend sehr komische und intressante treume die immer nach dem Selben schema ablufen.
Sie sind immer in kurzen Schlafperidon 20 min bis max 2h
Sie fühen mich dur diverse welten.
Orte haben keinen direkten zusammenhang
Kann in diesen Traumen vieles Steuern
Nehm sachen wi eseen Trinken sher stark wahr
erschrecke wenn ich erwache wiso ich nicht in dieser welt erwache.

zbeispiel bin beim lesen eingenikt
Ich war am grund eines Brunnens und kam in einne Wellt Wo ein wald ist der blüt wie auch Früchte tragt und buntes Bläterwerk hat und eine Flöte eine melodie spielt Eine frau ohne alters komt nach forne und begrüsst mich. diese einleitung ist immer die selbe Ich laufe in eine richtung davon einfach so ohne ein gruss zurük und lasse mich von einem Vogel füren. er führt mich zu einem bach wo ich Bruchstücke meines liblingsgedicht höre und sie mit dem bach in verbindung bringe oder mit dem Vogel der erzählt mir das gedicht ja. die landschaft ändert sich wieder der Bach flist nicht mehr durch eine schlucht sondern duch eine lichtung. es kommen Tanzende Falbelwesen auf mich zu Esel mit tiegergesicht ein fliegender affe spielt auf einem kugelfisch dudelsack alle mit Fetzen und fellen bekleidet .Ich bemerke das ich die wesen steuern umbauen kann wi ch will zbeispiel der ese kriegt ein schildkröten panzer das Fest vernimmt so seinen lauf es ist wirklich ein wildes fest. gehe zum bach um zu trinken und sehe im spiegel das ich esse versuche rauszufinden was Papier ein Buch ich esse ein buch Ich wollte doch lesen nein ich wil hier bleiben einige mich das es Pilze sind die nach papier schmecken. ich kann doch nicht alles essen was ich kriege schlag die augen auf und erschreke ich bin in meinem zimmer und keiner Waldlichtun aber das Buch das ich lesen wollt ist unter meinen kofpgeraten.

Ich weiss nicht rech das verschwimme von realität und Traum was solldas und wiso so absurd
Gibt elelement die in jedem solcher Traume vorkommen Essen Fest Wasser Tanz Sonne oder Feuer Pilze (immer speise pilze keine Psilos oder so)und immer identisch einleitung

Wiederholungen nicht ganz durchschauen und doch denke ich dort muss was dran sein
Finster ligt ein dunkler Schatten
hinter meiner Heimats Matten
Es ist der Wald in der Nacht
Er ruft und droht mit aller macht
Zwischen zwei baumen gross und Stolz
ist auch der weg durchs Unterholz
Kaum hab ich die Baume berührt
Jede Faser meines Körpers spührt
Energie Furcht und Kraft
und aller Wesen Saft
Blätter rauschen um mich im Wind
Ob Kobolde und Feen auch hier sind
Cernunos lass mich in dein Land ziehen
und Hirsche jagen wenn sie fliehen
The Dude

Re: komische Traume

Beitrag von The Dude »

Lieber Ranjon,

vielleicht beantwortet folgendes einige Fragen...

- "Es gibt andere Welten als diese..." - Jake (Jack) Chambers. (Und zwar unendlich viele, und alle sind sie - irgendwie - miteinander verbunden...)
- Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grössere Illusion ist als die Welt des Traumes - Salvador Dali
- You create your own reality...
Fallen Angel 2

Re: komische Traume

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Geht mir auch so - vor allem in letzter Zeit... 8-[
Gestern Abend - ich war zur Abwechslung mal zu Hause und frönte dem Laster des Fallens vom Himmel (Civilization mod) da wurde es zehn, und ich war von einer Minute zur anderen Weg. Wie KO gehauen. Und dann träumte ich einen enorm intensiven Traum, bei dem es um Medizinisches ging... Als ich aufwachte, dachte ich es müsste früher morgen sein, ich war total fertig und müde, guckte auf die Uhr und es war gerade mal 23:00 Uhr - in nur einer Stunde hatte ich einen Traum der sowohl Verarbeitung als auch schockierend war (ich hatte Krebs und die Schwestern durften nicht sagen was los ist, die Ärzte waren nicht da, ich ging durch verschiedene Spitäler und Häuser und das krasseste an dem ganzen war nicht das, sondern, dass eine Frau, ich nehme an eine Schwester da stand und ich fragte sie, "WAS IST MIT DEM HAUS?" (das Haus sah ich in ihren Pupillen) und ich weiss noch jetzt es war unendlich wichtig was mit diesem Haus war.
Liegt es daran, dass ich gerade wieder begonnen habe, Der Turm, zu lesen (he Dude, das Buch ist echt KRASS!) oder ist das alles nur Psychologische Verarbeitung der vergangenen Tage? (Umzug meiner Eltern in ein neues Haus).
Und das war nicht der einzige Traum dieser Art, wie im anderen Thread beschrieben, das mit dieser anderen Welt, mit den weiten Ebenen...
was sind Träume...? was sind DAS für Träume?
I'm convinced that these dreams are some form of communication. Their message still eludes me. But they're coming faster now, and that can only mean one thing. The Phantoms inside me are beginning to win.
Dr. Aki Ross - Final Fantasy (The Spirits Within)
Benutzeravatar
schnuppi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:04
Wohnort: bi züri

Re: komische Traume

Beitrag von schnuppi »

mmmh intressant.
@ Fallen Angel 2 weisst du das das haus im traum unter anderem den träumer selbst symbolisiert. seinen körper seine seele?
wäre ja noch passend wenn die schwester dich nach dem haus, bzw. nach dir fragt...so würde ich das interpretieren.
wie sah das haus aus was in ihren pubillen war?

@ Ranjon, was mich intressieren würde, die tiere welche du da so frei zusammensetzetn kannst. also änder die sich dann dauernd oder bleiben sie irgendwann in einer gewissen "zusammensetzung"?
mal angenommmen eben der esel behält irgendwann den tiegerkopf, der fuchs den schildkrötenpanzer u.s.w..
auf was ich hinaus will,ist, dass sich dann ja ein neues/zusammengesetztes tier bildet, jedes der tiere symbolisiert ja eine(oder mehrere) eigenschaft(en). der tieger soweit ich weis "macht", ein esel steht für unberechenbares verhalten oder sturheit, die dinge verbinden sich dann also in einem Tier.

vielleicht ergibt das dann für dich persönlich einen zusammenhang,-dass die tiere bespielsweise Bekannte/Freunde.. symbolisieren oder deine eigenen gefühle selbst..? Gibt ja viele möglichkeiten...

Naja ich kenne das, aufwachen und erschrecken...
nimm dir einfach zeit zum träumen und zeit um die träume zu verarbeiten!
Beim Verarbeiten, verstehen, hilft mir mein traumbuch sowie die gespräche mit leuten die was vom traumdeuten verstehen oder mich gut kennen..

Alles Gute!

ah ja und ich frage mich nicht was sind träume sondern warum erschrecken wir wenn wir aufwachen...?
...
Fallen Angel 2

Re: komische Traume

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Danke für die Info O:) das Haus sah irgendwie "normal" aus, aber es hat sich enorm Dunkel angefühlt. Korrektur: ich fragte die Schwester, nicht sie mich. Sie antwortete aber nicht. Das mit dem Krebs war auch mehr meine Interpretation, es sagte mir ja niemand, was ich hatte... Ich sah nur mal ein Röntgenbild, mit dunklen Flecken...

Warum erschrecken wir wenn wir aufwachen. Es war nicht unbedingt ein Erschrecken, eher so, wie wenn man etwas enorm verstörendes erfährt oder wenn einem etwas "wie Schuppen von den Augen fällt" - ich war aufgewühlt, aber nicht unbedingt in einem negativen Sinn. Mehr so: "hui, das war ja heftig". Vorallem wegen der Sache mit diesem Haus, das blieb mir enorm klar im Bewusstsein.

Was ist nur los... mit meiner Seele...?
Benutzeravatar
schnuppi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 12:04
Wohnort: bi züri

Re: komische Traume

Beitrag von schnuppi »

:) heisst indiesem fall du fragtest die schwester wie es um dich steht...

ich weis nicht meinst du der traum hat mit deiner seele zu tun?
also ich mein man mus schon aufpassen, ein traum ist ein traum nur weil du im traum krebs hast heisst das ja ned zwangsläufig das du den auch in dieser ebene/welt hast/bekommst.
aber ja das weisch glaub ich selbst. oder?

Ich nehme and er Krebs war das *Hauptthema* in deinem Traum aber analysier mal die leute die da waren. das verhalten der Leute gegenstände die dir geblieben sind dich *fasziniert/verwirrt* haben...

Wegen den Leute die einem in Traum begegnen kommt mir grad was in den sinn , ich habe kürzlich was spannendes gehört und zwar das wenn man von leuten träumt das das was man im traum für sie emfipndet auch die wahre empfindung ist die man für diese person hat.

bei mir trifft diese aussage praktisch immer zu...
Wie siehts bei euch aus?

aja und angel mit deiner seele scheint alles in ordnung zu sein immerhin ist sie doch im stande zu träumen... :-D !
...
Fallen Angel 2

Re: komische Traume

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hm, alles in allem schätze ich, dass es mit der Dunklen Seite zu tun hat, und der Enttäuschung, wenn ich dieser Dunkelheit nachgeben würde. Dann könnte mir niemand mehr helfen (die Schwestern dürfen nichts sagen) und ich wüsste noch nicht mal was es genau ist. Es liefe darauf hinaus, dass ich die Häuser stets wechsle und doch nicht geheilt werde (oder doch? habe ich den Teil vielleicht vergessen, irgendwas war da noch... hm), und hm... was ist mit dem Haus? Das Haus der Dunkelheit... Oder ist es ein anderes Haus?
Das mit den wahren Empfindungen hab ich auch so empfunden.

@Ranjon
äh sorry dass ich Deinen Thread so überfalle ;)
Benutzeravatar
Ranjon
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:35

Re: komische Traume

Beitrag von Ranjon »

Die Tiere kann ich nach belieben weiter ändern. und auch steuern kanns aber auch so lassen wie sie sind die Tiere denke ich sind auch nicht unbedingt der Schlüssel.
Sondern in den wiederholenden Teilen Der grund des Brunnen mwist ein Ziehbrunnen waren aber auch schon andere Formen
Der wald der in allen jahreszeiten gleichzeitig steht
Diese kleine altersloe Frau die mich grüsst und einlasst mit ihrem segen ich aber nicht ihr gast bin
Flötenspiel immer gleiche melodie schaff es nicht sie nachzuspielen
Die immer gleiche simbolik jedes mal kommt ein neues dazu Essen Fest Wasser Tanz Sonne oder Feuer Pilze
Diese wiederholungen geben mir zu denken Alee traume haben irgendwie miteinander zu tun
Das erschrecken ist kein puh war das heftig sondern mehr halt stopp wie bin ich von dem ort im traum zurück gekommen und wäre ich nicht am selben ort wie vorher würde ich sagen ich war dort weil es so real ist.
Jedes mal die tiefe überzeugung der traum will mir was sagen Da kommt unverständniss

@Fallen angel kein problem
Finster ligt ein dunkler Schatten
hinter meiner Heimats Matten
Es ist der Wald in der Nacht
Er ruft und droht mit aller macht
Zwischen zwei baumen gross und Stolz
ist auch der weg durchs Unterholz
Kaum hab ich die Baume berührt
Jede Faser meines Körpers spührt
Energie Furcht und Kraft
und aller Wesen Saft
Blätter rauschen um mich im Wind
Ob Kobolde und Feen auch hier sind
Cernunos lass mich in dein Land ziehen
und Hirsche jagen wenn sie fliehen
Antworten