Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Fallen Angel 2

Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Was haltet ihr von diesen Paralleluniversen?

Also angenommen, die Superstring-Theoretiker und andere Fantasten haben Recht, so sind wir in einem Universum, und gleich nebenan hat es nochmals unzählige Universen, alle sind ähnlich, keines ist gleich.

Wenn es denn so ist, könnte ja sein, dann wäre es anzunehmen, dass wir auch hin und wieder das Universum wechseln.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu beisteuern, dass ich als kleiner Junge eine BBC-Serie gesehen habe, mit so Dreibeinern. Fünf Jahre später bis ungefähr vor 5 Jahren habe ich abgesehen von meinem Cousin nicht eine einzige Person getroffen, die diese Serie kannte, und dann auf einmal... kannten sie wieder alle. Darunter auch Leute wie meine Mutter und andere Familienmitglieder.

Hinzu kommt das mit den Träumen. Manchmal... also manchmal sind diese Träume so "real" - schon irgendwie anders als die Wirklichkeit, aber doch irgendwie auch sehr "kausal" wenn ihr versteht was ich sagen will (ich verstehs selber nicht ganz so gesehen..)

Wenn dem so wäre, wäre es doch auch denkbar, dass einzelne Menschen irgendwie eine Verbindung zu diesen anderen Universen aufnehmen und sich selbst oder andere "hinüberspringen" lassen könnten. Wie könnte so was erklärbar sein? Was denkt ihr gibt es für Möglichkeiten so zu springen?

Angenommen es wäre alles so, dann hätten wir damit auch eine Erklärung für "unerklärliche Phänomene" von Loch Ness, über Bermuda Dreieck, bis zu Geistheilung und der Sichtung von Gnomen und der Inspiration durch seltsame Begegnungen.


Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
The Dude

Re: Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Beitrag von The Dude »

Guete Tread O:)

Es gibt unendlich viele parallele Universen, die alle aus der absoluten Quelle geschöpft wurden.
Alle diese Universen, sowie deren Lebewesen, sind individuell und einzigartig. Der Ausdruck des Absoluten von sich selbst sozusagen. Absolute Vielfalt in Einheit. Unendlich viele relative Realitäten in der absoluten EINEN Realität.

Zum Wechsel zwischen Universen (häsch z'vill Sliders gluegt? :lol: 8)):
Ein schwieriger Punkt. Bin mir da absolut nicht sicher.
Ich nehme an, ein Wechsel sollte eigentlich theoretisch für alle möglich sein. Es erfordert allerdings wohl ein unglaublich intensives und langes Training.
Wenn man jedoch schon nur mal probiert, sich unseren multidimensionalen Kosmos in seiner Gänze vorzustellen, muss man sich fragen, ob denn ein Universenwechsel überhaupt viel Sinn ergäbe. Ausserdem hat sich ja jeder aus irgendeinem Grund dieses Universum ausgesucht, denke ich ;o)

Man sollte also nicht einen Universen-Wechsel mit einem Dimensionssprung verwechseln, was natürlich leicht geschieht, da höhere Dimension teilweise so unvorstellbar anders sind, und auch andere Gesetzmässigkeiten haben.

Dass Dimensionssprünge möglich sind, bin ich mir hingegen wieder sicher.
Du sprichst die Träume an, Angel. In Träumen kann man durchaus in real existente andere Welten "switchen". Ebenso in meditativen Zuständen oder unter dem Einfluss gewisser Substanzen ;) Auch bei einem klinischen Tod, oder einem Koma sollte es eigentlich möglich sein, sich in andere Welten zu begeben. Es gibt dazu unzählige Erfahrungs-Berichte, und es ist, denke ich, auszuschliessen, dass es sich bei ALLEN um Fakes handelt.

Ich habe mal gehört, das Bermuda-Dreieck soll eine Art "Dimensions-Portal" sein, weiss jedoch nicht, ob das tatsächlich stimmt. Einige Hinweise gibt es. Bin dem jedoch nie auf den Grund gegangen ;)

Gnome, Elfen, Kobolde und andere "Fabelgestalten" leben in uns nahen Schwinungsfrequenzen, daher gibt es einige Menschen, welche imstande sind, sie zu sehen, ja sogar mit ihnen zu interagieren.

Liebe Grüsse
Fallen Angel 2

Re: Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Das mit dem Aussuchen bezweifle ich ein wenig. ;)

Also was würde es bringen, das universum zu wechseln. ich denke es würde beispielsweise dann möglich sein, in ein Universum zu wechseln, in dem man zu beispiel nicht erkältet ist. Wenn wir davon ausgehen, dass "Glaube Berge versetzt" könnte es ja sein, dass hier weniger der Glaube gemeint ist, als eher die "Kon-Zen-Tra(k)tion".

Ein Geistheiler könnte also durch Konzentration einen Universumswechsel für seinen Patienten und sich selbst herbeiführen, sodass der Patient in einem Universum ist, wo er keine Erkältung hat. Würde auch den Placeboeffekt hinreichend erklären.

Wenn nun ein Wesen, wie z.b. ein unsterblicher Elf genug Zeit hat, könnte er ja - rein theoretisch versteht sich - im Laufe der Äonen herausfinden wie das geht, und dann mitsamt seinem Volksstamm aus diesem Universum in das nächste Wechseln. Sozusagen "nebenan". Und weils halt lustig ist, auch hin und wieder "zurück"kommen um die Menschen zu verwirren oder kleine Babies ausztauschen (Wechselbalg). (wie das in den etwas blutrünstigeren Elfengeschichten erzählt wird ;)).

Ich denke aber, dass die meisten Universumwechsel nicht so "geplant" stattfinden, sonder eine Begleiterscheinung unseres Wesens sind. Wir leben. Und dadurch dass wir das tun, und dadurch dass wir gezwungen sind, hin und wieder zu träumen (nicht dass ich das schlecht finde, ich sag nur, man kann es nicht einfach nicht machen), findet der Wechsel von einem Universum in dem es z.b. des öfteren vierblättrige Kleeblätter gibt, in ein anderes, worin es vielleicht mehr Efeu gibt, sozusagen dauernd statt.

Marginale Veränderungen, die "keine Rolle" spielen. Was aber, wenn es dann doch hin und wieder auch grössere Veränderungen gibt?
piraña

Re: Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Beitrag von piraña »

...ich denke...

...nein: ich meine...

...falsch: ich vermute...

...schon wieder nix: ich behaupte...

...auch nicht? aber: ich weiss...

...ich behaupte, dass, wenn ich meine, dies ausreichend ist, um mein denken zu ersetzen - ja, es hört sich komisch an im gleichen satz - ich weiss...

...fazit: ach, was weiss ich...hauptsache meine drei punkte sind wieder mal da...
Benutzeravatar
Cherokee
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 02:17
Wohnort: at the river...

Re: Heute Hier - Morgen Dort: Paralleluniversum

Beitrag von Cherokee »

die parallelwälte, wür ich behaupte, befindet sich nöd näb dem universum, wo mir din läbed. es sind me andri schwingige am gliche ort (wobi e örtlichi agab ja relativ relativ isch...). mir nämed schwingige und energie wahr, darus entstat oises wältbild. parallel dezue, am gliche ort, gits aber au andri wällelängene, andri qualitäte vo schwingige. verstorbeni sind ja nöd eifach wäg... und "fabelwäse" nöd eifach nur erfindige. au träum finded ja "da statt", obwohl mer vilich doch ame ganz andre ort isch. das erchlärt au, find ich, dass alles, wo mir wahrnämed, wahr isch. vilich eifach inere andre energetische dimension.
öper, wo sensibel gnueg isch, cha durchus "kontakt" zu so parallelwälte erhalte, cha informatione erhalte, wo für einigi vilich nöd (noni) zuegänglich sind. so isch, glaub ich, die ganz information scho vorhande, mer muess si sich nur fassbar mache. ob das für jede mänsch mögli isch, das weissi nöd (falls ich dänn überhaupt öpis weiss), aber grundsätzlich dänki, dases für niemer unmöglich isch. wahrschindli machemer das tagtäglich uf subtilschti art und wis, unbewusst. bewusst chamers sich mache, wämer sis härz öffnet...
weiss nöd, ob i mi präzis usdruckt ha, das bild, woni devo ha, isch rächt klar, aber wort defür z finde findi praktisch unmögli...
Antworten