Fundstücke

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Fundstücke

Beitrag von Amanita »

Es was einmal ein Mann. Der hatte eine seltsame Gewohnheit. Jeden Morgen nahm er ein grosses weisses Papier . Darauf schrieb er im Verlaufe des Tages alle traurigen und bedrückenden Nachrichten, Berichte und Erinnerungen, die er sah, hörte und erlebte. Jeden Abend war das Blatt beinahe schwarz. Diese dunklen Blätter, jeden Tag, machten den Mann ganz traurig. Er lebte ohne Freude und Fröhlichkeit. Bis ihm eines Tages die weissen Blätter ausgingen. Da musste er neue kaufen. Im Laden bediente ihn ein Kind. Da sagte es zu dem Mann: "Weisse haben wir keine mehr. Aber nehmen sie doch schwarze." Der Mann antwortete: "Wie soll ich auf schwarzes Papier schreiben?" Das Kind sagte: "Nehmen sie doch einen weissen Farbstift. Hier hat es." Der Mann kaufte beides. Zu Hause überlegte der Mann lange. Am nächsten Tag nahm er ein schwarzes Blatt Papier und einen weissen Farbstift. Damit begann er die guten und freudigen Nachrichten, Berichte und Erinnerungen, alles Schöne und Gute, das er den ganzen Tag sah, hörte und erlebte, aufzuschreiben. Am ersten Tag war es wenig. Aber jeden Tag wurden die Blätter weisser und heller. Bis sie nach Wochen am Abend ganz weiss waren. Beinahe weiss, keine Flecken blieben, das war nicht zu übersehen.
Schön was Kinder bewirken können......das Innere Kind im Erwachsen zu erwecken..........
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Re: Fundstücke

Beitrag von crawltothesky »

Eine sehr schöne Geschichte.
Leider bin ich heute aufgewacht neben einem Stapel schwarzer Blätter und hatte auch nur schwarze Stifte zur Hand... :?
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Benutzeravatar
crawltothesky
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 12:42

Re: Fundstücke

Beitrag von crawltothesky »

Hab doch noch ne andere "Farbe" gefunden: grau :lol:
"i touch these strings but cannot touch the sound" - Nada Surf
Benutzeravatar
chronos
Beiträge: 46
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 19:49
Wohnort: ...im härz vo solothurn...

Re: Fundstücke

Beitrag von chronos »

=D> freudeempfinden =D>
Beweis,ist die Zurückführung des Zweifelhaften auf ein Anerkanntes....Arthur Schopenhauer
Antworten