was hilft nun wirklich gegen schluckauf?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

was hilft nun wirklich gegen schluckauf?

Beitrag von Lila »

Was hilft gegen Schluckauf ?


Bist Du organisch völlig gesund, sollte der Hickser in kürzester Zeit in den Griff zu bekommen sein.
Je nach Beweglichkeit und Geschmack kann man aus einer Reihe Hausmittel auswählen.
Alle werden seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt getestet- mit Erfolg.
Auf dem Kopf stehend ein Glas Wasser trinken, Zucker essen, die Luft anhalten, Essig trinken, sich selbst auf die Augäpfel drücken, an der Zunge ziehen, oder versuchen, sich selbst zu erschrecken ...
(Achtung : gelingt nicht immer ! )






Das Prinzip ist immer dasselbe :

Man reizt einen Teil des vegetativen Nervensystems, den Parasympathikus.
Das melden die Nerven (v.a. der Nervus vagus) dem Schluckaufzentrum im Gehirn (in der Medulla oblongata).

Und der Schluckauf hört auf ... oder auch nicht ...
( :twisted: )
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also ich habe mit schluckauf die erfahrung gemacht das man einfach damit aufhören kann, wenn man sich entspannt. Es geht darum das immer ein reiz da ist der einen "auf-schlucken" lässt, entspannt man sich jedoch bewusst und widersteht diesem reiz verschwindet er nach kurzer zeit. Bei mir zumindest funktioniert es so meistens ziemlich schnell.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Rojak1
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Mär 2005, 00:55
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

schluckauf

Beitrag von Rojak1 »

hoi zäme; aso bi mir hilft ; Luft ahebe und drümal leer schlücke ; meischtens gohts ; ( muesch au chli dra glaube )
Bild
Dimethyltryptamin

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Das Ganze lässt sich mit einem Placebo super lösen. Es gab mal die Nachricht,dass man mit einem Pfefferkorn den Schluckauf auflösen konnte. Früher ging das bei mir ohne Probleme, dann habe ich erfahren, dass das gar nicht gehen kann und seither wirkt's nciht mehr ;)

Man muss sich selber verarschen, damit der Körper / die Psyche meint, dass man etwas Wirksames eingenommen hat.
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hmm, was mit einem placebo geht sollte doch auch mit konzentration zu bewältigen sein
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Dimethyltryptamin

Beitrag von Dimethyltryptamin »

Prinzipiell ja :) Hab auch schon oft gehört, dass das geht. Eine Bekannte von mir kann das sogar ganz gut, wenn sie sich drauf konzentriert... ales nervlich bedingt ;)
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

es goht ganz eifach weg, wenn du di vornüber beugsch und verkehrt es glas wasser trinksch.
du konzentriersch di i däm moment druf, dass du nüt vom wasser a bode lehrsch und dür d'konzentration- schluckauf weggeblasen!!!
das isch öppis, wo bi mir immer (!!) hilft. mit leer schlücke u luft ahalte u anderem hani ender schlechti erfahrige gmacht...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Karamejah
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 22:34

Beitrag von Karamejah »

ich weiß da auch noch was:
man legt demjenigen der schluckauf hat 5 franken vor die nase und sagt ihm, dass er das geld bekommt wenn er nochmal schluckt.
ging bis jetzt jedesmal... weiß aber nicht warum das funktioniert...
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hehe das isch öpe na vil esoo..weme de druck isich hed..i wet es mus wen chunds..de klappeds sälte..

wenn ned de scho eher..ggg
Benutzeravatar
Nicolas
dj
dj
Beiträge: 541
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 12:17
Wohnort: Kriens

Beitrag von Nicolas »

Die grobe Variante: Luft nicht nur anhalten sondern runterdrücken bis man nicht mehr kann, so dass der Druck grösser ist als der des Muskels...hilft immer. :P
Liquidfreak

wundermittel

Beitrag von Liquidfreak »

BIER
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

oder spuckraus ! :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten